31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby

31.05.2014 14:24
#1 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar
31.05.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 14:57)
#2 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

"In einem aktuellen Begehren forderte die Tabak-Lobby von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein, sämtliche Tabak-Bestimmungen für die E-Zigarette fallen zu lassen."
Quelle, Marcel Bohnensteffen

Es ist schon mehr als frech, renommierte Wissenschaftler als "Tabak-Lobby" zu denunzieren...

"LONDON, May 29 (Reuters) - A group of 53 leading scientists has warned the World Health Organisation not to classify e-cigarettes as tobacco products, arguing that doing so would jeopardise a major opportunity to slash disease and deaths caused by smoking."
Quelle Reuters, Ben Hirschler

Und wieder nur irreführender Kappes, der da zitiert wird:

"Das Ergebnis, so die Krebsforscherin: „Kein einziges dieser Produkte wird eingeatmet.“"
Quelle (wird verlinkt von Huffington-Post unter den Wörtern "der schädliche Effekt von E-Zigaretten")

Dazu kann man sich einfach mal in die nächste Online-Apotheke begeben, um sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen...

Rotzfrech wird dann auch noch einmal das eigene Verlagshaus zitiert, wenn es um die Schädlichkeit von Nikotin geht. Interessanterweise landet man aber, wenn man dem Link folgt gar nicht bei einem Artikel, der die gesundheitlichen Gefahren von Nikotin zum Thema hat oder sie auch nur erwähnt. Es wird nur davon gesprochen, dass die inhalierte Nikotinmenge ähnlich die von herkömmlichen Zigaretten sei.

Na, Hauptsache wir können unseren Text schön mit Hyperlinks schmücken, um ein gründliches Quellenstudium vorzutäuschen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:00
#3 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Zitat von _zarathustra_ im Beitrag #2
"In einem aktuellen Begehren forderte die Tabak-Lobby von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ein, sämtliche Tabak-Bestimmungen für die E-Zigarette fallen zu lassen."


Hab ichs doch gewusst:
Spiegel Artikel: Rauchen out / Dampfen hip (2)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:05
avatar  OnVape
#4 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Wollte gerade voller Zorn meine Meinung zu diesem so toll recherchierten "Artikel" loswerden und dann ist dies nur mit facebook-account möglich. Irgendwie fühle ich mich gerade umzingelt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:08
#5 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Zitat von OnVape im Beitrag #4
Wollte gerade voller Zorn meine Meinung zu diesem so toll recherchierten "Artikel" loswerden und dann ist dies nur mit facebook-account möglich. Irgendwie fühle ich mich gerade umzingelt.


Ja, der fehlende Kommentar-Bereich ist mir gerade auch schon etwas enttäuscht ins Auge gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 15:11
avatar  ojo
#6 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar
ojo

Die Huffington Post hat leider ein Niveau deutlich unterhalb der BI*D.
Eigentlich eine gute Idee ... aber ins tiefste Prol***** abgestürzt.

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 16:12)
#7 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Der Artikel lässt mich nicht ruhen...

"Wenn die Tabak-Lobby solche gesundheitliche Gefahren gänzlich außer Acht lässt, verwundert es nicht, dass sie selbst vor Jugendlichen nicht halt macht."
Quelle, Marcel Bohnensteffen

Richtig, denn Heranwachsende sind ja seit Menschengedenken die exemplifizierte Vorsicht...

Jugendlicher 1:"Ey, ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass es etwas voll geiles gibt: Ne voll die gesunde Zigarette. Lass uns doch heute Abend mal die Teile und den Spliff sein lassen und mal lieber gemütlich an ner E-Ziggi nuckeln! Diggaaah!"

Jugendlicher 2:"Jo. Da kannste ja gleich deine Omma mit innen Club nehmen, du Knecht."

Toll ist ja auch schon die Überschrift: "Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren..."

Es gibt quasi so viele derer, dass die vor lauter Quellenstudium schon an ihre Belastungsgrenze gelangte Redaktion der Huffington Post Germany uns gnäderigerweise nur mit den schwerwiegensten Risiken versorgt, wie der Verführungskraft für Jugendliche und durch Äußerungen von Johannes Spatz („immer wieder krebserzeugende Inhaltsstoffe festgestellt worden”) belegte Gefahren, der sich dadurch auszeichnet, Arzt (nicht Wissenschaftler, der aktiv zu möglichen malignen Einflüssen der E-Zigarette forscht) zu sein und ein Internetforum betreibt.

Na, dann sind doch wohl alle Fragen zum unbegründeten Hype um die E-Zigarette beantwortet: Verbieten, dat Ding und zwar gestern!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:14
#8 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Werde später mal versuchen diese Versc...ei..ss..rung fertig zu lesen. Muss mich eben übergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:25
#9 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

OK, ich verspreche hiermit zukünftig Huffington Post keinen Platz mehr einzuräumen.

Warum? Interessanter Artikel: http://www.zeit.de/2013/41/medien-online...on-post/seite-3


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 16:31
#10 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #9
OK, ich verspreche hiermit zukünftig Huffington Post keinen Platz mehr einzuräumen.

Warum? Interessanter Artikel: http://www.zeit.de/2013/41/medien-online...on-post/seite-3


Money-Quote:

"Manche Medienkritiker halten das für Betrug am Leser: erst fremder Journalisten Arbeit klauen, dann ein bisschen mischen und Lockstoffe auslegen."

Quelle, Götz Hamann

Qualitätsjournalismus der besonderen Art... Man sollte fairerweise aber noch erwähnen, dass die Huffington-Post nicht das einzige nachrichten-alchimistische Labor dieser Tage ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 11:57
#11 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Hab' mir extra nen neuen Mail und Facebock Account angelegt, vollkaomen rein und ohne Kontakte, nur meinen Namen weil ich mich ja nicht verstecken muss/will. Die wollten beim Anmelden ja alles über mich wissen, meine Kontakte, Aktivität, Grösse und farbe der Unterwäsche und mehr was ich hier nicht sagen will.
Komentar, sehr lau für den Blödsinn den der verzapft hat, abgesendet. Man beachte den letzten Satz, von HUFFINGTON - SCHMIERE eingesetzt.


Zitat
Reinhard (odysseus59)
0 Fans
Selten so viel Unfug auf einem Haufen gelesen: Die 53 Wissenschaftler und Ärzte die den Brief an die WHO unterschrieben haben, haben ÜBERHAUPT NICHTS mit Tabak - Lobbies zu tun, und auch nichts mit Pharma - Konzernen. Sind vollkommen unabhängige Wissenschaftler die sich echte Sorgen um die Gesundheit de Bevölkerung machen. Mit einem von ihnen bin ich táglich in Kontakt. Ich bin Dampfer der nach über 40 Jahren endlich vom ekligen und sehr schädlichen Tabak losgekommen ist.
Was für eine Form die Wahrheit reisserich umzudrehen!
Mal ein bisschen techerchieren ist wohl zuviel Arbeit?
Meinung bilden mit Unfug, das ist Periodismus!
VOR 9 SEKUNDEN
Aufgrund des sensiblen Themas des Artikels, ist es möglich, dass Ihr Kommentar erst nach längerer Zeit veröffentlicht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 12:10
#12 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Zitat von odysseus59 im Beitrag #11

Aufgrund des sensiblen Themas des Artikels, ist es möglich, dass Ihr Kommentar erst nach längerer Zeit veröffentlicht wird.


Cool, dass du dir den Aufwand gemacht hast. Eine Anmeldung da hätte ich ja noch in Kauf genommen, aber Facebook?!

Die Antwort ist aber mal der Hammer in diesem Zusammenhang. Ich hoffe ja mal, dass die die Sensibilität des Themas an der Menge der Kommentare festmachen, die sie pro Artikel und Zeit erhalten. (SPON z.B. schaltet manchmal ja auch die Kommentare direkt ab, wenn sie keine Diskussion zum Thema wünschen...)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:40
#13 RE: 31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby
avatar

Sollten mal mehr leute mitmachen!

Ich nehme an dass HUFFINGTON - PIPI von vielen gelesen wird, und glaube auch dass diese Zeitung als anspruchsvoll angesehen wird, jedenfalls nicht so niedrig wie BLÖD.

Hat sich jedenfalls gelohnt die accounts aufzumachen. Sind jetzt nur für solche Fälle bereit, und nicht fürs normale Networking. Dafür hab' ich die normalen accounts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht