10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi

  • Seite 4 von 5
12.11.2014 21:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#76 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was issen Popileglycol von dem die Tante aus Heidelberg immer spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:50
#77 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Wie dürfen eins nicht vergessen, daß was in Österreiche gerade passiert, also die Umsetzung des EU Beschlusses, steht uns in BRD noch bevor......hoffen wir das die Regierung bis nach den Wahlen wartet....bis dahin dürften bestimmt schon Langzeitstudien vorhanden sein ? @Kuscheldampfer
Ich dampfe im vierten Jahr, andere sind schon 5 oder 6,7 Jahre dabei, wenn da noch zwei Jahre drauf kommen sind fast 10 Jahre rum, dies sollte für solche Studien lang genug sein.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:52
#78 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Hi canis queen,
nu sei doch nich so pingelich. Die arme Frau hat 'n Sprachfehler vielleicht würde könnte sie ohne Langzeitstudien und weil sie doch sowieso nich weiß, was drinne is...
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 21:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#79 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von segler66 im Beitrag #77
Wie dürfen eins nicht vergessen, daß was in Österreiche gerade passiert, also die Umsetzung des EU Beschlusses, steht uns in BRD noch bevor......hoffen wir das die Regierung bis nach den Wahlen wartet....bis dahin dürften bestimmt schon Langzeitstudien vorhanden sein ? @Kuscheldampfer
Ich dampfe im vierten Jahr, andere sind schon 5 oder 6,7 Jahre dabei, wenn da noch zwei Jahre drauf kommen sind fast 10 Jahre rum, dies sollte für solche Studien lang genug sein.


Langzeitstudie mit welchen Leuten oder von welchen Institutionen. Hätte man ja schon längst in Angriff nehmen können. Es gibt genug Dampfer die länger als 3 Tage Dampfen.
Vor 6 Jahren hatte man schon den Schädlichkeitsmüll gequatscht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 22:15)
avatar  LowIQ
#80 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #54
Die Podiumsdiskussion in Linz:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6



Ich bedank mich da mal, fuer die links, fuer des Bild und den Ton, und beim Bernd Mayer.....!!!!! Danke!!!!!

Meine alte Kristallkugel nimmt uebrigens Wetten an, sie setzt darauf dass die Dampferei nicht unters Monopol kommt...hoffe sie hat recht...

Und, uebrigens, hoch soll er leben, der Kuscheldampfer.......fuer seine Performance und sein Schlusswort....des emotionale...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:27
#81 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Mal als grundsätzliche Frage: gibt es eigentlich eine Liste mit allen relevanten Studien, die zu diesem Thema bisher existieren? Und falls nicht: vielleicht sollte man mal eine zusammentragen, die man dann laufend aktualisiert.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 22:44
avatar  Rudi66
#82 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Leider musste ich aufhören mit schauen.................akuter PöLallergieausbruch!.............
Echt jetzt ich glaubte ich hab ein gebrochenes Auge........
Aber nicht schauen und Notfallmässig PUROS24 dampfen hilft gut.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 23:26
#83 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ich hab's mir alles angesehen, obwohl es mir schwerfällt, das östereichische Deutsch zu verstehen.
Bravo @Kuscheldampfer Du hast es denen ganz schön gegeben Pietsch und PöLa haben bei Deinen Worten ganz schön die Augen verdreht
Und DAS zu sehen, war eine Freude
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 07:29
#84 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #81
Mal als grundsätzliche Frage: gibt es eigentlich eine Liste mit allen relevanten Studien, die zu diesem Thema bisher existieren? Und falls nicht: vielleicht sollte man mal eine zusammentragen, die man dann laufend aktualisiert.


Ja solche Listen gibt es.

Z.b hier: Auf einen Blick: Liste aller Studien über die E-Zigarette

13.11.2014 07:32
#85 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #84
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #81
Mal als grundsätzliche Frage: gibt es eigentlich eine Liste mit allen relevanten Studien, die zu diesem Thema bisher existieren? Und falls nicht: vielleicht sollte man mal eine zusammentragen, die man dann laufend aktualisiert.


Ja solche Listen gibt es.

Z.b hier: Auf einen Blick: Liste aller Studien über die E-Zigarette





heimchen, warum hast du den Pietsch diese Studien nicht geschickt , du bist dran schuld das er nischt weiss

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 08:28 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 08:28)
avatar  zwinkl
#86 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Da kann sie nix dafür, weil das sowieso nix gebracht hätte.
Pietsch und PöLa öffnen weder briefe noch emails....grund: " Man weiß ja nicht was drin ist... "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 09:04
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #86
Da kann sie nix dafür, weil das sowieso nix gebracht hätte.
Pietsch und PöLa öffnen weder briefe noch emails....grund: " Man weiß ja nicht was drin ist... "


RICHTIG : Zumindest in echten Postsendungen könnte ja theoretisch ein weisses, feines Pulverchen drinne sein, wovon ihr dann wieder " schummerig " wird. ANTHRA.......ANTHRAZIT-OXID könnte es sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 09:17
#88 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Uff der Vortrag der Frau ist der Hammer. Ich klickte dann weiter weil ich diesen geistig engstirnigen Stursinn mir nicht mehr anhören konnte. Ihr geht es also um Zuwendung und wenn es für sie nur ein Abendessen ist? Also Nutzen nur für Ihre Person alleine. Diese Aussage alleine hat mich schon sehr irritiert und somit konnte ich diese Frau ab diesen Moment nicht mehr ernst nehmen.

Ja die neue E-Zigaretten sind sehr hübsch und ja die Models sind junge Frauen aber meines Erachtens bereits über 18 Jahre. Mit 37 Jahren wird mit solchen Farben und Steinchen total mein Geschmack getroffen. Die einzige erwachsene Frau werde ich da wohl nicht sein der es so geht. Mein Mann ist 53 Jahre alt und findet die modernen Farben und Formen auch sehr schön, natürlich nicht in Pink. Wie die gute Frau auf solche Argumente kommt ist mir schleierhaft, so wie auch ob sie ihren Vortrag überhaupt selbst ausgearbeitet hat.

Für mich ist das eigentliche Problem der hauptverantwortlichen sehr deutlich geworden. Die gute Dame betonte ja wie preiswert das E-dampfen da ja so gut wie KEINE Steuern darauf erhoben werden. Ich bin davon überzeugt das dies der Knackpunkt ist.

Meine allgemeine Meinung: In einem guten Shop wird betont, dass E-rauchen nicht gesund ist Aber bedeutend unschädlicher als rauchen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen mir mit dampfen mehr zu schaden als mit fast 20 Jahre mindestens 40 Zigaretten am Tag. In vier Wochen ohne Zigaretten geht es mir so gut wie seit fast 2 Jahrzehnten nicht mehr. Ich finde in den Medien sollte Dampfen mehr zu sprache kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 09:43)
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
( gelöscht )

@Pinknebel

So ist es; und wie sie alle Jugendlichen pauschal über einen Kamm zieht - was den Farbgeschmack angeht. ALLE Jugenlichen sind von den Farbgebungen angesprochen ? Also mich hätte man mit 16 damals mit Farben wie Gelb,Grün,Rot,Blau usw. verjagen können, ebenso mit Farbverläufen. Und auch heute ist es nicht anders. "Meine" Farben sind Weiss,Schwarz, Gold und Silber bei Gebrauchsgegenständen, bei Wohnungseinrichtungen hätte ich -das nötige Kleingeld vorausgesetzt- bei Möbeln bestimmte Granit- u.Marmorarten.

Ihr Spruch mit dem Nichtunterscheiden von Buntstiften inner Federtasche von Schülern hat auch nix mit Unkenntnis zu tun, sondern dient lediglich dem Zweck, sovielen Lehrkörpern wie möglich Angst vor Nichtunterscheidbarkeit einzureden und die damit zu einem kollektiven Aufschrei gegen Ezigaretten zu bewegen. Und ich denke, das wird an Schulen, die es nichtmal umgesetzt bekommen, dass Schüler die das Drittemal hintereinander die siebte oder achte Klasse besuchen, NICHT während Unterrichts telefonieren und simsen, auch auf fruchtbaren Boden fallen, weil es eine wunderbare Lösung bietet, sich von echten Problemen abzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 10:33
#90 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

@Dreitagebart Davon abgesehen, dass viele Jugendliche nicht einmal im Sinn haben auf das Dampfen umzusteigen. Dazu gehört das Argument mir fehlt das Geld um alles nötige anzuschaffen. Kinder und Jugendliche sind einfallsreich und wissen sich helfen um heimlich rauchen zu können. Ihre Ansichten sind für mich nur vorgeschoben weil sie sonst wohl kein richtiges Zugpferd hat um Zuhörer zu finden. Die Frau ist mir einfach nur unsympatisch


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:13
#91 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Artikel aus der Kronen-Zeitung

Mit Interview von Kuscheldampfer!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:19
avatar  LowIQ
#92 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Jetzt auch noch in der Krone, sauber, jetzt fehlt noch die Bild in D..wird wohl nix mit Dampfen ins Tabakmonopol in A....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:35
#93 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Der schönste Satz:

Zitat
Die Weltgesundheitsorganisation ist sowieso gegen das Rauchen, die Finanzminister weinen der Tabaksteuer nach, und die Tabak- und Pharmaindustrie will die E-Zigarette sowieso nicht am Markt haben.



Genauso isses. Wobei: gehe von .."und Pharmaindustrie" direkt zu "Weltgesundheitsorganisation" und ziehe mindestens 5 Mio. ein.
PöLa hat sich das in Linz zwar ausdrücklich verboten, jedoch scheint sie die ZDF-Sendung nicht zu kennen. Was aber bei ihr Methode hat, sie kennt so manches nicht...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 17:44
avatar  Fizz
#94 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Pinknebel im Beitrag #90
@Dreitagebart Davon abgesehen, dass viele Jugendliche nicht einmal im Sinn haben auf das Dampfen umzusteigen. Dazu gehört das Argument mir fehlt das Geld um alles nötige anzuschaffen. Kinder und Jugendliche sind einfallsreich und wissen sich helfen um heimlich rauchen zu können. Ihre Ansichten sind für mich nur vorgeschoben weil sie sonst wohl kein richtiges Zugpferd hat um Zuhörer zu finden. Die Frau ist mir einfach nur unsympatisch


Das wahrscheinlichste, was sich Jugendliche zulegen, sind meiner Meinung nach genau die Einwegteile, die laut den geforderten Richtlinien "überleben" werden, also Cigalikes und E-Shishas, die jetzt schon für'nen schmalen Euro an jeder Tanke zu haben sind.

Gerade das könnte das böse Einsteigermodell sein, nicht die brauchbaren und etwas mehr kostenden Startersets wie die Evod o.ä.

Außerdem sind denen die größeren Teile eh zu uncool.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2014 18:28)
avatar  oreg2
#95 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #91
Artikel aus der Kronen-Zeitung

Mit Interview von Kuscheldampfer!


Alleine die Gesichtsausdrücke Dr. Mayer vs. Heidelbergensis spechen Bände.
Könnet man am Gesichtsausdruck feststellen,wer für die gute Sache kämpft und dahinter steht...

Aber mal im Erst,als ich das rechte Bild gesehen habe,hab ich mich fast erschreckt.
Die Person wirkt auf mich hochgradig leidend und depressiv ,sie scheint mächtig unglücklich zu sein..

Tschuldigung für meinen unproduktiven Beitrag,das musste ich aber mal spontan rauslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 18:43
avatar  Devassa
#96 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Die Lehrerin in Teil 3 oder 4 (weiß nicht mehr so genau) hat mir gefallen/Ironie aus.

Da sicher auch in D viele Lehrer/innen sich Sorgen machen, dass sie durch dampfende
Kollegen "zugenebelt" werden und Schaden nehmen, werde ich mir die Flyer von
"Dampfer helfen Dampfern" schicken lassen und an die Münchner Schulen weiterschicken.
Ein bisschen Aufklärungsarbeit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2014 23:33
#97 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin
14.11.2014 23:54
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fizz im Beitrag #94
Zitat von Pinknebel im Beitrag #90
@Dreitagebart Davon abgesehen, dass viele Jugendliche nicht einmal im Sinn haben auf das Dampfen umzusteigen. Dazu gehört das Argument mir fehlt das Geld um alles nötige anzuschaffen. Kinder und Jugendliche sind einfallsreich und wissen sich helfen um heimlich rauchen zu können. Ihre Ansichten sind für mich nur vorgeschoben weil sie sonst wohl kein richtiges Zugpferd hat um Zuhörer zu finden. Die Frau ist mir einfach nur unsympatisch


Das wahrscheinlichste, was sich Jugendliche zulegen, sind meiner Meinung nach genau die Einwegteile, die laut den geforderten Richtlinien "überleben" werden, also Cigalikes und E-Shishas, die jetzt schon für'nen schmalen Euro an jeder Tanke zu haben sind.

Gerade das könnte das böse Einsteigermodell sein, nicht die brauchbaren und etwas mehr kostenden Startersets wie die Evod o.ä.

Außerdem sind denen die größeren Teile eh zu uncool.


So ähnlich sehe ich das auch; Wenn der WHO-Regulierungswahn ( oder besser : das Finanz-Unterstützungsmodell der WHO für die Tabakindustrie & Pharmaindustrie ) so durchkommt wie die es sich denken und so, wie es sich PöLa beispielweise denkt, dann wird wahrscheinlich das Dreckzeug welches von Dampfern NICHT genutzt wird überleben. Die Jugendlichen und Kinder bekommen zwar mittlerweile von ihren Eltern Smartphones in den A.... gesteckt diemal eben über 1500 D Mark kosten müsste man sie vertragsfrei erwerbern, aber nen 150-Euro-Akkuträger und nen Kayfun lite für 74 Euro würden sie nicht bekommen. Somit bleiben die 9,99-€-Teile vonner Tanke oder Bahnhofskiosk. Und dann schreien genau die, die das überhaupt erst provoziert haben SEHT IHR, WIR HABENS JA GESAGT !
Pervers.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 14:57)
#99 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ein Artikel aus dem Fachblatt "Filterlos" für Trafikanten, Ausgabe 11/14, zur geplanten Beschränkung der e-Zigarette auf Trafiken in Österreich (ab Seite 20):

http://www.wettoe.at/images/stories/Filterlos_11-14_low.pdf

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 15:25
avatar  LowIQ
#100 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Hier des Angebot der Firma Moosmayer
http://shop.moosmayr.at/frontend/scripts...roductlist.html
die da ihre fuer sie produzierten Shark eZigaretten in der obigen Zeitung bewerben....

Schoen auch wenn ma da a Produkt anklickt, dann darunter, Kunden die dieses Produkt kauften kauften auch....manchmal zeigts Liquid an, manchmal Zigaretten oder Tabak...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht