510 Gewindehülsen

  • Seite 2 von 2
22.06.2014 00:36
avatar  KrFritz
#26 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Ich glaube die gehen wirklich, mal schauen was da an Versandkosten berechnet werden wird. Danke allen die geholfen haben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 09:24
avatar  noX1609
#27 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Da ich mir auch einen halten bauen will, hab ich mich mal umgeschaut. Diese hier müssten ja eigentlich auch di richtigen sein oder? http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Ste...pfer::1040.html
Oder ist das die Falsche Seite, da dort Verdampfer steht?
Falls die nicht gehen, wäre eine Möglichkeit dann auch die hier: http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Ada...-kurz::919.html
Da ist dann auch gleich die Befestigung dabei ;) Will halt höchst wahrscheinlich auch noch ein Kabel an den Mittelteil löten und eins ans Gewinde, eben für Plus und Minus-Pol, um dann den Widerstand der Spulen messen zu können. Soll ne Platte werden, wo ich die draufschrauben kann zum Wickeln und dann eben Messen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 10:16
avatar  mijust
#28 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Zitat von noX1609 im Beitrag #27
Da ich mir auch einen halten bauen will, hab ich mich mal umgeschaut. Diese hier müssten ja eigentlich auch di richtigen sein oder? http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Ste...pfer::1040.html
Oder ist das die Falsche Seite, da dort Verdampfer steht?
Falls die nicht gehen, wäre eine Möglichkeit dann auch die hier: http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Ada...-kurz::919.html
Da ist dann auch gleich die Befestigung dabei ;) Will halt höchst wahrscheinlich auch noch ein Kabel an den Mittelteil löten und eins ans Gewinde, eben für Plus und Minus-Pol, um dann den Widerstand der Spulen messen zu können. Soll ne Platte werden, wo ich die draufschrauben kann zum Wickeln und dann eben Messen.


Das erste wird gebraucht wenn man sich einen Verdampfer bauen will.
Ist also ungeeignet wenn du einen Messplatz bauen willst.
Es sei den der Messplatz soll auch Ego Akkus messen können.
Aber ob es sich lohnt, bei diesen Preisen die bei Intaste für die Adapter aufgerufen werden
muss jeder selbst wissen da ja auch noch Versandkosten und Messgerät bzw Elektronik dazu kommen.

http://www.fasttech.com/products/1411/10...ester-ohm-meter

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 11:24
avatar  noX1609
#29 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Wenn das Teil aus de wäre, dann schön und gut aber kein bock sowas bei den Chinesen zu ordern, dafür dauert es zu lange.
Gibt in de zwar welche aber da findest inkl. Versand keins unter 18-20€, ich zumindest net und das ist mir zu teuer für so bissl Plastik. Das baue ich mir aus Holz selbst, sieht dann vermutlich 100 mal besser aus und ich weiß was drin steht an Bauteilen.
Mutiman bekomme ich relativ günstig eins. Und wozu bitte Elektronik? 2 Kabel an den Anschluss ran und die entweder direkt an die Messspitzen des Multimeters oder so wie ich es machen will an 2 so Laborbuchen und von dort per Kabel ans Multimeter. Weiß jetzt nicht, wo ich da Elektronik brauchen würde. Soll ja nur ganz einfach widerstände messen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 11:35
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 510 Gewindehülsen
avatar
( gelöscht )

Zitat von noX1609 im Beitrag #29
Wenn das Teil aus de wäre, dann schön und gut aber kein bock sowas bei den Chinesen zu ordern, dafür dauert es zu lange.
Gibt in de zwar welche aber da findest inkl. Versand keins unter 18-20€, ich zumindest net und das ist mir zu teuer für so bissl Plastik. Das baue ich mir aus Holz selbst, sieht dann vermutlich 100 mal besser aus und ich weiß was drin steht an Bauteilen.
Mutiman bekomme ich relativ günstig eins. Und wozu bitte Elektronik? 2 Kabel an den Anschluss ran und die entweder direkt an die Messspitzen des Multimeters oder so wie ich es machen will an 2 so Laborbuchen und von dort per Kabel ans Multimeter. Weiß jetzt nicht, wo ich da Elektronik brauchen würde. Soll ja nur ganz einfach widerstände messen können.


Von der Idee her bestimmt nicht schlecht... aaaber...
Multimeter --> Eigenwiderstand
Messspitzen und Kabel --> Eigenwiderstand
Laborbuchsen --> Eigenwiderstand

Deshalb benötigst du Elektronik, die genau diese Eigenwiderstände mit in die Berechnung einbezieht, denn es ist ein Unterschied, ob du 0,2 oder 0,5 Ohm hast. Diese Toleranzen musst du einfach in Kauf nehmen, wenn du da selber was baust.

Wenn es halbwegs genau sein soll, dann lohnt sich die Warterei, um für 9 Euro ein Teil aus Chinesien zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 11:58 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 11:59)
#31 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Naja, den Eigenwiderstand mißt man und zieht ihn dann wieder ab... Wozu brauchst da teure Elektronik.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 15:19)
avatar  noX1609
#32 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

So wollte ich es auch machen. Eigenwiderstad einfach vorher Messen durch Spitzen zusammen halten und fertig. den Wert einfach vom Ergebnis Abziehen. Dafür brauch ich keine Elektronik, dass kann ich dann doch noch selbst ;)

Kann es ja hier mal posten, wenn ich es fertig habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 21:49
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#33 RE: 510 Gewindehülsen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Warum nimmst du nicht diese?

https://www.fasttech.com/products/1473305

einen für oben und einen zweiten als Befestigungsschraube unten , wo du dann auch die Kabel anlöten kannst. Bei 25 Stück kommst du auf einen Preis von ca. 1 Euro pro Stück, da du ja immer 2 brauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 22:09)
avatar  noX1609
#34 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Aber was soll ich mit so vielen? Will ja nur eins bauen. Hab aber jetzt schon so eine 510er Verlängerung, hat 1€ gekostet. Werde es damit bauen, mal schauen wenn ich es fertig habe stell ich es mal rein. Muss nur noch nen Shop finden, wo es günstig solche Laborbuchsen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:16
avatar  mijust
#35 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Zitat von noX1609 im Beitrag #32
So wollte ich es auch machen. Eigenwiderstad einfach vorher Messen durch Spitzen zusammen halten und fertig. den Wert einfach vom Ergebnis Abziehen. Dafür brauch ich keine Elektronik, dass kann ich dann doch noch selbst ;)

Kann es ja hier mal posten, wenn ich es fertig habe.


Vergiss beim messen aber nicht den Eigenwiederstand von den Buchsen, Kabeln und Anschluss mit einzubeziehen.
Nicht nur der Multimeter hat einen Eigenwiederstand sondern auch die anderen Teile.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 15:48
avatar  noX1609
#36 RE: 510 Gewindehülsen
avatar

Werde es wahrscheinlich doch anderst machen und es nur so in ein Brett montieren als Halterung, denn die Buchsen etc. sind mir einfach zu teuer für dass das ich nur eins brauche. Vielleicht bestell ich doch noch so n fertiges messteil bei Fasttech oder Focalecig, dauert dann halt ne Weile.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht