Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)

Umfrage: Wen wählt Ihr ins Europaparlament?
BP - Bayernpartei - 0 Stimmen0%
 
CM - CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten - 0 Stimmen0%
 
AUF - AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland - 0 Stimmen0%
 
DKP - Deutsche Kommunistische Partei - 2 Stimmen3.5714285714286%
 
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität - 0 Stimmen0%
 
PSG - Partei für Soziale Gerechtigkeit, Sektion der Vierten Internationale - 0 Stimmen0%
 
AfD - Alternative für Deutschland - 39 Stimmen69.642857142857%
 
PRO NRW - Bürgerbewegung PRO NRW - 1 Stimmen1.7857142857143%
 
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands - 0 Stimmen0%
 
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands - 1 Stimmen1.7857142857143%
 
Die PARTEI - Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative - 7 Stimmen12.5%
 
Sonstige (1. Teil) - 6 Stimmen10.714285714286%
 
56 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
18.05.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 21:33)
#1 Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Bitte ankreuzen, wen Ihr ins neue Europaparlament wählt.

Die größeren Parteien finden sich in Teil 1: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (1. Teil)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:20
#2 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Ja, ich werde wählen nächste Woche! Aber ich habe wenig Hoffnung das sich etwas ändern wird! Leider... Die "Neuen", egal welche, werden genauso schnell von der "Macht" und den (durch die Steuerzahler) prallgefüllten Selbstbedienungstöpfen korumpiert wie damals die Grünen nach dem Einzug in den Bundetag.
Es wird nicht lange dauern, dann werden die "Neuen" vollständig von dem EurokRattensumpf asimiliert worden sein.

Zumal ich mir schon länger nicht mehr sicher bin, ob diese "Wahl"- Ergebniss nicht eh schon längst feststehen...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:22
#3 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

ich habe immer noch die hoffnung, dass ein erhbeliches anwachsen der "kleinen" für die etablierten so ne art tritt in den hintern ist...bei themen, die sie allzu gerne aussitzen oder totschweigen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:30
#4 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Zitat
Hätte bei der Wahl 2009 bereits die Sperrklausel gefehlt, hätten 13 deutsche Parteien Abgeordnete nach Straßburg entsendet.


http://www.tagesschau.de/europawahl/hint...ahl-faq100.html

Das sollte sie doch ein bisschen zum nachdenken bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 22:35
#5 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Man muß das auch positiv sehen: Bei Hunderten von Nassauern... ähhh..., Abgeordneten im Europaparlament macht sich die EU selbst handlungsunfähig und setzt sich selbst Schachmatt! Parallelen zur Weimarer Republik sind nicht zufällig. Da war es genauso. Wohin das 1933 letztendlich geführt hat sollte bekannt sein...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 23:26
avatar  Roady
#6 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Man kann nur hoffen, dass die "etablierten" Parteien Stimmen verlieren und die kleinen Parteien kräftig wachsen.
Leider gehen wieder viele Menschen nicht zur Wahl, weil die immernoch glauben, das die EU Wahl nicht wichtig ist.
Im Nachhinein regen diese Leute sich wieder auf, das soviel Mist verzapft wird.
Ich werde mit Freude mein Kreuzchen machen und dabei nicht vergessen, wer uns verarscht hat.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 23:50
avatar  Foobar
#7 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Ein mittleres Erdbeben steht eh schon kurz bevor. Und ich sehe auch eine Chance für alle Dampfer wenn .... ja wenn ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 12:03
#8 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Was Europopa/Brüssel mit uns Dampfern am liebsten anstellen will, dürfte ja wohl mittlerweile bekannt sein - für mich als Dampfer (alleine schon deshalb) ein absolutes MUSS am 25.5. Wer da nicht hingeht (oder per Briefwahl seine Stimme abgibt) kann sich auch gleich selber wegreglementieren.

Allerdings - und das muss ich mal so eingestehen - überrascht mich das Ergebnis hier, obwohl es garnichtmal so unerklärlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:53
avatar  Baba
#9 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

breifwahl ist getan, somit bürgerpflicht schon fast erledigt, am sonntag werde ich den 2. teil ableisten und wahlhelferdienst tun

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 09:58
avatar  Rolli09
#10 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #5
Man muß das auch positiv sehen: Bei Hunderten von Nassauern... ähhh..., Abgeordneten im Europaparlament macht sich die EU selbst handlungsunfähig und setzt sich selbst Schachmatt! Parallelen zur Weimarer Republik sind nicht zufällig. Da war es genauso. Wohin das 1933 letztendlich geführt hat sollte bekannt sein...


Stimmt...der/die bärtige Osterreicher(in) hat ja erst vor kurzem Europa erobert!
Geschichte wiederholt sich.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:07
avatar  rette
#11 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar
Bilder Upload

Welche Partei ist denn Pro Dampf/E-Zigarette bzw. gegen die Tabakrichtlinie?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:19
#12 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar

Zitat von rette im Beitrag #11
Welche Partei ist denn Pro Dampf/E-Zigarette bzw. gegen die Tabakrichtlinie?

Das ist die große Preisfrage. Von den deutschen Parteien, die jetzt im EP sitzt hat sich keine richtig Pro-Dampf gezeigt, aber Union und FDP waren am dichtesten dran. Grüne und Linke am weitesten weg:
Wie unsere Abgeordneten über Artikel 18a abgestimmt haben

Von den Parteien, die jetzt nicht drin sind, gab's schöne Worte in Richtung Pro-Dampf von den Piraten und von den beiden schwedischen Piraten hat sich zumindest einer perfekt in unserem Interesse verhalten. Die andere war leider eine große Enttäuschung (Pro-TPD, Enthaltung zu Art. 18a)

Einige AfD-Mitglieder haben sich auch Pro-Dampf geäußert, es gab meines Wissens aber nie eine offizielle Stellungnahme.

Was Du daraus machst, musst Du selber wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:31
avatar  rette
#13 RE: Wen deutsche Dampfertreffler ins Europaparlament wählen (2. Teil)
avatar
Bilder Upload

Danke für Deine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht