Wieviel Basenvorrat habt ihr?

  • Seite 5 von 36
01.02.2015 22:52
avatar  Rudi66
#101 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #100
Wollte auch grad ein bildchen achen, aber die camera streikte leider.
Müssten wohl paar 100 HL vorrat zusammenkommen...inkl. 0er natürlich.

Onkel edit lässt Grüssen

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 22:58
#102 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #101
Zitat von zwinkl im Beitrag #100
Wollte auch grad ein bildchen achen, aber die camera streikte leider.
Müssten wohl paar 100 HL vorrat zusammenkommen...inkl. 0er natürlich.

Onkel edit lässt Grüssen





Boaaa

Wenn es so ist weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn mein Vorrat knapp wird

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 00:43)
#103 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Wieviel Basenvorrat habt ihr?, zu wenig, da bin ich gerade 2 Monate am Dampden und muss mich schon mit Nik-Liquid für die nächsten Jahre eindecken. Na ja irgendwo muß ja das Geld herkommen für die Leute die Geld arbeiten lassen statt selber aktiv zu werden. Sie sind zwar im Moment damit beschäfigt den produktiven Teil der südl. Bewölkerung auszubeuten (sind z.B. irgendwo im Süden die Steuern "real" für die Vermögenden erhöht worden? ) aber die sind ja nicht dumm und kennen den Spruch "währet den Anfängen" und handeln danach. Tja und wir als Minderheit, die nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, mit dem Potenzial z.B. die Tabsksteuereinnahmen zu senken und so ein Loch in den Haushalt zu reißen, kann natürlich jetzt am Unauffälligsten gestoppt werden. So merken die Schweinchen erst später das am Ende des Weges die Schlachtbank steht.

Vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber tendenziell sagt mir meine mittlerweile über 50jährige Erfahrung in dieser Gesellschaft nicht allzuweit daneben zu iiegen.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 01:20
avatar  Dobby
#104 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Hihi, ich dampfe zwar erst seit Januar aber habe schon fast 2l 36er in der Tiefkühlung
0er lasse ich jetzt mal aussen vor das vareiert ja ständig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 01:33
#105 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ganze 100ml.

Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 02:58
avatar  DJ
#106 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
DJ

Mache dieser Hexenjagd nicht mit. Immer wenn noch ca. ein halber Liter Basis da ist wird ein Liter nachbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 07:54
#107 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich habe 3 Liter. Davon 2 Liter eingefroren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 08:15
avatar  Patch79
#108 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Hab 8 Liter 0er aber nicht aus angst das ich nix mehr bekomme sonder weil ich immer gerne genügend da hab.
Konzentrier mich auf die Hardware.

Dampf ja nur noch 0er ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 01:23
#109 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Hier noch was zum Thema Haltbarkeit Pg und Vg von einem Chemie Professor der Uni Koblenz 

Glycerin

Das Glycerin hat die Aufgabe, den Dampf zu stabilisieren. Es handelt sich um einen Alkohol, der in der Lebensmittelindustrie häufig eingesetzt wird. Die Bezeichnung E 422 weist Glycerin als Lebensmittelzusatzstoff aus. Glycerin ist sehr stabil und verdirbt nicht.

Propylenglycol

Propylenglycol hat eine konservierende Wirkung. Als in der EU zugelassener Lebensmittelzusatzstoff wird Propylenglycol deswegen vor allem als Konservierungsmittel verwendet. Es ist deswegen nicht davon auszugehen, dass Propylenglycol in absehbarer Zeit schlecht wird.

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:38
avatar  Teki72
#110 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

3 Liter 36 er PG im Tiefkühler und 4 Liter Fertigbase a 9mg im dunklen Schrank, weitere Aufstockung geplant auf mindestens 10 Liter 36 er


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 20:56
#111 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von Gandalf im Beitrag #88
Als schweizer, welche dem Importgesetz unterliegt, habe ich nur 400 36er und 150 xxxer auf Lager. Hab ich über das Jahr angesammelt. Wird aber bestimmt noch aufgestockt mit xxxxer, nur damit ich nich auf dem trockenen lande :)



_____________________
editiert by Reni



sag mal ,wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist doch Nikotin in der Schweiz frei verkäuflich oder wurde das geändert?
hier in Deutschland braucht man ein Giftschein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:20
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
( gelöscht )

N Liter 72er,vielleicht Stock ich noch ein wenig auf. Da ich aber eh nur knappe 5ml 4,5er Base am Tag brauch komm ich damit hochgerechnet lange aus :-D vielleicht noch n bisschen für den täglichen Bedarf, der Vorrat geht nämlich gerade zu neige.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 21:49
avatar  Luzi72
#113 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Im Moment habe ich ca 0,6 l mit 9mg zuhause. Bei einem täglichen Bedarf von 4-5 ml reicht das noch ein paar Tage, werde aber sicher im Laufe der Zeit noch aufstocken


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 13:18
#114 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Was versprecht ihr euch eigentlich vom Lagern im Tiefkühler?
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Effekt auf reines PG+Nik hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:21
#115 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Zitat von chris279 im Beitrag #114
Was versprecht ihr euch eigentlich vom Lagern im Tiefkühler?
Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendeinen Effekt auf reines PG+Nik hat.


Das ist zur Beruhigung. Kühl und ohne Temperaturschwankungen geht wohl auch.

Ich habe 6 Liter 36 iger und zwei sind noch im Zulauf. Aufstocken will ich auf 10 Liter 36 iger.
Ferner habe ich noch jeweils 10 Liter PG und VG gelagert. Diese habe ich günstig in der Bucht gekauft.
Bei den Aromen bin ich noch unsicher. Will mir aber noch welche auf Vorrat bestellen, weil ich mittlerweile das ultimative Tabakaroma gefunden habe.
Hardware stocke ich langsam auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 15:46
#116 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Irgendwie holt mich gerade die Zeit ein.
Beim Einlagern hatte ich mir gedacht das ich so 3mg/ml 15 ml / Tag dampfe.
Bin immer ein wenig mit dem Nikotin runtergegangen.
Nu bin ich bei 1mg/ml 15 ml/Tag und der nächste Schritt ist eigentlich fällig. Überlege ob ich mir noch einen Liter 1mg an mische oder auf 0er gehe. Habe halt noch einen Liter 36er angefangen.
Koffein habe ich auch noch liegen (Pulver).
Warum ich reduziere? Nikotin ist noch ein Relikt aus meiner Raucher Vergangenheit, somit nicht nötig zum Dampfen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 16:12
#117 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Bisher habe ich noch gar keinen Vorrat, lediglich 2l 8er die ich aktuell verwende.
Wird wohl langsam mal Zeit. Ich nehme es mir eigentlich seit 4 Monaten vor und schiebe es dann immerwieder auf weil ich mir so viel anderen Schwachsinn kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 11:40)
#118 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Also ich habe aktuell 3 Liter 36er im Zulauf (wird erst noch geliefert). Will es bis nächstes Jahr auf 10 Liter aufstocken. Dampfe derzeit zwischen 12 und 9mg.
Im Jahr verbrauche ich hochgerechnet und aufgerundet ca. 2 Liter Liquid.

Mit 12er würde es wohl also gute 30 Jahre reichen...

Allerdings werde ich jede Flasche öffnen und einen Nik-Test machen. Hoffe die Haltbarkeit verkürzt sich dadurch nicht allzu drastisch.

Hardware bunkere ich derzeit nicht und habe es auch nicht wirklich vor. Ich denke, die wird auch nach einem vollständigen Verbot noch relativ einfach zu beschaffen sein.
PG/VG/Aromen sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:11
#119 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Nachtrag: ^^ ich meinte natürlich 15 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:41
#120 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich hab noch ca 3.5 Liter, wovon ich 2 aktuell verwende die restlichen 2 L stehen im Schrank wo es dunkel ist.
Nichts dolles denk ich mir.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:48
avatar  zwinkl
#121 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich habe meinen vorrat von 8 ml 36er auf 15 ml aufgestockt und das 72er von 2 ml auf 7 ml...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:52
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#122 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #121
Ich habe meinen vorrat von 8 ml 36er auf 15 ml aufgestockt und das 72er von 2 ml auf 7 ml...


meinst du megaliter oder milliliter?

Ich sag jetzt mal nichts über die Menge, bin ja Wenigdampfer (jedenfalls von der Menge her). Nach meinen Berechnungen sollte es aber für die nächsten 5 bis 8 Jahre reichen. Und ihr glaubt nicht, wie wenig das wirklich ist. Na ja, bei meinen 7W mit den CEs nicht wirklich verwunderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 14:02)
avatar  zwinkl
#123 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Na milliliter natürlich...

Und die habe ich noch alle 2-3 ml-weise schon auf die gefriertruhen vieler verwandter und freunde verteilt.
Sollten mal irgendwelche katastrophen über mich hereinbrechen ( feuer, sturm, erdbeben,...) kann ich so auf weitere externe depots zurückgreifen.
Sicher ist sicher ! Man weiß ja nicht, was in den köpfen der staatsdiener noch so alles drin ist...

Sollte es im worst case dann doch mal zu dampfaustreibungen und problemgrünkohlverbrennungen kommen
fallen den inquisitatoren dann wenigstens nur maximal je 1 liter nik-base und nuller in VG und PG in die hände...

Man weiß ja nicht...es könnte ja...es ist nicht auszuschließen...
Ausschließen will ich damit nur evtl. doch wieder zum rauchen wechseln zu müssen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:24
#124 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

Ich hab bisher ins 3 - 4 Liter 12er VPG Base, hab darüber nicht so den überblick. Hab halt mal dort mal ne nuller, ne 6, ne 12 er Base mitgekauft..

Im Juni will ich mir 2 Hunnis schnappen und 36er PG Base kaufen was nur geht. Ich hoffe, dass es da dann auch ein passendes angebot gibt. Dachte so an minimum 4-5 Liter Nikotinbase. 0-erbase will ich nicht großartig Bunkern, darüber mach ich mir nicht so große Sorgen.. Da reichts wenn ich die ersten paar Liter zur laufenden verwendung da hab und dann kauf ich zu (E-bay, amazon,.. ) hab gestern beim Müller (Drogeriemarkt) Glycerin gefunden.. also bitte :D

Ich denk nur grade darüber nach WO ich mir den Kram hinstellen soll. Im Keller stehts nicht im weg. Strom hab ich dort nicht zur verfügung, also Kühlschrank/Truhe bleibt aus. Obs ausreicht, dass ich mir dort einen Schrank reinstell und die Base darein? Schon oder? Auch im Sommer wirds da unten nicht so heiß, bleibt angenehm kühl.. dunkel ist es auch fast durchgehend und im schrank sowieso. Allerdings stinkts im Keller, es riecht modrig/feucht.. ob die Base den Mief durch die flaschen quasi "ziehen" kann?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 14:39
#125 RE: Wieviel Basenvorrat habt ihr?
avatar

7 Litter 36er , reicht ca. 10-15 Jahre , derzeit zuviel Geld für Hardware ausgegeben ;) GTs hab ich erstmal genug , im Herbst stocke ich weiter auf... für schlechte Zeiten, das muss man echt planen :(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht