Ein Akkuladegerät für alle?

21.09.2011 18:19
avatar  Lenneth
#1 Ein Akkuladegerät für alle?
avatar

Hallo,

wie ich schon berichtet habe,habe ich mir eine VC 510 zugelegt.Ich wollte mit diesem Modell antesten wie das Dampfen bei mir funktioniert.Fazit: es würde funktionieren,wenn aus der e-zigarette mehr dampf kommen würde.Ergebnis:ich werde mir eine Ego-T Joye besorgen...
Jetzt zur Frage,kann ich den Adapter der bei der VC 510 dabei war auch für die Ego-T benutzen,um diese aufzuladen?Nichts für ungut,ich bin etwas geizig wenn es um Experimente geht ;) Oder hat jemand einen besseren Vorschlag für eine dampfintensivere E-zig? Danke im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2011 18:43
avatar  Diddl
#2 RE: Ein Akkuladegerät für alle?
avatar

Weiß ich leider nicht Lenneth,
beim ego besteht das eigentliche Ladegerät aus einem Kabel mit USB Stecker auf einer Seite. Am anderen Ende ist ein Gehäuse, dass die Lade-Elektronik und Anzeige LED´s beinhaltet. Die Elektronik ist wichtig, denn der Akku darf nicht überladen werden. Der Plus Pol ist in der Mitte, der Minus Pol ist außen. Die Elektronik begrenzt die max. Ladespannung auf 4,2V, der Ladesrom wird auf 420mAh begrenzt.

Nur wenn dein VC 510 Ladegerät gleiche Eigenschaften hat, kann es für eGo´s verwendet werden.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 02:12
avatar  Lupo
#3 RE: Ein Akkuladegerät für alle?
avatar

wenn sonst alles zutrifft was diddl oben geschrieben hat, aber der vc-510 lader weniger als 420 ma liefert, dann kannst du ihn auch benutzen - das laden dauert halt dann entsprechend länger.
umgekehrt ist es nicht zu empfehlen die ego mit mehr als 420 ma zu laden.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht