cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?

04.11.2014 21:59
#1 cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar
Moderatorin

Diese Firma verkauft spezielle e-cigs (cigalikes) mit angeblich aus Kartoffeln und Tomaten extrahiertem Nikotin (also nicht aus der Tabakpflanze). Ihre Begründung:

Zitat
making us major electronic cigarette company to remain completely disassociated with the tobacco industry.

(um sich von der Tabakindustrie zu distanzieren)

Ist das möglich? Ich weiss ja nicht wie man günstig so viel aus den Tomaten/Kartoffeln extrahieren kann, damit man auf 16 mg/Kartusche kommt.

04.11.2014 22:07
avatar  zwinkl
#2 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Ist sicher nur ne werbestrategie, da bin ich mir sicher...wo genau steht das denn, sue ? Hab nix diesbezüglich gefunden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:10
#3 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Kennst du nicht die Tomaccos von den Simpsons? http://simpsons.wikia.com/wiki/Tomacco


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:12
#4 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Ist sicher nur ne werbestrategie, da bin ich mir sicher...wo genau steht das denn, sue ? Hab nix diesbezüglich gefunden...


Auf der verlinkten Seite (hab halt eingebunden, um nicht noch mehr Werbung für die zu machen)

Zitat
GrennSmartLiving E-juice is specially formulated to produce the highest quality vapor possible, the key is Medical/Food Grade ingredients derived from various plant sources. Plant sources? Yes, ALL GreenSmartLiving e-cigarette refill cartridges contain nicotine concentrated from tomato and potato plants, making us major electronic cigarette company to remain completely disassociated with the tobacco industry.

04.11.2014 22:27
avatar  zwinkl
#5 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Mal gucken, wie lange die das weiter behaupten...anscheinend ändern die gerne mal immer wieder ihre meinung.

Zitat
Privacy Policy

This privacy policy sets out how greensmartliving uses and protects any information that you give greensmartliving when you use this website. greensmartliving is committed to ensuring that your privacy is protected. Should we ask you to provide certain information by which you can be identified when using this website, then you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement. greensmartliving may change this policy from time to time by updating this page. You should check this page from time to time to ensure that you are happy with any

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 22:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 22:30)
avatar  joe-59
#6 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Ist es nicht egal woher das Nikotin kommt ?
Ist ja in mehreren Nachtschattengewächsen enthalten, den
Unterschied ob Tomate oder Tabak schmeckt
man sowieso nicht.

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:41 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 23:43)
avatar  zwinkl
#7 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Aber kommt beim geneigten (ex)raucher halt besser an so von wegen alles green, alles unbedenklich und das pöse tabaknikotin ham wer och nüscht drinne...wohl ähnlich wie beim alk: "Aus reinem felsquellwasser bebraut..." oder " Des wodkas reine seele..." oder ganz gesunder rausch: Öko-bier !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2014 23:55
#8 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Wennste Öko- oder Bio-Sch*** verkaufst, kannste Mondpreise nehmen und es finden sich immer ein paar Bescheuerte, die's glauben und bezahlen... macht ja schließlich ein "reines Gewissen"!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 00:38
#9 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar
Moderatorin
05.11.2014 11:06
avatar  zwinkl
#10 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Ich diemal nicht, weil ich dieses jahr selbst knapp 100 kg kartoffeln geerntet habe.
Tomaten auch, aber die sind schon fast alle weggefuttert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 12:21
#11 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Ich diemal nicht, weil ich dieses jahr selbst knapp 100 kg kartoffeln geerntet habe.
Tomaten auch, aber die sind schon fast alle weggefuttert...

100 kg reicht eh nicht - denke das 5 fache also 500 kg um evtl. 1 mg Nik daraus zu gewinnen....

Aber wetten, viele Kunden lassen sich trotzdem von dieser Werbung blenden?

05.11.2014 12:42
avatar  LeMa
#12 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Dafür nimmt man doch das Kraut und nicht die Knolle und das ist aus diesem Grund auch damals den Europäern schlecht bekommen, als Klumbumbus das neue Gewächs mitgebracht hat.
Neben Nikotin sind da nämlich noch eine ganze Reihe netter Alkaloide drin - ich würde den Sud nicht dampfen wollen.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 12:57
#13 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Glaubt Ihr im Ernst, dass die das Nik aus Kartoffeln und Tomaten extrahieren?
Ich vermute mal, das ist nur eine neue freche Werbelüge
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 13:26
#14 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Natürlich geht das, alle Nachtschattengewächse haben Nikotin, manche mehr manche weniger............
Schau in Wickipedia!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 13:33
#15 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Klar GEHT das. Heißt noch lange nicht, dass es auch gemacht wird
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 14:28
#16 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Entschuldigt bitte, das ich noch nicht ganz auf dem Potte bin, das liegt daran, das ich vorhin anscheinend in Nikotin gebadet habe.

Seit dem glaube ich solche Werbestrategien schonmal garnicht mehr. Danach war mir kotzeübel, wie bei einem richtigen Nikotinflash, äh - Überdosierung.

Öfters mal drinne baden und man kann sein 36er Liquid gegen 4er eintauschen.


Blödsinn? Nee. Tetesept, Rückenwärmebad mit Naturmooressenzen. Bei Personen, die auf Nicotinate empfindlich reagieren, kann es zu Hautrötungen kommen. Muss ja noch 150 Kilo Kartoffeln schälen, damit mein A1 mal wieder was zu dampfen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 16:44
avatar  HarryB
#17 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Scheint mir auch ein Werbegag zu sein.
Obwohl - nix ist unmöglich.
Als der Sprit knapp wurde, kam auch jemand auf den Trichter zu Alternativen.
Der gab an, Katzen (nix gegen @Mieze) wären bei der Dieselgewinnung am ergiebigsten.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 17:31
avatar  zwinkl
#18 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Ich diemal nicht, weil ich dieses jahr selbst knapp 100 kg kartoffeln geerntet habe.
Tomaten auch, aber die sind schon fast alle weggefuttert...

100 kg reicht eh nicht - denke das 5 fache also 500 kg um evtl. 1 mg Nik daraus zu gewinnen....


Nein, um gottes willen, die 100 kg werden gefuttert. Fürs nik haben wir doch noch den bauerntabak geerntet...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 19:32
#19 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Sowas hab ich doch hier schonmal gelesen

Zitat
„Hohe Qualitätskontrolle, keine Kinderarbeit.“ Für den Fall der Unverträglichkeit preist er eine neue Flüssigkeit an, die in wenigen Wochen eintreffen soll: „Da ist alles auf Gemüse-Basis.“


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 19:40
#20 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar

Also man kann tatsächlich daraus NIKOTIN extrahieren, aber vergesst mal alle die Früchte, weder Tomaten taugen dafür noch Kartoffeln.
Das Nikotin ist in dem Grünzeug als Giftstoff gegen Schädlinge........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2014 20:01
#21 RE: cigalikes mit Nikotin aus Tomaten und Kartoffeln?
avatar
Moderatorin

Zitat von Vaportux im Beitrag #19
Sowas hab ich doch hier schonmal gelesen

Zitat
„Hohe Qualitätskontrolle, keine Kinderarbeit.“ Für den Fall der Unverträglichkeit preist er eine neue Flüssigkeit an, die in wenigen Wochen eintreffen soll: „Da ist alles auf Gemüse-Basis.“






Jo da hat der Schreiberling wohl alles auf gut deutsch übersetzen wollen:

Der Originalsatz des Händlers lautet wohl: Für alle, die PG nicht vertragen, können wir in wenigen Woche neue Liquids auf Vegetable Glyzerin Basis offerieren

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht