25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis

  • Seite 2 von 3
25.11.2014 11:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Bericht hat eine Kommentarseite. Warum schreibt ihr da nicht euren Frust. Hier hört uns die Öffentlichkeit nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:54
#27 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #25

Ich träume mal: Wenn ich Staat wäre, dann würde ich die E-Zigs sponsern, damit möglicht viele Menschen die Möglichkeit haben umzusteigen...


... dann würden die doch mal was FÜR Die GESELLSCHAFT tun und nicht nur FÜR SICH SELBST... da wird es wohl beim Träumen bleiben-leider...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 11:59
#28 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von dampfermieze im Beitrag #20
Zitat von TerrasighT im Beitrag #18
Die verkaufen doch alle nur an Schüler mit bunten E-Zigaretten und Schoko und so...^^

ja, und die sollten ja wohl besser in die Apo und weil die Händler alle so plemplem sind, machen se trotzdem ihre Shops auf
Wer will uns hier eigentlich noch alles verar***n
Gruß Mieze


Das Problem ist das der Großteil der Bevölkerung "verarscht" werden kann, weil sie einfach keine Ahnung haben, und blauäugig alles glauben was Presse und Gegner zum Thema so ablassen.
Auch wenn es noch keine gesicherten Studien etc. gibt, melden sich ja genügend "Experten" zu Wort wie man immer wieder lesen kann. Und wer "Experte" ist, der muss das natürlich wissen...*augenroll*

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:07
#29 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Ja, wenn man das "tumbe Volk" in Dummheit und Angst hält, läßt es sich leichter im Zaume halten (sprich "regieren").
Das wußten schon die ollen Römer
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:12
avatar  Trempes
#30 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von dampfermieze im Beitrag #29
Ja, wenn man das "tumbe Volk" in Dummheit und Angst hält, läßt es sich leichter im Zaume halten (sprich "regieren").
Das wußten schon die ollen Römer
Gruß Mieze



und das war schon immer so



Günter


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:19
#31 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #26
Der Bericht hat eine Kommentarseite. Warum schreibt ihr da nicht euren Frust. Hier hört uns die Öffentlichkeit nicht.

Das mit den Kommentaren in vielen Online-Medienportalen ist so ne Sache.

Bei 90% muss man sich ja registrieren, nicht jeder hat Lust das zu machen... Die Folgen sind: täglich Spammails...

25.11.2014 12:19
avatar  Sockeye
#32 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #25

Ich träume mal: Wenn ich Staat wäre, dann würde ich die E-Zigs sponsern, damit möglicht viele Menschen die Möglichkeit haben umzusteigen...


Welchen Grund hättest du dann dazu?

- woher willst du das Geld nehmen? Steuererhöhungen für alle um die Suchtkrüppel zu sponsoren?
- dafür sorgen, dass die Einnahmen der Tabak-Steuer immer weniger werden? Was streichst du dann auf der Ausgaben-Seite?
- dafür sorgen, dass die Raucher nicht mehr wegsterben? Wer füllt dann die Rentenkassen?
...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Zitat von canis queen im Beitrag #26
Der Bericht hat eine Kommentarseite. Warum schreibt ihr da nicht euren Frust. Hier hört uns die Öffentlichkeit nicht.

Das mit den Kommentaren in vielen Online-Medienportalen ist so ne Sache.

Bei 90% muss man sich ja registrieren, nicht jeder hat Lust das zu machen... Die Folgen sind: täglich Spammails...




Ich schreibe auch öfters in Kommentare. Spamms habe ich eigentlich bisher nicht bekommen. Das registrieren ist ja auch keine große Angelegenheit.
Wenn ich was in der Öffentlichkeit sagen will, sind die Kommentare fast das einzige Mittel. Ich finde, dass ist Öffentlichkeitsarbeit für das Dampfen.
Wer hört uns hier !!!!!

Was wir hier schreiben, ist nur heiße Luft. Im Grunde ähneln sich unsere Kommentare immer wieder. Wie es zZ. ums Dampfen steht, müsste jeder langsam
begriffen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:33
#34 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Der Typ hat doch was geraucht, oder??????

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 12:36)
#35 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

@Sockeye

Die Menschen bleiben "wahrscheinlich" länger Gesund - d.h. die Krankenkassen werden nicht mehr so stark belastet, in den Firmen weniger Arbeitsausfall durch Krankheit. Leistungsfähigere MA - Geringere Kosten - höhere Erträge/Ma. Die "Tabaksuchkranken" würden von den Tabakfirmen bezahlt - Verursacherprinzip.

Die Menschen können wieder länger arbeiten - die Rentenkassen füllen sich
Die Menschen die älter werden können länger arbeiten, weniger Arbeitsausfälle durch Verursacher Tabakzigarette - weniger Probleme mit dem Veralten der Geellschaft - weniger Facharbeiter aus anderen Ländern werden benötigt. z.b.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:38
avatar  zwinkl
#36 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Das wäre mMn alles nur eine frage der (um)verteilung und prioritätensetzung...

Alleine die eindämmung der steuerverschwendung ( flughäfen, elbphilharmonie und 100te weitere minusprojekte ) würden dazu schon locker ausreichen.
Streichungen auf der ausgabenseite wäre zB. rüstungsausgaben dementsprechend zu reduzieren.

Zitat von Sockeye im Beitrag #32

Wer füllt dann die Rentenkassen?
...


Welche rentenkassen ?
Meinst du diese imaginäre theoretische altersvorsorgeprojekt, dessen funktion dem bürger immer noch eingeredet wird ?
Wenn diese kohle auch wirklich für renten ausgegeben werden würde wäre es ja auch eine rentenkasse.
Für mich ist es ein betrug am steuerzahler...

@hansklein :

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:42
#37 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat
Wenn diese kohle auch wirklich für renten ausgegeben werden würde wäre es ja auch eine rentenkasse.
Für mich ist es ein betrug am steuerzahler...



Da stimm ich 100% mit dir überein. Wenn ich "damals" die Möglichkeit gehabt hätte das Geld, das in die Rentendingsda zwangsweise einfloß, privat verzinlich anzulegen hatte ich mal ausgerechnet das ich einiges bevor ich 60 geworden wäre in Rente hätte gehen können. Nur leider ists nicht so. Gelder werden zweckentfremdet ohne das man was dran tun kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:43
#38 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #33
Zitat von heimchen im Beitrag #31
Zitat von canis queen im Beitrag #26
Der Bericht hat eine Kommentarseite. Warum schreibt ihr da nicht euren Frust. Hier hört uns die Öffentlichkeit nicht.

Das mit den Kommentaren in vielen Online-Medienportalen ist so ne Sache.

Bei 90% muss man sich ja registrieren, nicht jeder hat Lust das zu machen... Die Folgen sind: täglich Spammails...




Ich schreibe auch öfters in Kommentare. Spamms habe ich eigentlich bisher nicht bekommen. Das registrieren ist ja auch keine große Angelegenheit.
Wenn ich was in der Öffentlichkeit sagen will, sind die Kommentare fast das einzige Mittel. Ich finde, dass ist Öffentlichkeitsarbeit für das Dampfen.
Wer hört uns hier !!!!!

Was wir hier schreiben, ist nur heiße Luft. Im Grunde ähneln sich unsere Kommentare immer wieder. Wie es zZ. ums Dampfen steht, müsste jeder langsam
begriffen haben.


Da hast Du sicherlich recht, aber so denken nicht ALLE Dampfer, und zwingen kann man keinen...

25.11.2014 12:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Zitat von canis queen im Beitrag #33
Zitat von heimchen im Beitrag #31
Zitat von canis queen im Beitrag #26
Der Bericht hat eine Kommentarseite. Warum schreibt ihr da nicht euren Frust. Hier hört uns die Öffentlichkeit nicht.

Das mit den Kommentaren in vielen Online-Medienportalen ist so ne Sache.

Bei 90% muss man sich ja registrieren, nicht jeder hat Lust das zu machen... Die Folgen sind: täglich Spammails...




Ich schreibe auch öfters in Kommentare. Spamms habe ich eigentlich bisher nicht bekommen. Das registrieren ist ja auch keine große Angelegenheit.
Wenn ich was in der Öffentlichkeit sagen will, sind die Kommentare fast das einzige Mittel. Ich finde, dass ist Öffentlichkeitsarbeit für das Dampfen.
Wer hört uns hier !!!!!

Was wir hier schreiben, ist nur heiße Luft. Im Grunde ähneln sich unsere Kommentare immer wieder. Wie es zZ. ums Dampfen steht, müsste jeder langsam
begriffen haben.


Da hast Du sicherlich recht, aber so denken nicht ALLE Dampfer, und zwingen kann man keinen...


Dann sollen diese Dampfer sich aber nicht aufregen, wenn sie an dünnen Big-T Cigs nach der Regelung ziehen dürfen. Das eine Steuer zu den Liquids mal kommt, war sonnenklar.
Wenn tut der Staat schon mal auf was versteuerbares verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:49
#40 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Als heiße Luft sehe ich das nun nicht an. Das hier ist ein Forum, also Gedankenaustausch.

Und so schnell wie z.b. bei Welt o.Ä. Seiten solche Berichte "abrutschen" ist Aufmerksamkeit sowieso eher kaum gegeben.

Das Problem ist das es immer noch nichts "handfestes" gibt, was man in Berichten, Foren, Bekanntenkreis usw. anbringen könnte.
Alles was man sagt bzw. die Argumentation besteht ja auch subjektivem Glauben/Erfahrungen, logischen Schlussfolgerungen und dem was bisher belegt ist.

Aber das reicht vielen noch nicht wenn nicht mindestens 2000 Mediziner das nicht in jahrelanger Testreihe nachgewiesen haben.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von TerrasighT im Beitrag #40
Als heiße Luft sehe ich das nun nicht an. Das hier ist ein Forum, also Gedankenaustausch.

Und so schnell wie z.b. bei Welt o.Ä. Seiten solche Berichte "abrutschen" ist Aufmerksamkeit sowieso eher kaum gegeben.

Das Problem ist das es immer noch nichts "handfestes" gibt, was man in Berichten, Foren, Bekanntenkreis usw. anbringen könnte.
Alles was man sagt bzw. die Argumentation besteht ja auch subjektivem Glauben/Erfahrungen, logischen Schlussfolgerungen und dem was bisher belegt ist.

Aber das reicht vielen noch nicht wenn nicht mindestens 2000 Mediziner das nicht in jahrelanger Testreihe nachgewiesen haben.






Na dann lese Dich mal beim IG-ED ein. Da wirst Du reichlich diskutierbare Berichte bzw. Studien lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:55
avatar  Sockeye
#42 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #35

Die Menschen bleiben "wahrscheinlich" länger Gesund - d.h. die Krankenkassen werden nicht mehr so stark belastet, in den Firmen weniger Arbeitsausfall durch Krankheit. Leistungsfähigere MA - Geringere Kosten - höhere Erträge/Ma.


*zustimm*

Zitat von hansklein im Beitrag #35

Die "Tabaksuchkranken" würden von den Tabakfirmen bezahlt - Verursacherprinzip.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zusammenhang so fest gemacht werden wird, dass Zahlungen fließen können. Die meisten Raucher sterben ja nicht an Lungenkrebs (der auch nicht zu 100% von Ziggis verursacht wird), sondern an den Auswirkungen auf die Durchblutung... (Schlaganfälle, Herzinfakt etc). Könnte ja auch gegenargumentiert werden, dass sie nicht mehr zum Zigarettenautomat laufen, sondern nur noch auf DHL für ihre Internetbestellung warten...

Zitat von hansklein im Beitrag #35

Die Menschen können wieder länger arbeiten - die Rentenkassen füllen sich


Nö. Fällt einer aus, wird er durch den Nächsten ersetzt.

Zitat von hansklein im Beitrag #35

Die Menschen die älter werden können länger arbeiten, weniger Arbeitsausfälle durch Verursacher Tabakzigarette -

*zustimm*

Zitat von hansklein im Beitrag #35

weniger Probleme mit dem Veralten der Geellschaft - weniger Facharbeiter aus anderen Ländern werden benötigt. z.b.



Nix da. Wenn die End-Fünfziger alle brav wegsterben, wird die Pyramide wieder spitz...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 12:58
avatar  Sockeye
#43 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #36
Das wäre mMn alles nur eine frage der (um)verteilung und prioritätensetzung...

Alleine die eindämmung der steuerverschwendung ( flughäfen, elbphilharmonie und 100te weitere minusprojekte ) würden dazu schon locker ausreichen.
Streichungen auf der ausgabenseite wäre zB. rüstungsausgaben dementsprechend zu reduzieren.
Zitat von Sockeye im Beitrag #32

Wer füllt dann die Rentenkassen?
...


Welche rentenkassen ?
Meinst du diese imaginäre theoretische altersvorsorgeprojekt, dessen funktion dem bürger immer noch eingeredet wird ?
Wenn diese kohle auch wirklich für renten ausgegeben werden würde wäre es ja auch eine rentenkasse.
Für mich ist es ein betrug am steuerzahler...



Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #43


Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer...




Das war wohl kein Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 13:06)
#45 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #41
Zitat von TerrasighT im Beitrag #40
Als heiße Luft sehe ich das nun nicht an. Das hier ist ein Forum, also Gedankenaustausch.

Und so schnell wie z.b. bei Welt o.Ä. Seiten solche Berichte "abrutschen" ist Aufmerksamkeit sowieso eher kaum gegeben.

Das Problem ist das es immer noch nichts "handfestes" gibt, was man in Berichten, Foren, Bekanntenkreis usw. anbringen könnte.
Alles was man sagt bzw. die Argumentation besteht ja auch subjektivem Glauben/Erfahrungen, logischen Schlussfolgerungen und dem was bisher belegt ist.

Aber das reicht vielen noch nicht wenn nicht mindestens 2000 Mediziner das nicht in jahrelanger Testreihe nachgewiesen haben.






Na dann lese Dich mal beim IG-ED ein. Da wirst Du reichlich diskutierbare Berichte bzw. Studien lesen.


Klar, schon... allerdings ist das nicht das, was ich meine.

Der Otto-Normalverbraucher da draußen ließt so etwas nicht, der will in einfachen Worten einfach gesagt bekommen was Sache ist, und "nicht" diskutieren oder sich selbst informieren.
Wir Dampfer informieren uns sowieso, aber es geht ja darum mit etwas handfestem auch zum Nachbarn z.b. gehen zu können und zu sagen "Schau her! Alles ungefährlich".

Genau wegen diesem Problem kommen doch die Ratten aus den Löchern.
Es ist nichts 100% bewiesen, also verbieten wir es vorsorglich (bzw. wollen es).

Oder sagen wir so: RTL aktuell muss erst sagen "alles gut" bevor es 80% der Leute glauben... peinlich, aber ist imho so.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Deswegen sind aufklärende Kommentare unter solchen Presseberichte angebracht. Das liest das gemeine Volk. Wenn sie es begreifen !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:12
avatar  Sockeye
#47 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #43


Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer...




Das war wohl kein Beitrag.



Wir kommen hier zu stark o.T. aber ich kann nur empfehlen mal nachzulesen warum wir einen Generationenvertrag haben und wer sich, warum, in der Rentenkasse bedient hat.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:18
#48 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Welt.de gehört zu Springer...da bin ich wenig optimistisch.

Aber ich verstehe was Du meinst, allerdings muss man da auch etwas differenzieren.
Schade das man bei genau diesen Parteien die solchen Mumpitz ablassen nicht auch bei FB z.b. Diskussionen anstoßen kann.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #47
Zitat von canis queen im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #43


Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer...




Das war wohl kein Beitrag.



Wir kommen hier zu stark o.T. aber ich kann nur empfehlen mal nachzulesen warum wir einen Generationenvertrag haben und wer sich, warum, in der Rentenkasse bedient hat.


Ich finde das Wort Ossis nicht so ok. Es gibt hier etliche Dampfer die aus dem Osten Deutschland kommen. Ich glaube in der Politik kenne ich mich etwas aus und brauche nichts nach zulesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 13:32
avatar  Sockeye
#50 RE: 25.11.14 - Deutscher Marlboro-Manager fordert Tabaksteuer für e-Zigis
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #49
Zitat von Sockeye im Beitrag #47
Zitat von canis queen im Beitrag #44
Zitat von Sockeye im Beitrag #43


Stimmt, wir hätten die Trümmerfrauen verhungern lassen sollen. Oder nicht? Und dass die fette Birne in die Rentenkasse gegriffen hat, um den Ossis neue Straßen zu bauen, macht mich auch noch sauer...




Das war wohl kein Beitrag.



Wir kommen hier zu stark o.T. aber ich kann nur empfehlen mal nachzulesen warum wir einen Generationenvertrag haben und wer sich, warum, in der Rentenkasse bedient hat.


Ich finde das Wort Ossis nicht so ok. Es gibt hier etliche Dampfer die aus dem Osten Deutschland kommen. Ich glaube in der Politik kenne ich mich etwas aus und brauche nichts nach zulesen.


Ach, ich sehe Ossi keinesfalls als negativ oder gar als Schimpfwort an. Genausowenig wie Wessi.. Ich hoffe hier fühlt sich keiner beledigt..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht