Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung grundsätzlich gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?

  • Seite 2 von 6
05.05.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 16:10)
#26 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #25
Von daher muss man bei einer Regulierung den Vergleich mit anderen Genußmitteln im Blick behalten.


YES!
Kaffee: Gibt's in der Apotheke ein koffeinhaltiges Mittel zur "Entwöhnung von KAffeekonsum"?
Alkohol: Gibt's in der Apotheke ein alkoholhaltiges Mittel zur "Entwöhnung von Alkoholkonsum"?
Jeder würde nun lachen und sagen, das is doch hirnrissig!

Kommen wir nun zu: NIKOTIN! Gibt's das in der Apotheke......ääh...?
.....das hat JEDER als normal angesehen...auch die E-Raucher.

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #25

Einfach mal schauen, wie sich das rechtlich darstellt. Ich denke, unter den 2 Millionen sind auch Juristen vertreten.


..und Juristen sind hier momentan Fehl am Platze.
Hab mit einem spezialisierten Anwalt für Arzneimittelrecht mal gesprochen...der sagte auch nur :"Ääähhhhh....."

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:11
#27 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #26
..und Juristen sind hier momentan Fehl am Platze.
Hab mit einem spezialisierten Anwalt für Arzneimittelrecht mal gesprochen.

Verstehe ich jetzt so erstmal nicht.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:15
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
( gelöscht )

Qualmwichtel: Dein Kampf darum, das Nikotin als Suchtmittel "freizusprechen" in allen Ehren....
Selbst wenn es als Suchtmittel (zumindest, wenn man es nicht über Zigaretten zu sich nimmt) überschätzt wird, so hat es doch bei Einnahme, erst recht bei Überdosierung nach ganz herrschender Studienlage gesundheitlich negative Folgen auf den Organismus (Nervensystem, Herz, Kreislauf....sogar gewisse krebsfördernde Eigenschaften).
Den Konsum solcher Stoffe kann der Staat beschränken, sogar gänzlich verbieten, siehe Cannabis, was auch wenig Suchtpotential hat.
Ich glaube, Du machst Dich zu Don Quichotte beim Kampf gegen Windmühlen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:15
#29 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #27
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #26
..und Juristen sind hier momentan Fehl am Platze.
Hab mit einem spezialisierten Anwalt für Arzneimittelrecht mal gesprochen.

Verstehe ich jetzt so erstmal nicht.



Juristen können im Moment NICHTS für uns tun...das erst mal als schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht: JEDER hier kann etwas tun....wirklich jeder-)

(...aber erst mal den Test hier weiterlaufen lassen...der ist eh erst der Anfang)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:17
#30 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #25

Stimmungaufheller für Gartenjoe

Das hat mir wirklich geholfen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:20 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 16:21)
#31 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #28
Qualmwichtel: Dein Kampf darum, das Nikotin als Suchtmittel "freizusprechen" in allen Ehren....



Wie kommst du auf die Idee?
Ich mag mein "Suchtmittel"....umso mehr, da ich nun weiss, dass JUGENDLICHE von meinem "Suchtmittel" nicht süchtig werden und das mein "Suchtmittel" mich praktisch nicht umbringt...das dachte ich nämlich als RAUCHERIN!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:22
#32 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #28
Ich glaube, Du machst Dich zu Don Quichotte beim Kampf gegen Windmühlen....


Die Windmühlen sind (leider) momentan noch die E-Raucher.
Warten wir den Test ab.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:06
#33 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Also, ich bin gegen sämtliche Regulierungen! Wir leben ja angeblich in einem "freien Land" und da sollte sich doch wohl jeder so umbringen können, wie es ihm paßt! Lange genug wurde ich gegen meinen Willen, aber natürlich nur zu meinem Wohle, in der ehemaligen DDR gegängelt! Dachte DIE Zeit ist endgültig vorbei...!
Für mich war der Umstieg nach über 40-jähriger Raucherkarriere zur E-Zigarette nur logisch, nachdem ich mich mit den Inhalststoffen beider Produkte beschäftigt habe. Da sollte die Wahl wohl nicht schwer fallen. Leider ist mein Bekanntenkreis aus biologischen Gründen nicht mehr sehr groß und ich habe nur zufällig von der E-Zigarette gehört! Hätte ich schon vor 10 Jahren davon gewußt (Werbung!), wäre ich auch schon viel eher eher umgestiegen sprich: ich hätte schon seit 10 Jahren meine Gesundheit nicht mehr schädigen müssen! Es ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, dass es für die Elektrische Zigarette* keine Werbung geben darf - Koffein macht auch süchtig und schädigt die Gesundheit dauerhaft! Für Kaffee und div. Kaffemaschinen wird pausenlos und überall geworben! Dass Nikotin gesundheitsschädlich ist, weiß (fast) jedes Kind und es ist auch allgemein bekannt, WELCHE Folgen aus dem Rauchen zu erwarten sind, will hier nicht nochmal alles aufzählen, aber eine kleine Frage stellen: Die Elektrische Zigarette* gibt's ja auch nicht erst seit gestern und WIEVIELE Menschen sind denn nun NACHWEISLICH DARAN erkrankt oder sogar GESTORBEN??? Das würde mich echt mal interessieren!

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 18:54
avatar  Sabine
#34 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:18
#35 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

ich finde punkt 5 seltsam...ja ich brauche viel zeit, um das dampfzeux zusammen zu kaufen...onlineshoppen macht mir halt spass...
aber mit erholungsphasen hat das nix zu tun...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 19:33
#36 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Der-EU-TRL-Test-Ist-die-strenge-Regulierung-grundsaetzlich-gerechtfertigt-nach-heutiger-Gesundheitspolitik?

Nein, ist sie nicht.

Solange Pyro´s, Alkohol, scharfe Reinigungsmittel, extrem fettige Nahrung etc. nicht reguliert werden,

sollen sie gefälligst die Finger von unseren E-Zig´s lassen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:18
#37 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #36
Nein, ist sie nicht.
Solange Pyro´s, Alkohol, scharfe Reinigungsmittel, extrem fettige Nahrung etc. nicht reguliert werden,
sollen sie gefälligst die Finger von unseren E-Zig´s lassen.




Ich hätte noch ganz andere Formulierungen parat für das, was da abgeht.
Hilft aber nix...wir müssen bedacht handeln, um aus der Misere jemals wieder herauszukommen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 22:56
#38 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Push


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 23:06
#39 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #36


Solange Pyro´s, Alkohol, scharfe Reinigungsmittel, extrem fettige Nahrung etc. nicht reguliert werden,



sowohl alkohol als auch reinigungsmittel sind sehr wohl reguliert.

es gibt beim alkohol umfangreiche jugendschutzgesetze, die steuer richtet sich direkt nach der gefährlichkeit (nicht nur gesundheitsgefährlichkeit, sondern beispielsweise auch dem brandschutz. es hat einen grund das alkohol über 42% so teuer ist...)

bei reinigungsmittel sind vergällungsmittel, kindersichere verschlüsse und umfangreiche warnhinweise vorschrift.

gegen regulierungen dieser art habe ich beim liquid im übrigen nichts einzuwenden. weder verschlüsse noch warnhinweise tuen irgendjemandem weh, und die offensichtlich geringe gesundheitschädlichkeit rechtfertigt ja auch keine schutzabgaben.
das problem sind nicht diese sinnvollen regulierungen, die beim spülmittel ja auch niemanden stören, sondern die maßlos übertriebenen und nur mangelhaft gerechtfertigten regulierungen die da grade beschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 12:34)
#40 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Ich löse auf:
Jeder, der mindestens 3 Punkte hat (und das ist die Mehrheit), gilt nach dem offiziellen ICD-10 als "psychisch krank" und bedarf des höchsten Schutzes durch die Regierung, um sich vor sich selbst zu schützen (ich kanns grad nicht anders ausdrücken..so handeln sie!).

0-2 Punkt:
Nicht "psychisch krank"....denn wer nur sorglos Nikotin inhalativ konsumieren möchte (gesundheitliche Risiken spielen keine Rolle), leidet nicht darunter und ist daher auch in keinster Weise ein "Patient". "Patient" (Lateinisch) bedeutet "der Leidende"...

Erst wer sich Gedanken um seine Gesundheit macht beim inhalativen Nikotinkonsum...der "leidet"..ist automatisch durch den ICD-10 ein "Patient"...und diese Leute brauchen soviel Sicherheit wie möglich....staatlich reguliert:
3-7 Punkte:
"Psychisch krank".....regulierende Maßnahmen sind juristisch vertretbar, um den "Patienten" (der eingesehen hat, dass Nikotinkonsum sehr schädlich ist und willentlich bekundet hat, dass er darunter leidet und ihn deswegen reduzieren oder ganz einstellen möchte) vor sich selbst zu schützen.
Und das gilt AUCH für die Willensbekundung, das man Nikotin nicht mehr per Tabakrauch konsumieren möchte, sondern per Dampf, da man eingesehen hat, dass Tabakrauch sehr schädlich ist ("Wir rauchen nicht mehr, wir dampfen".
Damit sagt man aus, dass man sich nicht mehr schädigen WILL (was man jedoch nach wie vor macht....dauerhafter Nikotinkonsum ist IMMER schädlich und zwar für die Psyche...so agieren die seit 1988!).
Und wer sich nicht mehr schaden WILL, der MUSS durch strengste Regulierungsmaßnahmen (vor seinem Tun) geschützt werden.

Das ist erst mal die aktuelle Situation. Wir stecken fest...und zwar auch juristisch:
Juristisch im Sinne von bestehenden Definitionen (wie hier beim ICD-10..wer ist als "psychisch krank anzusehen" und bedarf eines hohen Gesundheitsschutzes).
Weitere Definitionen (auf welche sich Gerichte stützen) sind die von den Begriffen "Rauchen" und "Zigarette".
Dem ICD-10 entkommen wir nicht: Wenn die sagen, wir sind "psychisch krank", wenn wir uns nicht mehr schädigen wollen, haben sie sogar "Recht".
Eine Chance haben wir bei den allgemein gültigen Definitionen von "Rauchen" und "Zigarette"!

Wenn wir diese Definitionen anfechten (sachlich untermauert mit WISSENSCHAFTLICHEN ERKENNTNISSEN!) und beweisen, dass "Dampfen" in irgendeiner Weise eine Form von "Rauchen" ist, dann fallen bei einer ganzen Menge Leute hier schon mal ein Punkt weg und sie würden nur noch 2 Punkte haben
(= NICHT psychisch krank...damit kein "hoher Schutz durch Behörden nötig" ).

Das ist jetzt erst mal (so gut es ging) eine Zusammenfassung, WARUM wir in der Gülle stecken...was die da treiben.
Wir wurden reingelegt! Man hat unser "Einverständnis zu einer Regulierung" erschlichen!
Und das war seit dem Zeitpunkt möglich, als man Nikotin von Tabak "getrennt" hat und separat als "Nikotinersatztherapie" dem Volke verkauft hat "Zur Raucherentwöhnung" (ca.1980).
Seit damals nimmt die Mehrheit etwas zum "Qualmen mit Nikotin" gar nicht erst als Genussmittel wahr...sondern tatsächlich als Möglichkeit "zum Entwöhnen".

Was fiel zeitlich mit 1980 zusammen?
-die wohl erste tabaklose rauchfreie "Nikotin-ZIGARETTE" wurde angekündigt:
Favor Vorstellung bei Chest November 1979:
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/lsl80...ine%20vaping%22
Noch 1977 wurde festgestellt, dass z.B. die FDA ZIGARETTEN nicht regulieren KÖNNEN:
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/zbw92...20cigarettes%22

....hätten wir 1980 beim Kauf dieser "Favor-ZIGARETTE" absolute Sicherheit von einer ZIGARETTE verlangt?
Nein...wir hätten damals gewusst, dass ZIGARETTEN schädlich sind und hätten sie genutzt "for Smoking pleasure"..auch wenn da kein Verbrennungsrauch war.
Rauchen=Nikotinkonsum...das wussten alle.
"Ist doch egal, ob wir rauchen oder vapen"....ZIGARETTEN sind IMMER schädlich, weil ja da Nikotin noch drin ist...wissen wir doch: Her damit!"
Und 1980 hätte es auch noch keine grosse Rolle gespielt, was "Passivdampfen/-rauchen" angeht...auch das wurde verschärft erst nach 1980 eingeführt.

Wir hätten quasi alle nur 2 Punkte gehabt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 12:43)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#41 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Die Fragen waren mir zu undeutlich bzw. Zweideutig formuliert.
Hat Fangfragen-Style

Edit: unnötiges raus aus meinem Text


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 12:48
#42 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Sleyder im Beitrag #41
Hat Fangfragen-Style



Besser kann mans nicht ausdrücken:
Fangfragen!
...und damit haben sie unseren freien Willen ausgehebelt, um uns regulieren zu können.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:06
#43 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #1
[b]4.Ich möchte nur noch dampfen und nicht mehr rauchen bzw. das Nikotin beim Dampfen reduzieren./b]

Gute Frage.
Ich will nicht mehr rauchen, aber das Nikotin interessiert mich dabei überhaupt nicht. Manipulativ ist jetzt nicht unbedingt übertrieben, oder? Da stimme ich Sleyder zu.

Bei solchen Umfragen kommte doch ohnehin immer das heraus, was heraus kommen soll. Ist wie bei Wahlen.
Vermutlich kommt man gegen die "Qulitätsmedien" wirklich nicht an, was Meinungsbildung angeht. Wer sich mit E-Zig nicht weiter als bis zur Bild beschäftigt hat, für den ist das alles Teufelswerk. Ich habe schon einen Titel für mein neues Buch:
"Subversiv Dampfen"
Da werde ich dann erklären, wie man Verdampfer als Rohrmuffen über den Zoll kriegt und Nikotin aus Aschenbecherinhalt extrahiert
So schlimm wird es hoffentlich nicht kommen, aber am Horizont sehe ich schon jemanden mit der BigT.-Fertigdampfe winken. Zunehmend gewinne ich an Überzeugung, darum ging es von Anfang an.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:14 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 13:15)
#44 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #43
[quote="Qualmwichtel"|p2223348] [Ich will nicht mehr rauchen, aber das Nikotin interessiert mich dabei überhaupt nicht.


...und damit machst Du dir Gedanken über die Schädlichkeit und kontrollierst deinen Nikotinkonsum (du willst Nikotin nicht mehr per Tabakrauch, sondern per Dampf).
Falle schnappt zu:
Nun sagen die "Was bringt es dem armen Bürger, wenn er dann trotzdem krank wird durch den Dampf nun....also muss der 100% sicher sein"
Als Zweites sagen die eben: "Nikotinkonsum geht eh nicht weniger schädlich, da Nikotinkonsum IMMER schädlich ist (wie Alkoholkonsum)."

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #43

Bei solchen Umfragen kommte doch ohnehin immer das heraus, was heraus kommen soll.


Richtig und sie hatten ERFOLG.
Nun weiss man aber, was sie gemacht haben bzw. wie sie es gemacht haben und kann dagegen vorgehen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:31
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#45 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Das ist die psychoanalytische Goldwaage.

Sagen wir so...Alle Raucher/Dampfer sind irgendwo in der Oralen-Phase hängen geblieben.

@Qualmwichtel dein Enthusiasmus in ehren. Vieles davon kann ich sogar sehr gut nachvollziehen bzw. vertreten.
Aber ich bin kein Freund von derartigen "Verschwörungstheorien" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein).

In vielerlei Hinsicht mag die Steuerung des Konsumenten noch greifbar sein. Vlt. auch mehrstufige Pläne zur Umsetzung unter mithilfe von Manipulation.

Vielleicht wünsche ich mir auch nur, dass es nicht so ist...

PS glaube ich besorge mir eine Drehbank...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 13:33)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, ich sehe es so wie Qualmwichtel. Man hat uns eine Gehirnwäsche verpasst und wir sind drauf reingefallen. Heute haben wir den Salat. Weniger schädlich, gesünder, darfst du überall "rauchen", usw. usw. Wir selbst haben uns dem Vergleich gestellt. Sonst wären die E-Zigs vielleicht gar niemandem so extrem aufgefallen. Den Wind darum haben wir selbst gemacht. Und unser Widerstand ist das, was aus den E-Zigs rauskommt: Heiße Luft.

Wen hätte es geschert, wenn wir gesagt hätten: Statt "Marlborx" rauche ich jetzt "Ezigs" ? und hätten uns brav zu den Rauchern gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:41
#47 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

@Sleyder

Ich beschäftige mich seit 4 Jahren damit und erst als ich meine Psychologie-Bücher hervorgekramt habe, wurde ganz langsam klar, was hier passiert.
Es gibt knallharte Fakten, die ich inzwischen belegen kann.
Um die zu finden, muss man denken wie ein sorgloser Raucher (der war ich) und psychologische Modelle lesen können (das kann ich).
Das Ganze vollumfänglich zu erklären, ist schwierig bis unmöglich.
Irgendwo muss man anfangen und das machte ich mit dem ICD-10...und dessen (auch rechtliche) Bedeutung für die EU-Regulierung.

Ich liefere Erklärungen, was hier passiert (denn alle fragen sich ja, warum die so scharf E-Zigaretten regulieren und Tabakzigaretten nicht.Ich weiss es...)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:58
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#48 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

@Qualmwichtel

Dann frage ich mal anders. Warum die Energie in das ¨Wieso¨ stecken (vorerst) anstatt sich zusammen zu setzen und Fakten Quellen zusammen zu führen.

Meine Buchidee wurde hier damals Totgequatscht. Vlt. Lag es auch an meiner Aufmachung. Mag sein.

Aber selbst von Leuten wie @grauer Dampfer die zu Beginn Interesse verkündet haben kam bis Heute keine Antwort mehr. Trotz mehrmaligen Nachfragens.
Vertriebsarten/wege und Co sind da.Quellen auch.
Dennoch hänge ich immernoch in der Recherche.
Weil das Thema eben nicht so einfach ist.

Erkläre Jemanden, dass Dampfen zwar schädlich ist. Aber weniger als die Pyros. Wie funktioniert es. Was ist zu beachten (der Markt für Geräte ist für mich absolut unüberschaubar ^^).
Wenn man dann abschließend die Frage in den Raum stellt, WARUM und in gewissem Ausmaß darauf hinweist ohne den Leser einen Informatiosntechnischen-Overflow auszusetzen, hat man HIER definitiv eine Handhabe um die breite Masse zu erreichen.

Statistisch gesehen werden Begrifflichkeiten wie Nichtrauchen etc. meisten Montags ¨gegoogelt¨, der Beginn einer Woche.
Jeden Montag...Nächsten...Übernächsten...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:05
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#49 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Nennen wir es Ratgeber...sonst darf ich mir wieder anhören was mich qualifiziert...

Buch klingt so schlau...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 14:08 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 14:08)
#50 RE: Der EU-TRL-Test: Ist die strenge Regulierung gerechtfertigt nach heutiger Gesundheitspolitik?
avatar

Zitat
@Qualmwichtel dein Enthusiasmus in ehren. Vieles davon kann ich sogar sehr gut nachvollziehen bzw. vertreten. Aber ich bin kein Freund von derartigen "Verschwörungstheorien" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein).



Da geb ich Recht (Aber trotzdem mag ich Qualmwichtel und wie sie ihre Meinung vertritt. )

Die Zeiten haben sich geändert seit 1960, 1980... Heute wird mehr auch nach Gesundheitsschutz geschaut, das denormalisieren des RAUCHENS von Tabakzigaretten hat schon sehr gut funktioniert. Das Rauchen wird immer weiter eingeschränkt ( nur zur Erinnerung - Lokale, Gaststätten usw.), die Rechte von Rauchern beschränkt, in der Stadt bei uns siehst immer weniger Leutz rauchen. Und da ist noch nicht das Ende abzusehen. Da gehts allerdings meist um die Schädigung Dritter, vor allem der armen, wehrlosen Kinder. Ich hab schon mehrfach gelesen das Leute sich darüber aufregen das die Verantwortungslosen Eltern im Auto während des Beiseins des Kindes rauchten. Das gehört verboten

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht