Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles

13.07.2014 09:29
#1 Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles
avatar

Guten Morgen an Alle,
es ist einfach toll, dass es Euch gibt. Habe leider erst NACH meinen ersten Bestellung (war einfach zu neugierig) begonnen, mich durch das Forum zu lesen. Aber wie so oft im Leben: erst informieren, dann kaufen.

Nun möchte ich mich kurz vorstellen
ich bin ein eigentlich durch einen Azubi (22) in der Arbeit auf´s Dampfen aufmerksam geworden. Seine Freundin ist Nichtraucherin und mag keinen Ziegarettenqualm im Auto.

Nach 35 Jahren Rauchen, mit manchmal bis zu 3 Schachteln am Tag bin ich draufgekommen, ich könnte ja wenigstens im Auto so ein "Ding" benutzen, sind in Summe zwischen 4 und 6 Ziegs, macht ja schon mal was aus. Also ran an die Amazonen und ein R150 Starterset, sowie ein paar Probeliquids bestellt. Ja ja, ich weiss, siehe oben.

Dass das ein Griff ins Kloo war brauch ich nicht extra erwähnen, aber irgendwie war die Neugier geweckt.

Bei uns im Ort gibt´s einen kleinen Ziegarettenladen, der hat wenigstens die Eshishas to go, das war´s aber dann auch. Und 12,95 € für max. 500 Züge?
Bin also auf das Internet angewiesen.

Also wieder eine Bestellung aufgegeben, diesmal wars dann schon eine Viper und wieder ein paar Liquids, diesmal von Riccardo und auch mit a bisserl Nic, ein 1000mAh Akku, ein paar Einweg Clearomizer. Ist schon besser, das Teil benutze ich jetzt auch am Computer, aber das 90%e (100% gibt´s nicht) isses immer noch nicht. Wobei ich nicht weiss, ob es am Gerät oder an den Liquids liegt

Ich brauch keinen Ferrari, um zur Arbeit zu fahren, aber ein solider Kleinwagen, der Spass macht sollte es schon sein.

Um nicht noch mehr Geld zu verschleudern hab´ ich mich hier angemeldet und hoffe, Ihr könnt mir a bisserl Hilfestellung leisten.

Neueinsteigern wird meistens eine Evod empfohlen. Nun meine Fragen:
Evod oder EVOD 2,
Glastank oder nicht, wenn ja, welches System passt auf den Akku der Viper, oder sind die alle gleich?

Muss ich mir ein Starterset Set kaufen oder passt die Auflade der Viper auch für die anderen Akkus?
Liquids möchte ich mir auch Neue zulegen, West Ice wäre mein Favorit, deshalb auch die Fragen mit den Glastanks. Aber auch Fruchtsorten oder Kokos Vanille aber keinZeug das nach dem fliegenden Ross schmeckt. Die Waldbeere ist gleich in die Tonne gewandert.

Momentan bin ich auf etwa 1,5 Schachteln ´rote "Öko" Gauloises, welche Nikotinstärke der Liquids wäre da am besten?

Fragen über Fragen, wie gut dass es Euch gibt

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Unterstützung und

Liebe Grüsse aus dem verregneten Südbayern


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:30
avatar  jazzers
#2 RE: Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles
avatar

Huhu Mephista,

herzlich willkommen

Ich bin auch noch frisch hier und habe die EVOD und die EVOD 2. Mir gefällt letztere besser, der dript tip ist angenehmer (und wechselbar) und mich hat es echt genervt, dass man bei der EVOD immer das Kondenswasser am Mundstück sieht.

Ich bin komplett auf Glastank umgestiegen, die nehmen den Geschmack/Geruch vom vorherigen Liquid nicht an und können auch Eisbonbon oder ähnliche "zerstörerische" Liquids für Plastik ab.

Für den Rest der Fragen helfen Dir sicherlich andere weiter! Viel Spaß hier

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:47
#3 RE: Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles
avatar

Servus Jazzers,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welchen Tank hast Du Dir zugelegt? Hast Du auch Bedarf an Ice, und wenn ja wo deckst Du ihn?
Bin gierig auf Infos, möchte heute unbedingt noch bestellen.
Wäre doch gelacht, wenn ich den Zieg-Konsum nicht weiter reduzieren, bzw. in Bälde auf 1-2 am Tag senken könnte.
Hast mir aber schon sehr weitergeholfen.

Dafür noch ein dickes Druckerl aus Bayern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 10:50
avatar  Mischu
#4 RE: Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:35
avatar  jazzers
#5 RE: Gerät und Liquids, Nikotinstärken, einfach alles
avatar

Zitat von Mephista im Beitrag #3

Welchen Tank hast Du Dir zugelegt? Hast Du auch Bedarf an Ice, und wenn ja wo deckst Du ihn?



Ich habe mir die EVOD Glastanks zugelegt und Aspire Nautilus, die ersten für unterwegs, den letzteren für die Couch. Und auf der Couch ist es eindeutig leckerer

Beim Liquid find ichs ganz schwierig Tipps zu geben, der Geschmack ist ja für jeden anders...und mittlerweile mische ich selbst. Aber ich kann Dir meine Strategie verraten Wenn Du weisst, was Du für einen System/Tank willst, dann schau mal, ob einer der Shops hier im Forum mit Rabatt das anbietet und deck Dich da gleichzeitig mit Liquids ein. Im Moment laufen auch diverse wirklich lohnende WM AKtionen, grade was Liquids angeht, da würde ich zuschlagen

Liebe Grüße nach Bayern vom verregneten Main

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht