Weiss was ich will, finde aber keinen AT

23.12.2014 15:56
avatar  ratzel
#1 Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Hi leute,

ich bin vor einiger Zeit von meiner mechanischen Mod auf die Sigelei 50W box umgestiegen und war mehr als begeistert. Nach einiger Zeit ist aber der Microusbanschluss kaputt gegangen und ich habe sie eingeschickt.
Die ausgetauschte hatte nach ca 2 wochen angefangen Widerstände per Zufall zu generieren, so, dass Wattewicklungen nicht mehr dampfbar waren. Wieder eingeschickt aber diesmal Geld zurückerhalten, da der Shop keine mehr hatte.
Also hab ich sie mir wo anders bestellt und hab ein gebrauchtes Modell mit GENAU dem gleichem Problem bekommen. Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch...aber irgendwo hörts einfach auf. Für mich wars das mit Sigelei.

Nun suche ich seit einigen Tagen einen Ersatz, kann aber nichts ähnliches finden und dachte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Folgende Dinge muss der AT haben/können:

- Box mod
- gerne 50W, Würde mich aber auch mit 30W zufrieden geben
- wechselbarer Akku - am liebsten 18650 da ich hiervon bereits 4 Stück habe
- über microusb ladbar
- microusb muss an der Seite sein, da ich nen Kraken verwende(genesisverdampfer, der auf der Seite liegend auslaufen würde)
- Subohm geeignet. Müssen keine 0,2 Ohm sein aber 0,5 sollten drin sein
- Preistechnisch währe ich bereit bis 100€ zu gehen, zur Not und bei passender Qualität auch bis 150€
- Shop sollte in Deutschland sein, so, dass ichs problemlos einschicken könnte wenn denn was währe

Meistens scheiterts daran, dass der microusb Anschluss am boden ist :-(

Bin für jeden Vorschlag dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 16:59
#2 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Clone oder Original?
Ich muss gestehen, das ich ein Vaporsharkfan bin.
Ich mag die Größe, die Verarbeitung, das Design. USB an der Seite, 18650er passt allerdings 30 Watt bzw. 40 Watt (je nach Modell).


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:12 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 17:14)
#3 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Ständig wechselnde Widerstände kommen von einem Wackelkontakt.
Das kenn ich vom Kraken her auch, weil der einen relativ kurzen, nicht verstellbaren Pluspol hat.
Bei neueren Akkuträgern ist der 510er meistens etwas tiefer als bei älteren Modellen, weil die User gerne eine Kombi haben, wo zwischen AT und Verdampfer kein Spalt bleibt.
Dumm ist dann halt, dass das am Ende dann eine sehr genaue Abstimmung braucht, wo ein Micrometer Unterschied schon keinen Kontakt mehr bekommt.

Abhilfe schafft ein AT mit gefedertem oder verstellbarem Pluspol, aber wenn das eine Schraube ist, die in dieselbe Richtung läuft wie das 510er Gewinde, dann nutzt das auch nicht viel.

Für mich ist das in der Sigelei 100 Watt Box optimal gelöst, weil die am Pluspol eine Madenschraube mit Linksgewinde hat.
Ausserdem sind da 2x 18650 drin, was bei 30-50 Watt Leistung ganz enorme Vorteile in der Akku-Laufzeit hat.
(100 Watt schafft die Box genauso wenig wie eine Box mit nur einem Akku drin 50 Watt schafft)
Neuerdings gibt es davon eine "Plus" Version, die kenne ich (noch) nicht, weiss ich also nicht ob der Pluspol da auch mit Linksgewinde geschraubt ist.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ts/AT-SIG100%2B
Mit Foren-Rabatt und Vorkasse 107€


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 17:19)
#4 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Habe die V2 und die Plus hier.

Die V2 hatn Linksgewinde und die Plus nen gefederten Pluspol.

Könnte mich wenn du interesse hast von der V2 in Silber trennen... inkl OVP und Silikonhülle in Grün oder Schwarz. Und von mir aus mit dem paar Konions die nur darin verwendet wurden.

Die Akkuleistung fasziniert mich von dem Teil. 3 Volle Tanks im Kanger Sub ohm bei 0.5 ohm und um die 40 Watt und noch immer so 60 % Akku.
Betrieben mit 2 x Samsung 25R.

Kann also bisher nix schlechtes über die Boxen sagen.

Und 95 Watt oder sowas schafft diese schon, halt ab nem Widerstand unter 0.4 Ohm oder sowas meine ich hat Obi in seinem Video gezeigt wenn ich das nicht grad verwechsel.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:28
#5 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Ups ...... die Box hat keinen USB-Anschluss, einfach weil man 2 gestackte Akkus nicht via USB laden kann.
Mit USB gäbe es die IPV V2, aber die hat halt weder eine magnetische Tür noch verstellbaren Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 17:30)
avatar  ratzel
#6 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

@ crazysmile29

würde aufgrund vom Preis eher zu clone tendieren.
Danke für den Tip mit Vaporshark -genau was ich suche. Nur schienen mir 119€ doch etwas zu hoch angesetzt, werde ihn aber definitiv im Hinterkopf behalten!

@MarkPhil

War sicher der Fehler von der/n Box/en, habe 4 Verdampfer probiert und alle lieferten ein ähnliches Ergebniss.
Mit der 100W von Sigelei hab ich auch schon geliebäugelt, Problem ist eben, dass Sie sich nicht über USB laden lässt und dann könnt ich mir genausogut ein handlicheres Modell mit einem Anschluss auf der Untzerseite zulegen .


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:36
#7 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

http://www.dampfplanet.de/KSD-HANA-MODZ-Mini-DNA-30
Vielleicht ja dieser oder von Cloupor gibts auch ne Cloneversion.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:44
avatar  ratzel
#8 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Zitat von crazysmile29 im Beitrag #7
http://www.dampfplanet.de/KSD-HANA-MODZ-Mini-DNA-30
Vielleicht ja dieser oder von Cloupor gibts auch ne Cloneversion.


Ja, zu dem habe ich auch tendiert, nur kann man da nichts unter 0,7 Ohm draufmachen und ich könnte meinen Tröpfler nicht so benutzen wie ichs gern hab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:46
#9 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Ich werde wohl nie verstehen welche Anforderungen manchmal gestellt werden.
Die Akkulaufzeit mit einem Akku bei 30-50 Watt Leistung ist doch mikroskopisch.
Dafür ist die Ladezeit via USB eine halbe Ewigkeit.
Mit dem Opus Professional lade ich 2x Samsung 25R in 1,5 Stunden, via USB (wenn das denn ginge) würde das 10 Stunden dauern.

Die Sigelei 100 Watt Box ist kaum grösser als die IPV V2, aber deutlich besser (ich habe beide).
Dank magnetischer Tür Akkuwechsel in 10 Sekunden und die Leistung ist ganz deutlich viel stabiler als bei den diversen DNAs oder IPVs.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 17:58
avatar  ratzel
#10 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9
Ich werde wohl nie verstehen welche Anforderungen manchmal gestellt werden.
Die Akkulaufzeit mit einem Akku bei 30-50 Watt Leistung ist doch mikroskopisch.
Dafür ist die Ladezeit via USB eine halbe Ewigkeit.
Mit dem Opus Professional lade ich 2x Samsung 25R in 1,5 Stunden, via USB (wenn das denn ginge) würde das 10 Stunden dauern.

Die Sigelei 100 Watt Box ist kaum grösser als die IPV V2, aber deutlich besser (ich habe beide).
Dank magnetischer Tür Akkuwechsel in 10 Sekunden und die Leistung ist ganz deutlich viel stabiler als bei den diversen DNAs oder IPVs.



So hat nunmal jeder seine eigenen Preferenzen und deswegen gibt es auch nicht DEN At für jeden
Ich hock halt viel am Rechner und lass den Usbstecker immer in der Box (ich alter Akkuschänder ich) und hab das bei der 50W als SEHR bequem empfunden und möchte das auch nicht mehr missen. Wenn man weggeht hat man immer nen voll geladenen Akku, schmeisst sich nen zusätzlichen in die Tasche und weiss man kommt wunderbar durch den Tag, auch wenns mal keinen Usb vor Ort gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:47
#11 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Jedem das seine..

Die Sigelei hält locker 2 Tage bei dauernuckeln... (Wie gesagt 3 Tanks a 5 - 6 ml bei 0.5 ohm und um die 40 Watt und immer noch um die 60 % Akku) und wenn du doch 4 Akkus nimmst, schmeißte die anderen einfach rein und die die drin waren in den Lader.

Haste nen Kabel weniger am Lappi / Pc

Aber wer nicht will. Geschmäcker und Ansichten sind halt unterschiedlich ;-)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:48
#12 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Ständig wechselnde Widerstände kommen von einem Wackelkontakt......
......Neuerdings gibt es davon eine "Plus" Version, die kenne ich (noch) nicht, weiss ich also nicht ob der Pluspol da auch mit Linksgewinde geschraubt ist.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ts/AT-SIG100%2B
Mit Foren-Rabatt und Vorkasse 107€


Wenn ich hinzufügen darf : Die neue 100 Watt Plus von Sigelei hat einen Gefederten Pluspol .

LG Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:50
#13 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

@Keksbruch

Leider viel zu spät

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 20:55
#14 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Egal ... hab ja ein 100W bestellt ( China dauert also noch leider ) und denke beides Funktioniert ...

Da du beide hast , hab ich mal eine Frage:

Wie ist das bei der Plus mit einem 23mm Verdampfer ? Steht der durch die abgeschrägten kannten jetzt über oder passt das noch ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 21:30
#15 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Um es jetz hier nicht doppelt zu machen, hab im Sigelei 100 Watt Thread drauf geantwortet...

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 21:44
#16 RE: Weiss was ich will, finde aber keinen AT
avatar

Ja hab ich auch gemerkt deshalb hatte ich dort nochmal gefragt .... Danke

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht