joyetech akku abgeraucht und ausgedampft

07.04.2014 05:21
#1 joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

Sagt mal ist euch das auch schon mal passiert? Gestern wollte ich meinen Arbeitsakku laden. Ladegerät dran, Birne rot, gut dachte ich der akku lädt. Ich bin dann aus dem Zimmer raus. Habe die Tür zu gemacht. 1h später knallt es laut und der kleine Akku hat eine kleine Flamme. Zum Glück ist nichts passiert. Aber stellt euch mal vor ich hätte geschlafen dann hätte wohl etwas Feuer gefangen.
Nun habe ich echt schiss vor den Akkus

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 07:25
#2 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

Hallo,

passiert ist mir das zum Glück noch nicht.
Aber ich bin schon vor einiger Zeit dazu über gegangen, meine Akkus nur unter "Aufsicht" zu laden.

Grüße
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 07:35
avatar  Maniku
#3 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

Moin
Klingt ja übel. Am besten die kleinen Akkus auf einer feuerfesten Unterlage laden, damit im Enrstfall nichts Schlimmeres passiert. Ich werde meinem Schwiegervater mal diesen Tip geben, da er einige dieser kleinen Akkus hat. Ich selber bin schon länger auf Akkuträger umgestiegen und lade die Akkus auf einer Arbeitsplatte.

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 08:51
#4 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

Es gibt auch Ladesäcke wo man das Ladegerät rein tun kann benutzen wir auf Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 08:54
#5 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 08:54
avatar  TNT
#6 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar
TNT

Zitat von Gismo1979 im Beitrag #4
Es gibt auch Ladesäcke wo man das Ladegerät rein tun kann benutzen wir auf Arbeit

Hab ich auch in verwendung egal ob ich Spinner oder "richtige" Akkus lade. Mit 2 Kindern im Haus ist mir das lieber!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 09:07
#7 RE: joyetech akku abgeraucht und ausgedampft
avatar

Ich hatte es zum Glück auf der Fensterbank liegen. Da konnte ich den ganzen Ruß wieder abwischen und gut. So ein Teil muss ich mir aber auch besorgen. Auch wenn die Akkus nicht oft hoch gehen... Wenn einem das einmal passiert wird man vorsichtig

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht