Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...

  • Seite 2 von 33
08.12.2014 17:39
avatar  melramo
#26 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Na ja, also ich denke mal das ich dennoch langsam aber sicher anfangen werde mir die Hardware und zumindest ein paar Liter PG mit Nik zu besorgen.

Denke in etwa an folgende "Einkaufsliste"

- 2 oder 3 "mitnehm Akkus" wie den Spinner 2
- 2 oder 3 Vernünftige Akkuträger
- 1 oder 2 mechanische Akkuträger
- einen Sack voll single coils und dual coils
und bestimmt 3 oder 4 vernünftige selbstwickler Verdampfer...

Watte bekomme ich jederzeit bei DM, und Draht sollte eigentlich auch kein Problem darstellen.

Ich denke, bzw- hoffe dann für die nächsten Jahre "gerüstet" zu sein...

Hab ich noch irgendwas "wichtiges" vergessen was man noch so benötigen könnte ??




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:43
avatar  BB
#27 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
BB

Zitat von Sockeye im Beitrag #23
Also, wie steht es so schön auf dem "Per Anhalter durch die Galaxis"? KEINE PANIK



Ja sehe ich auch so, obwohl entsprechende Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Hardware aus China, und 1-2 Liter Base einlagern ist ja nun wirklich kein Problem.

Etwas finde ich aber seltsam, hier wird immer behauptet mit Dampfen wird das Verhältnis zur Sucht entspannter, ja das würde ich auch so sagen.
Trotzdem gucke ich das ich nicht ohne 2. Verdampfer/Akku aus dem Haus gehe.

Wenn mir vor einen halben Jahr jemand gesagt hätte Zigaretten werden EU weit verboten? Hätte ich mir 1-2 Stangen gekauft auf Reserve und gut ist, den Rest dann abwarten. Jetzt mit der E-Zigarette bin ich was das angeht nicht so zu 100% entspannt, und bin schon bestrebt sagen wir mal ein halbes Jahr das dampfen sicher zu stellen.

Kann natürlich einerseits daran liegen das man mit seiner Sucht nicht mehr so hadert, die Auswirkungen sind ja nicht so spürbar Schädlich wie beim dampfen, aber der Drang zu horten ist schon ein echtes Suchtmerkmal was mit entspannt nichts zu tun hat, mhhh.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:43
avatar  melramo
#28 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von SkyN3t im Beitrag #25
Dann werden eben nicht 100ml Pullen verkauft sondern 10x10ml. Mehrere 10ml Portionen zu kaufen, scheint ja nirgendwo ausgeschlossen worden zu sein.



Was sich aber definitiv im Preis widerspiegeln wird.

Zitat von SkyN3t im Beitrag #25

Die 2ml Tanks beziehen sich ja wohl nur auf nachfüllbare Einwegtanks, wenn Nikotin mit drin ist.



was sind denn schon wieder nachfüllbare Einwegtanks ?
Ist der Kanger Protank 2 z.b. ein nachfüllbarer Einwegtank ?




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:54
avatar  Sockeye
#29 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also wenn du eh mit dem Gedanken spielst, dir einen Selbstwickler zu holen, reduzier die Menge an Fertigdampfen. Die wirst du kaum noch anrühren.

Also gehen wir davon aus Pölas Traum wird wahr und das Dampfen geht in den Untergrund... ich packe meinen Koffer und lege folgendes rein:

1 x Kayfun V4 + großes Ersatztütchen (Hauptdampfe)
1 x Kayfun Lite (unkaputtbare Notdampfe)
2 x Kayfun Mini (zum Weggehen)
1 x Enigma (weil ehda und unzerstörbar)
1 x MK1 (weil ehda und unzerstörbar)
1 x Provari (robust und verlässlich)
1 x Vaporshark rDNA40 (hammergeil)
3 x iStick (zum weggehen)
1 x eGrip + RDA (kommt hoffentlich noch vor Weihnachten)
10l 36er PG (dürfte lässig reichen)

.... damit dürfte ich ein paar Jahre über die Runden kommen....

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 17:54
avatar  SkyN3t
#30 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

sorry mein Fehler.
Ich meine NICHT nachfüllbare Einwegtanks :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:13
avatar  Devassa
#31 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@BB, wir sind nur deshalb nicht so entspannt, weil wir NICHT wieder zurück
zu den Tabakzigaretten wollen. Wir wissen, dass uns das 100%ig schadet
und wir spüren, dass es uns mit den Dampfen deutlich besser geht.
DESHALB machen wir uns diese Gedanken. Verständlich, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:19
avatar  melramo
#32 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #29
Also wenn du eh mit dem Gedanken spielst, dir einen Selbstwickler zu holen, reduzier die Menge an Fertigdampfen. Die wirst du kaum noch anrühren.

Also gehen wir davon aus Pölas Traum wird wahr und das Dampfen geht in den Untergrund... ich packe meinen Koffer und lege folgendes rein:

1 x Kayfun V4 + großes Ersatztütchen (Hauptdampfe) <<< Verdampfer ?
1 x Kayfun Lite (unkaputtbare Notdampfe) <<< Verdampfer ?
2 x Kayfun Mini (zum Weggehen) <<< Verdampfer ?
1 x Enigma (weil ehda und unzerstörbar) <<< Tröpfel-Verdampfer ?
1 x MK1 (weil ehda und unzerstörbar) <<< Akkuträger ?
1 x Provari (robust und verlässlich) <<< Akkuträger ?
1 x Vaporshark rDNA40 (hammergeil) <<< Akkuträger Box ?
3 x iStick (zum weggehen) <<< 3 x den iStick ????
1 x eGrip + RDA (kommt hoffentlich noch vor Weihnachten) <<< Joyetech Box ?
10l 36er PG (dürfte lässig reichen) <<< Wahnsinn....

.... damit dürfte ich ein paar Jahre über die Runden kommen....


Hat insgesamt den Wert eines gebrauchten Kleinwagens
Na dann muss ich vorher noch schnell den Wagen meiner Freundin verkaufen um mir so viel Spielzeug leisten zu können...hahahaha...




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:19
#33 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Bekommen wird man sehr wahrscheinlich vieles weiter - nur zu geänderten Bedingungen - die nicht zu unseren Gunsten sein werden. Unsere Nachbarn zeigen es gerade wie es aussehen kann. Ich denke das wir dann nur noch 10ml Gebinde - zu vergleichsweisen viel höheren Preisen wie jetzt - beziehen können. Klar können wir auch 10 oder 100 Pullen a 10ml beziehen - aber es wird defininit teurer. Die Behälter und Aufdrucke, die Arbeitszeit die zusätzlich anfällt - das will bezahlt werden. Dann noch ne Steuer druff - und alle freun sich.

Wenn der Tag kommt wo die Bedingungen veröffentlicht werden würde ich mit einem krassen Anstieg der Bestellmengen rechnen - das wird sich schon auf den Preis auswirken. Da weiß dann auch jeder Händler wie lange er die Basen noch so anbieten kann bis Schluss ist. Denke da wird so mancher Ausverkauft werden. Da könnte es besser sein sich monatlich ein wenig zurechtzulegen wenn man auf Nummer sicher gehn will. Wird ja nicht so schnell schlecht das Zeuch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:24
#34 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also ich horte auch nichts, außer etliche Dampfen, die kaufe ich eigentlich mehr weil sie mir gefallen und ich sie haben möchte.
Eigentlich nutze ich nur zwei regelmäßig alles andere ist nice to have...........
Wegen der Verfügbarkeit von Propylenglycol und Glycerin mache ich mir auch mal gar keine Sorgen, die Stoffe werden immer gebraucht und können nicht mal eben abgeschafft werden.
Einzig und alleine das Nikotin könnte ein Problem sein, doch auch das kann man sich herstellen oder besorgen........ sowie auch die Aromen.
Für mich gibt es keinen Grund in "Panik" zu verfallen und alles mögliche horten zu müssen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 18:25
avatar  melramo
#35 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #34
Also ich horte auch nichts, außer etliche Dampfen, die kaufe ich eigentlich mehr weil sie mir gefallen und ich sie haben möchte.
Eigentlich nutze ich nur zwei regelmäßig alles andere ist nice to have...........



Dann nehme ich dir gerne die eine oder andere Dampfe ab




 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 22:31)
#36 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ich sehe das nicht so eng, ich bin zwar aus österreich und weiß was da schon so geschrieben wurde aber mittlerweile kann man auch liquid mit Koffein
oder XXX mixen um den kick zu bekommen, selber hab ich es noch nicht ausprobiert aber laut diversen Videos soll es schon gute Ansatzpunkte dafür geben. .
ich denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, desweiteren sind Wie mittlerweile sogar jeder dumme politker verstanden hat Zigaretten um ein zig faches ungesünder also cool bleiben. Und im ernst wenn dagegen Einspruch einen wird und das werden die Herstellers Bis Das zum obersten Gerichtshof geht dauerts jahre...



Nicht erlaubte Zusatzstoffe entfernt...

Mitglieder und Mischbereich

Und auch weiterhin: Mischen bitte NUR im Mischbereich !!!

Bitte haltet Euch jetzt dran sonst werde ich hier zu machen.

Danke & Gruß
Cawdor



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:34
#37 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #19
Zitat von Schrauberer im Beitrag #12
Beratung und Hilfe zum Mischen darf hier im Forum ausschließlich im Mischerbereich gegeben werden. Aber Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung.



Wie Schrauber schon sagt haltet Euch bitte an die Regeln, die Angaben / Tips zum Mischen hier musste ich jetzt alle editieren...

➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

Danke & Gruß
Cawdor




nochmal zur Erinnerung, damit nachher nicht geweint wird wenn der thread hier zu ist

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:52
#38 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

soory wollte lediglich eine anregung zu nicht schädlichen stoffen wie zum bsp. nikotin geben, warum das hier unerwünscht ist und nicht sogar befürwortet wird da unschädlich entziht sich meinen kenntnissen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 23:08)
avatar  Cawdor
#39 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Weil niemand genau abschätzen kann was es für Auswirkungen hat diese "gewissen" Stoffe ins Liquid zu mischen.
Und gerade für Neulinge die sich noch nicht richtig auskennen halte ich solche Tips auch nicht für ungefährlich.

Abgesehen davon ist der Austausch zum Mischen hier generell nur im Mischbereich erlaubt, wie Du ja bestimmt den Regeln entnehmen konntest

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 23:00
#40 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

gut abschätzen kann man die e-zigarrette mit nikotin das ein nervengift ist auch noch nicht, langzeitstudien stehen aus aber ich füge mich....


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 23:25
avatar  melramo
#41 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Also ich als TS schreibe auch nochmal das es hier im thread NICHT um Kochrezepte gehen soll. Diese kann man mir gerne per PM schicken.

Hier sollte es nur um Dampf Hardware und Liquid bzw Basis gehen welche ich mir aufgrund der anstehenden EU Geschichte anschaffen sollte...




 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 11:25
avatar  Sockeye
#42 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von melramo im Beitrag #32
Zitat von Sockeye im Beitrag #29
Also wenn du eh mit dem Gedanken spielst, dir einen Selbstwickler zu holen, reduzier die Menge an Fertigdampfen. Die wirst du kaum noch anrühren.

Also gehen wir davon aus Pölas Traum wird wahr und das Dampfen geht in den Untergrund... ich packe meinen Koffer und lege folgendes rein:

1 x Kayfun V4 + großes Ersatztütchen (Hauptdampfe) <<< Verdampfer ?
1 x Kayfun Lite (unkaputtbare Notdampfe) <<< Verdampfer ?
2 x Kayfun Mini (zum Weggehen) <<< Verdampfer ?
1 x Enigma (weil ehda und unzerstörbar) <<< Tröpfel-Verdampfer ?
1 x MK1 (weil ehda und unzerstörbar) <<< Akkuträger ?
1 x Provari (robust und verlässlich) <<< Akkuträger ?
1 x Vaporshark rDNA40 (hammergeil) <<< Akkuträger Box ?
3 x iStick (zum weggehen) <<< 3 x den iStick ????
1 x eGrip + RDA (kommt hoffentlich noch vor Weihnachten) <<< Joyetech Box ?
10l 36er PG (dürfte lässig reichen) <<< Wahnsinn....

.... damit dürfte ich ein paar Jahre über die Runden kommen....


Hat insgesamt den Wert eines gebrauchten Kleinwagens
Na dann muss ich vorher noch schnell den Wagen meiner Freundin verkaufen um mir so viel Spielzeug leisten zu können...hahahaha...





oder einfach ein Jahr nicht rauchen. Gut bei mir ist es nur ein halbes, weil ich gequalmt habe, wie ein Schlot... (siehe Sig)
..und zu den Fragezeichen... alles richtig

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 14:12
avatar  melramo
#43 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Ach so, was ist denn eigentlich die RDA bei der Joyetech? Oder meinst du die RBA Verdampferbase zum selber wickeln ?




 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 14:35
avatar  Sockeye
#44 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

upps... ja genau. Von dem Selbswickelkopf versprech ich mir einiges. Der eGrip in original ist ein echter Geschmacks-Killer (im Sinne von Vernichter)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 17:30
#45 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #34

Einzig und alleine das Nikotin könnte ein Problem sein, doch auch das kann man sich herstellen oder besorgen........

wenn das dann mal (irgendwann) reguliert ist frage ich mich wo man das dann legal besorgen kann. und wie bitte stellt man nikotin zum dampfen selbst her


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 17:43
#46 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

@ andy.dark
Dafür hab ich meine Verwarnung bekommen... Hast ne PM


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 18:01
avatar  melramo
#47 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

An dieser Stelle erstmal ein dickes "Dankeschön" an den User Dreitagebart und sein nettes Angebot mit dem Treffen...

Vielleicht gibt es ja noch andere User / Dampfer aus Berlin die sich diesem Treffen anschließen wollen würden.

Ich denke um so mehr desto besser. Gerade für Einsteiger wie mich ist es vielleicht praktisch, Erfahrungen und Tips von erfahrenen Dampfern zu bekommen




 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 18:46
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
( gelöscht )

Zitat von melramo im Beitrag #47
An dieser Stelle erstmal ein dickes "Dankeschön" an den User Dreitagebart und sein nettes Angebot mit dem Treffen...

Vielleicht gibt es ja noch andere User / Dampfer aus Berlin die sich diesem Treffen anschließen wollen würden.

Ich denke um so mehr desto besser. Gerade für Einsteiger wie mich ist es vielleicht praktisch, Erfahrungen und Tips von erfahrenen Dampfern zu bekommen


Nun - es gibt schon auch mal ab und an Dampfertreffen in Berlin; die Erfahrung dabei ist, dass die Verabredungen dazu etwas komplizierter sind und es verläuft auch gelegentlich im Sande dann.

Du kannst Dich auch hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen einmal umsehen, abseits unserer im Raume stehenden Verabredung.

LG & allet Jute für Freitach :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 02:03
avatar  melramo
#49 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar

Jo Dreitagebart, ich danke dir...

Ja alles gute werde ich für Freitag gebrauchen können. Vorallem starke Nerven. Ist ja schon ein "großer" Schritt irgendwie

Nicht das ich vor lauter Nervosität zur Kippe greife...................................................................Neeeeeeeeeeeeee, niemals

Nen Fläschchen Liquid, nen voll augeladenen iStick, und nen frischer coil im ProTank sollte reichen




 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 03:03
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Viele Fragen zu E-Zigaretten, Liquid bunkern, EU-Beschluss...
avatar
( gelöscht )

Zitat von melramo im Beitrag #49
Jo Dreitagebart, ich danke dir...

Ja alles gute werde ich für Freitag gebrauchen können. Vorallem starke Nerven. Ist ja schon ein "großer" Schritt irgendwie

Nicht das ich vor lauter Nervosität zur Kippe greife...................................................................Neeeeeeeeeeeeee, niemals

Nen Fläschchen Liquid, nen voll augeladenen iStick, und nen frischer coil im ProTank sollte reichen






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht