♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥

  • Seite 329 von 329
30.05.2017 21:41
avatar  Vanillo
#8201 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Jo, ich denke ich habe den Wiedereinstieg geschafft \o/ .

Seit über einer Woche pyrofrei und dabei sogar am WE auf Moppedtour nur gedampft.

Mein ganzes altes Gerät wartet auf Wiederbelebung. Heute war der alte Grieche im Ultraschallbad. Habe erstma Wickelvideos rausgekramt, grausam
Auch die kleinen Bullis werden nach und nach wieder in Betrieb gehen ... man hat ja keine Zeit, so als Rentner

Damit ich erstma loslegen konnte hab ich mir son einfaches modernes Gerät mit Fertig Aromizer gekauft. Evic Vtwo mini ... Naja, der Akkuträger ist ja ganz lustig, der Verdampfer geht aber auf Dauer gar nicht ...

Habe mir im Flohmarkt schon zwei Tankverdampfer gesichert und auch schon meinen Kayfun V3 reaktiviert. Diverse Akkuträger lauern auch auf Benutzung, nur sind fast alle alten 18650er Accus nach drei Jahren Nichtbeachtung unbrauchbar und in der Tonne gelandet ...

Vieles ist im Zulauf und es macht jedenfalls wieder Freude

Ich berichte weiter und werd ja auch die eine oder andere Frage haben ... man liest sich

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 23:28
#8202 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vanillo im Beitrag #8201
Jo, ich denke ich habe den Wiedereinstieg geschafft \o/ .
Mein ganzes altes Gerät wartet auf Wiederbelebung.

Jo, auch mit Altkram kamma dampfen.



Find ich auf alle Fälle klasse, daß Du Dein Repertoire entbunkert hast und Aktuelles hinzugekauft hast. Viel Erfolg weiterhin, Peter!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 09:41
avatar  Vanillo
#8203 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Gutem Morgen WG, frohe Restpfingsten ...

Hihi, liest ja kaum einer mit. Naja Friedel hält ja hier noch das dünne Fähnchen hoch. Supi

Habe die letzten Tage hier mal zumindest nen bissken backlog gelesen ... Fassungslos habe ich vom Schicksal BBJ`s erfahren. Hat mich doch sehr berührt. R.I.P. Ralf.

Gefreut habe ich mich, dass selbst Stefan mal reingeguckt hat und das Beatchen wohl ab und zu mitliest. Seid gegrüßt ihr Jecken vom Rhein

So, ich will dann mal zum Dampfen kommen.
Bin ganz stolz, dass ich meine Griechenkombi zerlegt, gereinigt und zum Dampfen gekriegt habe
Dazu habe ich dann auch gleich mal ne Frage: Welchen Docht soll ich für den Odysseus nehmen ? Geht der auch mit Watte ?

Mir mangelt es an brauchbaren Akkuträgern. Die diversen Lavatuben, Vamos, KingKongs funzen noch, sind aber zu schwach für die Tanks, die ich mir besorgt habe. Da werden demnächst die kleinen von Bulli drauf Platz nehmen. Habe diverse A2 gefunden, die nach und nach wiederbelebt werden.
So muss im Augenblick meine neu beschaffte evicVTwo mini Schwerstarbeit leisten und ist im Dauergebrauch.
Meine im Flohmarkt gekauften Verdampfer (Aromamizer und Lemo II) habe ich dampfbar gekriegt und machen mir viel Freude.
Ebenso ein Kay 3.1 plus aus Clonesien läuft.

Zicken macht allerdings mein Kayfun V3. Hier dachte ich allerdings dass ich den im Griff habe/hatte.
Meine Frage hierzu: Welchen Draht und welche Dochtstärke soll ich nehmen ? Geht der auch mit Watte ?

Bis denne
Gruß Vanillo

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 10:33
#8204 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von arbalete im Beitrag #145
Moin, gepflegte Freunde des Dampfens...

Moin Peter!



Ja, unseren Ralf vermisse ich bis heute, muß häufig an ihn denken.
Das war ein herber Schlag, wir haben ihn alle sehr gemocht.

Nicht nur seine Videos vom "Bulliveteran-TV" bleiben unvergeßlich.



Die Griechen kannste auch mit Watte wickeln, bringt aber eigentlich nix. Nimm 2,5 mm Silikatschnur!
Verbaust Du jetzt dieses Griechendrähte, die ich Dir damals geschickt habe?

Als passende Akkuträger kann ich Dir für den Anfang den Aster oder den Pico von eleaf empfehlen. Kannst ja mal googlen, wo es die derzeit günstig gibt.

Pfingsterle!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 10:56
avatar  Vanillo
#8205 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Hi,
jo den Aster hatte ich auch schon im Auge. Danke für den Tipp. Hab ihn jetzt bei Gearbest für schlappe 25 Dollar bestellt. Ich denke da kann man nichts falsch machen.

Nee Friedel, deine Drähte waren just mit dem letzten Wickelversuch alle. Habe mir die Tage nen Bündel für schmales Geld bestellt. Ist auch schon angekommen. Zum Schweißen bin ich immer noch zu blöd ...

Gut, die 2,5 Silikatschnur hab ich noch. Werd dann gleich noch mal ne Wicklung probieren

Haste büdde noch mal nen Tipp für den Kay V3 (Schnur und Drahtstärke). Danke

Bis denne

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 20:17
#8206 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Klar geht der Kay-3 mit Watte, Peter! Geht astrein.

Üblicherweise wickele ich mit sog. V2A-Draht (Edelstahldraht, 316S). 7 - 8 Umdrehungen um nen 2,5 mm Bohrer als Microcoil ergeben ca. 0,8 Ω. Mit 7 - 8 Umdrehungen 0,40-iger Kanthal um 2,5 mm kommst Du auch ca 1,5 Ω.

Den größten Teil der Wattepuschel lasse ich oben auf den Liquidkanälen, nur ein ganz wenig lege ich auch nach unten.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:52
avatar  Vanillo
#8207 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Jawoll, habe die Zeit über Pfingsten zum Sichten und Aufräumen genutzt. Viele lustige und unnütze Dinge sind mir in die Hände gefallen ... Unfaßbar was sich so angesammelt hat und eigentlich nicht mehr gebraucht wird

Habe aber auch viel Zeit mit Wickelübungen verbracht und bin stolz, dass ich jetzt zumindest drei verschiedene Dampfen am Start habe:

1. Lemo 2 auf nem mech. Akkuträger ( k.A. wo der mal zugeflogen ist, war glaub ich ne Sammelbestellung/Eigenbau hier im Forum).



Hab mal zu Übungszwecken/Probe nen Foto gemacht.

Ja, und selbstgemischt habe ich auch noch. Hatte noch Bunkebase in der Tiefkühlung und nen Pülleken von meinem damaligen Lieblingsaroma übrig ...

Wird fortgesetzt

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:46
avatar  Vanillo
#8208 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Inzwischen hab ich ne Menge im Forum nachgelesen und mich versucht hardwaretechnisch auf den neuesten Stand zu bringen ...

Naja, die ersten Käufe sind auch schon eingetrudelt. Hier meine allday:



Die evicVTwo mini mit dem Cubis pro.
Gereizt hat mich eigentlich nur der AT, aber das Set war im Angebot ...

Inzwischen find ich die Kombi aber richtig gut. Vor allem absolut sifffrei !

Und bei meinen Moppedtouren macht sie auch jegliche Ruppelstrecke klaglos mit

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 23:41
#8209 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Diesen AT finde ich auch knorke, Peter. Bei mir thront allerdings der "Crius" drauf.



Schön, daß Du mit dem Wickeln weiter kommst.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 17:03
avatar  Vanillo
#8210 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Jo Friedel, wickeln ist immer noch ein heikles Thema

Aber nun gehts los !!!

Man/n muß sich selbst zu Höchstleistungen zwingen ...

Damit das evtl. noch besser wird, hier meine neueste Errungenschaft:



Und nun seh ich auch noch, was ich da für nen Sche.. verwickelt habe ...

Schönes WE

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 06:58
#8211 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Guten Morgen
wer von euch weiß wo ich im WWW einen guten gebrauchten Bulli A2 am besten mit Edelstahldepot herbekomme ( gibt es eine Verkaufsgruppe ).
Hier auf dem Flohmarkt ist ja nix mehr los.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 17:03
avatar  Leiche
#8212 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 20:51
#8213 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Weis ich auch das es ihn dort gibt und das es mich ca. 55€ kostet, aber ich dachte das es jemanden gibt der es nicht mehr braucht und ich mir eventl. was sparen kann :-)

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 23:42
avatar  Vanillo
#8214 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Hhm, hab grad mal meinen A2 TM ausprobiert ...

Der Sockel ist defekt. Kein elektr. Durchgang mehr, nix Ohm.

Hat jemand in letzter Zeit was bei Cetin reparienen lassen ? Macht der das noch ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 17:56
#8215 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

Ja, das macht er noch, aber er sagt selbst daß sich die Reparatur eigentlich nicht lohnt.

Besser einfach einen Ersatzsockel bestellen. Allerdings brauchst Du dann auch einen neuen Kanülensockel da das Luftloch sonst nicht genau mittig zwischen den Schrauben steht.

Ich runderneuere meine Kanülensockel immer indem ich einfach ein Stück abgeschnittenes Rohr vom Ego-Akku drüberklebe und ein neues passendes Luftloch bohre.

Hier an dieser Pfeife als Beispiel zu sehen:




Und ja, ich dampfe immer noch A2-TM - schmeckt mir am besten.



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:09
avatar  Vanillo
#8216 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar

He Leutz,
habt ihr gelesen ?

Das Stysel is wieder da

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 19:39
#8217 RE: ♥ neue Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vanillo im Beitrag #8216
Das Stysel is wieder da

Dat heißt: "Dat Streusel iss wieder da."
Tach Peter!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht