eGo - was passt drauf?

22.09.2011 07:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 13:44)
avatar  Philgood ( gelöscht )
#1 eGo - was passt drauf?
avatar
Philgood ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:14
#2 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Hallo Philgood,

das ist genau das was ich wissen wollte DANKE für die Info ... was mir aber immer noch ein rätsel bleibt warum es dann Adapter ( 510 - ego ) gibt

ich hab mnir schon einige videos von dir angesehn und die waren bis jetz alles sammt klasse gemacht und leicht verständlich mach weiter so

LG
Raphael



Ausgegeben fürs Dampfen bisher : --> ~200 € (Stand 22.12.11)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:23
avatar  Armand
#3 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Danke Philgood. Wie immer super informativ.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 08:39)
avatar  Jander
#4 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Zitat von neudampferlg
was mir aber immer noch ein rätsel bleibt warum es dann Adapter ( 510 - ego ) gibt



Wenn du das meinst, was ich meine, dann verhält sich das so:
Es gibt glaub ich Verdampfer, die KEIN 510er-Gewinde drin haben, sondern direkt auf das Cone-Gewinde geschraubt werden.
Wenn man nun einen Akku oder Akkuträger hat, der NUR ein 510er-Gewinde haben, passt da sowas nicht drauf. Deswegen schraubt man auf das 510er-Gewinde dann den Adapter drauf, der ein Cone-Gewinde draus macht.
So versteh ich das zumindest.

[edit]
nee, das macht keinen Sinn. Wenn man auf 'ne Ego-Batterie was draufschrauben will, das kein 510er-Gewinde hat, dann hat das ja keinen Kontakt zum Akku...
Jetzt bin ich auch verwirrt.
Evtl braucht man den Adapter, weil sonst keine "breiten" Verdampfer (also breiter als ein 510er, das wären dann die grossen DCs oder auch die T-Verdampfer) draufpassen, weil irgendwas im Weg ist?
[/edit]

[nochmaledit]
scheint so, siehe dieser Adapter der Provari zB:
http://www.provape.com/Ego-T-ProVari-ada.../egoadapter.htm
und hier der Anschluss der Provari:
http://www.provape.com/v/images/ProVari2.jpg
In den Anschluss bringt man keinen T-Verdampfer oder ähnliches. Dazu muss man den Adapter nutzen.
[/nochmaledit]


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 08:51
avatar  Philgood ( gelöscht )
#5 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar
Philgood ( gelöscht )

Umgekehrt ist es richtig, es gibt Akkus und Akkuträger die kein Cone-Gewinde haben, deshalb gibt es diese Adapter.
Wobei das Gewinde nicht das Entscheidende ist, sondern die Tatsache dass bei den eGo-T-Verdampfern das 510er Gewinde im Aluröhrchen versenkt ist.
In irgendeinem Video hab ich das mal gezeigt, weiss aber auch nicht mehr in welchem.....^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:01
avatar  Jander
#6 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Stimmt, in irgendeinem Video hattest du den Adapter mal. Von wegen, du magst die Dinger nicht sonderlich, weil sie sich gern mal verklemmen, oder so ähnlich :)
Danke für die Erklärung, so macht's Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:55 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 09:56)
#7 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar
Gestaltwandler

super. und wieder ein hilfreiches video von dir. :)
du hast ein gutes Gespür dafür was die Leute interessiert philgood.
Teilweise ersparen deine Videos ...ellenlanges geschreibsel, weil diese fragen, immer wieder auftauchen. klar wenn sich ca 30 neue am tag anmelden.
andererseits kann man immer was dazulernen. Das erspart Geld und Zeit und Nerven.

Dein Videos sind mit Gold nicht aufzuwiegen.!!!

P.S. ich find immmer cool wie du das wort cartomizer aussprichst. hast du englischsprachige Wurzeln ?

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:08
avatar  Gringo
#8 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Phil, hast du uns trotzdem was "Sehr, sehr Schönes" gewünscht, auch wenn wir das nicht sehen konnten? :)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 01:59 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 02:01)
#9 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Eigentlich passt doch auf den Ego-Akku alles drauf mit 510er Anschluss? Also jeder 510er Verdampfer/Clearomizer/Cartomizer...?
Ich verstehe das Video nicht so ganz.
Würde das Video vom Ego-Verdampfer handeln, würde es mehr "Sinn" machen, da dieser ja die Ausnahme ist aber nicht der Akku.
Auf den Ego-Akku passt alles, was auf jeden 510er Akkuträger auch passt.
Es stellt sich nur immer die Frage, ob auch ein Ego-Verdampfer draufgeht ohne Adapter.
Oder liege ich da jetzt falsch?

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 02:47 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 02:57)
avatar  Lupo
#10 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

du verstehst das zwar nicht falsch, zäumst aber das pferd von hinten auf :)
du sagst ja selbst:

Zitat von Netzphantom
Würde das Video vom Ego-Verdampfer handeln, würde es mehr "Sinn" machen, da dieser ja die Ausnahme ist aber nicht der Akku.


aber das video handelt eben nicht um den (die???) egoverdampfer sondern um das ego grundgerät - eben den ego-akku!

und es macht auch sinn:
man kauft sich ein ego starterset (egal on tank oder watte) und möchte nun rumexperimentieren was noch so geht.
und genau da setzt das video an.
es zeigt einfach welche möglichkeiten man hat seine ego zu erweitern bzw zu modifizieren.
also werden mit dem video die typischen anfängerfragen die hier im forum zu hauf gestellt werden beantwortet!
es ist also aus der sicht des gerätes gesehen und nicht aus der sicht des verdampfers - warum auch, verdampfer sind halt wegwerfartikel (zumindest nach einer gewissen anzahl von reanimationen).
also für mich ist die präsentation von phil plausibel.
man würde ja auch fragen: welchen motor könnt ich mit diesem auto noch verwenden und nicht: welches auto passt zu meinem motor ;-)

deine fragestellung: mit welchem akku kann ich den ego-verdampfer verwenden, könnte man einfach beantworten: alle mit ego anschluss oder verfügbarem ego adapter.
man könnte natürlich dieselbe antwort umkehren und fagen: auf den ego-akku passen alle 510er verdampfer - was du ja meinst, aber die anfänger wissen halt nicht was alles einen solchen anschluss hat.
deshalb finde ich dieses video schon richtig:
"ich hab ne ego - was kann ich draufschrauben"

just my 2 cents

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 06:01
avatar  Philgood ( gelöscht )
#11 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar
Philgood ( gelöscht )

Danke Lupo, genau so war's gemeint.

Der Akku ist ja einfach nur die Stromversorgung, eigentlich nichts Spektakuläres. "Tunen" kann man beim Verdampfer, also was Neues ausprobieren und gucken ob man mehr Flash, Dampf oder Geschmack kriegt, da gibt's eben viele Möglichkeiten - und dadurch auch viele Unsicherheiten was denn auf den Akku passt.

Clips zur Stromversorgung gibt's übrigens auch, einer heisst "Akkuträger und Akkus", der andere "Getaktet, Ungetaktet, Geregelt".

Zitat
Phil, hast du uns trotzdem was "Sehr, sehr Schönes" gewünscht, auch wenn wir das nicht sehen konnten? :)


Selbstverständlich, das ist doch Ehrensache!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 14:27
avatar  knurps
#12 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Herzlichen Dank, das war wirklich sehr aufschlussreich. Ich habe mir auch das Ego- Starterset zugelegt (das mit den Wattedepots, ist mir sympathischer als Tank), habe hier auch sehr viel gelesen, aber das jetzt mal klipp und klar im Bild zu sehen, was damit alles geht, ist prima.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 06:42
#13 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Danke Philgood. Habe sehr viele deiner Videos studiert. Dieses hier leider erst jetzt! Ich bin seit `n paar Wochen Dampfer ohne eine einzige geraucht zu haben und alles ist super. Ich bereue es nur ein wenig, gleich am Anfang 2 Sets (Typ A und B in schwarz) + ein einzelnes B Model in Chrom (weil ich den geil fand :) )gekauft zu haben. Jetzt habe ich 5 Ego-ts und keinen echten Willen vorläüfig noch mehr Geld auszugeben. Deine Elektro-, Chemie- und Klempner Crash-Kurse (ist positiv gemeint ) finde ich immer sehr aufschlussreich. Endlich weiss ich wie es weitergeht mit der Hardware!Ich war nahe daran mir einen Megalodon zu gönnen, denke aber, dass ich erst mal die 5 ego-t akkus aufdampfen sollte.
Liquids mische ich, dank deiner Videos, auch schon selber. Phil, ich habe entdeckt, dass es massig Videos gibt zu diesem Thema, aber deine Videos sind echt die Besten! Ich weiss nicht, ob du pädagogisch ausgebildet bist oder so, aber du hast auf alle Fälle Talent für's Erklären. Die Prise Humor und deine sonore Stimme sind noch die Sahne obendrauf! :)
Eine Frage hätte ich auch: Gibt es Mod Tanks wie Map oder Arry, die gestanzte Cartomizer, aber auch Clearomizer akzeptieren? Und wieso haben Tanks einen elektrischen Wiederstand? Welcher Ohm Wert wäre sinnvoll für die Ego-t?
Würde mich freuen, wenn du oder ein Mitleser mir diese Frage beantworten könnte.
Ansonsten Viele Herzliche Grüsse aus Berlin und ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Kraft bei deinen Projekten!

Not macht erfinderisch. Würde man Verbrennungsmotoren verbieten, könnten wir bald mit Dampf Auto fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:29
#14 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Ich bin jetzt seit einer Woche Dampferkapitän und in diesem Video sind ein Großteil der Fragen beantwortet, die ich mir in den letzten Tagen so gestellt habe.


Vielen Dank dafür!

Es grüßt der michel


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 18:19
avatar  Elfi
#15 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Hallo Philgood,
für mich als Anfänger sind Deine Videos sehr sehr hilfreich. Gleich nachdem ich mein Starter-Set Ego-T hatte waren die Videos mein erster Begleiter.
Danke... und LG
Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:02
avatar  athrie
#16 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

super video, danke dir, hat mir sehr geholfen, werde nun mit gutem gewissen anfangen zu experimentieren


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:22
avatar  carus
#17 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Hallo,
Auch mir hat das Video sehr weiter geholfen. Auch die Menthol Geschichte war super.

Gruß carus


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 17:57
avatar  MikeHB
#18 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar
Bilder Upload

Danke Philgood, nach zwei Wochen dampfen mit der eGo-T fragte ich mich auch schon "und was kommt jetzt?"
Du hast meine Fragen beantwortet. Ich wünsche Dir etwas sehr, sehr schönes!

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 12:27
#19 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Danke auch von mir! Genau die Frage beschäftigt mich seit Tagen und ich habe das gesamte Forum durchstöbert, bis ich auf das Video gestoßen bin.
Liebe Grüße
Britta


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 09:11
avatar  5k8t3r
#20 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

sehr schönes video
aber eine frage habe ich noch
hat der ego t auch ein cone gwinde?
weil ich auf meine ego mit watte verdampfer gerne einen verdampfer vom ego t draufmachen würde!!!
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 00:10
#21 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Danke Philgood!
Du hast mich heute zum zum kauf eines eGo-t animiert.
Hab mir alles angesehn was du eingestellt hast und mir war nicht eine Minute fad!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 16:39)
#22 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Hallo Philgood

Wenn du einen vanclub hast will ich der chef sein
meiner meineung hier dein bestes Video
Sehr Geil

Video eingebunden - Mokwai63

was hab ich gelacht
LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:36
avatar  Jan0815
#23 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Danke für das informative Video



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 05:23
avatar  ROX90
#24 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Habe das Video gestern zufällig auf Youtube gesehen -
und mich heute hier erst angemeldet - TADA :D

ein schöner zufall

+ klasse video für Anfänger wie mich :}


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 08:17 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 08:18)
avatar  ROX90
#25 RE: Video: eGo - was passt drauf?
avatar

Und danke für die Info.

Pleiten,Pech und Pannen V2 :D
Der Knaller

6:44min . ist zum tot schießen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht