arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "

15.03.2014 12:02
avatar  tmae
#1 arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Mal wieder alles aus halbwahrheiten zusammengeflunkert und überspitzt dargestellt...

http://www.dr-walser.ch/e-zigaretten.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:30
avatar  zwinkl
#2 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Jaja, der penner ist bekannt und hat schon mehr so müll veröffentlicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 12:33
#3 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Was mich am meisten stört ist wieder die Darstellung des Nikotins ohne Tabak als Suchtmittel was mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, Nikotin alleine macht nicht Süchtig.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 14:18 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 14:19)
#4 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Jaja, der penner ist bekannt und hat schon mehr so müll veröffentlicht...

Welcher Penner denn?

Dort sind mind. 13 Ärzte in der Redaktion, die für solche Artikel zuständig sind, laut Impressum. http://www.arznei-telegramm.de/

Der Dr. Walser kriegt wohl wie manch andere Ärzte dieses "Telegramm" und stellt es als PDF auf seine Seite online, das stammt also nicht von diesem Walser.

Es ist ja auch logisch, sie müssen die NETs verkaufen. Und damit jetzt (nachdem das Dampfen so erfolgreich ist, siehe die Zahlen im selben Artikel im Vergleich mit NETs) die Ärzte nicht weiter darüber nachdenken, evtl. ihren Patienten das Dampfen zu empfehlen, muss gleich wieder ein solches Papier massenhaft verschickt werden, auch wenn die zitierten Studien darin nicht stimmen (FDA/Passivdampf etc.)

16.03.2014 11:13
#5 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Die übliche Propaganda.

Meine Ärzte wissen das ich überzeugter Dampfer bin und fragen sich ggf. bei mir schlau.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 11:36
#6 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Das Problem ist das diese Propaganda immer darauf abzielt Nikotin als den Übeltäter zu nennen - die Öffentlichkeit glaubt es und der Teufel ist das Nikotin ( auch in Dampfe, E-Shishas etc.) und nicht wie es koreckt wäre die Tabakzigarette.
Dasselbe Nikotin in Entwöhnungsmitteln wurde scheinbar gesegnet, denn es ist - auch in Verbindung mit Salzsäure - hilfreich und ungefährlich, kann nicht süchtig machen sonst könnte es nicht als Entwöhnungsmittel fungieren.

Das registriert die Öffentlichkeit aber nicht, bzw. das geht in der Nagativberichterstattung unter.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 12:39
#7 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Ich schrieb doch Propaganda.
Man kann ihr glauben, muß es aber nicht. Und durch so einen Stuss wird das Arzneimittel Telegramm in Bezug auf Dampfen nicht gerade glaubwürdiger bei meinen Ärzten.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:18
#8 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #7
Ich schrieb doch Propaganda.
Man kann ihr glauben, muß es aber nicht. Und durch so einen Stuss wird das Arzneimittel Telegramm in Bezug auf Dampfen nicht gerade glaubwürdiger bei meinen Ärzten.


Dann hast Du wohl Glück mit Deinen Ärzten.....

16.03.2014 18:22
#9 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Ne, ich bin sehr hartnäckig und komme denen mit Fakten. Zur Not verweise ich auf den Verlauf meiner Befunde.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:33
#10 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8

Dann hast Du wohl Glück mit Deinen Ärzten.....



Dank freier Arztwahl kann sich jeder dieses Glück verschaffen. Sowohl mein Haus- wie auch Zahnarzt fragen mich bei jedem Besuch, ob ich noch Nichtraucher bin. Meine Antwort, das ich dampfe wird mit dem Argument, das das hinsichtlich der gesundheitlichen Gefährdung in kleinster Weise vergleichbar ist, ignoriert. Reaktion: Sehr schön, weiter so...

Es gibt durchaus Ärzte, die sich lieber selber schlau machen, als vorgekaute Argumente irgendeiner Lobby zu übernehmen.

Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:40
#11 RE: arznei-telegramm 2/14 "E-ZIG A RETTEN MIT LIFESTYLE-FLAIR ... unterhalten und fördern Nikotinsucht "
avatar

Nicht jeder Arzt steht auf Propaganda aus dem Arznei-Telegramm, zumal es bei immer mehr Ärzten als Propagandablatt der Pharma-Lobby gilt.
Und wenn dann noch Patienten die man über Jahre betreut für Aufklärung sorgen, der Arzt sich sehr wohl sein eigenes Bild zum Thema dampfen machen kann, da sprechen dann schon die Fakten für sich.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht