24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...

  • Seite 2 von 12
28.11.2014 18:57
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #17
Bei einem können die sich sicher seien: Die bekommen keinen Cent Ordnungsgeld oder sonstigen Unfug wenn ich bei denen Dampfe!



nicht direkt vielleicht, wenn Du sagt, du hättest keine kohle dabei. Dann wirds aber noch teurer für Dich, weil die NL-Behörden dann in D um Erfüllungshilfe anfragen und das wird Dir dann von Deutschbehörde zusätzlich in Rechnung gestellt.

Was das mit dem Kiffen angeht is die Antwort auch einfach : Die Holländer sind traditionell dickim Tabakgeschäft, sind sie quasi schon seit der Tabakrauchgenuss in der " alten Welt " zur guten Gesellschaft gehörte. Nun - was braucht man beim Kiffen denn ausser rotem Linanesen oder schwarzen Afghanen denn sonst noch ? Tabak und Blättchen..... .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:57
#27 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

*Bookmark* als Grenzgänger ganz interessant

ich kam, ich sah, ich dampfte

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:58
avatar  oreg2
#28 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Dürfen die Niederländer dann zukünftig ihre vor Inkrafttreten der TPD2 erworbenen nicht konformen Geräte nicht mehr weiterbenutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 18:59
#29 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #28
Dürfen die Niederländer dann zukünftig ihre vor Inkrafttreten der TPD2 erworbenen nicht konformen Geräte nicht mehr weiterbenutzen?


Interessante Frage. Daraus würde sich dann auch die Frage ergeben was mit dammpfenden Touristen passiert.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:03
#30 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Besitz ist noch nicht strafbar, aber erwerb (auch online) und auch kostenlose weitergabe.....

Nach Artikel 1b fallen auch Selbstwickler und Akkuträger etc. darunter: Zitat:

"elektronische Zigarette: ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank"

die sind in Zukunft nach Artikel 2.1 verboten: Zitat:

"Es ist verboten, eine elektronische Zigarette oder einen Nachfüllbehälter in Verkehr zu bringen, wenn dieses Erzeugnis nicht die in diesem Erlass gestellten Anforderungen erfüllt, unbeschadet der Bestimmungen des Umweltgesetzes und der Bestimmungen im Rahmen des Warenkontrollgesetzes".

Nach Artikel 1i darf man die weder verschenken (auch kein Liquid) noch online bestellen oder im Flohmarkt verkaufen oder für Andere basteln. Zitat:

"in Verkehr bringen: die entgeltliche oder unentgeltliche Bereitstellung einer elektronischen Zigarette oder eines Nachfüllbehälters für Verbraucher in den Niederlanden, auch mittels Fernabsatz, im Fall von grenzüberschreitendem Fernabsatz gilt das Produkt als in den Niederlanden in Verkehr gebracht, falls sich der Verbraucher in den Niederlanden befindet; "

Umsetzung des EU-Beschlusses eben genau das was uns bald blüht! Und wenn PöLa die Bundesregierung noch mehr mit Falschheiten zudröhnt wird´s noch schärfer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:03
avatar  oreg2
#31 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #29
Zitat von oreg2 im Beitrag #28
Dürfen die Niederländer dann zukünftig ihre vor Inkrafttreten der TPD2 erworbenen nicht konformen Geräte nicht mehr weiterbenutzen?


Interessante Frage. Daraus würde sich dann auch die Frage ergeben was mit dammpfenden Touristen passiert.


In DE dürfen z.B. Autos ohne Anschnallgurte benutzt werden,wenn das Auto vor der Anschnallpflicht und ohne Gurte produziert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:06
#32 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Also ich habe das so verstanden, daß nur Geräte neu in den Verkehr gebracht werden dürfen, die den neuen Richtlinien entsprechen. Von Altgeräten ist da nicht die Rede.
Und zur Werbung: Es darf nicht ohne Warnhinweis geworben werden, und es darf nicht mit "ist gesund" oder "ist unschädlich" oder "hilft beim Aufhören mit dem Rauchen" geworben werden. Von einem generellen Werbeverbot steht da nichts.
Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:07
avatar  77501
#33 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:11
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Ich weiß nicht, was ihr alle erwartet habt… die Niederländer haben die TPD2-Regeln wirklich so ziemlich ausgeschöpft. Die stellen die bindende Grenze dar. Eine Regulierung in Deutschland kann somit auch nicht liberaler ausfallen, sondern höchstens restriktiver.

Was also mindstens auf uns zu kommt, wissen wir seit Verabschiedung der TPD2… wer sich eingeredet hat "es wird wohl nicht so schlimm kommen", hat sich einfach und schlicht selbst belogen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:14
#35 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Damit hift nur noch hoffen auf den EUGH, daß dieser dem Schwachsinn der Politik ein Ende setzt....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:19
#36 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Das wird wohl einen Riesenausverkauf geben bei manchen ehemals guten NL Shops, denn die haben alle noch ihre nicht eu/Tpd2 konformen Gerätschaften und Liquids drin...

28.11.2014 19:21
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Intaste....nun,ein " schwarzer Freitag " isses definitiv......


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:23
#38 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #37
Intaste....nun,ein " schwarzer Freitag " isses definitiv......


Intaste ist aus NL? Das wusste ich gar nicht

ich kenne nur ebnferro und wegwerpsigaret

28.11.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 19:30)
avatar  LowIQ
#39 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Dass der Koenig sogar nun so sauer reagiert nur weil ich da nach mehr als 40 Jahren aufgehoert habe deren ihren niederlaendischen halfzware DRUM zu rauchen erstaunt mich jetzt schon.......bin ich da jetzt gar schuld?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 10:16)
avatar  Sockeye
#40 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Blödsinn, die sind aus Tübingen. Sie haben nur ein **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** Werbemail rumgeschickt mit ein paar Sonderaktionen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:32
#41 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #39
Dass der Koenig sogar nun so sauer reagiert nur weil ich da nach mehr als 40 Jahren aufgehoert habe deren ihren niederlaendischen halfzware DRUM zu rauchen erstaunt mich jetzt schon.......bin ich da jetzt gar schuld?


Hat er denn wirklich aufgehört, oder sagt er es nur? Niemand weiß es so genau....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:33
avatar  oreg2
#42 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #37
Intaste....nun,ein " schwarzer Freitag " isses definitiv......


Intaste ist aus NL? Das wusste ich gar nicht

ich kenne nur ebnferro und wegwerpsigaret


Intaste ist aus DE und hat soweiso nur einige Ladenhüter günstiger verkauft.
Der Shop ist noch voll im "EU unkonformen" Geschäft.

Gute Shops denken auch hoffentlich nicht ans Aufhören und sollten eher nach guten Anwälten Ausschau halten...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:39
avatar  Nicky
#43 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Das ist ganz schön harter tobak!
Da kann man nur hoffen, dass das in Deutschland nicht soweit kommt.... Das wäre echt der knaller schlecht hin!
Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt warum das aufeinmal so durchgesetzt wird, ich meine, nichts genaues weiß man nicht.... Bin echt geplättet........

When nothing's goes right - go left

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:41
avatar  LowIQ
#44 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Die Niederlande haben halt die groesste Tabakindustrie Europas....


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:44
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Nochmal… das WIRD in Deutschland mindestens ähnlich kommen. Und das hat nichts mit Tabakindustrie zu tun. Das ist eine Vorgabe. Die TPD2 wurde verabschiedet und die EU-Mitgliedsstaaten haben seit diesem Zeitpunkt zwei Jahre Zeit, die Regelungen in nationales Gesetz umzusetzen. Deutschland kann und wird da keinen Alleingang mit lockeren Regelungen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:44
avatar  Sockeye
#46 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #44
Die Niederlande haben halt die groesste Tabakindustrie Europas....


Das wird's sein. Aber endlich gibt es einen 2-Wege Schmuggel... Mit Liquid nach Holland und mit Dope zurück..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:48
#47 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

...und wo nimmste das Liquid her, wenn die TPD bei uns umgestzt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:48 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 20:32)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Zitat von Gast im Beitrag #37
Intaste....nun,ein " schwarzer Freitag " isses definitiv......


Intaste ist aus NL? Das wusste ich gar nicht

ich kenne nur ebnferro und wegwerpsigaret


Keine ahnung ob Intaste seinen Ursprung in NL hat . ich meinte nur dass die Aktion " **aufgrund Abmahnungen wurde das Wort für den schwarzen Tag ausgesternt, bitte nicht mehr benutzen,danke*** ", wenn vielleicht auch unbeabsichtigt , gut passt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:51
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nicky im Beitrag #43
Das ist ganz schön harter tobak!
Da kann man nur hoffen, dass das in Deutschland nicht soweit kommt.... Das wäre echt der knaller schlecht hin!
Auch wenn sich mir nicht ganz erschließt warum das aufeinmal so durchgesetzt wird, ich meine, nichts genaues weiß man nicht.... Bin echt geplättet........



Tja - nach der TPD spielt es auch gar keine Rolle, ob man nichts Genaues nicht weiss oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 19:52
avatar  Sockeye
#50 RE: 24.11.14 - Die NL setzen die TPD2 als erster Staat um...
avatar

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #47
...und wo nimmste das Liquid her, wenn die TPD bei uns umgestzt ist?


...verdammt, ich muss der Keller aufstocken... PANIK!!! MIBRA, wo bleibt die nächste Aktion?? Ich brauch noch 100l

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht