Projekt: Android App

17.06.2014 01:48
avatar  ReneFFM
#1 Projekt: Android App
avatar

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei, eine Android-App für Dampfer zu entwickeln.

Folgende Features sind bisher geplant:
- Toolsammlung mit nützlichen Tools für den DIY-Dampfer
- Aromen, Rezepte und Basenverwaltung mit Mischfunktion
- Synchronisation mit der eBlendr Mischsoftware






Da ich bei solchen Projekte gerne auf die Wünsche der User eingehe, möchte schon mal im Voraus fragen, welche speziellen Funktionen ihr euch für das Tool wünscht. Speziell für die Toolsammlung suche ich konstruktive Vorschläge...

Hier findet Ihr ein kurzes Preview-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VQhwyMQtoBo

Gruß
RenéFFM


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 01:59 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 02:00)
#2 RE: Projekt: Android App
avatar

Fehlt in meinen Augen nur noch etwas um Wicklungen zu berechnen.

Eingabe Ohm/Drahtlänge+Art/Durchmesser = Anzahl Wicklungen

Sprich ich gebe die Ohm von z.B. x cm Draht ein und den gewünschten Durchmesser der Wicklung. Evtl. auch noch länge des Drahtes zwischen Wicklung und Anschlusspol. Und als Ausgabe erhalte ich wieviel Wicklungen ich drehen muss.

Aber die Bilder sehen schon super aus.

Gruss Mike

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 02:04
avatar  ReneFFM
#3 RE: Projekt: Android App
avatar

Danke soundfly für den Vorschlag, das wurde in einem anderen Forum auch schon vorgeschlagen und steht auf jeden Fall auf meiner ToDo Liste. Muss eben sehen, das ich alle gängigen Drähte einbaue wie Kanthal, NiChrome in den verschiedenen Ausführungen. Ich denke das wird auf jeden Fall eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 02:15
#4 RE: Projekt: Android App
avatar

Wäre gut wenn man auch einfach einen selbstgemessenen Wert eingeben könnte. Falls man mal Draht rumfliegen hat und nicht weiss was es genau für einer ist.
Ohmmeter drann halten, Entfernung der Messpunkte messen, eintragen und dem Kind dann einen Namen geben.

Gruss Mike

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 02:24
avatar  ReneFFM
#5 RE: Projekt: Android App
avatar

Das ist eine gute Idee. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:49
#6 RE: Projekt: Android App
avatar

Ui haben will!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 13:47
avatar  Jürgen
#7 RE: Projekt: Android App
avatar

Tolle Sache!!!



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:20
#8 RE: Projekt: Android App
avatar

Finde ich wirklich suuuuper! Bin sonst kein großer Freund von Apps, aber DIE lade ich mir dann sicher sofort runter
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 00:55
avatar  ReneFFM
#9 RE: Projekt: Android App
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 01:20)
#10 RE: Projekt: Android App
avatar

Hätte auch noch einen Vorschlag bzw eine Anmerkung für die Mischfunktion: Ist angedacht die benötigte Menge nicht nur in ml, % sondern auch in Gramm anzugeben (für Leute die mit Waage mischen)? Kenn bisher nur eine App die das kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 02:00
avatar  ReneFFM
#11 RE: Projekt: Android App
avatar

Zitat von infinity im Beitrag #10
Hätte auch noch einen Vorschlag bzw eine Anmerkung für die Mischfunktion: Ist angedacht die benötigte Menge nicht nur in ml, % sondern auch in Gramm anzugeben (für Leute die mit Waage mischen)? Kenn bisher nur eine App die das kann.



Danke für Deinen Vorschalg. Ist auf jeden Fall angedacht, da ich selber mit Wage mische ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 18:26
#12 RE: Projekt: Android App
avatar

Coole Sache. Vor allem das Ding mit der eBlendr Synchronisation. Den finde ich nämlich absolut genial. Bis jetzt nichts besseres gefunden...
Mischfunktion mit Gewichtsangaben fände ich ebenfalls super, weil der eBlendr das auch hat und ich demnächst auch mit Waage mischen will...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 19:43
avatar  Theop
#13 RE: Projekt: Android App
avatar

Was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich auch gut.
Zur Zeit habe ich bur 2 Apps für Android auf xem Handy für ezigs, einmal den Ohm Leiszungsberechner und Vape. Sind beide auch nicht schlecht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht