Die nächste Mod Box

  • Seite 2 von 3
12.06.2014 21:11
avatar  oreg2
#26 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Eine schöner und leistungsstarke Box ohne scharfe Kanten.
Der Typ hat es echt drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 22:26)
avatar  Sandro
#27 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Dankeschön, jedoch bin ich kein Tischler, daher gefällt mir das Display nicht so recht, ist nicht gerade geworden, das Abdeckglas/Plaste.
Sollte Micha die Box aber nicht gefallen, nehme ich die für mich selber und baue ihm eine neue.
Mich persönlich stört das nicht, für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand und ein Unikat.
Die nächste Box aus Nussbaumholz als 2kkubox, ist schon angefangen. Schauen wir mal.
Dann habe ich schon den Ramen für eine Einakkubox fertig. Heute sind auch Allugussboxen angekommen.
Die sehen auch sehr verführerisch aus, als DNA Box sehr edel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 22:35
avatar  TNT
#28 RE: Die nächste Mod Box
avatar
TNT

Schöne Box!!!

Wegen 510er Anschlüsse schaut mal hier http://fatdaddyvapes.com/shop.html in der Mitte unter Hardware, leider, momentan ausverkauf...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 00:01
#29 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Sandro, ich weiß nicht ob du das kennst aber man könnte aus Messing ( MAN - ich net...) einen kleinen "Bilderrahmen" für um das Display basteln. Würd ich mir auch schön vorstellen auf dem Holz. Aber ich geb dir recht - es sind in erster Linie Gebrauchsgegenstände und Unikate. Ist aber trotzdem schön geworden deine Box.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 07:44
#30 RE: Die nächste Mod Box
avatar

@TNT: Sehr schick, der Schraubbare gefällt mir schon seehr gut. Schonmal was bestellt da? Wie sieht das aus mit Versandkosten und Lieferzeiten??


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 08:15
#31 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Sieht echt she schön aus und ich freue mich schon drauf


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 09:34
avatar  Sandro
#32 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Die nächsten Projekte sind angelaufen.
Danke euch allen, für die guten Links und Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 21:41)
avatar  Sandro
#33 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Die kleine Allubox mal etwas bearbeitet. Ich bin mal gespannt, ob ich in die niedliche Box alles vernünftig unterbringen kann. Die ist echt Super klein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 22:37
#34 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Hallo Sandro, wie sind denn die Innenmaße? Sieht auf dem Bild riesig aus die Box. Darf ich fragen womit du sie so zum Glänzen gebracht hast? Sieht zumindest auf dem Bild nach Hochglanz aus.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 23:14)
avatar  Sandro
#35 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #34
Hallo Sandro, wie sind denn die Innenmaße? Sieht auf dem Bild riesig aus die Box. Darf ich fragen womit du sie so zum Glänzen gebracht hast? Sieht zumindest auf dem Bild nach Hochglanz aus.

@hansklein

Innenmass ist 3,5 mal 2,5 ml 9 cm.

Habe eine Poliermaschiene, hat ne gute Stunde gedauert und ist echt heiß geworden, die Boc aber sieht jetzt Klasse aus.
Bezug der Box http://www.voelkner.de/products/40978/Al...euse-1590a.html .
L x B x H) 92 x 39 x 31 mm

IP54

Die Box wird zum Schluss noch mit Klarlack behandelt, dann läuft dich nicht mehr so grau an und die Fingerabdrücke bleiben hoffentlich weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 23:18
#36 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Das wird echt eng in deiner Box. Da hab ich mit 4.5x2.5x9 innen ja richtig Platz und das find ich schon nicht "gewaltig". Soll da auch in Chipsatz rein?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 23:28
avatar  Sandro
#37 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Jap und natürlich nur ein Akku 18650. Display wird ausgeschnitten, die Box geht auch etwas Rautenförmig von vorne nach hinten.
Muste unten etwas abschleifen damit die gerade steht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 08:32
avatar  TNT
#38 RE: Die nächste Mod Box
avatar
TNT

Zitat von domsch1988 im Beitrag #30
@TNT: Sehr schick, der Schraubbare gefällt mir schon seehr gut. Schonmal was bestellt da? Wie sieht das aus mit Versandkosten und Lieferzeiten??


Ne noch nix dort bestellt, hab es nur in nem anderen Mod Tread gesehen, fand die Anschlüsse schick und durchdacht.... da wollte ich sie euch hier nicht vorenthalten...

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:28
avatar  Sandro
#39 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Sie ist endlich fertig.
Nach drei Tagen voller Anstrengungen, habe ich es endlich geschafft.

Bildanhänge
imagepreview

Alubox1.png

download

imagepreview

Alubox2.png

download

imagepreview

Alubox3.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 18:25
#40 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Schnieke geworden die kleene. Wär mir allerdings zu eng bei der Wärmeentwicklung des Chip direkt neben dem Akku. Keine Entgasungslöcher?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:12
avatar  oreg2
#41 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Fleissig fleissig,da hast Du eine echt nette Box in kürzester Zeit gezaubert.
Alleine das Ausschneiden des Displayausschnittes ist schon bei so einer soliden Alubox viel Arbeit.
Na dann mal frohes Dampfen mit der neuen Box und dabei schön entspannen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:26 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 20:29)
avatar  Be-Bop
#42 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #40
... Keine Entgasungslöcher?


sicherheitsbeauftragter, überflüssig... im falle des falles hebt der deckel wie ein ventil von alleine hoch und
dann auch zurück durch die magnete...

sonst tolle box aus alu...!
(schon lange suche genau den gleichen, aber um ca. 12-15mm auf die länge kleiner)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:59
#43 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Zitat
Alleine das Ausschneiden des Displayausschnittes ist schon bei so einer soliden Alubox viel Arbeit.



Wohl war... Bin an meiner Finalen Box aus 4mm Alublech. Das sich das so schwer bearbeiten lässt hab ich auch nicht gedacht - Alu gilt ja als "weich". Wer das mal bearbeitet hat weiß erst zu schätzen was da für eine Arbeit drinsteckt alleine in sonem kleinen Ausschnitt, sofern man nicht stolzer Besitzer einer passenden elektrischen Fräse ist.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 08:32 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 08:32)
avatar  Sandro
#44 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Ja, da kommen die guten alten kleinen Schlüsselfeilen kräftig zum Einsatz.
Drei Tage habe ich an meiner Box gewerkelt, das Aluminium fungiert gleichzeitig etwas als Wärmeableiter, funzt prima.
Habe mir noch zwei Elektroniken geordert. Nächste Box ist aus Edelholz mit den Innenmassen 9 x 4 x 2,5 cm.
Was ich immer noch suche, sind die kleinen Taster, die auch in den Hanna Boxen verbaut sind. Das VF die für mehr als 5 € anbietet, ist mir klar, das ist mir dann aber mit Porto zu heftig.
Möchte geich 20-30 Stück bestellen.
Schaue immer noch bei Chinashops, dort gibt es die gewiss sehr viel günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 08:59
#45 RE: Die nächste Mod Box
avatar

@Sandro ich bekomme heut oder morgen 50 von denen mikroschalter, melde dich wenn du welche brauchst. Kann dir nach der arbeit dann erst aber bilder zu kommen lassen aber es sind schon die wo du haben willst da bin ich mir sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 09:01
avatar  TNT
#46 RE: Die nächste Mod Box
avatar
TNT

Hier http://uk.rs-online.com/web/p/tactile-switches/0102383/ gefunden mit Stichwörtern: kjs tactile switch!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 10:50
#47 RE: Die nächste Mod Box
avatar

@Sandro habe dir ein link geschickt per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 14:18
#48 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Mal ne frage an Euch, gibt es farbige Hammond Boxen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 14:48
#49 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Ja gibt es.. die haben andere Buchstaben am ende noch zusätzlich. Ich persönlich wurde mir keine in farbe kaufen den man macht den lackt vielleicht kaputt beim bohren und so. Ich lasse meine danach veredeln aber weiss noch nie wie.. Vielleicht wassertransferdruck..


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 14:59
#50 RE: Die nächste Mod Box
avatar

Ok danke dir...muss mal überlegen welche ich dann nehme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht