Totgesagte leben länger

  • Seite 2 von 2
21.10.2015 11:26
#26 RE: Totgesagte leben länger
avatar


Ich setze mir mal ein Lesezeichen - wer weiß wann man es mal braucht

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 10:18 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 10:27)
#27 RE: Totgesagte leben länger
avatar

Dank der guten Fotos des Beitragserstellers kann ich auch meine Methode diese Geräte zu frisieren beifügen.
Im Prinzip das gleiche, aber schaut selbst.
ich hab mit den Geräten angefangen zu wickeln weil ich dachte wenn ich diese Fummelarbeit kann dann klapps auch mit den
echten Selbstwicklern. Wäre nicht nötig gewesen, die echten sind wirklich einfacher zu wickeln.
Man kann auch die CE4 der ersten Generation wickeln, das sind die billigsten, das ist deutlich fummliger also wenn dann welche mit Wecheslköpfchen besorgen.

Grundsätzlich bohre ich alles auf was die Luftzufuhr zur Wendel und dann weiter ins Mundstück vereitelt. Es ist eine super Konstruktion mit vielen Baustellen.
Wenn man diese Beseitigt hat man ein Gerät das vom Geschmack und der Dampfleistung an einen moderat gewickelten SWV ran kommt.
Meine auf die gleich beschriebene Weise frisierten Geräte verbrauchen dann auch den kompletten Tankinhalt in 15-20 min wenn man sie bei 15-20 Watt betreibt.
Das empfehle ich nicht, auch wenn sie nicht kokeln, der Dampf und das Mundstück werden nach 3 ordentlich großen Zügen schon unangehem warm auf den Lippen.

Ich beschreibe anhand des Fotos Aufbau CE4S (17 Teile) von rechts nach links, fange also unten am Pluspolstift an.

Pluspolstift:
Der Pluspolstift hat am Luftausgang jeweils eine konische Verjüngung. Da macht der Verdampferkopf Kontakt wenn er aufgedreht wird. Trotzdem, das ist ein übele Verjüngung
und kann abgeschliffen werden und zwar genau so viel bis das konische Teil weg ist. Danach sollte man die Rundung von Graten befreien.

Das nächste was ich mache ist beim Verdampferkopf an den beiden Schlitzen überhalb des schmalen Kranzes an den die Silikonkappe andockt
überhalb des Kranzes mit einer Rundfeile den Schitz zu zwei runden Löchern aufzubohren. Da eignet sich eine dünne Rundfeile, das geht sehr schnell wenn man einen kleinen Schraubstock hat.
Die Löcher sollten so groß sein das ein 2mm Bohrer knapp locker durch passt. Auf diesem Bohrer mache ich dann die Wendel, und platziere die Wendel direkt vor den Löchern. So kann ich dann den 2mm Bohrer
durch die Wendel stecken und die Wendel wird zur Montage des Pluspins fixiert. Auf diese Weise verschiebt sich sich weder mehr nach oben oder nach unten. Genau das war das schwierigste an der ganzen Wickelei,
es so hinkriegen das die Wendel sich nicht verschoben hat, das kann auf diese Weise mit Bohrer drin nicht mehr passieren.
Ich nehme 2mm Draht mit Microcoil auf ca 1,8 ohm gewickelt.
Dieser ist stabil genug das man die Watte einfach nur wechseln muss und einen Dryburn machen kann ohne das sie sich verschiebt. Da die Watte nun ganz leicht ohne zu fummeln durch die Wendel die genau hinter den Löchern sitzt
eingesteckt und durchgezogen werden kann wird der CE4 zu einer Art mini Selbstwickler, also sehr bequem.
Das Bild zeigt das Prinzip der runden Löcher an einem Smok Screw Tank. Das kann man mit allen Köpfen machen.

Als letztes schleife oder säge ich den Luftkanal welcher in der Silikonkappe steckt etwas ab, dort ist auch eine Verjüngung, die muss weg. Ebenfalls entgraten, alles entgraten wo man ran kommt, das reduziert die übelen Zuggeräusche.

Diese 3 Maßnahmen füge ich zu den Modifikationen von wobiwilli dazu, viel mehr kann man dann wahrscheinlich nicht mehr machen. Allerdings brauchte ich einige Versuche bis ich alles rausgefunden hatte, wer weiss?
Ich schaue mal ob ich noch ein Bild rein bekommen. Ich habe auch kleine Videos gemacht, wäre sicherlich das ein oder andere mal ganz nützlich wenn man so ein kleines Handy Format mit 5mb integrieren könnte.

Der ein oder andere wird es wohl als Schwachsinn empfinden Energie in solche Modifikationen zu stecken.
Nun ist es aber so das uns ein übeles Übel droht und wer weiss, vielleicht sind modifizierten CE4 den zukünftigen Geräten in der Leistung oder und Geschmack überlegen?
Diese hier im Beitrag gezeigten Modifikationen sind die Grundlage um fast jedem Billiggerät die Qualität beizubringen die es vom Konstruktionsprinzip her leisten könnte.
Gäbe es den CE4 aus Edelstahl mit Glastank und vom Werk ab eben mit vernünftiger Luftzufuhr bräuchten all die jenigen die genüsslich ihr Nikotin zuführen wollen nichts anderes mehr.
Guter Zug, guter Geschmack, Dryburn fähig mit Watte wechseln, mehr braucht man nicht als Standart, meine Sonntagsgeräte habe ich auch, nicht das jemand denkt!
Meiner Erfahrung nach kann man fast jeden der unzähligen Clearos zu einem guten Standart Gerät machen, es würde sich definitiv lohnen, wenn diese eben aus hochwertigen Materialien gebaut wären,
ich persönlich schmecke die Gehäusematerialien der billigen Geräte sowie die Glasfaser deutlich. Die Watte verbessert den Geschmack schon um Welten. Schade, viele Konstruktionen sind prinzipiell super,
aber bei der Umsetzung waren sie nachlässig, man selber kann da viel korrigieren.
Wenn man Freude am Basteln hat..es lohnt sich, denn die billigen Geräte gangbar machen ist eine Befreiung, selbst wenn man kaum Mittel hat um den Bunker zu bestücken, wenn man ein paar dieser Geräte
hat kann man sich immer helfen und muss nicht auf guten Dampf verzichten.

Bildanhänge
imagepreview

mit Wendel .JPG

download

imagepreview

mit watte.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#28 RE: Totgesagte leben länger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Sxhubs


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 23:13
#29 RE: Totgesagte leben länger
avatar



Ich denke das Video passt ganz gut zu dem Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht