10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi

  • Seite 2 von 5
10.11.2014 19:53
#26 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Stimmt, das zum Thema Korruption...............
Aber wir haben ja eine Demokratie und bei jeder Wahl die Möglichkeit uns das geringste Übel auszusuchen............
Leider wird die Auswahl immer geringer und ich kann mittlerweile das "kleinste Übel" kaum noch finden.......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:07
avatar  Tormk
#27 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Jaaaa, kann ich mir vorstellen das es anstrengend war und Du erst mal eine Pause brauchst um alles noch mal in Ruhe zu reflektieren.......

Bin froh wenn mein Lager wieder voll ist.
Also doch Pfahlsitzen....
Hoffen wir mal auf die Gerichte. Die sind ja angehalten, sich mit den Themen die sie behandeln, NEUTRAL auseinander zu setzen......

Habs mir gedacht. Alles beim Alten.....
Was tun, sprach Zeus........................

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:11
#28 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Hier mal ein kurzer Überblick aus dem Nachbarforum von jemandem, der heute dabei war:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-79722-page-6.html

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:28 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 21:29)
#29 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Eigentlich gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu berichten. Ich habe versucht, ein möglichst klares Bild zu vermitteln. Ob mir das gelungen ist, müssen andere beurteilen. Vieles was zu sagen gewesen wäre habe ich vergessen (war ja doch ein bisserl stressig) oder keine Gelegenheit dazu gehabt. Hatte mehrere Kilo Papier mit, vieles gelb angeschummert usw., aber viel zu wenig Zeit (und Ruhe) die unsinnigen Behauptungen von PöLa & Pietsch damit zu widerlegen. Die Zeit für die Diskussion war insgesamt recht kurz: 1 Stunde für Podium plus Publikumsfragen.

Überraschend ausgewogen und eher auf unserer Seite war Christoph Lagemann, Chef der Suchtprävention in Linz, der die Veranstaltung organisiert und moderiert hat und auch der Drogenkoordinator aus Oberösterreich, Thomas Schwarzenbrunner.

Leider besteht keinerlei Hoffnung, PöLa oder Pietsch zu bekehren. Die PöLa hat beim Essen kein Wort mit mir gesprochen und sich auch nicht von mir verabschiedet. Sie hat also wenigstens Wirkung gezeigt. Aber es wird wohl nix werden mit uns beiden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:34
#30 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #29
.

Die PöLa hat beim Essen kein Wort mit mir gesprochen und sich auch nicht von mir verabschiedet.


Warum wohl? Du hast getroffen

Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 21:52)
#31 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

Au weia, das zeugt aber nicht von Professionalität seitens der P.L., sie sollte eigentlich drüber stehen, und sich nichts anmerken lassen, auch wenn es ihr total gegen den Strich geht....
Das ist ja richtig kindisch, oder etwa nicht?
Daran merkt man eigentlich, dass es offenbar auch ihr persönlicher Feldzug gegen das Dampfen ist...

10.11.2014 21:55
#32 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Na solch ein Verhalten ist doch TOP, seitens der PöLa, Ignoranz ist ein Zeichen von Schwäche und bald wird sie auch müde sein dagegen zu argumentieren........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 01:31
#33 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Sehe das Verhalten von Pö-La auch als gutes Zeichen.

Ihr scheint langsam klar zu werden das sie mit ihrer bisherigen Schiene sich selber vor die Wand klatscht.
Aber offensichtilich ist sie zu einem Umdenken nicht bereit. Fein, dann soll sie weiterhin vor die Wand klatschen. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 01:55
avatar  zwinkl
#34 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Wäre mir lieber, sie würde dran kleben bleiben und dann...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 02:42
#35 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Die Klatsche wird sie sich selbst besorgen, warte ab.
Sie ist ja bereits auf dem besten Wege.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 07:07
#36 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

http://www.nachrichten.at/oberoesterreic...en;art4,1536884

Zitat
"Der Staat sollte diese Produkte bewerben. Die Entwicklung besserer Geräte sollte gefördert werden. Die Liquids müssten aber standardisiert werden." - Bernhard-Michael Mayer, Universität Graz

11.11.2014 07:21
#37 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Bis auf der PöLa-Bullshit liest sich das echt gut!👍

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 10:50
avatar  zwinkl
#38 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Und wenn jetzt noch der (größere) positive teil des artikels zuerst gedruckt werden würde und die pöla dann erst am schluß zitiert
wäre ich zufriedener. Aber im großen und ganzen sehr gut berichtet...respekt !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 11:03 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 11:09)
#39 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Und wenn jetzt noch der (größere) positive teil des artikels zuerst gedruckt werden würde und die pöla dann erst am schluß zitiert
wäre ich zufriedener. Aber im großen und ganzen sehr gut berichtet...respekt !


Und wenn die Presse wenigstens einmal richtig richtig zitieren würde und sich nicht einfach was aus den Fingern saugt, nur um einen reisserischen Titel zu haben, was gar nie so gesagt wurde, wäre es noch besser

edit hat gerade bemerkt, die haben den Titel geändert, na geht doch

11.11.2014 11:21
#40 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #29

Leider besteht keinerlei Hoffnung, PöLa oder Pietsch zu bekehren.


Meiner Meinung nach ist das ziemlich Wurscht, ob die sich bekehren lassen oder nicht, von mir aus können die mit ihrer Ansicht verschimmeln
Wichtig ist nur, dass sich andere Entscheidungsträger nicht durch DIE bekehren lassen.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 11:37
#41 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von heimchen im Beitrag #39

Und wenn die Presse wenigstens einmal richtig richtig zitieren würde und sich nicht einfach was aus den Fingern saugt, nur um einen reisserischen Titel zu haben, was gar nie so gesagt wurde, wäre es noch besser

edit hat gerade bemerkt, die haben den Titel geändert, na geht doch




Habe die Redaktion darauf hingewiesen. Der Redakteur hat sich sehr freundlich für den Fehler entschuldigt und den Titel umgehend korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 11:55
#42 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Ich finde den Artikel echt gut
In letzter Zeit werden positive Stimmen immer häufiger - das läßt doch hoffen
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:15
avatar  oreg2
#43 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Die Pöla verstrickt sich immer mehr in Widersprüche.
Zitat 1:"Wenn durch die E-Zigarette wieder die Werbung für Nikotin erlaubt wird, haben wir ein Problem", sagt sie."
Zitat 2:"Das Marketing der Firmen ist aggressiv."
Meine Frage:Werden Nikotinkaugummis nicht schon sogar im Fernsehen beworben???


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:24
#44 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #43

Meine Frage:Werden Nikotinkaugummis nicht schon sogar im Fernsehen beworben???



Ja. Aber die werden von den "Richtigen" verkauft...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 13:59
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
( gelöscht )

Zitat von oreg2 im Beitrag #43
Die Pöla verstrickt sich immer mehr in Widersprüche.
Zitat 1:"Wenn durch die E-Zigarette wieder die Werbung für Nikotin erlaubt wird, haben wir ein Problem", sagt sie."
Zitat 2:"Das Marketing der Firmen ist aggressiv."
Meine Frage:Werden Nikotinkaugummis nicht schon sogar im Fernsehen beworben???



Hehe - ja, die Gute ist seit 2006 außerordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission - soll sie dort doch einmal laut und vehement vorschlagen, dass für sämtliche " Nikotinersatzprodukte " wie Nasenpray, Rachenspray,Kaugummis, Lutschtabletten und Pflaster NIRGENWO KEINERLEI Werbung mehr gemacht werden darf. Mal sehen wie lange außerordentliche Mitgliedschaft dann noch währt.

Wer hat eigentlich diesen Gehirndurchfall " Nikotinersatzprodukt " - das Wort - gestaltet ? Wie kann Nikotin Ersatz von Nikotin sein ? Zwei Möglichkeiten sehe ich.
Einmal als Test " wie dumm ist durchschnittlich unsere Bevölkerung ? " oder es ist ein Begriff aus der Not heraus, weil Jemand schon vor längerer Zeit an die Zukunft gedacht hat. " Ersatzprodukt zur unschädlichen Zufuhr von Nikotin " wäre ja jetze beim Thema Dampfen nahezu katastrophal, gell ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 14:25
#46 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #45
Mal sehen wie lange außerordentliche Mitgliedschaft dann noch währt.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 16:04
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #46
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #45
Mal sehen wie lange außerordentliche Mitgliedschaft dann noch währt.




Fällt mir nowas ein : " außerordentlich " = außerhalb jeder Ordnung....würde auch passen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:14
#48 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Inzwischen gibt es ein Video auf You Tube von der Veranstaltung. Knapp 40 min. lang.

Aber vorsicht, am Anfang den Ton aus stellen. da spricht jemand den ich gar nicht mag.

Informationsveranstaltung


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:34
#49 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Lohnt sich aber erst am Minute 31.49. Vorher nur Dummzeug von Pö-La.

So sagt sie zB: das die E-Zigarette Buntstiften ähnlich sieht und wenn ein Schüler selbige im Etui hätte diese von Buntstiften nicht zu unterscheiden wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 19:12
#50 RE: 10.11.14 - Österreich- Informationsveranstaltung zur e-Zigi
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #49

So sagt sie zB: das die E-Zigarette Buntstiften ähnlich sieht und wenn ein Schüler selbige im Etui hätte diese von Buntstiften nicht zu unterscheiden wäre.


Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht