Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau

03.09.2014 22:18
avatar  monas
#1 Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Hallo,
ich hab Probleme mit den Taster und brauche jemand der den Taster modifiziert. Wer kann mir helfen ??
Es handelt sich um diesen AT https://www.fasttech.com/p/1629300
Grüsse Moni

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:15
avatar  zwinkl
#2 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

*bookmark*

Hab auch so ein teil mit schrottigem taster. Der geht mal und dann wieder nicht, teils lässt er nur unter 3 V durch.
Bin gespannt, ob da ein profi ne lösung für weiß...
Die innere tastertechnik an sich ist ja ganz lustig, aber hat eben kontaktprobleme.
Hab da auch schon gegrübelt, wie man sowas durch materialtausch effizienter machen könnte.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:33
#3 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Man kann sich schon einen abfriemeln >> https://www.youtube.com/watch?v=1rwAtyWhv3M&feature=youtu.be

Aber ob sich das lohnt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 23:58
avatar  monas
#4 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3
Man kann sich schon einen abfriemeln >> https://www.youtube.com/watch?v=1rwAtyWhv3M&feature=youtu.be

Aber ob sich das lohnt?



Das ist der verkehrte PH22 ,das Video hilft da gar nicht.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 00:01
#5 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Ah, ok. Hab nur die Bezeichnung gelesen, und bin nicht dem Link gefolgt, sorry.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 00:47
#6 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Ich weis, das hilft dir jetzt nicht viel weiter. Dennoch hier einen Bericht über den Tasteraufbau (hoffe, das ist der richtige jetzt) >> http://e-rauchen-forum.eu/thread-73449.html
Problem besteht wohl ähnlich an geringen Kontaktpunkten, an denen sich leichte Schweißpunkte abzeichnen.
Auch das Original braucht da immer wieder Pflege. Auch hier empfehle ich noalox, auf den Kontaktstellen aufzubringen, um diesen Effekt wesentlich zu verlangsamen.
Oder aber der Magnet sitzt nicht wie er soll. Dann neu verkleben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 01:03
avatar  zwinkl
#7 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Danke, Tom !

Nur das hier kann ich nicht gerade sagen:

Zitat
Der Taster funktioniert hervorragend, ist dank der Magneten verschleißfrei und hakt auch nicht - so wie das bei manchen Tastern mit Feder der Fall ist. Die Sperrfunktion des Tasters ist super und leicht zu bedienen. Versilberte Kontakte sorgen für eine gute Leitfähigkeit, und der verstellbare Pluspol sorgt sowohl auf der Verdampferseite als auch auf der Akkuseite für ausreichend Flexibilität.



Aber gut, werde meinen wohl doch nochmal zerlegen und mal gucken, wie das mit den kontakten zu optimieren wäre...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 08:20
avatar  monas
#8 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6
Ich weis, das hilft dir jetzt nicht viel weiter. Dennoch hier einen Bericht über den Tasteraufbau (hoffe, das ist der richtige jetzt) >> http://e-rauchen-forum.eu/thread-73449.html
Problem besteht wohl ähnlich an geringen Kontaktpunkten, an denen sich leichte Schweißpunkte abzeichnen.
Auch das Original braucht da immer wieder Pflege. Auch hier empfehle ich noalox, auf den Kontaktstellen aufzubringen, um diesen Effekt wesentlich zu verlangsamen.
Oder aber der Magnet sitzt nicht wie er soll. Dann neu verkleben.




Die Anleitung kenne ich. Ich hab auch schon danach geschaut http://mmvapors.com/page/default.asp?id=...38#.VAgDVvl_uyX
Die Frage ist nur ob das in den Clone passt und wer mir das dann umbaut da ich das durch meine kaputen Hände nicht hin kriege.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:00
avatar  zwinkl
#9 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Schreib doch mal den shop an wegen der maße der teile. 18,50 excl. versand ist halt schon ne hausnummer...hhh...
Umbau kann ich dir gerne machen. hab zwar auch gelegentlich steife finger, aber sowas bekomme ich noch immer hin...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:21
#10 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar
Moderator

Also hat das mit den Scheiben nicht hingehauen ?

Ich habe die beiden inneren Magnete näher zueinander gebracht. Unter den hinteren bischen Montagekleber, dann liefs.

04.09.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 10:55)
avatar  monas
#11 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #10
Also hat das mit den Scheiben nicht hingehauen ?

Ich habe die beiden inneren Magnete näher zueinander gebracht. Unter den hinteren bischen Montagekleber, dann liefs.



Ich hab 3 Scheiben unter der Polschraube aber es funktioniert nicht richtig. Hatte auch noch Schrauben gekauft M2 in 6mm ,bringen aber auch nichts.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 11:04
#12 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar
Moderator
04.09.2014 11:14
avatar  monas
#13 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #12
Hast Du einmal die Spannung am Pol gemessen ?
Müssen den Fehler erst einmal einkreisen.



Ich hab kein Messgerät und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll

Ich hab sonst nur geregelte ATs, das ist mein erster mech. AT

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:13
avatar  zwinkl
#14 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Ich hab damals gemessen und es kamen lediglich um die 3,5 - 3,6 V an ( bei vollem accu mit 4,18 V )...
Hatte dann den taster zerlegt, nix auffälliges entdeckt, wieder zusammengebaut und dann hatte ich 3, 7 V.
Was meinst du mit scheiben unterlegen ? Oder reicht da eben montagekleber ?
Jetzt, wo wir den thread haben und marschall da wohl plan von hat werde ich meinen mal am WE nochmal anpacken.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 12:53)
avatar  monas
#15 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Ich hab damals gemessen und es kamen lediglich um die 3,5 - 3,6 V an ( bei vollem accu mit 4,18 V )...
Hatte dann den taster zerlegt, nix auffälliges entdeckt, wieder zusammengebaut und dann hatte ich 3, 7 V.
Was meinst du mit scheiben unterlegen ? Oder reicht da eben montagekleber ?
Jetzt, wo wir den thread haben und marschall da wohl plan von hat werde ich meinen mal am WE nochmal anpacken.



Ich hab so kleine Unterlegscheiben ,die hab ich zwischen Polschraube und dieser anderen Schraube,wo die Polschraube reingeschraubt wird gepackt. Das sollte die Polschraube aretieren. Bringt aber leider nichts.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:59
avatar  zwinkl
#16 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Ich mach heute abend mal pics hier rein und nummeriere die teile, dann können wir besser kommunizieren...
und marshall kann uns dann auch genau sagen, wo nr. 3 weg muß und nr. 5 drangeklebt wird.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 13:45
avatar  monas
#17 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Ich hab mal ein Foto gemacht.
2x der 510 mit den Unterlegscheiben und 1x der Anschluss zum Akku ohne Scheiben

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)
Bildanhänge
imagepreview

poldi.jpg

download

imagepreview

poldi2.jpg

download

imagepreview

poldi3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:52
#18 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar
Moderator

Die Unterlegscheiben dienen der Höhenjustierung des Pluspols. Drehste den Centerpin einfach nur raus, wird er beim aufschrauben des VDs wieder reingedreht. Also Scheiben und solange probieren, das der Kontakt gegeben ist.
Ich habe es mir mit einem Meßschieber ausgemessen.

Den Tastermechanismus kann ich erklären, wenn die Fotos von Zwinkl online sind.
Ich bin mit dem PH22 sehr zufrieden, betreibe ihn aber mit Kick bei 15 Watt.

07.09.2014 00:41
avatar  monas
#19 RE: Suche Hilfe für PH22 Tasterumbau
avatar

Auf Wunsch eines einzeln Herren (Marschall) ein Foto vom modefizierten Taster mit UV Gel

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)
Bildanhänge
imagepreview

poldiknopf.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht