Meine erste wicklung. Grundfragen...

09.05.2014 21:57
#1 Meine erste wicklung. Grundfragen...
avatar

Halli hallo. Nun... ich habe einen nemesis at (mechanisch) und habe auch in Zukunft weiter vor drauf zu dampfen. Ein fachmann eines shops hatte mir den taifun gt und den kayfun lite gewickelt. Zu den verdampfern habe ich den nemesis und eine ungeschützte sony conion 18650er akku. Alles dampft perfekt und der geschmack ist auch bombe

Nun denn... ich will die nächste wicklung alleine machen. Jetzt wollte ich mal fragen... mit dem nemesis und dem akku... von welcher ohm zahl kann ich wickeln minimum bis maximum ohm ohne das mir das ding in die luft fliegt was für draht muss ich da nehmen... welchen durchmesser so. Glaube er hatte 2 mm kantahl draht genommen und hat mir ne 0.67 ohm wicklung drauf gemacht. Hatte er 5 mal gewickelt. Das habe ich auch verstanden.

Ich brauche nur die infos mit was ich meine hardware wickeln kann... sicher wickeln:

1. Draht
2. Wieviel ohm minimum bis maximum (ich würde dann ein ohm messer kaufen ums zu kontrolli3ren)
3. Kann ich jeden selbstwicklerverdampfer dann wickeln mit meiner sony canion (siehe bild) und meinem nemesis at?

Das wäre erstmal alles

Ahso... is im mom. Watte drin (bio und 100 prozent... wasserstoffgebleicht und keine duftstoffe. Will ich in zukunft auch nutzen können

Bildanhänge
imagepreview

20140430_203542.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 21:56
avatar  channi
#2 RE: Meine erste wicklung. Grundfragen...
avatar
Admini

Huhu @Steef1980 hast du den Bereich schon durchsucht? Selbstwickler-Forum

ansonsten


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 22:21)
avatar  Patriot
#3 RE: Meine erste wicklung. Grundfragen...
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #1
von welcher ohm zahl kann ich wickeln minimum bis maximum ohm ohne das mir das ding in die luft fliegt
Mit dem Konion eigentlich von 0,2-∞ aber der Konion ist ungeschützt das heißt er schaltet bei hohen Strömen oder anderen Widrigkeiten nicht ab. Dazu bitte intensivst mit dem Thema Akkusicherheit beschäftigen.


Zitat von Steef1980 im Beitrag #1
was für draht muss ich da nehmen... welchen durchmesser so. Glaube er hatte 2 mm kantahl draht genommen und hat mir ne 0.67 ohm wicklung drauf gemacht. Hatte er 5 mal gewickelt. Das habe ich auch verstanden.
Da bin ich mir nicht sicher ob du das verstanden hast... 2mm Kanthal ist viel zu dick. 0,2mm Kanthal schon ehr. Bitte keine Setups selber basteln ohne 5 Stunden am stück Youtube-Videos über Pinoy-Dampfen oder Akkusicherheit geschaut zu haben Sorry ist aber leider so. Das Informieren kann manchmal echt anstrengend werden.

Zitat von Steef1980 im Beitrag #1
Ich brauche nur die infos mit was ich meine hardware wickeln kann... sicher wickeln:

1. Draht
2. Wieviel ohm minimum bis maximum (ich würde dann ein ohm messer kaufen ums zu kontrolli3ren)
3. Kann ich jeden selbstwicklerverdampfer dann wickeln mit meiner sony canion (siehe bild) und meinem nemesis at?

Das wäre erstmal alles
OK - aber wie gesagt erst Informieren. Versuch danach mal als einstieg. 0,3mm Kanthal 5 Umdrehungen um 2mm Bohrer und dann Watte durch zu fädeln. Dann die Watte feucht machen - einbauen wie im Youtube-Video und dann passt es. Mir scheint aber auch zum Kayfun Wickeln musst du dir noch das ein oder andere Vid angucken... sei nicht böse - das ist leider nicht mal eben so hex hex und Tiffi hat Ihren neuen Zauberstab in der Hand, das ist ein bissl komplexer. Viel Spaß und Erfolg bei den ersten Wicks - wenn Fragen sind kannste mich auch über PN anschreiben - bin hilfsbereit. In gewissen Maße natürlich ;) Gruß


PS: Sorry wenn es sich nen bisschen zu hard angehört hat. Du schaffst das bestimmt ganz schnell hast ja sonst hier auch schon ordentlich mitgelesen.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 01:47
#4 RE: Meine erste wicklung. Grundfragen...
avatar

Danke leute. Ist jetzt ja auch schon einige zeit vergangen seitdem ich hier aktiv war. Aber seis drum. Hab mir jetzt meine lieblingscombi ma ran genommen. Taifun gt und der panzer at. Habe heute meine erste wicklung gemacht. 2 x 0.25 kantahl draht gezwirbelt und auf 3 umdrehungen gebracht. 0,6 ohm. Auf 2 mm durchmesser. Nebenbei habe ich komplett alle luftröhrchen entfernt. Alles soweit super. Nurnhabe ich manchmal bei lungenzüge ein stechen im hals. Also njcht verbrannt oder so... aber bei längerem einathmen ein starkes stechen halt. Kann mir da jemand die ursache für nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht