Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers

  • Seite 1 von 2
14.08.2014 10:37
avatar  Bremer
#1 Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Hallo,

ich bitte um Tipps

Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers

Mit meinem Taifun GS und meinem Flashi VS komme ich weder mit Microcoil plus Watte oder Silikatfaserwicklungen nicht annähernd an den guten Geschmack, den ich in meinen Tröpflern mit DC plus Silikat bei ca. 0,7 Ohm erreiche.

Vielleicht hat ja jemand einen entscheidenen Tipp für einen Selbstwickler?

Gruß

Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:43
#2 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

also ich bin der meinung das nen squape da sehr nah kommt.
diesen betreibe ich mit ner 0,5er microcoil und watte.
es ist kaum unterschied zu nem guten tröpfler, bis auf die wärme des dampfes.
dieser wird beim squape enorm warm, dadurch das die luftführung von unten direkt durch die wicklung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:44
#3 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Flash-e-Vaper V2 nicht nur Geschmack,das Ding kann auch so Wolken schmeißen ,wenn man die Luftschraube entfernt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:50
#4 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Noch vergessen ein Ithaka kann beim Geschmack voll mit halten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:52
#5 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

... der Kraken....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:53
avatar  ChrisS
#6 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Das klingt, als wäre ein Bottom Feeder was für dich - das ist wie Tröpfeln von unten und du kannst einfach einen Tröpfler modifizieren. Bei mir sind das etwa Origens auf Low Profile REO Grand

Wenns wirklich ein Tank sein soll ist der Geschmack eines gut gewickelten Taifun oder Squape nahe dran - aber da sind mir die Luftlöcher viel zu klein. (Den Squape R habe ich allerdings noch nicht probiert)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:54
#7 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Mal den Blackwood angeschaut?



Für mich die geniale Kombination von Tröpfler und einem gescheiten SWVD-Tank.

Dampft super (je nach Wickelkunst), schmeckt so gut wie mein Tröpfler und hat noch einen Glastank dabei.
Habe das Gerät seit 4 Wochen im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 10:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der einzige VD der einen Tröpfler nahe kommt ist der der Kraken by Vicious Ant, danach de Blackwood. FeV, Taifun, Kayfun und SQuape bleiben da zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:00
#9 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #8
Der einzige VD der einen Tröpfler nahe kommt ist der der Kraken by Vicious Ant, danach de Blackwood. FeV, Taifun, Kayfun und SQuape bleiben da zurück.

Kommt drauf an ob man wickeln kann,es kann der beste VD sein,kommt nur Scheixxe raus ,wenns der User nicht bringt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer nicht wickeln kann, hat auch mit einen Dripper schlechte Karten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:06
#11 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #10
Wer nicht wickeln kann, hat auch mit einen Dripper schlechte Karten.

Paar Drähte um nen schraubenzieher wickeln und Watte durch ziehn ,ist einfacher wie echt eine wicklung fürn nen VD.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:07
#12 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #11
Zitat von canis queen im Beitrag #10
Wer nicht wickeln kann, hat auch mit einen Dripper schlechte Karten.

Paar Drähte um nen schraubenzieher wickeln und Watte durch ziehn ,ist einfacher wie echt eine wicklung fürn nen VD.


Manche brechen sich dabei aber die Ohren. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:11
avatar  Be-Bop
#13 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

habe zwei FeV die gleich gewickelt sind, einer als reiner tröpfler. bei besten willen kann ich kein unterschied feststellen...!
warum soll es auch anderes sein? glaube das märchen lange nicht mehr, das nur tröpfler besser sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:16
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
( gelöscht )

Der Aqua ist auch ganz nett wie ich finde


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 11:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #13
habe zwei FeV die gleich gewickelt sind, einer als reiner tröpfler. bei besten willen kann ich kein unterschied feststellen...!
warum soll es auch anderes sein? glaube das märchen lange nicht mehr, das nur tröpfler besser sind.


Im Grunde hat jeder VD einen anderen Geschmack von Hause aus. Der Dripper hat halt viel Geschmack und Dampf. Kommt halt auch auf die Wicklung darauf an.
Manch einer hat keinen Geschmack und da hilft auch die beste Wicklung nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:20
#16 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Meine Erfahrung.
Ithaka, oddy, Erlkönigin und Genesis VD haben guten Geschmack.
Aber es kommt auch auf das Zubehör an. Was für Material. Silika, Watte, orthmann und natürlich die Wicklung.
Meine schmecken nicht immer gleich.

Beim selber mischen von Liquid kommen auch noch geschmacklich Unterschiede zusammen.

Der eigene Geschmackssinn kommt auch noch dazu.

Denke jeder muss selber testen was im schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 12:22)
avatar  Be-Bop
#17 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Tja, so ist das. Manche haben Vitrine voll von Dampfzeug und suchen immer noch nach dem bestem Gerät.
Dann stellt sich irgendwann heraus, man hat überhaupt kein Geschmack... Das will natürlich keiner zugeben und es wird
weiter gesucht. Ein Teufelskreis das ganze...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:36
#18 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Lustig 50 Leute 50 Meinungen,die einen loben VD die ich verfluche (Squape),für mich bleibt einfach der beste und einfach zu wickeln,befüllen und was am besten Laune macht der Flash-e-vaper und ich habe viele VD probiert.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:42
#19 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #1

Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers



A2T A2TM wenn man damit umgehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 13:56 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 13:57)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #19
Zitat von Bremer im Beitrag #1

Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers



A2T A2TM wenn man damit umgehen kann


Ich dachte die Dinger sind schon im Museum
Einen A2 Klassik habe ich noch für Härtefälle.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 06:37 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 06:38)
#21 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin hat so ne vivinova mini,wos bei Zazo dazu gibt,sogar einen besseren Geschmack wie im Tröpfler.
Ist halt kein Selbstwickler ....

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 07:35
avatar  AlexDK
#22 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Squape R
Meine Suche ist mit diesem Teil erstmal beendet. Da fehlt mir lediglich noch ein 26er Tank.
Ich hoffe, dass da was kommt.
Manchen ist er zu laut. Ich finds geil

FeV3 ist auch schön, reiht sich für mich aber dahinter ein.
Letztlich ist es, wie so oft, Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 07:56 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 07:57)
#23 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Ich nutze Tröpfplet und Tankverdampfer, bin auch kein Wickelanfänget.
Am besten, von Geschmack und Dampf, kommt eher mein Heron Clone an einem Tröpfler ran.
Er kommt nicht nur ran, sonder schmeckt genauso gut wie Trident.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 08:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#24 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von dschlawiner im Beitrag #21
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin hat so ne vivinova mini,wos bei Zazo dazu gibt,sogar einen besseren Geschmack wie im Tröpfler.
Ist halt kein Selbstwickler ....

... Kann man aber auch selber wickeln. Endlich mal einer, der sich traut. Ich benutze zwar keine Vivi Mini mehr, sondern CE4S (mit MC und Watte), aber die Köpfe sind fast gleich. Ich habe in meiner Odyssee auch nichts gefunden, was besser schmeckt. Seitdem gebe ich nicht mehr viel auf Empfehlungen. Man muss allerdings etwas wärmeren Dampf mögen und sich auf unter 10W beschränken. Aber wer es mag... Und ich mag es. Ich suche jedenfalls das Phantom nicht mehr.

Was nicht heissen soll, dass es nicht Leute mit einem ausgeprägteren Geschmackssinn als mich gibt. Suchen, suchen, suchen. Am Ende (nur wann ist das?) weisst du es.

Da ja inzwischen fast wöchentlich was neues rauskommt, kannst du noch eine Weile probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 09:27
#25 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Dampfen ist halt auch Geschmackssache.

Und Geschmäcker sind höchst unterschiedlich.

Ich habe auch getestet und probiert bevor ich halbwegs zufrieden war.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht