Smokerstore Skarabäus

  • Seite 3 von 11
02.10.2014 20:53
avatar  brummer
#51 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #46
ja das ist das problem-ich kann nicht zu dieser messe- ist viel zu weit fuer mich- ich hoffe mal das er den skarabaeus weiter produzieren wird wie den taifun gs und gt


Natürlich wird der weiter produziert. Die Messe dient nur zur erstmaligen Vorstellung.
Auch andere Shops werden ihn verkaufen, t.w. haben sie ihn schon mit "noch nicht verfügbar" eingestellt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:55
avatar  goerkel
#52 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

wenn meisterfid den verkaufen wuerde-das waere ideal- dann muesste ich kein porto zahlen nach spanien

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 16:27
#53 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Sooo. Von der Messe schon wieder zuhause. Was ein Erlebniss! Es war echt eine schöne Veranstaltung. Aber die Menge an Dampf in der Luft hat mich mehr als einmal nach draußen an die Frische Luft getrieben :)

Jetzt aber zum wichtigsten und dem einzigen (fast) Grund warum ich heute da war. Ich hab direkt als dritter einen Skarabäus ergattern können. Die Organisation des Verkaufs war perfekt. Vier Leute Bedienen und packen alles zusammen und am Ende kassiert einer noch ab. kein 3 Minuten hat alles gedauert. Ich hab den AT und einmal das Komplett Set (Cone, Hülse und Drip Tip) in Rot sowie in Blau mitgenommen. Da ist man schnell knapp 200€ los o0 Aber egal, Das Geld war geplant und damit ist alles super.
Über die Verarbeitung brauchen wir nicht reden. Über jeden Zweifel erhaben und jeden einzelnen Euro wert. Der AT ist deutlich leichter als ich ihn erwartet hatte. Das ist zum einen ein Plus Punkt, macht ihn mit dem FeV im long mode leicht Kopflastig. Kein wirkliches Problem für mich. Der Taster ist keiner der Klickt. Es ist eher ein weicher Druckpunkt. Die LED ist ein nettes feature, bringt bei Sonne aber recht wenig. Drinnen funktioniert sie wie sie soll. Der nicht verstellbare Pol ist für mich auch kein Thema. Der FeV passt perfekt und alles andere hat einen Verstellbaren Pol. Den geringen Voltdrop merke ich nicht direkt in Leistung. Aber in Laufzeit. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich meine Akkus deutlich besser ausnutze und hab den ersten 18650er Problemlos bis 3,3V runter gedampft wo ich normalerweise bei 3,6 wechsle. Und gerade in dem Bereich steckt ordentlich Kapazität drin.
Alles in allem ein makelloses Gerät. Mit Sicherheit nicht für jeden, aber wer die Idee gut findet wird das Ding lieben. Für mich ist es die Optimale ergänzung zum FeV. Unkompliziert, kein Schnick Schnack, Akku rein und ab dafür. Man muss sich nicht damit beschäftigen Menüs zu lernen und ist nicht die ganze Zeit die Richtige Einstellung am suchen. Er tut was er soll und das besser als alles andere Was ich bisher getestet habe. Die Tasterposition gibt es bei keinem anderen Träger in der Form. Ich vergesse wegen dem Taster nur Manchmal, dass er nicht regelt ;) Fühlt sich sehr nach einem "geregelten" Dampfen an.

Jetzt noch die Farb Ringe in echt Messing oder Kupfer und ich bin vollends zufrieden.
Am ende bleibt die Frage ob man nicht, wenn schon elektronik drin ist, eine Art "Kick" ähnliche regelbarkeit hätte machen können, aber ich denke da etwas zu machen, was 30A kann ist wohl nicht ganz ohne...

Am Rande: Kopp hat jetzt was für 26650er... Und in der Vitrine lag ein MK1 in Voll Titan für entspannte 499€. Das relativierte meinen Kauf direkt wieder und man hat das Gefühl "nur" Mittelklasse zu dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:25
#54 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
Bilder Upload

So bin nun auch wieder zurück von der Messe und habe mir den Skarabäus eingekauft.
Besser wie @domsch1988 hätte ich es auch nicht beschreiben können.
Genauso war und ist es


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:06
#55 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Und keiner hat mir einen "Käfer" mitgebracht

Ne, mal im Ernst...
schon damals als ein..zwei Modder einen elektronischen Taster für die GGTS gebaut haben, war es ein Sprung in die Zuverlässigkeit
Der Preis (ohne Messerabatt) ist sicher stolz, kein Thema. Und wohl der einzige Grund warum ich mir wohl kein Neugerät kaufen werde (ausser der HWV muckt auf ).
Vom System her find ich das Gerät gut durchdacht. Batteriedeckel vom "eye", 18350, 18500 und 18650er Akkus. Und vor allem ein Daumentaster!
Gut, das mit dem Kick will ich noch bestätigt haben. Nicht das die höhere Eingangsspannung in der Scara-Platine zu schäden führt.
Aber selbst mit den Farben (Desingnelemente) macht es doch Lust auf mehr. Wie lange die Laser-Gravur hält, muß sich erst noch zeigen, kleiner wäre mir lieber gewesen.
Das mit der LED im Taster (grün-rot) is ne super Idee, find ich. Aber ich bin mal gespannt wann der erste den Taster beim verriegeln abreisst (joke)

Auf der Messe hätte ich bestimmt zugeschlagen, aber so WE-Einkäufe bleiben mir meist verwährt
Ich bedanke mich vorab schon mal, für Berichte die da noch kommen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #55
Und keiner hat mir einen "Käfer" mitgebracht

Ne, mal im Ernst...
schon damals als ein..zwei Modder einen elektronischen Taster für die GGTS gebaut haben, war es ein Sprung in die Zuverlässigkeit
Der Preis (ohne Messerabatt) ist sicher stolz, kein Thema. Und wohl der einzige Grund warum ich mir wohl kein Neugerät kaufen werde (ausser der HWV muckt auf ).
Vom System her find ich das Gerät gut durchdacht. Batteriedeckel vom "eye", 18350, 18500 und 18650er Akkus. Und vor allem ein Daumentaster!
Gut, das mit dem Kick will ich noch bestätigt haben. Nicht das die höhere Eingangsspannung in der Scara-Platine zu schäden führt.
Aber selbst mit den Farben (Desingnelemente) macht es doch Lust auf mehr. Wie lange die Laser-Gravur hält, muß sich erst noch zeigen, kleiner wäre mir lieber gewesen.
Das mit der LED im Taster (grün-rot) is ne super Idee, find ich. Aber ich bin mal gespannt wann der erste den Taster beim verriegeln abreisst (joke)

Auf der Messe hätte ich bestimmt zugeschlagen, aber so WE-Einkäufe bleiben mir meist verwährt
Ich bedanke mich vorab schon mal, für Berichte die da noch kommen


Das verstehe ich jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:23
#57 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich bin ja kein Elektriker...
Aber wenn der Kick mit sagen wir mal 5,5V in die Platine ballert, frag ich mich ob die LED, Vibrator oder andere Sachen das aushält.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#58 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #57
Ich bin ja kein Elektriker...
Aber wenn der Kick mit sagen wir mal 5,5V in die Platine ballert, frag ich mich ob die LED, Vibrator oder andere Sachen das aushält.


Der Schalter kommt mit der Ausgangsleistung des Akkus nicht in Berührung. Also keine 30 Amp. oder höher. Die Elektronik ist kein Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:44 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 21:45)
#59 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich will einfach nur bestätigt haben, ob eine höhere Eingangsspannung (durch den Kick) unbedenklich ist, bevor ich sowas nutze.
Theoretisch wäre stacken dann auch möglich.
Mag ja für Minuten gutgehen....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:46
avatar  lellek
#60 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

hab ich heute auf der messe gesehen

der schalter schaltet nur ne platiene - und die platiene läßt den hauptstrom zum verdampfer durch

oder bin ich im falschen film und verwechsel da was...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 21:56)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#61 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von lellek im Beitrag #60
hab ich heute auf der messe gesehen

der schalter schaltet nur ne platiene - und die platiene läßt den hauptstrom zum verdampfer durch

oder bin ich im falschen film und verwechsel da was...



Genauso ist es. Die Platine steuert nur, kommt aber mit den Hauptstrom nicht in Berührung

So in etwa
http://de.wikipedia.org/wiki/Metall-Oxid...ffekttransistor


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 22:00)
#62 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Soweit versteh ich schon ;)
Wird der "Nebenstrom" für die Platine also autom. runtergeregelt? Auch wenn mehr als 4,2V Eingangsspannung anliegen?
Das war der Kern, was ich wissen wollte.

PS: Baaahh canis, du machst mich ferdisch, mit dem wiki-edit

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:07
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Das hängt doch alles von der verwendeten Schaltung ab. Da keiner seinen neuen Schatz zwerlegen wird, müsste sich der Hersteller mal äußern. Angaben wie maximale Eingangsspannung sollten eigentlich in der Anleitung eines seriösen Herstellers zu finden sein. Die Angabe, dass Batterie-Stacking oder Kickbetrieb nicht erlaubt sind würden auch die Frage beantworten.

Denke, dass die Schaltung nicht im Haus entwickelt wurde und man davon eigentlich keine Ahnung hat und deshalb auch nicht sagen kann, was die Led oder der Vibrator max vertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:27
#64 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Is doch meine Rede....
Die Tester sollten ja Kontakt zum Hersteller/Händler haben, und könnten hier tätig werden.
Hätte, könnte, sollte will ich doch gar nicht hören.
Ein einfaches ja, oder nein reicht :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe doch angezeigt, was so ein Schalter macht. Wo ist das Problem


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:35
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Tja, dann halt die Füße still und warte und hoffe, dass morgen einer deine Fragen im Rucksack hat und Vorort auspackt.

Ich bin gespannt, ob Somerstore sich zu einer einfachen Antworten hinreißen lässt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 22:41)
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich habe doch angezeigt, was so ein Schalter macht. Wo ist das Problem


Eine Led, eine Steuerelektronik und ein Rüttler verträgt nur eine bestimmte Spannung. Ist die Spannung zu hoch, kann auch was neues hops gehen. Die Spannung die an den Batteriekontakten anliegt, muss zur Speisung der kleinen Elektronik angzapft werden. Da die Spannung von der Elektronik auch gemessen wird, ist es unwahrscheinlich, dass die Batteriespannung vorher auf ein Spannungslevel stabilisiert wird.

Tom wollte stacken oder einen Kick nutzen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:41
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese Schalter arbeitet mit einen geringen Schaltstrom und schaltet den Hauptstrom, mehr oder weniger nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:46
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #68
Diese Schalter arbeitet mit einen geringen Schaltstrom und schaltet den Hauptstrom, mehr oder weniger nicht.

Der elektronische Schalter wird zerstört wenn die Eingangsspannung der Schaltung zu hoch ist. Und es ist egal ob der Schalter viel Strom zieht oder 1000A Schalten kann. Der Schalter sitzt am Ende der Kette. Die Frage ist verträgt die Schaltung eine Spannung die von 2 Zellen, also max 8,4 Volt, oder einem Kick, also max 6Volt, kommt, aus.

Sonst > teurer Spaß und keine Garantie, garantiert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:46
#70 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich habe doch angezeigt, was so ein Schalter macht. Wo ist das Problem

Ganz einfach, ich versteh nix von Schaltplänen ^^

Zitat von canis queen im Beitrag #68
Diese Schalter arbeitet mit einen geringen Schaltstrom und schaltet den Hauptstrom, mehr oder weniger nicht.

Also funktioniert das dauerhaft ohne Probleme, mit dem Kick?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:47
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #70
Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich habe doch angezeigt, was so ein Schalter macht. Wo ist das Problem

Ganz einfach, ich versteh nix von Schaltplänen ^^

Zitat von canis queen im Beitrag #68
Diese Schalter arbeitet mit einen geringen Schaltstrom und schaltet den Hauptstrom, mehr oder weniger nicht.

Also funktioniert das dauerhaft ohne Probleme, mit dem Kick?


Nein, es ist nix bewiesen. Gib mir das Schaltbild und ich sage es dir.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:48
#72 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

Ehrlich gesagt fühl ich mich auch nur von dir verstanden, was ich sagen will ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 22:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein Kick hat mit den Schalter nicht viel zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:16
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #73
Ein Kick hat mit den Schalter nicht viel zu tun.

Irrtum, oder gibt es eine zweite Batterie extra für den Schalter?

Ich glaube Canis veräppelt uns wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 23:26)
avatar  Be-Bop
#75 RE: Smokerstore Skarabäus
avatar

interesante diskusion. jedenfalls ist es ein elektronische schalter, der lebt (oder stirbt) abhängig von der stromquelle.
wie hoch ist er dimensioniert, weiss mit sicherheit nur der hersteller, da würde ich erstmal lieber nachfragen.
vermutlich überlebt er bis 18V, wie alle ähnliche gleichstrom schalltungen, aber mit sicherheit weiss man es nie.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht