>> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"

  • Seite 6 von 6
14.08.2014 14:32
#126 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

So, hier mein Fazit:

- Geschmack sehr gut, allerdings etwas zu heftig für mich als Dailydriver, würde es eher als Genusshöhepunkt zu einem schönen Glas Rotwein dampfen
- Flash auch sehr gut, die 15 mg sind mir persönlich zu viel, kann man aber ja im Shop dann leichter ordern
- Verdampfer im Kanger ProTank Mini 3 (BDC) nach ~ 2 ml zu und reif für die Tonne
- Verdampfer im IMIST eStorm nach den restlichen 5 ml noch einigermassen i. O., noch 2 ml würde er aber wohl auch nicht mehr schaffen

Alles in allem Kaufempfehlung für alle, die auf richtig guten Tabakgeschmack stehen.

Vielen Dank nochmal an House of Liquid für die Probe

LG, Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:40
#127 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Hallo Helmut,

danke dir.
Ich wuerde dich dann evtl. nochmal bitten deine Bewertung in den dafuer vorgesehen Thread zu kopieren (der muesste noch erstellt werden).

@Sandro
Wollen wir den Bewertungsthread starten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 14:48
#128 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Zitat von houseofliquid.de im Beitrag #125
Zitat von king of queens im Beitrag #123
Ich sehe Ihr habt viel mit Zigarren- oder Ziarillogeschmack... Ich habe aber nie wirklich Zigarre geraucht, nur ganz selten... Ich wollte mal wissen ob Ihr auch geschacklich was habt das eher einer herkömmlichen Filterzigarette entspricht. Meine lieblingsliquids sind bis jetzt HALO TRIBECA, TJUICE TY4, und FIVE PAWNS GAMBIT. Also ich mag eher süßliche Tabaks. Was könnt Ihr mir von euren Liquids denn so empfehlen was einem RY4-Typ Aroma nahekommt?


Hmm,

wie eine angezuende Filterzigarette schmeckt eigentlich kein Liquid. Allerdings:

1) Wird das Cigarrillos Naturales oft als ein Liquid eingestuft, dass sehr nah dran kommt, und im Gegensatz zum Puros Naturales geschmacklich nicht so sehr an Zigarre erinnert.

2) Zum Virginia Prime gibt es im Shop eine Bewertung in der unter anderem steht:
"Es schmeckt so gut, wie Zigaretten hätten schmecken sollen und wie sie es niemals können werden."

3) Ich habe vor einigen Monaten einmal das Perique auf ungeregeltem Akkutraeger und Selbstwickeltroepfelverdampfer gedampft (Dual coil mit ca. 0,35 Ohm) und es war ein Erlebnis, dass wirklich verdammt nah ans Rauchen kam. Lag sicherlich nicht nur am Liquid, sondern auch am "extremen" Setup.

Insgesamt wuerde ich sagen, dass Geschmackwahrnehmung so unterschiedlich sein kann, dass es wirklich schwer ist Liquids zu beschreiben. Zum Puros Dark z.B. habe ich teilweise widersprechende Beschreibungen gelesen. Einige meinten die "Nussigkeit" ist viel intensiver als beim Puros Naturales, andere wieder meinten sie waere viel subtiler.

Da spielen aber auch so viele Faktoren ein Rolle. Welcher Verdampfer, welche Wicklung, welche Leistung etc.

Die House of Liquid Liquids generell, aber insbesondere die Tabak-Liquids sind ziemlich unsuess (eigentlich handelt es sich hierbei um die unumgehbare Suesse der Base).

RY4 Typ, soll im Prinzip Tabak-Karamel-Mix heissen soweit ich weiss. Sowas haben wir nicht im Sortiment.
Vielleicht kaeme aber ein Tabak-Mix fuer dich in Frage, naemlich folgende zwei, wenn du auf Kaffee stehst:

Brasileiro
Puros Dark

oder aber


Eden, wenn du auf Apfel stehst
Cigare de Paris, wenn dir Marzipan schmeckt


Tribeca von Halo hatte ich vor ca. 2 Jahren probiert, bevor ich auf die HoL Liquids stoss. Ich weiss nicht ob es hier angebracht waere mich dazu zu aeussern. Moechte dir meine Meinung dazu aber nicht vorenthalten wenn du denkst sie waere von irgendeiner Signifikanz.





Vielen lieben Dank für die detaillierte Antwort, ich kuck mir diese Liquids mal genauer an wenn ich wieder mal was brauch.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:00
#129 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Nichts zu Danken king of queens.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:58
#130 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Klar schreibe ich das dann auch in den Bewertungsthread, vorausgesetzt ich finde ihn auch, sobald er läuft :D

LG, Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:04
#131 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Danke Dir.

Er wird hier angekuendigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 20:58
avatar  Sandro
#132 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Zitat von houseofliquid.de im Beitrag #127
Hallo Helmut,

danke dir.
Ich wuerde dich dann evtl. nochmal bitten deine Bewertung in den dafuer vorgesehen Thread zu kopieren (der muesste noch erstellt werden).

@Sandro
Wollen wir den Bewertungsthread starten?


@houseofliquid.de

Ich habe noch keinen einzigen Bericht für den Bewertungsthread geschickt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:03 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 21:05)
avatar  Sandro
#133 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:20
#134 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Werde die tage den bericht abgeben in den passenden thread.
oder soll ich es erst sandro per pm schicken.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:34
avatar  spiegel
#135 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Zitat von king of queens im Beitrag #123
Meine lieblingsliquids sind bis jetzt HALO TRIBECA, TJUICE TY4, und FIVE PAWNS GAMBIT. Also ich mag eher süßliche Tabaks. Was könnt Ihr mir von euren Liquids denn so empfehlen


Hab sowas zwar schon lange nicht mehr im VD gehabt, aber wenn ich mich recht erinnere, könnte dieser Stoff passen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:39
avatar  Sandro
#136 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #134
Werde die tage den bericht abgeben in den passenden thread.
oder soll ich es erst sandro per pm schicken.
mfg

Nö, hat sich ja erübringt. Einfch in den Thread einfügn und fertig.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 21:44
avatar  dake
#137 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Meins kam heute erst an, ich werde es am we testen )


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 18:55
avatar  badrat
#138 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Kam heute an wird erst am W. ende was,fange erst mit wickeln an .Im crown erste wattewicklung waren 1,4 ohm, hatte da aber nur 0,25 draht habe mir jetzt 0,2 besorgt hoffe klappt damit besser.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 23:45
#139 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Moin Leute,

im Bewertungsthread darf ich ja nicht schreiben, deswegen wollte ich mich hier bei Euch fuer Eure Teilnahme und Bewertung bedanken:
Vielen Dank!

Wenn ich richtig mitgezaehlt habe, fehlen noch 2 Bewertungen. Waere cool wenn die auch noch kommen. :)

Wuensch Euch weiterhin viel Spass beim Dampfen.

Servus,
chris


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 10:11
avatar  zwinkl
#140 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Spaß ??? Welcher spaß denn ?

Jetzt dampf ich grad HoL zum frühstück und dann ärgere ich mich wieder den ganzen tag, daß nix anderes mehr schmeckt...
Saulecker, dat zeuch...nicht nur PUROS bzw. - DARK, CIGARILLOS hat den selben effekt...suchtsüppchen, elendigliche...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:35
avatar  badrat
#141 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Verdammt lecker
getestet im Tröpfler 1,6 ohm und 4 volt,kann mich nicht entscheiden mal mehr kakao mal mehr taback.Bin immer wieder am nuckeln.
die Wickelung hält auf jeden fall länger als bei meinem Lieblingsliquid Perigue.Superrauch und sehr milder Flash .Ich werde auf jeden Fall noch mal bestellen müssen.
Hätte nicht gedacht das ich mich dafür begeistern kann eigentlich war ich nur neugierig nun bin davon echt angenehm überrascht


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 00:05
#142 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Danke Euch Leute. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 00:12
avatar  peppone
#143 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Zitat von badrat im Beitrag #141
... eigentlich war ich nur neugierig nun bin davon echt angenehm überrascht


Nur durch die Neugierde kam die Menschheit zu ihren größten und wichtigsten Erkenntnissen.

Für uns Dampfer gehören die Liquids von HOL zweifellos dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2014 00:19
avatar  badrat
#144 RE: >> houseofliquid.de << Probierrunde zum Tabakliquid "El Toro - Puros Dark"
avatar

Für mich etwas erschreckend die Pyros waren nie stark genug ,aus fr,immer die guten Guitane Mais besorgt solange es sie gab und mit dem dampfen angefangen wegen dem Flash.Naja nach ner
Woche haben die Pyros nicht mehr geschmeckt und nu noch Süßkram ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht