Kosten und Qualität von Basen

03.01.2015 20:28
#1 Kosten und Qualität von Basen
avatar

Also ich hab mich mal umgeschaut und es gibt ganz krasse Preisdifferenzen bei Basen.
Günstigste bei 1000ml 19,90 -> Teuerste beinahe 130 für 1000ml.
Gibt es so krasse Unterschiede in der Qualität oder einfach nur am Verdienst der Shop-Betreiber?

Wo gibt es eurer Meinung nach das qualitativ beste Basis-Liquid? Also ohne Eigengeschmack oder ist da immer ein gewisser Eigengeschmack vorhanden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:31
#2 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Bevor die Fragen aufkommen:
Ja ich weiß das der Preis vom Nikotingehalt abhängt.
Der Vergleich war für ein und das selbe Basis-Liquid, selbe Nikotingehalt von 6mg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 20:32)
#3 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Das liegt wohl eher am Nikotingehalt.
Edit: na da warste ja schneller wie ich



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:36
avatar  HarryB
#4 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Hmm
Ich bin der Meinung, Selbermixen spart enorm.
Nur noch BöseBase dazu, fertich ist der Salat!
Nur als kleines Beispiel:
http://internet-apotheke-freiburg.de/sho...nglykol-8599077

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:37
#5 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Teste es am besten selber mal, kauf dir die Billigste die du finden kannst (gibt ja auch meist 100ml) und dann eine aus dem oberen Mittelfeld und riech mal an beiden. :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:37
#6 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Also ich denke nicht, dass die Qualität mich so überzeugen kann um 120 Euro mehr für nen Liter auszugeben. Dann verzichte ich lieber auf die (wenn überhaupt) berauschende Qualität, bin dafür um Längen sparsamer und muss nicht gleich Zusammenbrechen, wenn ein Liquid mal nicht so schmeckt wie es soll

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:45
avatar  Niyju
#7 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Ich denke, da würden hier auch die verschiedensten Antworten kommen. Jeder schwört so auf "seine" Basis. Ich halte meine auch für die Beste Geschmacksneutral, Geruchsneutral, billig und den verschiedensten Mischverhältnissen zu bekommen.
Wobei ich nur eine andere kenne aber mit dem was ich habe bin ich so zufrieden, dass ich anderes erstmal nicht brauche. Und solange ich was eventuell besseres nicht kenne, vermisse ich es ja auch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:51
avatar  HarryB
#8 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Eine vernünftige Einstellung, @Niyju
Meine oben verlinkte Variante ist nur eine von vielen.
Wichtig ist die Pharma-Qualität, vom Grunde her sind sie chemisch identisch, egal von welchem Anbieter.
Ich habe auch meinen Lieblingsdealer, warum soll ich wechseln?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:53
#9 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Zitat von LocaLoca im Beitrag #2
Bevor die Fragen aufkommen:
Ja ich weiß das der Preis vom Nikotingehalt abhängt.
Der Vergleich war für ein und das selbe Basis-Liquid, selbe Nikotingehalt von 6mg.


Pi mal Daumen ist es aber immer billiger, die höchstmögliche Nicotinbasis zu nehmen, und diese dann runterzumischen. PG und VG gibt es aus der Apotheke bereits für rund 15 Euro pro Liter.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:11
avatar  Niyju
#10 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Die Frage ist wie viel möchte man sparen? Ist man gewillt alles noch mal extra zu mischen etc.pp.
Mir persönlich ist es wurst ob ich jetzt im Jahr zb. 100€ für Basis ausgebe oder 120€ od. vllt noch n bisschen mehr, aufn Tag oder auf den ml gerechnet macht es für mich keinen gravierenden Unterschied. Auf der anderen Seite - warum nicht sparen wo es geht. Soll jeder machen wie es ihm beliebt.
Mein Liter Basis kostet mich auf 4mg nicht mal 20€ und damit komme ich gute 200!! Tage mit durch und das ist sogar noch großzügig für meine Dampfverhältnisse berechnet.
Da macht das Aroma weit mehr aus, bzw. erstmal das richtige Aroma finden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:29
#11 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Zitat von Thanatos im Beitrag #5
Teste es am besten selber mal, kauf dir die Billigste die du finden kannst (gibt ja auch meist 100ml) und dann eine aus dem oberen Mittelfeld und riech mal an beiden. :D


Aha also es gibt schon mal einen Geruchsunterschied -> riecht/riecht nicht.
Nur wenn es riecht, was läuft dann bei der Base verkehrt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:31
#12 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #10
Die Frage ist wie viel möchte man sparen? Ist man gewillt alles noch mal extra zu mischen etc.pp.
Mir persönlich ist es wurst ob ich jetzt im Jahr zb. 100€ für Basis ausgebe oder 120€ od. vllt noch n bisschen mehr, aufn Tag oder auf den ml gerechnet macht es für mich keinen gravierenden Unterschied. Auf der anderen Seite - warum nicht sparen wo es geht. Soll jeder machen wie es ihm beliebt.
Mein Liter Basis kostet mich auf 4mg nicht mal 20€ und damit komme ich gute 200!! Tage mit durch und das ist sogar noch großzügig für meine Dampfverhältnisse berechnet.
Da macht das Aroma weit mehr aus, bzw. erstmal das richtige Aroma finden.



Genau darum geht es ja, es muss nicht das billigste sein aber halt einfach gut.
Nur warum gibt es so hyperteure basen? ist es nur mehr verdienen zu wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 18:05
avatar  Hermel
#13 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar
Bilder Upload

Zitat von LocaLoca im Beitrag #12
Nur warum gibt es so hyperteure basen? ist es nur mehr verdienen zu wollen?


Scheint so... (Oder der Händler hat seinerseits selber schlecht eingekauft;-))

LG -

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 13:43
#14 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Da ich inzwischen drauf gekommen bin, dass die Mixerei preiswerter ist und meinem Geschmacksempfinden besser entspricht (bin doch erst seit 8 Wochen "Forscher"), suchte ich eben eine Base und fand die preiswerteste bei dampfer-liquid mit PG (55), VG (35), Wasser (10) für 10,90 Euro (1 L ohne Nikotin) bzw. mit 6mg Nikotin für 22,90 €.

Nun machen mich 16 Euro (incl. Versand) nicht zum Hungerleider, aber hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 14:19
avatar  Devassa
#15 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Soweit ich das verstanden habe, ging es in der Frage des TE darum, ob billigere Base von
schlechterer Qualität ist als teurere.

Das glaube ich so pauschal nicht. Solange es sich um Pharmaqualität handelt ist es alles
das gleiche (oder dasselbe?)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:29
#16 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Nein auf keinen Fall sind günstige Basen schlechter,
bei den teuren werden wir nur mehr abgezockt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 12:51
#17 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Ich bin Basen unterhalb eines gewissen Preislimits gegenüber grundsätzlich misstrauisch und achte bei den Anbietern ansonsten auf diejenigen, die schon lange am Markt sind und bei denen es noch nie Beanstandungen gab.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:33
#18 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #9

Pi mal Daumen ist es aber immer billiger, die höchstmögliche Nicotinbasis zu nehmen, und diese dann runterzumischen. PG und VG gibt es aus der Apotheke bereits für rund 15 Euro pro Liter.


Pi mal Daumen stimmt das übrigens oft nicht, eben weil du die Kosten des späteren Runtermischens mit 0er bzw PG und VG auch noch einrechnen musst. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:42 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 13:43)
avatar  Supi77
#19 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

ich behaupte mal...es kommt die Zeit da freuen wir uns wenn wir noch Base bekommen für 120 Euro/L


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:42
#20 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Zitat von LocaLoca im Beitrag #11
Zitat von Thanatos im Beitrag #5
Teste es am besten selber mal, kauf dir die Billigste die du finden kannst (gibt ja auch meist 100ml) und dann eine aus dem oberen Mittelfeld und riech mal an beiden. :D


Aha also es gibt schon mal einen Geruchsunterschied -> riecht/riecht nicht.
Nur wenn es riecht, was läuft dann bei der Base verkehrt?


Das würde ich so auch nicht unterschreiben.
Ich hatte bereits Basen mit 12 mg von einem sehr bekannten Shop die war farblich sowie auch geruchlich recht merkwürdig
Das war z.B. eine VPG base
Dann fällt mir auf das je höher der Nikotingehalt ist (so Richtung 72mg!) desto eher riecht die Base
wobei hier der Preis mal so überhaupt gar keinen Unterschied macht
Meine Meinung

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 14:54
#21 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Viel vom Preis macht auch einfach die Arbeitsleistung der Shops/Abfüller/Versender aus. Nicht immer lässt ein höherer auf eine andere oder gar bessere Qualität schließen.

Ich habe schon Base ein und des gleichen Herstellers (sogar aus der gleichen Charge) bei 36mg/ml für (regulär) fast 90€ im Shop gekauft und wenig später über eine Sammelbestellung das absolut identische Material für 41€ bekommen.

Manchmal macht es die Menge, die Betriebskosten des Versenders, usw.

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 15:13
avatar  das-ich
#22 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

di teuerste jeans kostet in der hertellung 6€ egal ob bei kik für 10€ gekauft oder als marke für 150€
mein kayfun 4 kam nur 10% als das orginal
die frage was kostet was ist meist eine andere antwort als die was wir bereit sind zu zahlen also was kostet die suppe wirklich
war gestern aufn online shop aus polen da sind aromen die hälfte billieger anderes gravierend teuer
bei meiner erstbestellung von selbswickelkram habe ich für watte 6€bezahlt und es ist das kleinste watte paket was ich jeh gesehen habe
und suppe kauf ich von avoria mit 12mg da schwankt der peis auch zwichen hänlern und menge und lieter gibs um 35€ für 100 ml sind es auf den lieter 65€ also kostet ein 100 ml behälter so um die 30€ mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 16:08
#23 RE: Kosten und Qualität von Basen
avatar

Die Händler stehen alle am Fließband und der am lautesten hier schreit, wird sein Shopaufkleber draufgepascht.... genau so läuft das mit den Liquid auch
99,9% der Händler bekommen den fertig abgefüllt in Flaschen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht