Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com

  • Seite 2 von 29
13.12.2014 14:22
avatar  Sockeye
#26 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #20
Was ich nicht begreife, warum man hier immer Reklame für solche Raubkopien machen muss.


Das ist das fehlende Unrechtsbewusstsein.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 14:26
#27 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Preorder ist noch keine tatsächliche Lieferung. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 16:24
#28 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #14
[quote=Rabbitsurfer|p2428909]Hallo Leute.
Bei Gearbest.com läuft gerade ein
Presale für den Kayfun V4 Clone.
Kostet nur 16,95 Euro. Kostenfreier Versand. Presale läuft noch bis zum 20.12.
Ich habe mal einen geordert. Kennt einer von Euch den Shop ?
Scheint auch ein Chinashop Wie Fasttech und Focal zu sein.

http://m.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127081.html

Welchen Versand habt ihr gewählt? Und mit oder ohne Tracking?


Ich habe als Versandart Flat Rate Shipping gewählt, mit Versandoption
über Singapur Post und Trackingnummer.

Costa Quanta mit Kayfun $22,26 = €18,41

Gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 16:53
#29 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Hier kam ja die Frage zu "Warum hier Reklame gemacht wird oder werden darf".

Es gibt durchaus genug Foren in denen Raubkopierereien / Crack / etc. nicht zum Thema gehören dürfen.
Sie wollen sich nicht in die Nesseln setzten und wegen Raubkopien und deren Unterstützung Ärger bekommen.

Wieso die Shops auf DTF noch Rabatt geben, keine Ahnung.

Der DTF ist eigentlich kein schlechtes Forum, aber hier meiner Meinung nach Inkonsequent ! !
Und das hat nichts mit Meinungsbeschneidung zu tun !

Wo und wer das geistige Eigentum klaut und verkauft können diese Leute ja privat bequatschen.
In einem Forum welches sich gegen Bevormundung der EU wehrt und in Gesetzen wühlt sollte auch dieses Recht immer noch Recht bleiben und durchgesetzt werden.

Privat....Zuhause....Macht was Ihr wollt und solange Ihr nicht Gesetze brecht wird Euch keinen Gängeln.
Und wenn...Euer Problem.

Wenn SM clever ist und davon gehe ich aus, dann weiß auch er welche Route das Zeug nimmt.
Vielleicht war er auch Bestellnummer 1 mit Tracking ID. Ich gönne denen Erfolg beim Schutz ihres geistigen Eigentums !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:15
avatar  oreg2
#30 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Im Original Kayfun V4 wurde darunm gebeten,einen Klonethreat aufzumachen,damit der Originalthreath nicht verunreinigt wird.
Jetzt ist der Clonethreat angelegt und wird von den Originalliebhabern verseucht.
Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 17:23
avatar  Sockeye
#31 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Das kann durchaus ein Problem für das DTF werden. Es wäre wirklich schade, wenn es aufgrund von irgendwelchen Abmahnungen / Prozessen in das Aus gedrängt wird.
Gut, die Jungs von SMTeck sind relativ cool drauf und sehen das Thema noch entspannt, da die bisher immer die komplette Produktion verkauft bekommen. Doch der Markt wird enger werden und es sind jetzt nicht mehr ein paar Jungs die ein Projekt stemmen und gut is... sondern es ist jetzt eine Firma, mit rund 25 Angestellten, die davon leben müssen. Doch wenn jetzt immer mehr Restriktionen kommen, wird der Markt enger und es wird mit härteren Bandagen zugange gehen.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:12 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 18:12)
#32 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #30
Im Original Kayfun V4 wurde darunm gebeten,einen Klonethreat aufzumachen,damit der Originalthreath nicht verunreinigt wird.
Jetzt ist der Clonethreat angelegt und wird von den Originalliebhabern verseucht.
Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert...



Es geht nicht um Toleranz und Verunreinigungen.
Einfach nochmal lesen!

Mehr sag ich zu diesem Thema nicht.
Ich hab meine Meinung an einen Mod geschrieben und für mehr werd ich
mich nicht Verwenden.
Letztlich muss die Forenleitung bzw. der Eigentümer seinen Kopf herhalten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 18:26
avatar  BB
#33 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
BB

Zitat von DampfGut im Beitrag #32

Es geht nicht um Toleranz und Verunreinigungen.
Einfach nochmal lesen!



Hier wird darüber diskutiert, und keine Werbung gemacht, wo ist das Problem?

Es steht ja so wie so zu erwarten das die Clone sehr schlecht abschneiden werden im Vergleich zum Original, bei so viel Einzelteilen ist ein hohes Maß an Präzision und Qualität gefragt, wenn hier Berichte auftauchen das die Klone vom K4 alle Mist sind, ich nehme an dann ist es Dir recht wenn darüber hier berichtet wird, oder?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 19:16)
#34 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Man muss es verstehen und vielleicht auch ein wenig einsehen.
Letztendlich redet man nicht nur mal über Clone, sondern es geht letztendlich wieder um Wege es zu bestellen.

Es ist eben nicht OK ! Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Hierfür gibt es den verantwortlichen Inhaber dieser Plattform.
Solange er sein OK gibt kann man nur auf die Vernunft hoffen.

Ich besitze derzeit 3 Originale und auch bei den AT's 3 Stück. Und mehr brauch ich nicht. Für was denn ?
Kann ich mir auch leisten nachdem die Kippen weggefallen sind. Also am Geld kann es nicht liegen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 19:30
#35 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Dampfgut, nicht jeder (mich eingeschlossen) sieht es so wie Du.

Ja, es gibt Gesetze bezüglich Einfuhrbestimmungen, Lizenzen, Urheberrecht.

Und in der Tat bin ich mit diesen rechtlichen Bestimmungen nicht einverstanden. Falls etwas gesetzwiedriges Begangen wird muß natürlich jeder seine Konsequenzen ziehen. Nur braucht es hierfür in diesem Forum keine Forenpolizei oder Kleingartenkrieg. Diese Entscheidung überlasse ich ebenfalls gerne der Forenleitung, weil das deren Ding ist.

Bezüglich der Einfuhr von Plagiaten sehe ich beispielsweise in dem Recht das mit zweierlei Maß gemessen wird. Aus dem Urlaub kann ich mir Clone-Waren im Wert von bis zu 170 EUR gefahrlos einführen. Egal ob da Svoemesto, Gucci, Adidas oder weiß der Geier draufpappt. Habe ich ein Artikel jedoch per Onlinebestellung zusenden lassen (über ein Shop, nicht über Privatkontakte) der diesen Wert nicht überschreitet wird das Dingen einkassiert falls es mal auffallen sollte. Hier wäre ich natürlich für eine Gleichstellung im sinne dessen das Privatpersonen das Recht haben Waren einzuführen.

Ob Du nur Originalware oder sonstwas kaufst interessiert umgerechnet höchstens 30 % der Forenteilnehmer (Umfrage lief hier mal), dem Rest war es schnuppe. Und genau so sehe ich es als Original- und Clonekäufer auch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 21:41
avatar  Sockeye
#36 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Zoll

Bei Waren im persönlichen Gepäck des Reisenden, ohne kommerziellen Charakter, schreitet die Zollbehörde nach den Vorschriften des gewerblichen Rechtsschutzes nicht ein.



Nur, weil der Zoll nicht nachweisen kann, dass der Reisende nicht im "guten Glauben" gekauft hat, schreitet er nicht ein. Sich daraus ein Recht zur Einfuhr von Plagiaten abzuleiten ist schon dreist.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt halt Leute, die für einpaar Reiskrümmel billiger, ihre Großmutter verkaufen. Das ist halt die Gesellschaft. Billig muss es nur sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 23:55
#38 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Natürlich sind Fälschungen nicht ok, doch jeder, auch ich, hat welche zum testen und dampfen.
Davon abgesehen denkt mal drüber nach wenn dieser Markt von heute auf morgen geschlossen werden würde, dann würden zig Millionen in China oder sonst wo verhungern weil die keinen Job mehr hätten.
Auch das sollte man bedenken wenn man nur über die Clone schimpft......... das ist ein (wenn auch Illegaler) aber riesen Markt von dem etliche in Drittländern leben.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:03
#39 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Die könnten natürlich auch noch ein paar mehr Leute beschäftigen die dann eigene Produkte entwickeln..... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:04
#40 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #38
Natürlich sind Fälschungen nicht ok, doch jeder, auch ich, hat welche zum testen und dampfen.
Davon abgesehen denkt mal drüber nach wenn dieser Markt von heute auf morgen geschlossen werden würde, dann würden zig Millionen in China oder sonst wo verhungern weil die keinen Job mehr hätten.
Auch das sollte man bedenken wenn man nur über die Clone schimpft......... das ist ein (wenn auch Illegaler) aber riesen Markt von dem etliche in Drittländern leben.



Testen? Ja irgendwie muss man es ja legalisieren

Und noch als Helfer vor Elend ?

Gott ich muss kotzen. sorry
Meinst hoffentlich nicht ernsthaft.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich glaube, China als sogenanntes Drittland zu bezeichnen, ist weit hergeholt. In China wird eben am meisten gefälscht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:06
#42 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Das wäre natürlich die TOP Lösung, doch dafür ist China ja leider bekannt "copy and paste" und ich denke das wird sich bei denen auch nicht ändern.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #42
Das wäre natürlich die TOP Lösung, doch dafür ist China ja leider bekannt "copy and paste" und ich denke das wird sich bei denen auch nicht ändern.


Deswegen muss ich das nicht extra noch unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:12
#44 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

@canis queen

China ist ein Drittland, glaube nicht den tollen Fernsehberichten wie klasse das dort alles ist.
Wir haben dort eine Niederlassung und ich war schon ein paar mal dort.............
Ca. 10% der Chinesen sind oben angesiedelt, alle anderen fressen nur dreck und betteln um jeden noch so kleinen Job.
Menschenleben sind auch nichts wert, es werden bei Maschinen Sicherheitseinrichtungen für fast 20k€ weg gelassen weil es egal ist wenn dort in der Produktion einer stirbt, dann bekommt die Familie 2000$ Abfindung und gut ist es............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:14
#45 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Aber bezogen auf diesen Thread bin ich eigentlich nur gespannt auf Berichte hinsichtlich der Qualität.
Würde mich wundern wenn das Teil was taugt bei diesem Preis.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #44
@canis queen

China ist ein Drittland, glaube nicht den tollen Fernsehberichten wie klasse das dort alles ist.
Wir haben dort eine Niederlassung und ich war schon ein paar mal dort.............
Ca. 10% der Chinesen sind oben angesiedelt, alle anderen fressen nur dreck und betteln um jeden noch so kleinen Job.
Menschenleben sind auch nichts wert, es werden bei Maschinen Sicherheitseinrichtungen für fast 20k€ weg gelassen weil es egal ist wenn dort in der Produktion einer stirbt, dann bekommt die Familie 2000$ Abfindung und gut ist es............


Es gibt Länder den es viel schlimmer ergeht. Mich persönlich kümmert China eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:21
#47 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Dann warst du wohl noch nie dort, falls ja dann wohl nur in den Bling Bling Städten............... ;-)

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#48 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #47
Dann warst du wohl noch nie dort, falls ja dann wohl nur in den Bling Bling Städten............... ;-)


Ich habe keine Interesse an Länder wo eine kommunistische Diktatur vorherrscht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:29
#49 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

Doch mal BTT, ich persönlich glaube nicht das der Kay clone was sein kann für den Preis.
Ich denke eher das wird von der Optik her gut sein, aber die Funktion wird Mistig.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 00:37
avatar  bright
#50 RE: Presale: Kayfun V4 Clone bei Gearbest.com
avatar

So jetzt mein Senf dazu. Ich denke KEINER hier kann sich ernsthaft über die Problematik China beschweren. IPhone, Laptop, Kleidung Werkzeug. JEDER hat irgendwas chinesisches bei sich zuhause.und wenn es nur einzelne Bauteile, oder materialien sind die dort produziert, verarbeitet oder umgeschlagen worden sind. Ich finde raubkopiererei auch nicht so toll, ABER selbst in den deutschen Shops werden clone angeboten. Ich denke dass jeder selbst wissen muss was er macht. Ich kann nur dieses gutmenschentum nicht leiden. Das ist heuchlerisch. Mehr nicht. Danke fürs zuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht