Das Melone-Problem

24.07.2014 11:11
#1 Das Melone-Problem
avatar

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht entgültig sicher, ob ich hier richtig bin. Trotzdem: Ich habe enorme Probleme damit, das mir alle Melone Liquids Tanks zerfressen wie nur noch was. Selbst 10% Menthol ist kein Problem, aber jede Wasser- oder Honigmelone die ich bisher getestet habe bringt meine Plastiktanks innerhalb von Stunden dazu Risse zu bilden.
Bisher getestet sind: Avoria, Flavour-smoke, Flavour-Art, Inawera und ein wo ich zuhause nachgucken müsste.

Kennt einer von euch ein Aroma, dass dieses Verhalten nicht zeigt oder kann mir plausibel erklären warum das passiert? Selbst harte Kaffee oder Orange Aromen bringen das nicht fertig...

Schonmal danke für die Hilfe

Grüße
Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 11:54
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Das Melone-Problem
avatar
( gelöscht )

Ui, dann hatte ich ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte bei Melone kann nix passieren und ab in den Kayfun damit.
Der Tank des Kayfun Lite besteht ja aus Polycarbonat (Makrolon) und dem hatte, dieses aus meinem Polen-Urlaub
mitgebrachte Melone von Riven Premium Brand, nichts ausgemacht. http://www.e-riven.redcart.pl/p/1524/279...rbuz-10ml-.html
Entweder bestehen deine Tanks nicht aus Makrolon oder das Melone was du nimmst ist wirklich sehr agressiv.
Welche Verdampfer nimmst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Das Melone-Problem
avatar
( gelöscht )

Wassermelone Aroma vom Club der Dampfer geht bei mir ohne Probleme und mit Herlan Wassermelone ist auch alles ok im Kayfun Lite mit bunten Tanks.

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:03
#4 RE: Das Melone-Problem
avatar

Kayfunist & DCT-User hier... Mit Melone von Flavour-Art & Inawera hatte ich bei max 7% bisher keine Probleme.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:08
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Das Melone-Problem
avatar
( gelöscht )

Zitat von domsch1988 im Beitrag #1
Bisher getestet sind: ... Flavour-Art, Inawera.


Zitat von Caveman85de im Beitrag #4
Kayfunist & DCT-User hier... Mit Melone von Flavour-Art & Inawera hatte ich bei max 7% bisher keine Probleme.



Dann nutzt Dominik scheinbar schon mal keine Verdampfer mit Makrolon Tank, da der Kayfun-Tank aus Polycarbonat (Makrolon) besteht und
es bei dir problemlos funktioniert. Da bin ich ja mal gespannt, was Dominik so für Verdampfer nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:11
avatar  Patriot
#6 RE: Das Melone-Problem
avatar

Juicy Watermelon und Watermelon Wave von Pink Spot zerfrisst bei mir nix dosiert mit 18%. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:22
#7 RE: Das Melone-Problem
avatar

Tasty Puff Melone und Russian 91% kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 12:32)
#8 RE: Das Melone-Problem
avatar

Sehr seltsam... Verdampfer sind Taifun, Kaifun Lite und Aqua. Jeweils getestet mit Original und FastEcht Tanks. Immer das gleiche Problem. Gerade Hab ich auf dem Taifun nen Nachbau Full Windows Tank von FT der Jetzt innerhalb von 3 Stunden von Klar auf "Ich kann den Schornstein nicht mehr sehen"-Milchig gewechselt ist. Plus Risse bei 5% Avoria Wassermelone... Sollte die Hitze die die Kammer erzeugt ne Rolle spielen? Ich bin ein quasi Dauernuckler und der Kaifun wird teilweise so warm, dass er Liquid rausdrückt. Also, so Warm, das ich ihn fast nicht mehr Anfassen kann (Ähnliches gilt für den Taifun, nur das der nicht sifft ^^)

Ist mir nicht erklärlich... Noch ne IDee: Base 80/20 VG only bei 6mg. Sollte zwar egal sein, aber wer weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:40
#9 RE: Das Melone-Problem
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi.
Kauf dir doch den Quarz Kit für den Kayfun von Faststech .
Den Nano gibt es auch bei ebay.de. Dann hast du Ruhe mit den kaputten Tanks.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:43
#10 RE: Das Melone-Problem
avatar

Zitat von domsch1988 im Beitrag #8
... der Kaifun wird teilweise so warm, dass er Liquid rausdrückt. ...

Noch ne IDee: Base 80/20 VG only bei 6mg. Sollte zwar egal sein, aber wer weiß...


Das das Liquid rausgedrück wird, hab ich bisher noch nicht gesehen, auch nicht bei meinen 85% VG .) (Auch ich bin Dauernuckler)

Kannst du mal Bilder vom Tank einstellen? Bei Kay hab ich so nen Verdacht, dass du nen Tank erwischt hast, der nicht aus einem Guss gefertigt wurde.
Ich hab schon länger nicht mehr geschaut, afaik hatten DS & Intaste einige Chargen, die aus 2 Hälften zusammengeschweißt waren

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:44
#11 RE: Das Melone-Problem
avatar

Ja ja, ist schon geplant und fast bestellt... Da das ja aber wieder 93 Wochen dauert, dacht ich jemand hat ein ähnliches Problem und ne Übergangslösung ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:46
#12 RE: Das Melone-Problem
avatar

Zwischenlösung ist der kit für 14,xx in der Bucht ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 12:47
#13 RE: Das Melone-Problem
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #10

Kannst du mal Bilder vom Tank einstellen? Bei Kay hab ich so nen Verdacht, dass du nen Tank erwischt hast, der nicht aus einem Guss gefertigt wurde.
Ich hab schon länger nicht mehr geschaut, afaik hatten DS & Intaste einige Chargen, die aus 2 Hälften zusammengeschweißt waren

Der Kaifun ist wohl ein Klon (nur damit wir uns hier sicher sind!). Ich hab eh die Vermutung, dass der nicht so super ist und an irgend einer Stelle nicht ganz dicht ist. Das ist noch ein anderes Problem, dass ich Zeitnah mit einem Original lösen werde.
Das sollte aber auf das Problem mit dem Liquid keinen Unterschied machen, oder? Bilder kann ich erst heute Abend von zuhause aus liefern. Der Taifun sieht grade echt heftig aus ^^ Obwohl mir diese Weiße Milchglasoptik echt gefallen würde... Wenn ich mir nicht Sorgen machen würde, dass der in ein paar Stunden total verbröselt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:24
#14 RE: Das Melone-Problem
avatar

hiho,

hatte Avoria, Flavor Art und Inawera Wassermelonen Aroma, gemischt bei ca 5% in 60/35/5 Base mit 6% Nic.
Hatte da nie Probleme mit den Tanks, egal obs in ner Vivi Nova oder nem Kayfunclone war, Tanks sind alle noch heile.
Denke auch das das ein Tankspezifisches Problem ist.
LG



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:27
#15 RE: Das Melone-Problem
avatar

Aber bei 3 Verdampfern mit bisher insgesammt 7 verschiedenen Tanks aus unterschiedlichen Quellen? Das wundert mich doch arg. Aber ich muss das nicht verstehen. Der Taifun bekommt jetzt ne Stahl Hülse, der Kaifun das Quartz Kit und der Aqua ist schon auf ES. Und dann ist Ruhe. Und bis dahin ist Melone halt von der Speisekarte gestrichen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 13:40
#16 RE: Das Melone-Problem
avatar

Deswegen fragte ich ja nach Bildern. Es gibt nicht viele Hersteller, mit etwas Pech hattest du unterschiedliche Händler, aber immer die selbe Charge?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 14:32
#17 RE: Das Melone-Problem
avatar

Jo, Bilder ^^ Kein Problem. Mach ich wenn ich gegen 7 zuhause bin. Wir Vertagen das ganze dann mal und ich melde mich später wieder. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die Geduld und die guten Tipps! Ich liebe diese Community!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 15:30
#18 RE: Das Melone-Problem
avatar

Melon Smoothie von Dark Burner Premium geht ohne Probleme (im Knger Evod) und ist laut meiner Freundin sehr lecker (mir schmeckt es nicht, ich mag allerdings auch keine Melone).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht