Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......

  • Seite 3 von 3
29.04.2014 15:38
avatar  flow81
#51 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Ich suche auch noch ein VD für die vamo3 .
Ich habe T3'd,Evod2, und MT3's(iwi nicht so mein ding vom Zug u.Geschmack.viel.ändert sich das noch)
Ich dämpfe auch vanille mit tabak gemixt,tief dunkel das zeug.Viel.finde ich mal klares Vanille,
oder ich muss auf Geschmack verzichten und nur Tabak dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 15:58
#52 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Mit Clearos kommst du an die Leistung auch nicht hin, weil die viel zu früh anfangen zu kokeln.
Die leistungsfähigsten Clearos die ich kenne sind die ProTank3 mit DualCoil, die vertragen bis zu 18 Watt, aber das ist immer noch weit von meinen Selbstwickler-Microcoils entfernt.
Auch vom Akku(-träger) her wirst du eine Weile suchen müssen, bis du einen findest, der dir mehr als 20 Watt zu einem erschwinglichen Preis liefern kann.
Ein gestackter Vamo trifft vielleicht nicht ganz den Geschmack einer Frau.

Solange du unter 20 Watt bleibst kommst du dann auch nicht an 20ml pro Tag ran, denn 20ml entspricht Pi*Daumen 12 Stunden dauernuckeln bei 25 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:10
#53 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #51
Ich dämpfe auch vanille mit tabak gemixt,tief dunkel das zeug.


Je dunkler desto mehr Rückstände verursacht das Liquid auf der Wendel, nur mein Schoko-Aroma ist NOCH dunkler.
Dummerweise heisst das, je mehr Rückstände, desto öfter muss man den Kopf wechseln.
Das ist (neben meinem Spass am Power-Dampfen) der Hauptgrund, warum ich selber wickel und warum ich Watte als Dochtmaterial verwende.

Mit Schoko-Aroma muss ich mindestens alle 5ml den Kopf wechseln, mit Fertig-Köpfen für Clearos würde mich das einen Haufen Geld kosten.
Selbst mit herkömmlichen Glasfaser-Wicklungen ist mir das immer noch zu teuer, mal abgesehen davon, dass Glasfaser oberhalb von 20 Watt nicht mehr reicht.
Ich will aber auf mein leckeres Schoko-Aroma nicht verzichten.

Microcoil mit Watte geht da prima, weil man da die Watte rausnehmen kann ohne den Draht zu verbiegen, den Draht einmal kurz "dryburnen", neue Watte einfädeln, fertig.
Kosten nahe NULL, weils Watte im Supermarkt gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:38
#54 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Der Aspire Nautillus ist wirklich grandios. Wenn man sich an das etwas schwergängige Gewinde gewöhnt hat dankt er es mit einem tollen Dampf und klarem Geschmack. Ist zwar etwas teurer als das Budget aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Ersatzköpfe sind relativ preiswert. Ich dampfe ihn jetzt seit fast 3 Wochen und der Kopf schmeckt noch wie am ersten Tag. Der Dampf ist kühl und die regelbare Luftzufuhr ist praktisch! Ich dampfe ihn gerade mit Herlans Eisbonbon und das ist ein Flash ohne Ende!
Seit ein paar Tagen hab ich einen Kanger MT3 und einen ego-cc im Dauerdienst.
Der Kanger ist gut aber mir persönlich ist der Dampf etwas zu warm und ein wenig seifig. Außerdem stört mich das man das Mundstück nicht wechseln kann.
Der ego-cc ist absolut Top!
Der hat zwar nuir ein geringes Fassungsvermögen aber der Dampf ist angenehm kühl und er schmeckt 100% sauber. Kostet glaub ich 14,95, was die Ersatzköpfe kosten weiß ich nicht aber ich denke die sind nicht so billig. Auf jeden Fall macht der kleine ego-cc Dampf wie ein ganz großer. Ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen und werde mir mit Sicherheit noch welche von den cc´s anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:16
#55 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Wenn man auf die Aircontrol und den größeren Tank verzichten kann, kann ich halt den Iclear XI vollstens empfehlen.

Bei dem stimmt einfach wirklich alles! Und ist halt noch nen ticken billiger.

Ich dampfe diesen lieber als den Nautilus und die Protanks.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 17:25)
#56 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Hoffe, als Neuling werde ich hier nicht gleich ausgelacht wegen meines Vorschlages - aber wie wäre es denn mit einem Vision Victory BCC? Der läuft bei mir seit einem halben Jahr im Dauereinsatz, hohes Füllvolumen, robust, läuft mit den günstigen Evod-Coils (bei mir 2,2 Ohm auf ~3,7V bei Vision Spinner) und ist unschlagbar preiswert.

*newbie aus*


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:07
#57 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Hier wird keiner ausgelacht ;-) jeder fängt mal an und jeder muss am Anfang sehr viel lernen. (Dampfe auch erst seit 3 - 4 Wochen nur denke das ich schon besser belesen bin als so manch einer mit nem Jahr oder so - soll jetz nicht böse gemeint sein oder sowas nicht falsch verstehen - einfach wenn man richtig interesse am dampfen hat viel lesen und lesen und lesen. Vllt auch im offline shop quatschen oder sonstwas.)

Hier wird nach dem besten gefragt. Mit dem Nautlilus und den anderen sind wir schon auf einem sehr hohen Niveau.
Alles was drüber ist wird schon Selbstgewickelt.

Kenne den zwar nicht bzw habe den noch nicht gedampft nur ich kann mir nicht vorstellen dass der an den hier genannten ran kommt

Da kann aber vielleicht noch n anderer was zu sagen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:14 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 18:17)
#58 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Dann habe ich den Threadtitel falsch verstanden, dachte, es geht vorrangig um bezahlbare Clearos, die was taugen . (dampfe durchaus schon etwas länger und kenne auch das ein oder andere höherpreisige Modell ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 15:17
avatar  Liese
#59 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von dan_taylor im Beitrag #56
Hoffe, als Neuling werde ich hier nicht gleich ausgelacht wegen meines Vorschlages - aber wie wäre es denn mit einem Vision Victory BCC? Der läuft bei mir seit einem halben Jahr im Dauereinsatz, hohes Füllvolumen, robust, läuft mit den günstigen Evod-Coils (bei mir 2,2 Ohm auf ~3,7V bei Vision Spinner) und ist unschlagbar preiswert.

*newbie aus*



Der sieht ja interessant aus.

Obwohl ich nun schon seit mehr als zwei Jahren dampfe - und schon einiges ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf den Vision V3 zurück, geschmacklich klasse, flasht gut und ist preislich super.
Das einzige was mich am V3 stört ist, dass er ein so geringes Tankvolumen hat.

Das wäre ja aber bei dem von dir genannten nicht der Fall
Kann man den selbst wickeln?

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 16:41
#60 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Er schreibt er benutzt die mit den Evod coils und diese kann man selber wickeln ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:44
avatar  Liese
#61 RE: Guter, aber bezahlbarer, Clearomizer gesucht......
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #60
Er schreibt er benutzt die mit den Evod coils und diese kann man selber wickeln ;-)


Danke
Und um nun völlig OT zu werden/bleiben:
Ich wickle sogar die Vision V3 selber. Geht das beim Nautilus? Ist die Wicklung ähnlich anzulegen, wie bei der V3/dem CE5?

Den Innokin habe ich aussortiert, weil ich den nicht selber wickeln konnte.

Sorry für OT

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht