Quasar vs Trident

15.07.2014 00:06
avatar  Silenz
#1 Quasar vs Trident
avatar

Ich bin nun schon einige Zeit Selbstwickler auf dem FeV2 und möchte gerne einen Schritt weiter gehen.

SubOhm dampfen .... und genau da gehen schon meine Probleme los.

Einen Mecha AT:
Wird wohl der Stingray werden --> niedriger Voltdrop
oder der Maraxus --> ebenfalls ein niedriger Voltdrop aber der Taster ist nicht sperrbar
(vielleicht auch ein selbstgebastelter AT mit SX350/SX330 --> Batterieanzeige is schon was nettes und SubOhm geregelt erleichtert die Suche nach dem Sweetspot)

Akkus:
ganz klar Konium, habe keine Lust Akkus zu schrotten

Tröpfler:
Jetzt wird es interressant da ich gerne auch die Möglichkeit haben möchte eine große Bandbreite an Wicklungen austesten zu können, von dual bis quad Microcoils bis zu Extremwicklungen a' la Bee Doo Bee Doo - Fence habe ich mitlerweile 2 Tröpfler ins Auge gefasst. Nun aber komme ich nicht weiter, da ich im SubOhm bereich bisher noch garkeine Erfahrungen habe.

Quasar oder Trident?
Beide haben 2 Minuskontakte und eine AirControl
Quasar hat Löcher in den Kontakten, Trident nutzt Federn zum Einquetschen.
Quasar mit gleich hohen Kontakten oder Quasar mit versenktem Pluspol?
Oder doch was ganz anderes wie der Lotus mit seinen drei Minuskontakten und Flavour Control der aber nach unten durchsiffen kann?

Nunja wie man sieht habe ich mir dann doch schon einige Gedanken gemacht, komme jetzt aber nicht weiter und brauche etwas Rat und Hilfe von euch, am besten sogar persönlichen Berichten.

P.S. Alle hier verwendeten Links dienen nur zur Veranschaulichung.

Schonmal vielen Dank im vorraus,
euer Silenz.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:04 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 02:07)
avatar  Mo2k
#2 RE: Quasar vs Trident
avatar

So klar wie früher geht die Entscheidung gar nicht mehr in Richtung Konions, die Samsung 25R haben eine bessere Kapazität als die 4er Konions und genug Entladestrom für's Subohmdampfen.

Und der Trident - naja - ist mir irgendwie bisschen zu klobig, kaum verstellbar, schwer abzunehmende Cap, Driptip total klobig - ich konnte mich nie mit ihm anfreunden. Ist aber ein guter Tröpfler, keine Frage und ich hatte ja nunmal auch nur den Clone, den echten habe ich nie gesehen. Außerdem beziehe ich mich auf den V1, der V2 soll wohl etwas besser sein, außerdem hat der von dir genannte kein klobiges Driptip, sondern gar keins :D Dafür hast du dann aber beim Trident echt ein Problem, wenn du mal die Schrauben verlierst, und das geht schnell ;)

Ich finde den Omega irgendwie besser als den Trident, den Quasar habe ich auch noch nicht in Händen gehabt. Aber wieso eigentlich nicht der hier: https://www.fasttech.com/product/1696700 ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:12
avatar  Silenz
#3 RE: Quasar vs Trident
avatar

Ich hab mir gerade mal ein paar bilder zum Omega angesehen, wirkliche unterschiede sehe ich nicht zum Quasar bis auf die Aircontrol, halt anstatt einem Schlitz ein rundes Loch.



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:12
avatar  Patriot
#4 RE: Quasar vs Trident
avatar

Subohm geht übrigens auch hervorragend auf dem Fev V2. Dochte aus Mesh = 7x30mm einrollen und ne 0,25 Ohm Wick drauf und ab gehts.... nur so zum Testen. Klar Quadcoils etc ist nicht möglich bzw nur sehr umständlich und nicht optimal. Ich habe hier einen Spirit RDA den habe ich seid ein paar Monaten ist nen Top teil. Ist aber von den Löchern her auf dual coils ausgelegt von daher ehr nichts für Dich. Ich würde aus dem Bauch heraus den Quasar den vorzug geben.... Gruß und viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:21
avatar  Silenz
#5 RE: Quasar vs Trident
avatar

n FeV v2 hat das problem das man nicht genügend luft rein bekommt, die Aircontrol müsste aufgebohrt werden und zum testen will ich das nicht.

@Mo2k
Ich habe ein Problem mit polierten Oberflächen, man sieht darauf immer jeden kleinen Kratzer und jeden Fingerabdruck, daher halt gebürstete Oberflächen

@Castro
Zwischen dem Spirit und dem Quasar scheinen kaum unterschiede zu sein oder täusche ich mich gerade?



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:26 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 02:27)
avatar  Patriot
#6 RE: Quasar vs Trident
avatar

Naja Tröpfler sind ja alle ein wenig Ähnlich aber da sind schon unterschiede. Ich konnte beim Kauf auswählen welche Lochgröße dual gebohrt werden soll. Und 2,3mm hat er jetzt auf beiden Seiten. Für mich sehr gut. Und von der Qualität ist der Spirit auch gut. Wundert natürlich weil der nur 20-30 Dollar kostet. Eigentlich nicht zu glauben aber ich bin sehr zufrieden. Soll angeblich made in usa sein, was ich nicht so ganz glaube wegen dem Preis aber von der Qualität her könnte er es sein. Wahrscheinlich nur weil die dort aufgebohrt wurden. Aber das gute ist auch da gehen auch fette Drähte doppelt rein und die Schrauben sind gut und teflon isolatoren (naja) aber ich bin sehr zufrieden. Nur man kann halt die Airflow nicht verstellen und muss vorher entscheiden wie groß die Löcher sein müssen. Für mich kein Problem gewesen. Also eins meiner Top Schnäppchen überhaupt. Aber son Quasar ist schon was feines... Gruß

LINK: http://captivape.com/spirit-atomizer/

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:29
avatar  Patriot
#7 RE: Quasar vs Trident
avatar

PS: Ich dampfe den Fev V2 ohne Luftschraube auf 0,25 Ohm.... das ist sher gut. Ná gut jetzt wo der Squape da ist hab ich mich schon an 3,1mm gewöhnt aber ich finds immernoch gut.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Besteht der Trident nur aus dem Sockel und der Verdampferglocke? Wie verstellt man dort die Lochgröße oder Dual-/ Singlecoil?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 02:36)
avatar  Patriot
#9 RE: Quasar vs Trident
avatar

Du verdrehst beim Trident die Topcap um die Airflow zu justieren.

hier sind bilder: http://www.shopmvg.com/products/trident-v2

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:37
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #8
Besteht der Trident nur aus dem Sockel und der Verdampferglocke? Wie verstellt man dort die Lochgröße oder Dual-/ Singlecoil?


Mein Fehler, ich meinte nicht den Trident, sondern den Spirit http://captivape.com/spirit-atomizer/
Also nochmal gefragt: Besteht der Spirit nur aus dem Sockel und der Verdampferglocke? Wie verstellt man dort die Lochgröße oder Dual-/ Singlecoil?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:39 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 02:40)
avatar  Patriot
#11 RE: Quasar vs Trident
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #6
...Nur man kann halt die Airflow nicht verstellen und muss vorher entscheiden wie groß die Löcher sein müssen. Für mich kein Problem gewesen...

Das habe ich ja auch geschrieben. Man kann dort nichts verstellen. Es ist einfach nur ein robuster dualcoil tröpfler mit vorgebohrtem Löchern nach Wunsch.

EDIT: Also ja nur Sockel und Kammer... ganz simpel.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:42
avatar  Patriot
#12 RE: Quasar vs Trident
avatar

hier mal auf dem Nemesis zu sehen.... http://www.e-rauchen-forum.de/thread-75723.html

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:44
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Zitat von Castro im Beitrag #11
Man kann dort nichts verstellen. Es ist einfach nur ein robuster dualcoil tröpfler mit vorgebohrtem Löchern nach Wunsch.

EDIT: Also ja nur Sockel und Kammer... ganz simpel.


Dann ist der Spirit nix für mich. Airflow einstellen ist für mich mit das elementarste beim Tröpfler. HWV gleich wieder von 100 auf 0 runter.
Dann bleibe ich erstmal weiter bei meinen Quasaren, Origins und in Kürze dem Magma, obwohl auch die ihre kleinen Macken haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:45 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 02:46)
avatar  Patriot
#14 RE: Quasar vs Trident
avatar

Ja ist halt puristisch, aber reicht mir allemal. Bin halt nen gelegenheitströpfler und dafür ist er perfekt. Schöne Dual Coil Drauf und abnebeln wie es halt so ist

Wichtiger war mir halt die Qualität und vor allem die Schrauben!!! Bei jedem VD müssen die Schrauben stimmen eines der wichtigsten Merkmale für mich.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:47
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Jedem das seine, ich will dir den wirklich nicht madig machen. Wenn er dir so gefällt und du zufrieden bis, ist doch alles in Butter.
Ich schrieb ja "nix für mich".


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:49
avatar  Patriot
#16 RE: Quasar vs Trident
avatar

Neeee natürlich nicht es sind halt verschiedene Paar schuhe.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:58
avatar  Silenz
#17 RE: Quasar vs Trident
avatar

Na toll, jetzt habe ich mir den Magma angesehen und HWV -.-' ich wollte eigentlich mal zu einer entscheidung kommen, stattdessen habe ich jetzt nochmehr auswahl xD



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 02:59
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Achja Silenz, in meinen Augen sind die kleinen Macken vom FT-Quasar und vom FT-Origin:

Quasar:
- ziehst du die Polschrauben, die die Wicklung halten, nicht mit Gefühl fest, schert es die Wicklung ab
- selbst mit gefühlvollen festziehen verzieht es immer die Wicklung und man muss diese nochmal ordentlich richten
- nach drei mal fluchen hat man aber den Dreh raus

Origin:
- Wicklung einspannen mit Inbusschlüssel
- recht fummelig mit den Inbus-Polschrauben
+ großes Liquid-Reservoir

Magma (noch nicht im Gebrauch):
- nur zwei Polschrauben
- ich habe von Siffproblemen gelesen
+ großes Liquid-Reservoir


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 03:02
avatar  Silenz
#19 RE: Quasar vs Trident
avatar

@Viper hast du auch infos zu dem Trident? den habe ich noch nicht ganz abgeschrieben



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 03:05
avatar  Patriot
#20 RE: Quasar vs Trident
avatar

Ich hatte mal vor langer Zeit (Dampferzeit) nen Trident Clone. Ich möchte nicht alle über einen kamm scheren, aber ich habe es zwei mal geschafft die Schrauben (Klemmen) zu zerbrechen obwohl ich mit gefühl geschraubt habe.... ich hatte damit keine gute Erfahrung. War aber der V1 Clone. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 03:06 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 03:11)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Quasar vs Trident
avatar
( gelöscht )

Nein Silenz, leider nicht. Der Trident fiel nie in meine enger Wahl, weil ich keinen Akkuträger habe, der optisch dazu passt.
Aber dampfen und schmecken wird der sicher genauso gut. Sicher wird der auch eine kleine Macke haben, aber meist
kann man damit ja leben und arrangiert sich damit. Wenn er dir optisch gefällt, kauf ihn dir. Dazu nen passenden DripTip
und fertig. Aber mal ehrlich. Die Dinger kosten bei Fasttech immer um die 7 Euro. Kauf dir doch gleich 3 oder 4 verschiedene.

z.B. will ich mir jetzt noch den Tobh Atty mit einem Caravela holen:
https://www.fasttech.com/product/1716604
https://www.fasttech.com/product/1540702
Die Kombi finde ich optisch schick und vielleicht taugt der Verdampfer ja auch was

Aber dann ist auch gut. 6 Tröpfler braucht kein Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 15:07
avatar  Mo2k
#22 RE: Quasar vs Trident
avatar

Ich hatte den Trident V1 und war damit wie gesagt nicht so richtig zufrieden. Ist einfach total klobig das Teil, sieht nicht gut aus, passt aufgrund der 21mm Durchmesser auf keinen meiner Akkuträger bündig rauf und selbst wenn man einen 21mm Akkuträger hat, sieht der Trident darauf komisch aus, weil der Boden ja nicht ganz rund ist, sondern so kantig gefräst.

Der Geschmack war ok, keine Frage, Dampf auch, aber das Liquid-Depot war gleich 0, sodass man bei minmalem Übertröpfeln die Suppe gleich auf dem AT hatte.

Also Trident V1 = leider keine Kaufempfehlung von mir.


Trident V2 hatte ich noch nie, kann gut sein, wird aber die ähnlichen Nachteile haben wie der V1.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:18
avatar  Silenz
#23 RE: Quasar vs Trident
avatar

Gut damit würde ich an der Stelle den Thread ersteinmal auf Eis legen, mein nächstes Projekt wird ein selbstgebastelter AT werden mit SX330 oder SX350 (je nach dem was zu bekommen ist) und wenn der dann läuft werde ich mir sowohl den Quasar als auch den Magma holen und testen, einen Erfahrungsbericht wird es selbstverständlich dann hier geben. Ich selbst bin sehr gespannt auf einen "klassischen" verdampfer mit Aircontol den Quasar, und einem Verdampfer mit Aircontrol aber Luftzufuhr von unten.

So Far,
euer Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht