Little Greek by Dicodes

  • Seite 2 von 2
08.01.2015 19:32
#26 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Was is??? Wer hat denn das VErzapft??? Wäre ja fast so als ob Audi mir vorschreiben würde, welche Felgen ich drauf machen darf!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:10
avatar  vzrider
#27 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Nicht ganz, aber ich verstehe es zb. wenn Audi eine Garantie oder Haftung auf zb. eine verzogene Achse ablehnen würde venn Du zb. 50mm Spurplatten montieren würdest... von Audi nicht geprüftes Zubehör... ;-) zwar erlaubt und u.u. auch mit Tüv-Eintragung - gehen tut viel aber wer haftet wann ? Ich wage mal zu bezweifeln das bei einem Gewindeschaden am At - Verursacht durch die Extension-Hülse aus Italien, der Italienische Shop sich dafür verpflichtet fühlt ;-)
Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:37
#28 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

so mal eine blöde frage für einen neuen giftzwerg besitzer, gibt es nun caps für 18500 akkus oder nicht ^^.

das ding ist schon genial, hab nen satburn22 drauf , wenn ich nun dampfe denkt man ich zieh den dampf aus der faust^^

Geräte: Dicodes llttle Greek mit Kayfun lite, Provari Zombi mit Satburn 22, The Changeling mit Pegasus Kit und Plumeveil 1.5, Stingray mit the Cats..............div. tröpfler , Nemi mit Kraken.........

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:40
avatar  vzrider
#29 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

nein, Caps nicht, weil die Cap, welche bei allen anderen Modellen als Extension dient beim LG schon verbaut ist... es gibt nur ein VerlägerungsRohr im Italiensichen Shop um zusätzlich mit dieser Extenson dann 18500er zu nutzen. Allerdings schlägt der Versand mit TNT mit rund 12 Euro bei 15 Euro Artikelpreis zu Buche... ;-)



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:41
#30 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

danke für die fixe antwort. mal schauen ob aus meinem sammelsorium was passt

Geräte: Dicodes llttle Greek mit Kayfun lite, Provari Zombi mit Satburn 22, The Changeling mit Pegasus Kit und Plumeveil 1.5, Stingray mit the Cats..............div. tröpfler , Nemi mit Kraken.........

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 20:46
avatar  vzrider
#31 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

sollte da was passen, geb mal bescheid, in den AT-Listen mit dieser Gewindegröße hab ich im Netz nichts gefunden, was an AT auch eine zb. Kickhülse hätte...



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:32 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 08:42)
#32 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Ob ein Gewinde passt oder nicht, merkt man als normaler Mensch eigentlich beim ersten zusammenbauen. Klar, wenn man kein Gefühl in den Flossen hat und eine Verschraubung zusammendrischt auf Teufel komm raus, kanns passieren dass sich die Teile fest fressen wenn eines der Gewinde ne Abweichung in der Steigung oder Durchmesser hat. Wird hier in einem solchen Fall dann wegen einer Beschädigung die Garantie verweigert, absolut Verständlich!
Die Hülsen von Svapobar haben jedoch exakt die gleichen Gewinde-Kernmaße, gleiche Gewindesteigung, gleicher Außen- und Innendurchmesser auch an Gewindefreistichen und die gleiche Wandstärke wie die Original Dani Extensioncap. Beim zusammenbau ist keinerlei Unterschied zu bemerken dass z. bsp die Gewinde zu schwer laufen oder zuviel Spiel haben.
Ich glaube hier eher, dass es ne Geschäftspolitische Entscheidung ist, den Verlust der Garantie anzudrohen bzw solche Hülsen nicht selber zu fertigen. Hatte mal die Info bekommen, dass Dicodes es nicht hinbekommen würde, hier passende Hülsen zu fertigen die auch stabil wären. Ist halt schon seltsam, dass es zwar möglich ist, in ein Akkurohr ein Gewinde zu drehen, und das gleiche Gewinde außen auf eine tief ausgedrehte Extensioncap zu drehen, aber gleichzeitig unmöglich, eine einfache Hülse mit Innen und Außengewinde zu fertigen.
Denn damit wäre es möglich, ne S zu kaufen, das ganze mit der bekannten Extension auf 18500 zu erweitern, und zusätzlich mit der Hülse die möglichkeit zu haben aus dem S ne L zu bauen.
Wofür sollte man sich dann also ne S fürs Handliche und ne M+Cap oder L für die Akkulaufzeit holen wenn man alles mit ner S und 2 Hülsen für nen Fuffi haben kann... 3 Akkugrößen in einem Gerät!

Es geistern immer wieder Bilder einer gebrochenen Extension (aber keine Info von wem die Hülse is bzw wie die Bruch zustande kam....) im www rum und es gibt auch Leute, die mit allen mitteln versuchen, einem diese Hülsen madig zu machen, ohne je selbst eine davon in der Hand gehabt zu haben... ich habe meine seit einiger Zeit im Einsatz, vergesse meine Träger auch schon mal hinten in der Jeans wenn ich mich ins Auto setze und runtergefallen und direkt seitlich auf der Cap gelandet sind sie auch schon (Cap dicke Macke, optisch fertig;-)) und habe noch keine Probleme mit der Svapobar Extension gehabt.

Ich will hier niemanden überreden oder überzeugen eine Hülse aus Italien zu kaufen, nein... das muss jeder für sich entscheiden. Auch kann es genausogut möglich sein, dass meine nächste Hülse die ich kaufe, ein Reinfall ist. Aber das passiert nunmal... Einer meiner Provaris, die ja lange als Zuverlässig und Hochqualitativ gelobt wurden, hat auch nach 6 Wochen den Geist aufgegeben...
Mir gehts hier eher darum ein positives Feedback zu geben, meinen Eindruck zu zeigen und nicht die Teile zu verteufeln ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:43
#33 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Zitat von vzrider im Beitrag #31
sollte da was passen, geb mal bescheid, in den AT-Listen mit dieser Gewindegröße hab ich im Netz nichts gefunden, was an AT auch eine zb. Kickhülse hätte...

Wie siehts denn da dann mit Garantie aus???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 13:27)
#34 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

also ich habe alles getestet was ich da habe, es passt genau nichts, werder nemi, evic es, turtleship oder sonstewas, also bleibt nur warten oder die hülse bei den ital. zu kaufen bzw. drehbank angeworfen und feuer frei.
an bei 2 bilder der LG mit Noname BF99 und Satburn 22





mir gefallen beide Kombis sehr gut, nun kann ich mich nicht recht entscheiden welche ich nun nehme

Geräte: Dicodes llttle Greek mit Kayfun lite, Provari Zombi mit Satburn 22, The Changeling mit Pegasus Kit und Plumeveil 1.5, Stingray mit the Cats..............div. tröpfler , Nemi mit Kraken.........

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 14:18
#35 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Ganz ehrlich.... wegen 27€ inkl Versand (und nur einer bestellter Hülse) rechnet sich die Arbeit das ganze zu drehen und Oberflächen-Finish nicht wirklich!! Bei der Svapobar kannst wenigstens sicher sein dass sie passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:15
#36 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

27 Euro sind mir 18500er auch nicht wert, da müssen die 18350 eben reichen bis es in zu Lande eben die passende Lösung gibt. Dort kann man bestimmt nur via Pay Pal oder Kreditkarte zahlen oder ?

Geräte: Dicodes llttle Greek mit Kayfun lite, Provari Zombi mit Satburn 22, The Changeling mit Pegasus Kit und Plumeveil 1.5, Stingray mit the Cats..............div. tröpfler , Nemi mit Kraken.........

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 18:56
#37 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

PP glaub ich... denk mal da kommt bestimmt noch der ein oder andere auch auf die Idee die Hülsen zu nutzen und betellt mit... geteile Kosten;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 20:04
avatar  vzrider
#38 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Also ich hatte mal durchgerechnet, wenn 6 Leute je eine Hülse bestellen, wären das 6x a´15 Euro / Versand von Italien wären 12 Euro ÷ 6 Leute macht 2 Euro zzl. der Versand mit Hermes als Paket zu 3,80 Euro ( ich würde das nur versichert machen damit jeder die Gewissheit hat das es ankommt) und wenn PP nicht per Freunde, dann kämen da noch 1,09 Gebühr drauf,
wären dann bei einer Mini SB rund 20,80 Euro oder 21,89 Euro all in bis zu jedem nach Hause ;-) wären immerhin je 7 Euro gespahr oder ne halbe 2. Hülse gratis ;-)

Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 09:46
#39 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Gefällt mir die Kombi. Schick und schlichte Eleganz.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:33
#40 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Hier mal der Lg mit Cone für 17mm Verdampfer wie Fev Vs, Taifun Gs, Spheroid oder Anima ...

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0048.jpg

download

imagepreview

IMAG0049.jpg

download

imagepreview

IMAG0050_1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 09:58
avatar  Andi
#41 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Wie ist eigentlich der Größenunterschied zwischen Dani S und Little Greek, beide in Minimal-Konfiguration mit 18350er?
Trotz der vielen Bilder und Beschreibungen bin ich mir noch nicht sicher, wie sich das verhält.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 10:14
avatar  vzrider
#42 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Hi @Andi aus Bremen,
schau mal hier in den Beitrag http://www.e-rauchen-forum.de/thread-737...html#pid1783270
da hat Taki2106 das gesuchte Bild gepostet... Dani S 18350 neben LG 18350 ;-)
Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 11:43)
avatar  Andi
#43 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

Danke @vzrider für die Info und auch an @Taki2106 für das Bild. Das selbe Bild hing ja auch schon am ersten Post, aber ich war mir halt nicht sicher, ob der Dani dort in 18350er-Konfiguration drauf war. Und ich dachte eigentlich, der Dani wäre klein Bin mir sicher: mein nächster AT heißt Little Greek


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 19:13
#44 RE: Little Greek by Dicodes
avatar

LG in 18500 mit FEV-VS... so macht der VS richtig Spaß

Bildanhänge
imagepreview

10978515_747365495359878_

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht