Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft

21.04.2014 02:34
avatar  Tilman
#1 Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft
avatar

Hi,

ein Bekannter machte mich auf einen Artikel in unserer lokalen Zeitung zum Thema Ecig aufmerksam: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_...rid,255151.html

Zitat
Am Anfang war die E-Zigarette, nun kommt die E-Sisha. Krebsforscher schlagen Alarm und warnen vor unabsehbaren Folgen des Konsums. Denn als Tabakersatz werden unter anderem Enteisungsmittel inhaliert.



Das ist doch wirklich der Gipfel des Stuss. Recherchieren? Ne, is nich.

Ich weiß nicht, ob ich da mal anrufen und nachhaken soll.

Viele Grüße
Tilman

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 03:04
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft
avatar
( gelöscht )

Habe keine kommentarfunktion gefunden, vielleicht zu müde bin. Aber ich habe über Kontaktformular etwas geschrieben an die Redaktion und die Zeit fer gemäßigten worte is auch bei mir vorbei. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
TEXT:
Liebe Redaktion !

Der Artikel über "E-Shishas" und "E-Zigaretten" ist gelinde gesagt Schwachsinn - ich frage mich zwei Dinge : Erstens - wieviel Geld hat der Verfasser dafür bekommen oder Zweitens : Hat der Verfasser nach der Grundschule noch eine weiterführende Schulbildung erhalten ? Propylenglycol ist nämlich weder ein Enteisungsmittel noch ein Frostschutzmittel - es ist auch nicht als solches geeignet. Propylenglycol ist u.A. aber in solchen Mitteln enthalten, allerdings nur wegen einer einzigen Wirkung : Es gefriert nicht bei Temperaturen von 0 Grad Celsius oder darunter. Zum Auftauen von bestehenden Eis eignet es sich nicht. PG finden Sie auch in Augentropfen, in Zahnpasta, in Tierfutter, Lippenstift, Rouge,Tierfutter, Asthma-Spray und in dem feinen Nicorette-Spray, für das seit einigen Tagen heftigst im TV geworben wird.
Sie sollten einige der falschen Aussagen in ihrem Artikel korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 03:05 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 03:05)
#3 RE: Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft
avatar

Erstmal die Krankenhäuser informieren!
Die nutzen ja die "Enteisungsmittel" auch.
Sofort schliessen lassen (is ja vllt. ansteckend!) *ironie/off*

Selbe Quark wie immer....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 03:09
avatar  Tilman
#4 RE: Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft
avatar

Dreitagebart, eine Kommentarfunktion konnte ich heute mittag, als ich noch nicht müde war, auch nicht finden. Ist eh eine eher kleine Zeitung, da lohnt es sich wohl nicht. Deine Nachricht finde ich sehr schön, eine Antwort erwarte ich bei dem Ton allerdings auch nicht

Tom, ja ich muss da auch immer so ironisch werden, wenn ich sowas lese. Da denke ich mir immer "Wieso bin ich noch nicht tot oder habe wenigstens Lungenkrebs?".

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 03:12
#5 RE: Das DKFZ hat es auch in die Lokalpresse geschafft
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht