Bei wieviel Watt dampft ihr ?? (2014-2016)

  • Seite 11 von 12
02.05.2016 19:35
avatar  Djinn
#251 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Je nach Setup irgendwo zwischen 60 und 140 Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 10:26
avatar  Spixx
#252 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Bin mit meinem jetzigen Setup (Cuboid, Uwell Crown, 0,5 Ohm) bei ca. 51-56 Watt bei meinem Sweet-Spot, kommt aber auch aufs Liquid an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:30
avatar  Kiko670
#253 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Mit meinem jetztigen Setups von 40- 120 Watt. ;) Aber meistens bleibe ich bei 40-75.:-P


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:48
#254 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

10,5W . Vamo mit n' Nautilus. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:02
#255 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Jetzt 1.1 Ohm DualCoil im Conquero auf 30W :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:10
#256 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Irgendwo zwischen 15 und 25 Watt
Ab 30 Watt schmecken mir die Aromen zu flach und verzerrt
Is mir ein Rätsel wie ein Liquid über 100 Watt gedampft noch schmecken kann ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 12:16
#257 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #256
Irgendwo zwischen 15 und 25 Watt
Ab 30 Watt schmecken mir die Aromen zu flach und verzerrt
Is mir ein Rätsel wie ein Liquid über 100 Watt gedampft noch schmecken kann ??



Also hab den Tornado RDTA von iJoy auch auf 100W und mir Tropft da der Geschmack schon fast aus dem Mund ist alles eine Sache der Wicklung und der Watte und zuletzt ist der Verdampfer entscheident ;)
Der Geschmack hält nach 1 mal ziehen länger als der von nem Kaugummi. Wenn ich mit der Zunge vorne innen an meinen Lippen entlang fahre schmecke ich das noch ewig nach ;D


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:36
#258 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Meistens um die 75W bei 0,75Ω


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 07:53
avatar  Bastel
#259 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #256
Irgendwo zwischen 15 und 25 Watt
Ab 30 Watt schmecken mir die Aromen zu flach und verzerrt
Is mir ein Rätsel wie ein Liquid über 100 Watt gedampft noch schmecken kann ??



Nimm einfach deine beste Genuss-Dampfe, kaufe vier davon und feuere sie gleichzeitig. Der Geschmack ist der gleiche, nur die Dampfmenge ist vierfach. Jetzt hast erlebt, dass Dampfen auch bei 80 Watt exzellent schmecken kann. Wenn man einfach ne Wicklung für 15 Watt hat und den Akkuträger auf 80 hochdreht, dann schmeckt das natürlich scheisse. Genauso scheisse ist es, wenn man die Leistung beim mechanischen Dampfen einfach erhöht, indem man den Heizdraht kürzer macht. Ne, da muss man sich schon was besseres einfallen lassen.

Ich hab alle Dampfen im Moment auf etwa 80 Watt laufen. Bei meinen ungestackten Akkuträgern hab ich dazu 0,4 mm V4A Draht doppelt (parallel) genommen und daraus 6,5 Windungen mit nem Durchmeser von 4 mm gemacht. Das ganze zweimal (für Dualcoil). Wenn die Wicklung kalt ist, braucht das zwar einen Moment, bis es richtig anspringt, aber dafür schmeckt es auch sehr gut.

80 Watt ist gerade so das Optimum für mich. Bei mehr Watt fängt es langsam aufgrund der großen Dampfmenge an anstrengend zu werden - und das Dampfen soll ja entspannend sein. Bei weniger Watt muss ich immer ewig lang ziehen, bis ich befriedigt bin.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 09:03 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 09:08)
#260 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #256

Ab 30 Watt schmecken mir die Aromen zu flach und verzerrt
Is mir ein Rätsel wie ein Liquid über 100 Watt gedampft noch schmecken kann ??




das kommt echt aufs aroma und basis zusammsetzung an
in der regel lieg ich immer noch so bei 45w
aber einige geräte betreibe ich jehnseits der 150w und dat schmeckt immernoch wenn nich sogar 5mal so stark

viel vg und süsser teigkrams kommt bei hohen leistungen voll zur geltung

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 12:04)
avatar  d4v3
#261 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

0.33 Ω, 46 Watt - DualCoil (Absoluter SweetSpot!). Beim SingleCoil bei 0.3Ω hatte ich immer zwischen 23 und 25 Watt.

WISMEC Reuleaux RX200 + GeekVape Griffin
Grund für meine Verwarnung?

https://www.dampfertreff.ch/t149031f133-Foto-Community-Galerie-Plattform-von-und-fuer-Dampfer-und-deren-Hardware.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:05
avatar  Thor001
#262 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

beim Dualcoil mit 0,5 ohm 22-30 watt
Single mit 1,57 Ohm 12 watt

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:16
avatar  Yell
#263 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

40W bei 0,4 Ω Fertigcoil im Aspire Cleito auf einen iStick 100w TC


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:33
avatar  Caius
#264 RE: Mit wieviel Watt dampft ihr?
avatar

Meistens bewege ich mich (geregelt) so im Bereich 30-35 Watt..ich wickel eigentlich immer den selben Schmonz auf allen Verdampfern. 0.4mm Edelstahldraht 8-9 Windungen,da komme ich dann irgendwas zwischen 0.6-07 Ohm raus..das passt ganz gut für mich. Mechanisch liege ich bei der selben Wicklung bei ...18-20 Watt (?) Müsste in etwa hinkommen. Eine kleine Ausnahme bildet der Bellus, wenn ich ihn Dualcoil wickel - der fängt dann an ab 45 Watt Spaß zu machen, rein geschmacklich. Tröpfler wickel ich ungefähr auf 0.3 Ohm und die bekommen dann so 50-60 Watt. Ich habe im Moment keinen AT der mehr als 75 Watt kann und wenn ich die mit nem Tröpfler mal einstelle, ist mir das nach 2 Zügen zu viel und zu hektisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 13:55
avatar  Cixo28
#265 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

15 bis 16 Watt alles was darüber ist Schmeckt mit nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:45
#266 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Single (clapton) coil 1,05 Ohm 14 Watt , auf einem Serpent mini. Bombengeschmack.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 16:02
avatar  Bastel
#267 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Ich dampfe zZt am liebsten eine 0,05 Ohm Wicklung mit den A123 LiFePo4 Akkus, das dürfte dann pi mal daumen (170 +- 20) Watt ergeben.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 16:50
avatar  Mike257
#268 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Von 40-300w je nach verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 17:01
avatar  Dagoo
#269 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Da ich selber wickel, dampfe ich mindestens mit 8 Watt und max 12 Watt, bei ca 1,4 -1,8 Ohm Wicklung. Je nach dem welche Dampfe und welcher Draht.


Alle haben gesagt es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste, und es einfach gemacht hat!
Wenn man nich alles selber macht, wird die Kuh im Stall nich trächtich

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 22:37
#270 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Liege da auch um die 38-45 Watt bei 0.3 - 0,32 öhmchen .
Wismec 200 mit Genius 2 .

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 23:22
avatar  ( gelöscht )
#271 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar
( gelöscht )

40-130W :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 00:11
#272 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

8.5 watt mit meinem iclear 30 mit 2.1 ohm auf einem evic supreme

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 01:36
avatar  LoQ
#273 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar
LoQ

10-max 27 Watt ....am liebsten mit cCells (Keramik)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:24
#274 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar

Temp controlled - um die 0,5Ohm SS-316er Clapton im TFV8 - zum Anfeuern um die 50W - bei Soll-Temperatur werden es dann etwa 30 Watt ... sagt mein Escribe

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:53
avatar  ( gelöscht )
#275 RE: Bei wieviel Watt dampft ihr ??
avatar
( gelöscht )

15-20 Watt i.d.R.
Wenns was wolkiger sein darf (inzwischen sehr selten) auch bisschen mehr (bis 30 Watt?), dann is aber auch gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht