Dampfe beim Skifahren

05.10.2014 18:26
#1 Dampfe beim Skifahren
avatar

Hallo,
bald ist es wieder soweit und unser alljährlicher Skiurlaub steht an. Dieses Jahr das erste mal als Dampfer.
Jetzt stellt sich die Frage, was für Geräte würden sich für die Piste empfehlen? Ehrlich gesagt, habe ich keine
Lust, meine Vamo mit auf die Piste zu nehmen. Habt iht schon Erfahrungen oder was würdet ihr verwenden?

Gruß
Steamy-Ti


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 17:09)
avatar  Grizzn
#2 RE: Dampfe beim Skifahren
avatar

Ein kleines Gerät wie z.B. ein Spinner Akku würde natürlich funktionieren. Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann würde auch ein Box-Mod mit SX oder DNA Chip gehen. Besonders klein ist die Vaporshark Box (Link:prosteamer.de/Box-Mods). Die Taschen von Ski Jacken sind ja in der Regel groß genug für Boxen + Verdampfer.
Wenn du hingegen etwas robusteres möchtest, dann kannst du dich ja mal bei den mechanischen Akkuträgern umschaun. Die sind generell kleiner und zugleich robuster. Da kann der Akkuträger auch mal ohne kaputt zu gehen in eine Pfütze fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:54
avatar  Gonzo62
#3 RE: Dampfe beim Skifahren
avatar

Ich hatte in der letzten Saison - also 2013/2014 - meinen Pipeline Pro und einen mechanischen AT mit - beide konnte ich locker einstecken (nicht zugleich, einmal den, dann den anderen) ohne dass sie mich groß gestört hätten.
Bei den verwendeten Verdampfern hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass Unterdruckverdampfer wie z.B. Taifun und Kayfun keine große Freude haben mit schnellen Druck- und Temperaturänderungen, sie neigten dabei zum Siffen. Mein Liebling und Hauptverdampfer der FeV - damals noch die V2 - hatte damit keine Probleme, also werde ich auch heuer wieder den FeV verwenden auf der Piste.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:12
#4 RE: Dampfe beim Skifahren
avatar

Was heißt damals noch die V2 - was hast due heute?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Dampfe beim Skifahren
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für unterwegs nehme ich eine Reo und VMod XL mit. Mehr braucht man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 21:59
avatar  Gonzo62
#6 RE: Dampfe beim Skifahren
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #4
Was heißt damals noch die V2 - was hast due heute?


FeV 3 natürlich

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht