kurze misch frage

10.08.2014 09:29 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2014 09:31)
#1 kurze misch frage
avatar

Hallo ihr, wollt jetzt nachträglich meine Testliquids mit nikotin anreichern. Aber irgendwie vertraue ich der sache nicht wirklich hat das jemand schon gemacht? Den hab gerade ebenso ne Rechenblockade im köpple hab hier ne 36 er nikotin Basis und eben die verschiedensten liquids vielleicht findet jemand Zeit

ICH DAMPFE WEIL ICH BOCK DRAUF HAB

NUR NEWBY IN DIESEN FORUM , DAMPFER SEIT 4 JAHREN WICKLER UND MISCHER SEIT 3 1/2 JAHREN

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 10:52
#2 RE: kurze misch frage
avatar

Gemacht, ja. Du verlierst natürlich dabei auch etwas an Geschmack. Je nachdem wieviel Base du zugibst.

Rechnen kann ich jedoch erst, wenn du deine Ausgangsliquid und dein Ziel an Nikotin beschreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:01
avatar  Feride
#3 RE: kurze misch frage
avatar

wieviel Nikotin hat den dein Liquid
und auf wieviel soll es erhöht werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:34
#4 RE: kurze misch frage
avatar

Das geht ganz einfach.

Ich mische mir ein Liquid mit demselben Aroma wie dem was ich schon habe, und mit doppelt soviel Nikotin wie ich am Ende haben will, dann schütte ich die beiden einfach halb und halb zusammen.

Beispiel:
Ich habe 0er und will 6er, dann mische ich ein 12er.
Ich habe 6er und will 12er, dann mische ich ein 18er.

Solange beide dieselbe Menge an PG/VG und Aroma drin haben, ändert sich nichts am Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 11:42
#5 RE: kurze misch frage
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:13
#6 RE: kurze misch frage
avatar

Dankeschön nun hab ich den schubs in richtige Richtung bekommen damit kann ich arbeiten ;) Thema dürfte th. Geschlossen werden

ICH DAMPFE WEIL ICH BOCK DRAUF HAB

NUR NEWBY IN DIESEN FORUM , DAMPFER SEIT 4 JAHREN WICKLER UND MISCHER SEIT 3 1/2 JAHREN

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:13
avatar  zwinkl
#7 RE: kurze misch frage
avatar

Denke, dß dir die basics fehlen. Also fange bitte erstmal hier an... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/
und nach der lektüre ( plus teil 2 & 3 ) siehst du klarer...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:15
#8 RE: kurze misch frage
avatar

Achso mein Testliquid ist nuller und will es auf 6er und 9er panschen

ICH DAMPFE WEIL ICH BOCK DRAUF HAB

NUR NEWBY IN DIESEN FORUM , DAMPFER SEIT 4 JAHREN WICKLER UND MISCHER SEIT 3 1/2 JAHREN

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:17
#9 RE: kurze misch frage
avatar

PS ich mische seit 2 Jahren habe nur noch nie 0er liquids die auch zwischenzeitlich gedampft wurden nachträglich mit Nikotin angereichert

ICH DAMPFE WEIL ICH BOCK DRAUF HAB

NUR NEWBY IN DIESEN FORUM , DAMPFER SEIT 4 JAHREN WICKLER UND MISCHER SEIT 3 1/2 JAHREN

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 12:18
#10 RE: kurze misch frage
avatar


schau mal hier.... in der angehängten Datei.....
mit der arbeite ich auch viel.....

Grüßle Micha

Dateianhänge
  • mischen-pub.xls

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 13:14
#11 RE: kurze misch frage
avatar

Meine Frau und ich dampfen verschiedene Nikotinstärken, da habe ich von Anfang an jedes Liquid immer 2x gemischt, einmal als 0er und einmal als 18er.
Daraus kann ich jede beliebige Stärke machen indem ich die einfach anteilig zusammen schütte, ohne dass sich dabei der Geschmack ändert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 15:06
#12 RE: kurze misch frage
avatar

Jap hab zu kompliziert gedacht wollt quasi nur nikotin nach kippen und aroma aber hab mir jetzt teile neu gemischt und zusammengeführt

ICH DAMPFE WEIL ICH BOCK DRAUF HAB

NUR NEWBY IN DIESEN FORUM , DAMPFER SEIT 4 JAHREN WICKLER UND MISCHER SEIT 3 1/2 JAHREN

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht