Welcher Sweetener

  • Seite 2 von 2
06.12.2017 11:28
#26 RE: Welcher Sweetener
avatar

Ich gebe hier auch mal ein "Update":

Inzwischen benutze ich hauptsächlich Stevia in handelsüblicher (Pulver-)Form. Ein besonderer Beigeschmack fiel mir dabei nicht auf. Einen meiner "Basis-Kannister" habe ich mit Stevia versetzt. Das Zeugs ist schon ordentlich süß und reicht mir.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 10:51
avatar  Leiche
#27 RE: Welcher Sweetener
avatar

@Sternenwolf

kannst du uns verraten wieviel Stevia du mit was gemischt hast

hab das Pulver rumstehen
denn im Kaffee schmeckt mir das nicht

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 11:11
#28 RE: Welcher Sweetener
avatar

Moin @Leiche ...

Das ist jetzt nicht so einfach, weil ich zehre immer noch von meinem ersten Versuch ...

Du brauchst nicht viel davon, denn das Zeugs süßt sehr ... und es hängt natürlich auch ganz entscheident von deiner persönlichen Empfindung für "süß" ab. Ein Gramm Stevia entspricht 150 Gramm Zucker.

Doch brauchst du jetzt nicht mit einer super feinen Waage da heran zu gehen. Ich würde dir empfehlen, einen Viertel Teelöffel Stevia mit sehr wenig (gerade genügend) Wasser zu lösen - und dann auf 20ml mit PG aufzufüllen. Das ordentlich schütteln (und falls du ein Ultraschall-Bad hast, da eine Weile hinein) ...

Du kannst das Ergebnis ruhig mal probieren - ist widerlich süß. Davon gibst du nach Bedarf in dein aromatisiertes Liquid.

Ich hatte bei meinem ersten Versuch so viel gelöstes Stevia, dass ich das in einen meiner 5L-Kannister mit VG gegeben habe. Dieses VG ist jetzt "ordentlich" süß - und reicht mir meist als Basis für süße Liquids.

Keine Angst, der Dampf kommt nicht so süß rüber, wie das Liquid schmeckt. ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:50
avatar  Leiche
#29 RE: Welcher Sweetener
avatar

Danke @Sternenwolf

bei mir steht allerdings drauf
Ein Gramm Stevia entspricht 450 Gramm Zucker

werd das demnächst mal versuchen
nach deiner Anleitung

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht