Edelstahl "Beschichten"

06.10.2014 15:01
#1 Edelstahl "Beschichten"
avatar

Hallo zusammen,

ich hab mir auf der Messe jetzt den Skarabäus gegönnt. Ein Klasse Gerät mit genau einem Wunsch der nicht erfüllt wurde. Die Farbigen Bodys und Cones hätte ich gerne in Messing oder Kupfer gehabt. Damit sähe er um einiges "Gediegener" aus als mit Eloxiertem Blauen Alluminium... Nicht falsch verstehen. Die Farben die es gibt sind super, aber manchmal trägt man halt nen Anzug und nicht Jeans und Sneaker.

Also die Frage, da die Farbigen Ringe ersatz sind, hab ich die "originalen" aus Edelstahl (vermutlich...) noch. An wen oder was für einen Betrieb muss ich mich wenden um diese in Messing (wenns geht) oder anderem Metal beschichten zu lassen? Auch den Tank Zwischenteil vom FeV würde ich gerne mit machen lassen.
Ich weiß ja, dass der ein oder andere Vergolden lässt. Ein Tip in die richtige Richtung und eine kleine Lehrstunde was machbar ist wäre super.

Alterantive zwei: Da der Body ja "nur" ne Hülse ohne Gewinde ist, könnte man sich sowas drehen lassen. Ist das bei den dünnen Wandstärken noch machbar?

Vielen Dank für jeden Tip in die richtige Richtung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 08:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Edelstahl "Beschichten"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also wenn es um nur um die Ringe geht, würde ich mal einen Goldschmied befragen. Der kann dir sicher auch so was in Messing machen. Muss aber schon ne kleine Werkstatt sein, nicht etwa ein Juwelier. Google einfach mal nach Goldschmied in deiner Nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht