0,8 Ohm schmeckt verbrannt

19.09.2014 19:20
#1 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Hi Leute,

hab mir heute einen Tröpfler zum Selberwickeln und eiinen Akkuträger (Sigelei 20Watt) für Sub-Ohm dampfen gekauft.

Hab mir Fertigwicklungen mit 0,6 Ohm dazugenommen und Watte eingewickelt. Dampfe mit 11 Watt und 2,7 Volt.

Bin leider total vom Geschmack enttäuscht,

Anfangs guter Geschmack aber wenig Dampf und nach 3x drücken beginnt es verbrannt zu schmecken.

Irgendwie sollte Sub-Ohm damfpen besser sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 19:41 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 19:48)
avatar  Be-Bop
#2 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Zitat von mokelettsop im Beitrag #1
.
...Irgendwie sollte Sub-Ohm damfpen besser sein, oder?


wo hast du das nur gehört? stimmt ja garnicht...!
bei deinem problem: öfters mal nachtröpflen! nach jedem 2-3 zug!
und noch mit Watts etwas runtergehen, oder mehr Ohm widerstand...

p.s. hast du die watte vielleicht zufest reingestopft...?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 19:54
#3 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Ja, die Watte werde ich nochmal prüfen.
Nachtröpfeln ist auch eine gute Idee, aber geht auf Dauer dann nicht ur viel Liquid drauf - wesentlich mehr als bei, Nicht-Selberwickeln????
Mehr Ohm geht derzeit nicht, weil ich die Fertigwicklungenen nehmen. Hab aber Draht gekauft und werde morgen mal selberdraten. Will eigentlich eh nicht unter 1,5 Ohm dampfen, aber ausprobieren will ichs schon.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:00
avatar  HarryB
#4 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Hi
Wenn du Liquid sparen möchtest, ist ein Tröpfler mit deiner Konfiguration der absolute Fehlgriff!
Hast ja nicht geschrieben, welchen Dripper du nutzt, aber eventuell, falls es dir liegt, solltest du auf einen mit mehr Fassungsvermögen umsteigen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:09
#5 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Hab jetzt die Watte getauscht. die war total verbrannt und ist beim Hinausnehmne zerfallen.
Ist jetzt ein bischen besser, aber nachtröpfeln nach 3 Zügen ist nicht meins. Da werde ich die Tröpfler-Technologie lieber bleiben lassen.
Werde vielleicht lieber mehr Ohm wicklen und das mal ausprobieren.
Hab mir gedacht ich könnte mit Selberwickeln ein bischen Feld sparen.
Eine Idee hätte ich noch. Meine Luftlöcher sind ur klein. 1 mm ich werde sie morgen aufboren und schaun obs besser geht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:17
#6 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Hab einen UD IGO-W4 Tröpfler.

Also das mit dem Nachtröüfeln funktioniert gut. Bin auch auf 7 Watt und 2,2 Volt runtergegangen. Dennich wir es viel zu heiss!!!!
Vielleicht wir es mit einer größeren Luftzufuhr besser.

Was ist eigentlich der Vorteil von Tröpflern? Ausser, dass mehr Liquid drauf geht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:19
avatar  HarryB
#7 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Jepp, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!
Mein erster Tröpfler, der DRA XL, fasst gut 30 Tropfen, ehe es überläuft.
Das Luftloch war auch zu klein, hab ich erstmal auf 2,5mm aufgebohrt, nun passt es, natürlich nur, wenn ich über das Dingens einatme.
Prinzipiell sind SWVD geeignet, um zu sparen, da die Verbrauchsmaterialien relativ billig sind.
Lies dich ein wenig im Thema ein, dann wird das schon noch!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 20:24)
avatar  HarryB
#8 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Vorteil von Tröpflern, hmm.
Mein Min-Dripper ist gut zum Testen von neuen Liquids, man muss keinen Tankverdampfer dazu befüllen.
Der DRA XL hat schon gut Volumen, so dass ich ihn in einer ruhigen Stunde bedampfen kann.
Origen und dessen Clon laufen mit DualCoil, fassen auch ordentlich was an Liquid und machen richtig schön Dampf, bisken was zum protzen.
Außerdem sind Dripper sehr einfach aufgebaut, was soll daran groß kaputtgehen; und wenn, kann das (fast) jeder Dorfschmied richten!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:48
#9 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Genau desswegen hab ich mir den Tröpfler auch genommen.
Wollte geschwind verschiedene Liquids ausprobieren oder wechseln können.
Zum Dauerdampfen werde ich mal Wicklungen mit mehr Ohm und Dual Coil probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 20:48
#10 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Schmeckt auch schon viel besser für 2-3 Züge, nachdem ich dei Watte gechsckt und nachgetröüfelt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 17:08
#11 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Ich gaub ich habs jetzt richtig beinander.
Wicklung mit 0,8 Ohm
7,5 Watt mit 2,5 Volt

5 Tropfen auf die Watte und ich kann gute 10-15 Züge machen bis es anfängt metallisch zu schmecken.
2-3 Züge, dann auskühlen lassen. Geschmack und Rauchentwicklung ist so sehr gut.
Ich denke, mehr kann ich mir beim Tröpfler nicht erwarten, oder????


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 14:37 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 14:39)
#12 RE: 0,8 Ohm schmeckt verbrannt
avatar

Hallo,
habe das mal so durchgelesen und es dringt sich mir auf, das gleich ein paar Fehler gemacht wurden.
Ich zähl mal ein paar in Frage kommende auf, such dir gern die deinen raus:
* zu fest gewickelt = Watte, oder was auch immer ist eingequetscht, sodass kaum oder gar kein Liquid mehr durchgeht, oder besser durchgesaugt werden kann, oder noch besser durchfließen kann von alleine.
* viel zu viel Watt und zu wenig Ohm, was ja wohl schon geändert wurde - Sub ohm ist so ne Sache, aber o.8 Ohm ist noch human, aber mit rel. wenig Watt - hast ja auch schon gemerkt.
* zu wenig Liquid: ein Tröpfler braucht pro Zug knapp 1 Tropfen - so mal grob. Nach spätestens 10 Zügen ist Ende Gelände, es sei denn man ersäuft vorher die Watte
* zu wenig Watte - es sollte ausreichend Watte, oder was auch immer, verbaut werden, die locker und fluffig gelegt ist und sich auch ein gewisses "Depot" an Liquid selbst ansäuft, sonst wird das nüschd.
* weil du von auskühlen sprachst: auch hier wieder ggf. zu viel, zu schnell gezogen, zu heiß geworden. Die Watte verbrennt nahezu sofort wenn obiges nicht bedacht wird.
- also alles immer etwas moderater angehen, nicht alles nachmachen was wer auch immer hyped, etwa mit möglichst wenig ohm usw. - Jeder VD hat seine "Persönlichkeit" und will erstmal "erforscht" werden, wie ers denn am liebsten mag...

und sorry, sehe jetzt erst, das das schon 2014 gepostet wurde, naja, vllt. liest er ja noch mit, oder es hilft einem anderen - ansonsten alles inzwischen ok?

Grüße
Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht