26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt

26.12.2014 11:26
#1 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar
Moderatorin

http://liquid-news.de/e-zigaretten-paten...erhundertfacht/

Zitat
Auch die ursprünglichen Patente von Hon Liks Unternehmen haben seit dessen Gründung immens an Wert gewonnen. Im letzten Jahr wurden sie von Imperial Tabacco für 75 Millionen Dollar aufgekauft. Dabei war nicht etwa ihr innovativer Wert ausschlaggebend; dazu hat sich die Technologie seitdem zu sehr weiterentwickelt. Es geht Imperial Tabacco vielmehr um die Möglichkeit, Wettbewerber wegen Urheberrechtsverletzungen verklagen und so in ihrer Arbeit verlangsamen zu können – was das Unternehmen seitdem auch massenhaft tut.

26.12.2014 13:01
avatar  zwinkl
#2 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Für die sicher noch folgenden massen, die umsteigen wird das sicher relevant werden, wie sich das alles weiterentwickelt.
GsD habe ich hard- und software ausreichend bis zum lebensende...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 01:46
#3 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Mal schauen wie sich die entwickelnde Patenttrollerei so als zusätzliche Einnahmequelle macht.

Wurden ja schon ein paar Klatschen gegen Patentrolle verteilt.

Und Patente ich China durchsetzen?
Have Fun.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 11:29)
#4 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar
Moderatorin

Ist alles nur eine Geldfrage.

Und da sogar der Honk Li seine Patente an BigT verkauft hat und nun auch bei den "Grossen" mitspielt, werden über kurz oder lang, die unabhängigen Hersteller und Händler auf der Strecke bleiben.

Warum klagen wohl die anderen Hersteller nicht dagegen?

28.12.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 11:29)
#5 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Ist alles nur eine Geldfrage.

Und da sogar der Honk Li seine Patente an BigT verkauft hat und nun auch bei den "Grossen" mitspielt, werden über kurz oder lang, die unabhängigen Hersteller und Händler auf der Strecke bleiben.

Warum klagen wohl die anderen Hersteller nicht dagegen?


Es ist eben nicht nur eine Geldfrage, in China gibt es keinen Rechtsstaat wie wir ihn in Europa kennen.
Da geht es eher wer kennt wen, wer ist politisch konform, wer verteilt am Besten Aufmerksamkeiten und so weiter.

Gäbe es auch nur ansatzweise einen Rechtsstaat hätten andere Firmen (nicht aus dem Dampfbereich) die Cloner und Patentdiebe längst in Grund und Boden geklagt.
Und ich schreibe von miliardenschweren Konzernen, da ist Big-T ein armer Haufen gegen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:29
#6 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5
[quote=heimchen|p2446686]Ist alles nur eine Geldfrage.

Gäbe es auch nur ansatzweise einen Rechtsstaat hätten andere Firmen (nicht aus dem Dampfbereich) die Cloner und Patentdiebe längst in Grund und Boden geklagt.
Und ich schreibe von miliardenschweren Konzernen, da ist Big-T ein armer Haufen gegen.


Wobei die Cloner ja die Europäer sind, die Masse an Patenten halten ja die Chinesen die es erfunden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:43
#7 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Die Auftraggeber der geschützen Clone sind in der Regel europäische Händler, produziert werden sie in China, richtig.

Und diese Händler werden auch nach europäischem Recht sanktioniert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:44
#8 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Und bevor wieder jemand ankommt:

Es gibt auch Entwicklungen die nicht schutzfähig sind.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:03
avatar  zwinkl
#9 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Richtig ! Das verhalten von PöLa, steffens & co. zum beispiel...
Da wären abmahnungen und sanktionen mMn schon lange mal angebracht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:05
#10 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Richtig ! Das verhalten von PöLa, steffens & co. zum beispiel...
Da wären abmahnungen und sanktionen mMn schon lange mal angebracht...


Oh, da fallen mir noch gaaaannnzzz andere Dinge zu ein.

Schreibe ich aber nicht, sonst bekomme ich einen auf die Hutkrempe,

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 11:27
#11 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar
Moderatorin

Naja, Joyetech scheint wohl gut mit den Abmahnungen von BigT zurecht zu kommen, bzw. scheint unbeeidruckt davon, weiter neue Geräte und VDs zu produzieren. Und Händler importieren auch frisch, fröhlich weiter direkt von JT.

29.12.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 12:45)
#12 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Naja, Joyetech scheint wohl gut mit den Abmahnungen von BigT zurecht zu kommen, bzw. scheint unbeeidruckt davon, weiter neue Geräte und VDs zu produzieren. Und Händler importieren auch frisch, fröhlich weiter direkt von JT.


Von wem oder was sollte Joyetech beeindruckt seien?

Nicht vorhandene Abmahnungen, Verstoß gegen nicht vorhandene Schutzrechte?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 14:11
#13 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Ja, da war mal was... Siehe: Markenrecht

Zitat
Allerdings kann die Anmeldung einer bisher nicht registrierten Marke allein zu dem Zweck, Wettbewerber in ihrer Tätigkeit zu behindern, einen Fall einer bösgläubigen Markenanmeldung darstellen. Angesichts der wohl verbreiteten Vorbenutzung der Bezeichnung “Ego-T” durch Händler von E-Zigaretten bestehen hier zumindest gewisse prüfenswerte Anhaltspunkte.



Das war aber nur Markenrecht. Und was hat der maßgebliche "Erfinder" der E-Zigarette von seinem Patent? Patenthalter Hon Lik

Zitat
He claims they all sold copycats of his original design with only minor modifications, without paying him a dime for the patent. Throughout the years Hon and his company have filed lawsuits against multiple US e-cig manufacturers, and have managed to settle with some of them out of court, but were ultimately unable to prevent most from continuing to cash in on his invention. “If I received just one mao (US$0.02) from each cigarette sold, that would be a huge amount,” he says. - See more at: http://vaperanks.com/e-cigarette-invento...h.bkNzuNhU.dpuf



Zitat
Because of all the troubles his company has faced, Hon Lik says he is not the rich man everyone thinks he is. He is chief executive officer at Dragonite International though, and plans to finally reap some financial rewards for his invention by teaming up with European cigarette company Imperial Tobacco. According to recent reports Imperial Tobacco will pay $75 million for his e-cigarette patents, although it’s uncertain how relevant they are anymore in an industry that is evolving at a very high pace. - See more at: http://vaperanks.com/e-cigarette-invento...h.bkNzuNhU.dpuf



Wenn ich dann sehe wieviele Patente es in dem Zusammenhang gibt... Das kann heiter werden. Komischweise kenne ich die meisten der Patenthalter vom Namen her: Patente bei E-Zigaretten

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:50
#14 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar
Moderatorin

Zitat von hansklein im Beitrag #13


Wenn ich dann sehe wieviele Patente es in dem Zusammenhang gibt... Das kann heiter werden. Komischweise kenne ich die meisten der Patenthalter vom Namen her: Patente bei E-Zigaretten

siehste, das meinte ich ja in meinem ersten Post

29.12.2014 15:55
#15 RE: 26.12.14 - BigT kauft e-cig Patente auf - Händler werden abgemahnt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von hansklein im Beitrag #13


Wenn ich dann sehe wieviele Patente es in dem Zusammenhang gibt... Das kann heiter werden. Komischweise kenne ich die meisten der Patenthalter vom Namen her: Patente bei E-Zigaretten

siehste, das meinte ich ja in meinem ersten Post



Danke, manchmal stehe ich auf der Leitung.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht