Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch

13.11.2014 17:22
avatar  channi
#1 Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar
Admini

Das Gerät funktioniert ähnlich wie eine E-Zigarette.
Der psychoaktive Effekt bleibt dabei weitgehend aus. Die schmerztherapeutische Wirkung jedoch bleibt.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....ie-ohne-rausch/


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:45
#2 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Placebo,ich merke beim Dampfen von Marokkohanf jedenfalls keine Schmerzlinderung für mein Kreuzweh ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:50
avatar  LowIQ
#3 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Den Hanf hab ich nie wegen irgendwelcher Schmerzen geraucht.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:13
#4 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar
Moderatorin

Also aussehen tut das Ding so gar nicht wie eine E-Zigarette, wüsste jetzt nicht wo die Ähnlichkeit liegt. Ist ein medizinischer Inhalator... und soll

Zitat
Dadurch will der Hersteller neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnen, beispielsweise für die Behandlung krebskranker Kinder.

13.11.2014 18:26
#5 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Also wenn man so krank ist das das als Schmerztherapie dienen soll dann würde ich als Patient auch GERNE den Rausch haben.
Dann macht das wenigstens noch Spass bis zum ableben.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:28
#6 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Mir reicht schon wenn ich hier im Forum einige Posts lese wo ich mich nicht des Eindruckes erwehren kann als ob der Poster "Geisteserweiternde" Stoffe zu sich genommen hat.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:39
#7 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Meine Mom hat ja auch Krebs und ich sage ihr auch ständig sie soll aufhören auf alles zu verzichten, davon heilt der Mist auch nicht.
Zum Glück macht sie es nun und geniesst alles wie jeder andere auch......................... manchmal glaube ich die Ärzte wollen Patienten gerne als eine Art "Versuchskanninchen" haben um alles mögliche zu testen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:51
avatar  Teki72
#8 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Ich finde ja einige Antworten ganz lustig, aber bitte vergesst bei weiteren Kommentaren nicht, dass es hier auch um ein sehr ernstes Thema geht ... man muss keine Späße machen über ein Produkt, was einem krebskranken Kind die schmerzen lindern könnte ... Danke, ich denke ich spreche jetzt für alle Eltern.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:58
avatar  oreg2
#9 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Fast jede Droge hat eine medizinische Wirkung und durchaus ihre Daseinberechtigung.
Cannabis wird auch bei Krebspatienten beispielweise in Kombination mit einer Opiattherapie angewendet,dadurch kommt der Patient mit einer deutlich geringeren Opiatmenge aus.
Cannabis hat auf den Organismus keine schädigende Wirkung und führt zu keiner körperlichen Abhängigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 19:02)
avatar  LowIQ
#10 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #8
Ich finde ja einige Antworten ganz lustig, aber bitte vergesst bei weiteren Kommentaren nicht, dass es hier auch um ein sehr ernstes Thema geht ... man muss keine Späße machen über ein Produkt, was einem krebskranken Kind die schmerzen lindern könnte ... Danke, ich denke ich spreche jetzt für alle Eltern.


Ich glaube nicht dass da ein einziges krebskrankes Kind in Deutschland bzw Europa Cannabis raucht oder dampft.....bzw Zugang zu so was haette.....lasse mich aber gerne anders belehren...bitte mit Quellenangabe...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 19:04
avatar  Teki72
#11 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Zitat von LowIQ im Beitrag #10
Zitat von Teki72 im Beitrag #8
Ich finde ja einige Antworten ganz lustig, aber bitte vergesst bei weiteren Kommentaren nicht, dass es hier auch um ein sehr ernstes Thema geht ... man muss keine Späße machen über ein Produkt, was einem krebskranken Kind die schmerzen lindern könnte ... Danke, ich denke ich spreche jetzt für alle Eltern.


Ich glaube nicht dass da ein einziges krebskrankes Kind in Deutschland bzw Europa Cannabis raucht oder dampft.....bzw Zugang zu so was haette.....lasse mich aber gerne anders belehren...bitte mit Quellenangabe...


Möchte hier keine Diskussion diesbezüglich anfachen, aber bitte lasses es einfach. Danke und gut Dampf.


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 19:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 19:17)
avatar  LowIQ
#12 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Unabhaengig der medizinischen Anwendung von Cannabis die, so wie ich finde ihre Berechtigung hat, ist Cannabis fuer mich in erster Linie eine recreational drug die in etwa auf einer Stufe mit Alkohol steht....moeglicherweise etwas drunter, schwer zu sagen mit den genetisch veraenderten Pflanzen dieser Tage, und deren Vertrieb analog zum Vertrieb von Alkohol stattfinden sollte.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:10
#13 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Naja da wird halt nur das THC entzogen sein,THC wirkt stark psychoaktiv, CBD dagegen kaum.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:28
avatar  LowIQ
#14 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

So a Kraeutererhitzungsverdampfergeraet ist auf der Wunschliste fuer Weihnachten....psst...pssst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 20:37)
avatar  Mischu
#15 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar
S-MOD

falscher Thread, falsches Forum dafür

Bitte, echt nur sachbezogen auf den EP
Sonnst schließe ich hier, auch wenn ich dann mecker von der Chefin bekomme

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 20:51)
avatar  spiegel
#16 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Das Gerät stammt aus Israel, gem. EP.

Dort sind sie schon wesentlich weiter als wir hier, was die therapeutischen Nutzung von Cannabis angeht:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...r-Hanf-Plantage


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 21:31
#17 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Also ich kenne elektrische Vaporizer schon paar Jahre,ein Bekannter von mir hatte beim Motorradunfall sein Bein verloren und musste wegen Phantomschmerzen inhalieren.
So neu ist das nicht ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 21:35
avatar  zwinkl
#18 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Neu ist die reduktion der psychoaktiven substanzwirkung, was ich definitiv klasse finde.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 22:34
#19 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Gute Sache und technisch ausgereift,
die Israelis sind uns in Sachen Innovation schon seit langem
weit voraus.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 01:17 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 01:22)
avatar  ajax
#20 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #16


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...r-Hanf-Plantage


Danke für den Link! Leider befürchte ich, daß es in Deutschland noch sehr lange dauern wird bis endlich der Groschen fällt ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 02:09
avatar  zwinkl
#21 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Da gebe ich dir recht, mein freund !

Cannabis ist eine "systemfeindliche" droge, da bei menschen, die das konsumieren ein umdenkprozess stattfindet.
Die prioritäten im leben ändern sich mit der zeit, der unbedingte höchstleistungswille nimmt ab und man nimmt sich zeit sich und die dinge,
welche das leben wirklich aus- und schönmachen. Unsere regierung will aber grenzenloses wachstum, was nur durch "grenzenlose" leistung
eventuell realisierbar wäre. Ein bürger, der auf überstunden verzichtet und lieber mit familie im garten sitzt ist nicht systemkonform.
Nummer eins ist momentan immer noch arbeit und leistung und es ist den regierenden egal, ob mama und kinder alleine daheim rumsitzen
und auf den papa warten, der dann iwann genervt und ausgepowert heimkommt und zu nix mehr zu gebrauchen ist.

Alkohol ist eine zu diesem leistungsdrama passende droge, weil trinker, selbst wenn sie es exzessiv betreiben, doch weiterhin "funktionieren".
Die maulen zwar auch über zuviel arbeit, stress und steuern, aber nach ausgeschlafenem rausch gehen die wieder brav zurück ins hamsterrad.

Und letztendlich ist es unseren politikern doch lieber, daß sich jmd. ( steuerzahlend ) kaputtarbeitet um dann möglichst flott umzufallen
nach erreichen des rentenalters. Sieht man doch bei unserem dampfen...wer sich gesundheitlich verbessert wird bekämpft.

Kranke, auch kinder, sind in diesem system mMn relativ uninteressant ( nicht systemrelevant ), weil nicht produktiv und deshalb hat da
auch kaum jmd. interesse daran solche schmerztherapien weiter zu entwickeln. Die pharmalobby mauert da sicher auch gehörig um ja keine alternativprodukte, die ihre schmerzmittel ersetzen könnten, auf den markt kommen zu lassen.

Bin aber mal gespannt wie sie sich künftig rausreden wollen, wenn die psychoaktive komponente nachweislich nicht mehr als gegenargument
verwendet werden kann. Uns können und unterstellen sie ja momentan noch, daß wir in unseren gerätschaften drogen konsumieren "könnten".

Der groschen fällt erst, wenn sie keinerlei schlüssige argumente dagegen mehr finden...wie auch beim dampfen.

GutN8 zusammen, schatzi ruft...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 08:12
#22 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #20
[quote=spiegel|p2395451]


Danke für den Link! Leider befürchte ich, daß es in Deutschland noch sehr lange dauern wird bis endlich der Groschen fällt ...


Das geht schon in Deutschland: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...u-a-982244.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 09:03
#23 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar
Moderatorin

Schön und gut, aber ich weiss immer noch nicht, warum der Artikelschreiber die Funktionsweise in diesem Artikel explizit mit der einer Dampfe vergleicht....? Da wird ein Granulat verdunstet, gibt immer und exakt die gleiche Menge ab, mit der Form dieses Inhalators gibt es nicht die geringste Ähnlichkeit mit unseren Dampfen, egal welche...

Wo sind da Parallelen zur Dampfe?

14.11.2014 09:38
avatar  Achim
#24 RE: Neuer Inhalator ermöglicht Cannabis-Therapie ohne Rausch
avatar

Heimchen, das ist ganz einfach der Hinweis , das Trecker-Kalle doch recht hatte. Ebenso die Falschaussage, in USA würde es jetzt erst in einigen Staaten zum medizinischen Verbrauch freigegeben.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht