Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?

  • Seite 4 von 4
06.11.2014 10:07
avatar  franz66
#76 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Weil meine Frau auch angefangen hat zu dampfen und ich Geld sparen wollte .


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 21:57
#77 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich wollte schlicht den ganzen Dreck der Verbrennungsrückstände loswerden.
Achja, der finanzielle Vorteil ist durchaus schon auch ein kleiner Grund, wenn auch nicht der Hauptgrund.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 22:27
#78 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Bei mir war es reine Neugierde !
Ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, trotz gesundheitlichen Problemen, nicht mehr von der Zigarette wegzukommen.
Hab dann die Dampfe aus reiner Neugierde ausprobiert und nie wieder ne Zigarette angezündet.

Und das alles ohne irgendwelche Entzugserscheinungen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 23:37)
#79 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich wollte "schon immer" aufhören ...

Ich bin jetzt 47 Jahre alt ... komplett umgestiegen bin ich im Januar diesen Jahres (da war ich noch jung) ...

... ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen, wie lange ich geraucht habe ... irgendwas zwischen 34 und 36 Jahre ... jajaaaaaa ... früh angefangen ... und immer nur die guten Selbstgedrehten ...

Einmal hab ich es sogar geschafft (im Zuge einer Weisheitszahn-OP) mal für 3 Monate aufzuhören ... das war ca. 2001 ... ich war damals noch Handwerker und hatte viel Kundenkontakt ...
Es vergingen --- nie --- mehr als 5 Minuten, bevor (warum auch immer) das Thema "Zigaretten" aufkam ... wiederangefangen, "weil die Bayern gegen Schalke verloren haben" ...

ich hatte (zumindest sehe ich das so) nie gesundheitliche Probleme ... weder Husten, noch irgendwas ... habe immer sehr viel Sport getrieben und mir eingeredet, dass es ja dann nich sooo schlimm ist ... trotzdem war immer im Hinterkopf, dass ich eigentlich aufhören will ...

Irgendwann sprach ein Arbeitskollege vom Dampfen und hat es dann auch im Büro getan ... ich hab es abgetan, weil viel zu schädlich ... aber es hat so verdammt gut gerochen (Vanille) ...

Hab mir (nach fast einem Jahr) von ihm was empfehlen lassen und bin mit nem Starterset angefangen ... ein Jahr "neben dem Rauchen" gedampft ... bis mir einfach bewusst wurde, dass ich es nicht mehr brauche ...

Seit 27.01.2014 "rauchfrei" ...

Warum ich umgestiegen bin ? ... Weil ich es wollte ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2014 03:49 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 03:50)
#80 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, auf der suche nach neuem Technikspielzeug drüber gestolpert und direkt keine Kippen mehr geraucht.
War damals das Ego-T Typ B Doppelset für 69€
Rauchen aufhören war nie das Ziel, nur ein Nebeneffekt


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 16:53
#81 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Weil die Pyros einfach stinken . Mal im Ernst die Lebensqualität ist einfach besser ohne Zigaretten

mfG

Mastadoc


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 03:08
avatar  Ryze
#82 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Primär ging es mir eigentlich um das Geld,Als Azubi mit Auto bleibt exakt 0 am Ende des Monats über als Raucher,zumindest wenn man so wie ich früher min 1 und max 2 Packungen am Tag verräuchert hat,der Gesundheitliche Aspekt kommt natürlich noch hinzu,wobei der nicht die Quintessenz meines Umstiegs war.
Vape On Kinners


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 07:29
#83 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen aufzuhören, hatte ich mich eigentlich damit abgefunden Raucher zu bleiben



14 Jahre lang habe ich mich den Pyros hingegeben, dann kam Mitte Februar der Tag, der alles verändert hat. Eine Kollegin und ich waren

gerade auf dem Weg zur üblichen Zigaretten-Pause. Meine Kollegin dampfte schon und war bis dahin meinen Sticheleien ausgesetzt (Boah,

war ich ein Ar***loch ). Auf jeden Fall drehte ich mich zu ihr um, hatte die Kapuze meiner Jacke direkt vor der Nase und dachte nur "Oh

mein Gott! Jeanny, du stinkst erbärmlich!" - Ich habe habe noch am selben Abend ein EVOD BCC Starterset bestellt. Am 22.2. war es dann

soweit, meine Freundin rief mich an, dass mein Paket da war. Auf dem Weg nach Hause schenkte ich meine übrigen Zigaretten einem Obdachlosen... Tja, wer hätte es gedacht, seit dem bin ich Dampferin



Es hat also primär nichts mit Gesundheit oder dem finanziellen Aspekt zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich mich selbst nicht mehr riechen konnt. Gesundheit und bissl mehr Geld in der Tasche kommen natürlich als sehr angenehmer Nebeneffekt dazu

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 08:32
#84 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Habe mal bei der Grünen-lunge im Einkaufscenter Probegedampft und fand es gut.
Allerdings habe ich mir nicht weiter ein Kopf drüber gemacht erst eine Stunde später meinte meine Frau " Bist ja noch garnicht Rauchen gewesen" da merkte ich erst uiii das Nikotin im Dampf reicht mir.
Naja Evod set gekauft fertig. 3 Tage Später nichtraucher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:36
#85 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

ich habe vor jahren mal jemanden auf einem festival getroffen der eine dampfe in der hand hatte. eines kommt zum andern, man stellt fragen und irgendwann hat man rein aus neugier auch so ein teil zu hause. dann habe ich immer mal wieder gedampft wenn ich zu faul zum drehen war oder ich nicht raus wollte.
dann habe ich eine ganze zeit die finger davon gelassen -warum auch immer....

vor einiger zeit musste ich mit dem rauchen aufhören, da ich aber gern geraucht habe lag die alternative nahe... seit dem dampfe ich nur noch und der aspekt das das ganze durchaus geld spart macht das ganze umso interessanter :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 11:55)
avatar  LowIQ
#86 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Bin in einem HiFi Forum auf einen Faden gestossen.....hab geschaut was da an lokalen Geschaeften...und bin da mal in so eines rein, nach am Lunch mit Alkohol und Freunden....also ohne wirklich Herr meiner Sinne zu sein....die Berichterstattungen in den Medien zuvor haben mich ja abgeschreckt...weiterrauchen schien des kleinere Uebel...damals......hab da etwas gedampft und dann auch was von Aspire gekauft....weils so schoen bunt war ;-) dual user fuer a Weile weil noch an Vorrat an Tabak zuhause.....jetzt dampf ich nur noch....wenn ich bloss schon frueher...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 13:58
#87 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Versehentlich, weil ich aus ner Laune heraus so ein Elektrodingens am Kiosk mitgenommen habe, um meine Frau zu verarschen. ( In der Wohnung so tuen als ob ich drinnen rauche )
Hab ich dann auch gemacht, und seither ( über 3 Jahre ) nie wieder geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:29
#88 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Habe aufgehört zu Rauchen durch Kollegen bei denen ich probieren konnte und kurz drauf hatte ich meine erste ego t. Hätte nie gedacht das mir das so leicht fällt und jetzt seid 3 Jahren rauchfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht