tips für vielraucher gesucht

  • Seite 1 von 2
28.08.2014 11:40
avatar  Salix
#1 tips für vielraucher gesucht
avatar

hallo ihr lieben.
ich war lange nicht da und komme nun mit einer menge fragen wieder!
ich habe seit einiger zeit einen neuen partner, der zwar nett, aber leider nicht ganz so "durfte" ist. der gute raucht gut und gerne an die 60 zigaretten am tag.
da ich dank umstieg auf ego-t damals schlussendlich ganz rauchfrei geworden bin, ekelt mich das natürlich ganz ordentlich. wir leben zusammen, und nachdem ich in den ersten wochen ständig sogar auf der arbeit den mief mit dabei hatte, habe ich ihn nach draussen verdonnert. er hält sich meist dran, aber gerade bei diesem mistwetter komme ich doch immer mal wieder heim und die bude ist blau. auch im auto ist das thema dauerpräsent und wir bekommen uns deswegen natürlich auch immer mal in die flicken.
nun habe ich ihn gefragt, ob er nicht wenigstens (allein schon seiner gesundheit zuliebe!) nicht mal testen will ob er mit der dampfvariante klarkommt.
er würde es gerne testen.
demnach nun mein grosses anliegen an euch, könnt ihr mir eine e-ziggi für vielraucher empfehlen? ich denke, er bräuchte zum einen was wo viel liquid rein passt, aber auch eine akzeptable akkulaufzeit. zudem stellt sich mir dann die liquid frage, wie viel nikotingehalt bräuchte er da für den anfang (er will natürlich langfristig runterschrauben) und gibt es ein liquid das man ansatzweise mit "dem echten genuss" vergleichen kann?
fragen über fragen, ich hoffe ihr habt ein paar liebe ratschläge für mich auf lager!
bis dahin, einen sonnigen tag

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:51
avatar  ongrui
#2 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Nautilus mit evic und "Alter Tobi" von Surmount.de
Ansonsten eventuell Aerotank Mow mit nem Spinner 2 - ist bißchen unauffälliger.
Wieso muss viel Liquid reinpassen? Nachfüllen dauert nichtmal ne Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:51 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 11:52)
avatar  zwinkl
#3 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Grüß dich, leidensgenossin,

hab dasselbe prob mit meiner LAG und bin auf dem selben weg wie du, nur hab ich sie schon von 20 auf 10 kippen pT runter, der rest dampf.

Sooo...
ich war derselbe mit 60 kippen pT wie dein schnuckel und ich habe mit 24er angefangen. Das allerdings damals mit einer mini...
Also kommt drauf an, ob du (für) ihn wickeln willst, dann würde ich gleich mit einem moderaten günstigen (clone) SWVD und entspr. AT anfangen.
Wenn nicht...meiner süßen habe ich ein EVOD-set besorgt, ne i-taste vv und einen hades dream. Nik ist sie grad bei 18, teils 12er.
Liquid musste ich ihr auf VG umstellen, weil sie bei PG-lastigem husten musste.

Würde empfehlen mit 24er zu starten, ein 60-kippen-zieher braucht erstmal genug grundstoff, wenn der kick schon fehlt,
danach kann er ja runterdosieren. Bei fertigliquids 24er und 0er kaufen und dann könnt ihr das nach wunsch ohne aromaverlust hinmischen.
Ach ja, ein kleiner AT wäre sicher sinnvoll, da er mit den kleinen standarddingern wohl nicht weit kommen wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:33
#4 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Hi,
ich würde erst mal mit ihm sprechen wie groß denn die Dampfe sein darf, die er freiwillig und nicht wieder willig mit sich rumschleppen will.
Dem entsprechende einen der Kanger Aerotanks auswählen. die gibt es von klein (Mini) bis hin zu einer 30mm Variante (Giant). Dazu passend dann den Akkuträger/Akku.
Als kleinstes würde ich hier einen VV Festakku wie die Spinner oder Twist mit 950 mAh passen zu mini nehmen. Dann geht es über eine einfache Vamo V5 für den Mega bis hin
zum Sigelei 22W oder E-Huge für den Giant.

Ich schätze aber das er erst mal nicht all zu sehr auffallen möchte, daher wird der Mini mit Spinner eher geeignet sein.
Die Dinger sind sehr einfach zu befüllen und der Kopf ist auch sehr einfach zu tauschen.

Geschmacksrichtung wie schon oben beschrieben. Für Umsteiger die helleren Tabak hatten ist aber auch ein Virginia immer gerne zum Umsteigen genommen. Hier wird er sich sowieso etwas durchprobieren müssen.

Als Einsteiger benötigt er auf jeden fall 2 Sets, d.h. 2x Akku 2x Verdampfer 1x Ladegerät 2 Wechselköpfe.
Nicotin Stärke 18-24 zum Umsteigen. Danach evtl. 12er. Das kommt immer darauf an wieviel er dampft. Eher wenig dann eher 24mg/ml, eher viel dann eher 18mg/ml.
Das sind so meine Gedanken zu dem Thema.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 18:54
avatar  Salix
#5 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

ich danke euch schonmal vielmals!
ich denke, die grösse ist ihm recht egal, wir sprechen hier ja generell eh nicht von riesen knochen. er ist ein bär von mann, ich glaub da würde er sich tuckig fühlen mit nem mini dampfstängelchen .
ich muss nur leider gestehen, ich versteh fast nichts von dem was ihr gecshrieben habt. als ich damals gedampft habe (und das war nicht lange, dann habe ich ganz aufgehört), hatte ich einfach nur ein einsteiger ego-t von joye und war damit vollends zufrieden. wenn ich das richtig verstehe, seid ihr schon dabei etwas zusammen zu stückeln, richtig? da wäre ich ziemlich schissig das es nachhher nicht zusammenpasst wenn ich mich da durch wühle. gibt es kein kit wo schon alles dabei ist (also für den dampfer, nicht die liquids), der auch einem viel qualmer taugt?

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:12
avatar  Salix
#6 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

sorry, ich bin garnicht auf alles eingegangen!
mit wickeln kenne ich mich mal so garnicht aus, ich denke ein tank zum befüllen wäre uns beiden lieber.
es muss hakt schon ne menge rein passen, weil er auch auf der arbeit recht viel raucht und da keine möglichkeit hätte, das ding aufzufüllen. sprich, er braucht etwas womit er 9 stunden ausser haus sein kann ohne viel dran zu hantieren. da brauchts dann ja denke ich auf jeden fall nen wechselakku.

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 19:37)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Vielleicht eine ZMax als Akkuträger und einen Kanger Geni Tank Giant als Verdampfer, der fast 3,8 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:01
avatar  spiegel
#8 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Zitat von Salix im Beitrag #5
gibt es kein kit wo schon alles dabei ist


Sowas zum Beispiel (nicht preisoptimiert, hab das erste Ergebnis geklickt):

http://www.dampfplanet.de/EMOW-Mega-Star...ngertech-Kanger

Obwohl es sich Starterset nennt ist es nicht ganz vollständig.
Ein zweiter Akku müsste unbedingt noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:08
avatar  Salix
#9 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

das sieht ja schonmal ganz gut aus. den emow mega find ich ja sehr überzeugend, der dampft ja echt ordentlich. aber bei allem was ich dazu finde, ist das ding immer auf einem riesigen, viereckigen akkuträger aufgesteckt. passt der auch auf einen normalen akkuträger wie bei diesen kits? http://www.dampfplanet.de/EMOW-Mega-Star...ngertech-Kanger

wenn ich so einen giant tank nehme, was brauche ich dann noch ausser dem akkuträger (=akku??) ?

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:10 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 12:43)
avatar  Duront
#10 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

nautilusverdampfer (der große 5 ml bdcc) mit den bvc verdampferköpfen auf nem gescheiten vw/vv akkuträger und glücklich werden ;)
für unterwegs gibts dann noch den nautilus mini mit 2,5 ml.
das ganze mit cigarillos 18 oder 24 mg von houseofliquids und ich verspreche dir, pyros sind vergessen!
ich bin z.b. e pfeifen freund. für zu hause hab ich yog, die ist einfach klasse. mobil kommt meine kross zum einsatz.
die kann man mit 18350er akkus (kleiner body) oder mit 18650er (große variante) betreiben und oben über ein stellrädchen die voltzahl einstellen, um so seinen persönlichen sweets spot zu finden (bei mir 4,2 V auf 1,6 Ohm BVC Köpfen).
das ist die pipe: Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:23 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 12:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Würde ich so emphelen

http://www.dampfplanet.de/

https://www.akkuteile.de


Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100505/

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 20:36)
#12 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Nun, das Hauptproblem ist erstmal sich dran zu gewöhnen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, wie das läuft.
Ich habe selber früher 40 Pyros pro Tag geraucht und mir dann eine eGo-C gekauft.

Die reichte mir knappe 2 Wochen zum ans Dampfen gewöhnen, aber dann fehlte da was.
Aufgerüstet, Akkuträger, Kanger Verdampfer, die leisten statt der 5 Watt von der eGo-C schon mal 8-9 Watt, aber das reichte mir auch wieder nur 2 Wochen, dann musste das noch grösser werden.

Ich will nu gar nicht anfangen gleich das Endstadium von HWV an die Wand zu malen, aber er steht da genau genommen sogar vor 2 Problemen:

1) Man ist nicht nur süchtig nach Nikotin, auch nach der Angewohnheit und 60 Pyros dauern 60x 5 = 300 Minuten.
Bis du 300 Minuten gedampft hast, bei vielleicht 10 Zügen pro Minute verbrauchst du selbst mit einem Kanger Verdampfer schon locker 10-15ml Liquid pro Tag.
Dazu noch Ersatzköpfe und Zeug, das wird SO teuer, dass kaum ein Weg drumrum geht selber zu mischen.

2) Wenn du in 300 Minuten pro Tag den Nikotingehalt von 60 Pyros aufnehmen willst (und da meine ich nicht die schöngerechneten Angaben die auf den Schachteln stehen) dann ist das nur mit SEHR hohen Nikotingehalt im Liquid machbar und das gibt leicht mal Kopfweh, wenn man mal statt 5 Minuten 10 oder 15 Minuten dauergedampft hat.
VIEL besser geht es mit einem Selbstwickler, der DEUTLICH mehr Leistung verträgt, inkl. einem Akkuträger der diese Leistung auch hergeben kann.
Aber dann explodiert dir der Liquidverbrauch erstmal richtig.

In kurz:
Besorg ihm ein billiges Starterset, 2 regelbare Akkus, Twist oder Spinner und 2 Kanger DualCoils, Aerotank 2 oder so, aber bedenkt beim Kauf gleich, dass das nur für ein paar Wochen, bestenfalls 1-2 Monate benutzt werden wird.
Das gibt ihm Zeitz sich ans Dampfen zu gewöhnen, während er mischen und wickeln lernt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das von mir angezeigte Set ist auch für andere Verdampfer flexibel. Den Akkuträger kann man halt ohne Umstände mit 18500 oder 18650 Akkus nutzen.
Brauch keine div. Akkuhülsen. Wer gleich richtig Power haben will, holt den Delta von Joyetech. Da braucht man erst einmal keinen Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:45
avatar  dermick
#14 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Ok, als Neuling ist meine Aussage wahrscheinlich nicht ganz so wichtig. Trotzdem mag ich gern was dazu schreiben.

Ich halte es für sehr wichtig, das ein Gerät den Dienst nicht verweigert, oder irgendetwas "dazwischen" kommt.
Selbst hab ich nur 20 bis 30 Pyros am Tag verbraucht.

Mit einem EVOD Starterset hätte er vielleicht keinen grossen Tank, aber ein sehr zuverlässiges Gerät für den Anfang.
Den Tank auffüllen geht schneller als die Schachtel auszukramen, kippe raus holen, Feuerzeug parat machen, anzünden, feuerzeug wegstecken......
Eben so schnell wechselt man die Coils.
Ok, ich musste mir direkt man nen 1000er Akku mitbestellen, aber sonst ist alles in Ordnung.

Mit so einem Starterset machst Du nicht viel falsch und es kostet kein Vermögen.
Er kann ja erstmal anfangen zu Hause zu dampfen, abends und gemütlich, damit er lernt das man nicht mit enormen Unterdruck an ner Kippe ziehen muss.
Wenn das klappt und er sich gut fühlt, kann man immernoch auf selbstwickler umsteigen. Jedoch das Liquid bzw. der Verbrauch wird echt heftig sein.
Da bleibt nur selber mischen lernen oder jemanden kennen der das machen kann.

Wie gesagt nur eine Meinung eines Anfängers.......


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 23:59
avatar  gill
#15 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Also diese Aussagen: "Ich habe da Jemanden dem möchte ich das Dampfen nahe bringen".
Brutal gesagt, er soll aufhören zu Rauchen.
Diese Aussagen kommen ja immer wieder.
Und die Ganze Dampfergemeinde stürzt sich darauf und gibt gutgemeinte Ratschläge, wieso eigentlich?
Ich bin der Meinung, die Threaderöffnerin sollte herausfinden ob Ihr LAG dem Dampfen gegnüber positiv eingestellt ist, ist er das, dann sollte Er diesen Thread aufmachen und dann könnten wir Ihm Raten, ohne den Umweg über einen Dritten!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 03:02 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 12:44)
#16 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Ja gill, schön wärs, aber das kenne ich von meiner Frau her.
Ich habe zuerst angefangen mit dem Dampfen, aber sie wollte nicht, weil ihr meine Dampfgeräte nicht gefallen haben.
Meine Frau fand die alle zu gross und stand der Sache so ablehnend gegenüber, dass sie sich niemals in einem Forum auch nur umgesehen hätte, von Fragen stellen gar nicht zu reden.

Auch wenn die Grösse in diesem Fall anscheinend keine Rolle spielt, jeder Versuch einen Raucher zum Dampfen überreden zu wollen (zumindest alle von denen ich bisher gehört habe) führt zu einer Art von kindischer Protesthaltung und geht immer nach hinten los.
Der Vorführ-Effekt bringt VIEL mehr.
Bei meiner Frau wars eine eRoll, die so niedlich war, dass sie es plötzlich ganz von sich aus probieren wollte, aber erst nachdem ich ihr die vorgedampft habe.
Natürlich habe ich NICHT dazu gesagt, dass das Ding für sie sein soll, sondern behauptet, das sei für mich, weil ich diesen Winzling so herrlich praktisch finde.
So konnte sie sich dafür interessieren und fühlte sich nicht zu irgendwas gedrängt, sondern hatte das Gefühl es selbst entschieden zu haben.

Ich vermute, Salix muss ihrem Partner, wenn schon nicht vordampfen, dann ein Gerät präsentieren, was ihm vom Aussehen her gefällt und was dann beim Ausprobieren zumindest so weit reicht, dass er sich vorstellen kann, dass es funktionieren könnte.
Einer der 60 Pyros pro Tag raucht, kommt aber mit einem EVOD beim besten Willen nicht hin.
Weder in der Leistung, noch in der Laufzeit von einer Tankfüllung und einer Akkufüllung.
Auch das Aussehen ist für männliche Begriffe so klein, dass ein starker Raucher sich auf den ersten Blick nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.

Wenn ich einfach mal raten soll, was einem "Bär von Mann" gefallen könnte, dann würde ich sowas zusammenstellen:

2x Akku

2x Verdampfer

Ein 5erpack Ersatzköpfe mit 2,0 Ohm

2x Ladekabel (eins nur zur Sicherheit)
http://www.ecig-hardware.de
1x Wandadapter
http://www.ecig-hardware.de
Liquids je nach Geschmack, für den Anfang vielleicht ein herkömmliches Tabak-Aroma mit 18mg/ml (da werdet ihr vermutlich etwas experimentieren müssen, bis ihr den richtigen Geschmack findet, da kann ich auch nicht viel empfehlen, weil ich selber mische)
http://www.ecig-hardware.de/
Komplettpreis inkl. der ersten 20ml Liquid (die werden nicht lange reichen, aber ich würde ihn lieber erst probieren lassen bevor ihr mehr kauft): 114,61€
Foren-Rabatt sichern und auf Vorkasse bezahlen spart 10%
http://www.dampfertreff.de/t87756f1240-M...t-so-gehts.html

Achtung, der Shop ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 08:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Man muss sich aber auch in klaren sein, dass solche Akkus wie der Spinner, eGo Twist und Co. nicht unbedingt langlebig sind. Bei mir kam es vor, dass solche Akkus
noch nicht einmal ein halbes Jahr hielten. Der finanzielle Verlust war höher als der Preis zu einem richtigen Akkuträger. Für unterwegs nutze ich jetzt entsprechende
handliche und auch relativ kleine Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:36
#18 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

EXTREMIST

als ich mit dem dampfen angefangen hatte, kam für mich nur was "handfestes" in frage... die "normalen" starterdinger hätten an mir auch - trotz schwarzlackierter fingernägel - zu tuntig ausgesehen... und wenn ich schon damals den richtigen marktüberblick gehabt hätte, wäre das meine erste wahl gewesen:



wenn mann vier bis fünf wochen lieferzeit akzeptieren kann, gibt es den akkuträger bei fastecht für 27,18 euronen hier!!!

in der zwischenzeit ist auch der kanger aero turbo(muss nicht selbst gewickelt werden) bestellt und geliefert... ob es den noch woanders billiger gibt, weiß ich nicht...

drei bis vier akkus von akkuteile und ein ladegerät für lifepo-akkus (soweit nicht schon vorhanden) machen eine gesamtsumme von 120 euronen für die grundausstattung aus.

dafür erhält mann eine ansprechende alternative zum rauchen mit einem unkaputtbaren akkuträger, der gut aussieht, gut in der männerhand liegt, ohne blinkende ohm- und wattanzeiger auskommt, sich mit gewachsenen ansprüchen leicht "aufbauen" und im zweifelsfalle auch wieder gut verkaufen lässt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:38
avatar  Salix
#19 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

entschuldigt ihr lieben, ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt bzw zu wenig erläutert.
mein männe WILL ja aufhören. er hat es schon diverse male auf herkömmlichem weg versucht, aber scheitert schon nach wenigen tagen an seiner sucht. er überlegt es immer wieder, hört dann einige tage auf und fängt nachdem er heftig aggressive schübe hat wegen des entzuges wieder an. ich will ihn ja auch garnicht dazu bringen, die entscheidung muss er ganz alleine treffen und der wille ist wie gesagt da. die idee mit dem dampfen kam dann schlussendlich von mir und er war sehr angetan und möchte es versuchen. ich bot ihm an, mich unzuhören da ich a) schon bei euch registriert war und b) er selber nicht wirklich forenmensch ist. er ist recht erbaut, das ich das für ihn regle und ich bin gestern schon die kommentare von euch zusammen mit ihm durchgegangen und wir suchen gemeinsam nach einer lösung. ihm ist es vollkommen egal, wie das ding aussieht. viel wichtiger ist uns beiden, das er damit eine reale chance hat (sprich wir wollen nicht unbedingt den billigsten einsteigerkram, nur wegen der gefahr das er es doch nicht durchhält, sondern eine lösung die qualitativ auch wirklich funktionieren kann!).

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:43
avatar  Salix
#20 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

DAS sieht exakt so aus wie ich es mir für ihn gut vorstellen könnte! wir haben uns gestern schon ein paar videos zu diesem tank angesehen und er war ziemlich begeistert, fand nur diesen meist verwendeten viereckigen akku unten dran lästig. die 120 euro sind ja auch überschaubar, wie gesagt: ich möchte nicht das billigste set für den anfang, damit es nicht an der "hardware" schon scheitert!
ich danke euch allen schonmal sehr für die konstruktiven beiträge!

Liebe grüsse, Claudia (Grossbuchstaben sind nur temporär auf meiner Tastatur vertreten )


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 09:44
#21 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

EXTREMIST

ach ja... und als liquid empfehle ich puros von hol... am besten in der version mit 24 mg nikotin...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 10:15)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#22 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit 24 mg/ml hatte ich auch am Anfang angefangen und halt mit Tabakaromen zB. Maxx und Co. Ich war auch fast Kettenraucher und hatte es problemlos geschafft
bis heute Nichtraucher zubleiben. Ein guter mechanischer Akkuträger mit Kick wäre auch empfehlenswert für zB. die Aero Tanks. Gut ist auch ein Teleskopakkuträger.
Da braucht man sich nicht bei der Akkugröße gleich festlegen.
Bei Nutzung eines Kicks wird er nur einmal eingestellt, je nach belieben und Widerstand der Verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:54
#23 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Also sind wir auf der 26650 Akku Schiene.
Das sind aber ungeregelte Akkuträger ohne Kick (Kick gibt es für 26650 noch nicht)

Das ist dann eine schöne Kombi. Nur würde ich am Anfang nicht den Kanger Aero Turbo nehmen.
Für einen Anfänger währe der Kanger Aero Giant erst mal besser. Ein Verdampferkopf und sich dann erst mal in die Sache rein finden. Der bringt genug Dampf (weiß ich weil meiner gestern angekommen ist ;-) ) und das im direkten Vergleich mit Kayfun lite big.
Als Akkus LiMn und ein entsprechendes Ladegerät. Da merkt man auch als Anfänger wenn der Akku zu schwach wird und man tauschen muss. Als Köpfe in den Kanger Aerotank Giant die 1,0 Ohm. Das gibt bei vollem Akku (4,2V) 17,64 Watt und 10,2 Watt bei leerem Akku (3,2 V). Da merkt man das man tauschen muss.

Wenn er dann dabei bleibt kann er sich vom gesparten Geld jederzeit noch den Kanger Aero Turbo und Lipo mit Ladegerät holen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:07
avatar  spiegel
#24 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #23
Also sind wir auf der 26650 Akku Schiene.
Das sind aber ungeregelte Akkuträger ohne Kick (Kick gibt es für 26650 noch nicht)



Nein, aber den Hugo oder den 7-22


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 11:25
avatar  LeMa
#25 RE: tips für vielraucher gesucht
avatar

Mein Ausstieg gelang mir auch von ca 30 dunklen gedrehten mit zunächst EVODs (die ich ab und an immer noch benutze) und meinem "Standardkolben" bestehend aus Vamo V3 mit Nautilus (toller Verdampfer). Die Kombi ist wirklich preiswert und sehr zuverlässig, was bei einem Aus-/Umsteiger finde ich extrem wichtig ist. Das Ding muß einfach funktionieren.
Zu Begin habe ich auch Tabakliquids mit 18-24mg/ml bevorzugt - heute kannst Du mich damit scheuchen und 12-18mg reichen mir mittlerweile auch locker.
Als Ladegerät habe ich mir das Opus BT-C3100 V2.0 gegönnt und damit habe ich bis auf weiteres wohl ausgesorgt (regeneriert übrigens hervorragend "tote" NiXX Akkus) nur der winzige Lüfter kann bei hoher Last schon etwas nerven.
Nun hat sich gestern ein zweiter Nautilus dazu gesellt (Abwechslung muß sein) und eine Sigelei 20W sollte heute noch eintrudeln.
Zumindest ist mir mit diesen Teilen der Umstieg ausgesprochen leicht gefallen und ich kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht