05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
05.09.2014 16:49
#1 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
05.09.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 17:01)
#2 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Thank' heimchen,
Ik glaube das die WHO ne Paranoia hat,
weil sie, vor Jahren und Jahrzehnten, nicht selber auf die e-zig draufgekommen sind.
Verlogene, Korrupten Individuen.....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 17:53
#3 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Klasse, der Artikel!
Hoffen wir, daß er sich genau so in der Presse verbreitet, wie die ganzen Negativschlagzeilen bisher.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 17:53
avatar  Rudi66
#4 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Na das lässt doch hoffen!
Und Vielleicht wird sich die Vernunft zuletzt DOCH durchsetzen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 18:00
#5 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Endlich mal ein paar deutliche Worte an die WHO bezüglich des Dampfen!!

Deren Unfug kann doch so nicht weiter gehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 18:01
#6 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
05.09.2014 18:04
#7 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #4
Na das lässt doch hoffen!
Und Vielleicht wird sich die Vernunft zuletzt DOCH durchsetzen!


Aber bestimmt nich die der WHO (siehe Tamiflu)

05.09.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 18:08)
#8 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Vernunft bei der WHO, daran glaube ich auch nicht.

Aber das sie öffentliche Schelten, auch in Fachmagazinen, bekommt, Recht so!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 18:46
#9 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 18:49
#10 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 18:51
avatar  Rudi66
#11 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Ich hab ja auch nicht von der WHO gesprochen....sondern von Leuten die offenbar DENKEN können.....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 21:37
avatar  Devassa
#12 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Sehr guter Bericht. Die haben wohl auch von dem FDA-Leak gehört und fangen an,
sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Oder...in der Redaktion gibt es auch schon Dampfer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 07:05
#13 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #12
Sehr guter Bericht. Die haben wohl auch von dem FDA-Leak gehört und fangen an,
sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Oder...in der Redaktion gibt es auch schon Dampfer ;-)


Da muss ich Dich ein klein wenig enttäuschen, das ist eine Pressemitteilung von Reuters gestreut. Zuerst kam es in allen englischen Online-Medien
Hier das Original in englisch
http://in.reuters.com/article/2014/09/04...N0R551K20140904
http://news.sky.com/story/1330462/report...-save-thousands
und noch viele weitere UK Medienblätter, die das per C+P verbreitet haben den ganzen Tag.

Aber wir können überhaupt froh sein, dass es ein paar deutsche Blätter das überhaupt übernommen haben, das ist nämlich nicht immer so.

Dazu kommt, dass die englische Fassung noch einiges besser und detaillierter ist, da hat die dt. Redaktion einiges weggelassen beim Übersetzen.

06.09.2014 07:51
avatar  Ben
#14 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar
Ben

Dampfpirat

Nach mal wieder ein Lichtblick....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 08:30
avatar  Miko
#15 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Netter Artikel, aber die Negativ-Meldungen bzgl. der Risiken des Dampfens werden weiter überwiegen. Da durch das Dampfen der Bundesregierung und der Pharmaindustrie Milliarden verloren zu gehen drohen, hat natürlich niemand aus diesen Reihen ( und dazu gehört auch die WHO ) Interesse daran mit den Vorurteilen aufzuräumen bzw. sich damit wirklich auseinanderzusetzen.
Rein egoistisch gedacht finde ich das auch garnicht sooo schlimm, denn je mehr darüber gesprochen und diskutiert wird, desto eher kommt Vater Staat auf den Trichter eine "Dampfsteuer" zu erheben um die Verluste der Tabaksteuer auszugleichen und die Pharmaindustrie wird die Versuche Nikotin-Liqiuds unter das Arzneimittelgesetz zu stellen forcieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:08
#16 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar
06.09.2014 11:21
#17 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Zitat: «Wenn alle neun Millionen britischen Raucher auf die E-Zigarette umstiegen, würden 54 000 Menschen weniger pro Jahr sterben», zitiert der «Guardian» zwei Wissenschaftler.

Das muß doch für so manche "Gesundheits"organisation eine wahre Horrorvision sein - 54000 Menschen, alleine in GB, die da gesünder sind (mein Gott, die arme Pharmaindustrie!), weniger bzw. gar keine Steuern zahlen und obendrein noch länger leben - sprich: länger Rente haben wollen! Nee, dat jeht ja nu janich
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:22
avatar  lellek
#18 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

ZITAT:
Irgendwann fallen alle Regulierungen. Die E-Zigarette wird zahllose Menschenleben retten



ich hoffe das passiert wirklich...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:30
avatar  Rudi66
#19 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Zitat von lellek im Beitrag #18
ZITAT:
Irgendwann fallen alle Regulierungen. Die E-Zigarette wird zahllose Menschenleben retten



ich hoffe das passiert wirklich...


Eigentlich ja schon.....
Aber grad so jeden Sch..ss möcht ich dann doch nicht in den Aromen reinpfeiffen wollen......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 13:21
avatar  Devassa
#20 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

@heimchen: Kate Kelland kann von der FDA-Studie Wind bekommen haben und hat daraufhin diesen Artikel
verfasst. Lass mir doch meinen Glauben, bitte ;-)

Die Dampfgeräte können nicht reguliert werden, sonst müssen auch Taschenlampen reguliert werden.
Für die Liquids sollte es sowas wie ein "Reinheitsgebot" und Kontrollen wie in der Lebensmittelindustrie
geben. Damit könnten wohl alle leben. KEINE Regulierung was die Höhe des Nikotingehalts angeht (naja,
vllt. 36 mg?), auch keine Begrenzung auf die Gebinde.

Wenn das alles funktioniert, kommt die Nikotinsteuer für Liquids und Basen.

Nur meine Meinung (Hoffnung?)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 13:21
avatar  Devassa
#21 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Steuern hoffe ich natürlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 13:30)
avatar  zwinkl
#22 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Zitat von Miko im Beitrag #15

Rein egoistisch gedacht finde ich das auch garnicht sooo schlimm, denn je mehr darüber gesprochen und diskutiert wird,
desto eher kommt Vater Staat auf den Trichter eine "Dampfsteuer" zu erheben um die Verluste der Tabaksteuer auszugleichen und
die Pharmaindustrie wird die Versuche Nikotin-Liqiuds unter das Arzneimittelgesetz zu stellen forcieren.

Und genau das will ich keinesfalls !!!
Eine dampfsteuer ist blödsinn und ungefähr genauso gerechtfertigt wie apfel essen...
Wenn überhaupt sowas dann wäre nur eine art nikotinsteuer denkbar,die dann aber selbstverständlich auch auf tabak zusätzlich zu erheben wäre
um die relationen zu wahren. Nikotin unters AMG ist auch sinnfrei, weil dann tabak ebenfalls darunter fallen müsste...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 15:15)
avatar  mamamia
#23 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar
Bilder Upload

Zitat von Miko im Beitrag #15
... mit den Vorurteilen aufzuräumen bzw. sich damit wirklich auseinanderzusetzen


Das sind *keine Vorurteile*, sondern absichtlich und wider besseres Wissen verbreitete Falschmeldungen. Neuestes Beispiel: eine Studie, die FÜR das Dampfen spricht, aber leider von der FDA in Auftrag gegeben wurde, verschwand in deren Schublade (hätte nicht irgendwer die Ergebnisse doch noch geleakt) ... genauso wie seinerzeit das von Pharma-Babsi beauftragte juristische Gutachten in ihrer Ministeriumsschublade verschwand, bis die NRW-Piraten forderten, die Studienergebnisse zu veröffentlichen.


Wenn das nicht *in böser Absicht* ist .. was dann?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 15:35 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 15:35)
#24 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Dieser Kampf wird noch sehr lange dauern.
Wie oft gab es schon hoffnungsvolle Berichte, aufgrund derer wir hofften ein baldiges, und für uns alle gutes Ergebnis zu sehen.
Bis heute vergebens, und das geht seit Jahren so.
Es IST und WIRD extrem mühselig bleiben und wie schon zuvor vermerkt wurde überwiegt weiterhin die negative Berichterstattung.
Von großer Bedeutung bleibt es daher auf jeden Fall, die Menschen um uns herum, im privaten und beruflichen Umfeld, von der Wahrheit zu überzeugen und sie an unseren Erfahrungen mit dem Dampfen teilhaben zu lassen, ihnen die Angst vor dieser Innovation zu nehmen und schlechte Meinungen über die E-Zigarette zu entkräften.

Besten Gruß...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 16:18)
avatar  zwinkl
#25 RE: 05.09.14 - spiegel.de - Forscher kritisieren WHO-Bericht zu E-Zigaretten
avatar

Ich weiß zwar, daß das menschlich und spirituell nicht korrekt ist, aber manchmal wünsche ich den verantwortlichen und beteiligten für diese
dampfverhunderungspolitik all die karzinome, methastasen und sonstige durch tabakkonsum verursachten dinge an den hals.
Wenn sie schon so fanatisch und herzlos weiter am tod tausender menschen mitarbeiten sollten sie ruhig auch etwas davon abhaben dürfen...
weiß schon, ist fies gedacht, aber wäre mehr als fair mMn...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht