Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?

  • Seite 3 von 4
02.08.2014 17:46
#51 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Wegen meinem kleinen Kater, den ich aus dem Tierheim bekommen habe.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2014 18:03
#52 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

aus gesundheitlichen gründen war klar: mit dem rauchen muss schluss sein.
dann hatte ich von bekannten von den "dampfern" gehört und mir ein starter_kit (joyetech ego C) besorgen lassen.
ich finde es klasse und bleibe dampfer - wobei die hardware schon beachtlich zugenommen hat



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:22
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar
( gelöscht )

Vor allem aus Gründen des Geruchs.
Ich hatte es satt nach Aschenbecher zu stinken.
Dazu die gelben Finger, welche ich schon immer hasste wie die Pest und total ekelig fand/finde.

Das Dampfen stellt für mich nun eine mehr als passable und gute Alternative dar ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 00:56)
#54 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich hatte vorher noch nicht daran gedacht dass das helfen würde. (Mangel an Info, nicht Intressant).
Ich habe vor ca. 1,5 Monaten auf Youtube Clip über die Kanger EMOW gesehn, danach verbrachte ich Stunden mit suchen, bestellt und naja seitdem Halbtagsdampfer.
Ohne Pyro bin ich mom nicht, aber ist mein Ziel, aber ohne Druck und Stress.
Aber es hat sich jetzt schon was geändert, Beim Früstückskaffe gibt es als erster den guten zug der Dampfe, später kommt eventuell Pyro, und verlasse die Wohnung nicht mehr ohne meine Dampfe, und im Auto dampfe ich ohne Gestank.
Bin von 40 Pyro am Tag ( 28 Jahre Raucher) auf 15 Pyro mom.

Gesundheiltich spürt man das auch ein wenig
Aschenbecher sind Aufbewahrungsschüsserl geworden für Kleinteile.

Und ich möchte nicht aufgeben und sammle viel Info im Netz.

Ich werde es schaffen zum Vollzeitdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:01
#55 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Gesundheitliche Gründe, und mir geht es blendend..... :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 11:19)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar
( gelöscht )

Ich hab das Dampfen auch hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen angefangen.
Nach dem letzten Test meiner Lungenfunktion hat men Doc mich mal drauf hingewiesen es nochmal zu versuchen die Kippen wegzulassen.
Nur fehlte mir das Gewisse etwas in der Hand. Ihr sollten ja teils wissen was ich meine.
Das mit dem Gestank, den die Pyros überall hinterlassen, war ein weiterer Grund es jetzt endlich mal sein zu lassen.
Und nach einigem Lesen und der netten Hilfe von Dampfern die schon länger dabei sind hab ich mir jetzt mal das passende Equipment zugelegt.
Stehe zwar noch am Anfang aber der Wille ist diesmal echt stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:24
#57 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

bei mir und meinem mann war es mehr hmmm zufall
hatten eine etwas längere zugfahrt vor uns mit insgesamt 6 kindern und gepäck.... aus fun eine e-ziggi geholt, darauf hängen geblieben, tabak verscherbelt und nu sind wir dampfer

ich benötige ein notausschalter für mein kopfkino!

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:34 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2014 11:37)
avatar  Tessos
#58 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

davon gelesen, eine bestellt zum testen und innerhalb 2 Tagen keine lust mehr auf Pyros gehabt. War selbst verblüfft.
Hatte eigentlich nicht geplant mit dem rauchen aufzuhören.

Hab seit 2 1/2 Jahren keine mehr geraucht und nun will ich auch nicht mehr anfangen :)

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:40
avatar  Lucius
#59 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Zufall und Interesse...
Bei einem Freund gesehen ( ehem. Kettenraucher !) , dann informiert, EGO-T gekauft, Philgood geguckt, viel gelernt, viel gekauft und dabei geblieben .....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 11:58
avatar  Bjunior
#60 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich habe meinem Großvater beim sterben an Lungenkrebs zuschauen/-hören dürfen, gerade in warmen Sommernächten wo nachts das Fenster aufgeblieben ist stand ich im Bett aufgrund seiner Husterrei.
Da dachte ich mir: Nein, Patrick, das brauchste nicht. Lassen wirs mal gut sein mit den Kippen.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 12:15
#61 RE: Warum seid Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich kam durch einen Kumpel zum Dampfen er hat es vor knapp 2 jahren angefangen und danach nie wieder eine pyro angepackt. da ich eine kleine Tochter habe dachte ich mir naja versuchen kann man es ja mal mehr als schief gehen kann es ja nicht. Gesagt, getan ein EVOD set bestellt anfangs ein paar probleme ka warum kann sein falsche zugtechnik was auch immer. Auf jedenfall hat es geblubbert und gesifft wollte schon fast alles wieder hinschmeißen und hab dann von meinem Bekannten mal einen T3S bekommen was soll ich sagen super geschmack kein blubbern und kein siffen. Daheim dampfe ich nur noch mittlerweile einen Kanger GeniTank mega auf der Arbeit ab und an nochmal ne pyro aber auch maximal 2. Meine Arbeitsdampfe ist die T3S was aber einfach dran liegt das ich etwas angst um den Glastank vom Genitank habe weil man doch ma irgendwo dranstößt oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 22:58
#62 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Jo, ganz einfach

An meinem letzten Geburtstag legt mir meine Tochter so drei Stängchen auf den Tisch "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa".
"Das ist gut dich", vernehme ich noch.

Da liegen dann 2 Ego-C und nen Spinner 950 mAh mit Protank mini 2 von Kanger und 3 Fläschchen mit Flüssigkeiten.

Der zukünftige Schwiegersohn sitzt im Gartenstuhl und hält sich nen, für mich damals, Baseballschläger ins Gesicht und es kommen plötzlich Dampfwolken raus die mich überrascht haben.

Zuhause, die Teile in Betrieb genommen, hallo wat dat? Ab ins I-Net, das war das Internet und nicht das Indernet, und dann morgens aufgewacht und nicht die obligatorische Bäh gebäht

sondern ein Zug an der Kanger und der Tag fing an.

Seitdem habe ich keine Pyro mehr angefangen und bin meiner Tochter so dankbar dass sie das bei mir initiert hat.

Von Null auf Null in Null

Und das Nervengift bekommen wir auch noch weg, Stichwort --> Genussdampfen

LG
Ernst


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 00:31 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 00:31)
avatar  Niyju
#63 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ich bin darauf gekommen, da Leute im Bekanntenkreis darüber gesprochen haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich dadurch das Rauchen sein lassen würde.
Ich habe 14 Jahre geraucht - zwar "nur" gut eine Schachtel am Tag aber sobald ich da eingeschränkt wurde, bin ich unangenehm geworden.
Najaa, dann hab ich eben mit einem Kolleg intensiver darüber gesprochen, mich bisschen im www schlau gelesen und relativ schnell bin ich in einem "Dampfershop" gestanden und
hab mir mein Equip besorgt und seit diesem Tag habe ich keine Zigarette mehr angefasst. Es sind nun zwar erst 4 pyrofreie Tage aber im Gegensatz zu den letzten 2 Tagen habe ich auch nur geringen Glust auf ne Pyro.
Natürlich kommt zwischendurch mal Schmacht auf, da wird dann aber eben kurzzeitig intesiver gedampft und rum ist es. Ich hoffe dass ich weiterhin pyrofrei bleibe und dann auch irgendwann vom Nikotin bzw. ganz von der Dampferei wegkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 01:21
#64 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

mit 15 Jahren startete ich meine Raucherkarriere. Und ich habe immer geraucht, jeden Tag, auch bei der fiesesten Erkältung. Aber ich hatte einen Notfallplan, einen Anker quasi, ich habe mir immer gesagt, wenn DU 40 bist hörst Du auf. Jajaja......

Mein Dad ist an Lungenkrebs gestorben, da war ich 34. Habe nicht verstanden warum Er nicht aufhören konnte, habe mich selber belogen und immer gedacht, mit 40 hörst Du auf!

Mit 36 hatte ich Herzrhythmusstörungen, dachte das kommt vom Rauchen und los ging die Rundreise von einem Arzt zum nächsten. Diagnose war eine Speiseröhrenentzündung durch den Stress im Job. Trotzdem habe ich damals aufgehört, für ca. ein halbes Jahr.Die ersten Wochen war ich absolut unerträglich und mir ging es schlecht. Es ging nicht lange und an den Wochenenden bei Partys habe ich wieder geraucht. Natürlich Rauchte ich auch bald wieder unter der Woche.

Aber ich wusste ja, mit 40 .......... will ja nicht enden wie mein alter Herr. Inzwischen bin ich 45, es geht halt nichts über einen tollen Plan...

Vor 8 Wochen habe ich online einen Artikel über die E-Zigarette gelesen, nein, es war eher ein Erfahrungsbericht und ich wurde neugierig. Ich habe dann 2 Wochen lang alles gelesen und ne Menge Videos angesehen ( danke an Philgood). Meine erste Dampfe war dann eine E-Vod 2. Am ersten Tag habe ich abends noch eine halbe Pyro geraucht, die war aber echt bääähh.Vom zweiten Tag an wars das dann mit dem Rauchen!! Huurrraaaaaa!! Und ganz ohne Verlust.

Seit dem ne Menge Geld ausgegeben und viel gelernt. Binnen 5 Wochen von der Evod zum Akkuträger/Selbstwickeln/Selbstmischen "aufgestiegen".

Ich Dampfe mit 6mg/Nikotin und die ersten 12 Monate lasse ich das auch so, ich mach mir keinen Druck, auch nicht bei den Kosten. Ich kaufe was mir gefällt und erfreue mich an den tollen Sachen. In 12 Monaten hätte ich 3000 Euro für Pyros ausgegeben und danach nichts mehr in den Händen gehabt. Wenn ich das selbe Geld ins Dampfen investiere, habe ich ne menge Spaß und am Ende noch ne Menge Hardware, also alles easy.

Gesundheitlich geht es mir bestens, darüber freue ich mich am meisten. Kein Husten, kein Abwurf, kein Keuchen, brauche weniger Schlaf, komme schneller aus dem Bett, kann frei Atmen also alles Super und das in nur 5 Wochen!!

Kurzum, mit dem Dampfen anzufangen, ist für mich eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben bisher getroffen habe.

Gruß Mo




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 02:03
#65 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Mich hat die Husterei und die Luftnot morgens genervt.
Mit dem dampfen anzufangen, war eine meiner besten Entscheidungen im Leben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 14:51
avatar  FrEEzY
#66 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Der Gestank der Zigarette ob
Auto oder Kleidung einfach ekelhaft.

Und meine Wände bleiben Weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 13:57
#67 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Tja, da ich Arbeitsunfähig seit 13.08.2013 zu Haus rum hänge ist der Zigarettenkonsum schlagartig in die Höhe gestigen. Von 5-10 Kippen am Tag auf 1- 1 1/2 Päckchen und halt jeden Abend eine MOOD TUBOS ( Zigarre ). Habe nur im Wohnzimmer geraucht.
Da meine Frau Anfang des Jahre mit Hilfe einer Akkupunktur auf gehört hatte zu Rauchen, ekelte sie sich vor dem Gestank im Wohnzimmer, wenn sie morgens rein ging.

Eines Morgens ging es mir selbst so.

Und ein guter Bekannter hatte mir schon mal den Umstieg auf E schmackhaft machen wollen. Hab zum Handy gegriffen und mich von Ihm beraten lassen, habe bestellt und am 6.12.2013 kam um die Mittagszeit das Päckchen. Den VISION Spinner geladen, den Clearomizer befüllt und losgedampft.
Eigentlich wollte ich nur die Zigaretten weglassen und Abends nach dem Essen meine gelibte MOODS rauchen.

Und was soll ich sagen.........Ich habe meine "Geliebte" am gleichen Abend nicht mehr angeschaut. Ich habe es nicht begreifen wollen. Sie lag im Mai 2014 noch immer an ihrem Platz und als mein Geburtstag kam, saßen wir auf dem Balkon. Ich saß hinter meinem Schwager, der die Zigarillos raucht wie Zigaretten, und als ich den Qualm ab bekam musste ich fast Kotzen!

Meine letzte "Geliebte" fand dann ihre letzte Ruhestätte in seinen Lungen und in meinem Aschenbecher!

Heute Dampfe ich überall! Ob im Haus, im Auto ( was ich vorher nie machte ), bei Freunden und Bekannten, wo ich vorher im Freien Rauchen musste und und und.....

Wenn ich unterwegs bin frage ich vorher und bekomme immer eine nette Zu-,oder Absage. Nie wurde ich dumm angemacht.

Ich darf sogar in meiner Stamm-Klinik dampfen. Halt nur nicht unter dern Rauchmeldern! Da würde mich das Dampfen eventuell 500,-€ kosten können, wenn die Feuerwehr anrückt.

Zu Hause und bei mir Selbst, hat sich Vieles zum Guten verändert.

Das Wohnzimmer und Ich stinken nicht mehr. Der Fernseher wird nicht mehr braun vom Zigarettenqualm. Die Bronchien jubeln nicht mehr. Ich Schmecke und Rieche anders als vorher, wenn die "alte Socke" im Mund auf kam. Unsere Konten erholen sich so langsam wieder, da ich im Quartal fast 400,-€ verqualmt habe.

Und was sonst noch.......? da gibt es bestimmt noch Dinge, die mir jetzt gerade nicht einfallen. Denke das reicht hier auch!

Euer SeaEagle64


Falknerei ist die Kunst ein freies Lebewesen so an sich zu binden, in dem man Ihm immer wieder die Freiheit schenkt ( Zitat, Friedrich II. von Hohenstaufen (1194–1250) )


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 00:56
#68 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

25 Jahre rauchen, geschmeckt hat es schon länger nicht, reine Gewohnheit und Sucht. Im Laufe des Jahres versucht zu reduzieren, bei mir von 30 auf 10-^15 am Tag, Partnerin ist runter auf 2-3. Ich habe gemerkt, dass ich nicht weniger schaffe, Kollegen mit ner Dampfe gesehen, ( die rauchen aber noch mind. den halben Tag) im Sommerurlaub in Frankreich viele Dampfer gesehen, kurz davor die Nachricht von Frau FRauenarzt, dass da nen Krümel unterwegs ist, also ins Netz und geguckt was am Dampfen dran ist und über den Dampferhimmelkanal gestolpert. 2-3 Tage überegt, dann Freitags 2-3 Stunden investiert um einen Lokalen Laden aufzutun Evodstarterset gekauft, befüllt und die 2 vollen Schachtel Zigaretten liegen nun seit knapp nem Monat hier rum, eine im Hausflur eine im Auto....
Spannenderweise noch keine Sekunde das verlangen gehabt eine der Schachtel zu öffnen... ich hoffe es bleibt so.
Grund: Partnerin die aufhören will und der zugeöhrige Krümel in ihrem Bauch . Kind+Rauch= schlechtes Setting


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:29
#69 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Als bekennender Technik-Geek auf der Suche nach neuen Gadgets drüber gestolpert,
weiter Recherchiert was es so gab und nach dem technischen Aufbau der überzeugte dann damals ein
Ego-T Typ B 2er Set für 69€ bestellt nebst 18er Tabak und 36er Melone
Direkt nach der Lieferung aufgehört zu Rauchen weil es mich nur noch gelangweilt hat...

Rauchen aufhören war nie das Ziel gewesen.

Also keine Herzschmerzleidensgeschichte dahinter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ich es genau überlege, war das anfangen zu dampfen mein größter Fehler. Was ist jetzt, jeden Tag neue Hiobsbotschaften zum Dampfen, verbunden mit Aufregung und Frust.
Die Zukunft ist auch ungewiss und man weis nicht richtig wie es weiter gehen soll. Das ganze Theater hatte ich als Raucher nicht. Gesundheitlich oder finanziell hatte ich damals
auch keine Probleme. Hätte bei gesundheitlichen Problemen versucht mit dem Rauchen aufzuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 01:53
avatar  badrat
#71 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Die E U hat mir damals meine cigaretten und Tabacsorten weg reguliert.Guitane Mais und den Echten Orient


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 02:09
avatar  badrat
#72 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

PS wollte nie aufhoren mit dem Rauchen wollte mir nur nen Nic Kick beschaffennu seit 3 monaten Pyrofrei und glücklich mit dem Dampfen.Nur die E U macht mir Angst


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 16:24
#73 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Mein Vater ist an den Pyros gestorben. Und ich möchte für meine Familie solange wie möglich da sein können. Nachdem ich aufs Dampfen umgestiegen bin, habe ich innerhalb kürzester Zeit gesundheitliche Verbesserungen gemerkt. Der Raucherhusten war schnell weg und ich schnarche nun auch nicht mehr. Das finde ich gut. Und meine Frau auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:26
avatar  Ethan
#74 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Ganz bescheuert durch meinen Ex-Vermieter, der obwohl ich nur auf dem Balkon geraucht hatte, die Wohnung neu renovieren wollte. Musste leider einen kleinen Teil der Renovierung übernehmen (Arschloch). Aber das hatte auch das Gute an sich, das ich für mein darauf kommendes zuhause eine Alternative gesucht habe. Nix gefunden vor vier Jahren. Irgendwie kam ich durch das suchen durch geruchlose Zigarette auf die e-zig. Und niemals habe ich an gesundheitliche Gründe gedacht. So habe ich in meiner neuen Wohnung noch nie geraucht. Das fand ich toll.
Wollte nie knall auf Fall umsteigen, hab zuhause gedampft, immer weniger geraucht, mehr gedampft dann tagsüber mehr gedampft. Hab die Menge der Zigaretten, die ich geraucht hatte, halbiert, daraufhin die halbe Menge nochmal halbiert. So einen kleinen Teil rauche ich leider noch (Arbeit) ... manche brauchen länger


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:35
avatar  kniemas
#75 RE: Warum seit Ihr auf das Dampfen umgestiegen ?
avatar

Bei mir sind das so die Standard Gruende:

- Geld
- Gesundheit
- Frau
- Kind

Wobei die letzten beiden Punkte ausschlaggebend waren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht