Dampfertaschen / Schutzhüllen

09.03.2014 16:09
#1 Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar
 

Wollte Euch hier mal unsere Kreationen vorstellen, die meine Frau und ich hergestellt haben.

Die Idee ist eigentlich aus der Not heraus entstanden, da ich einfach nichts passendes zu kaufen fand und ich aber meine Akkuträger unterwegs schützen möchte. Beruflich bin ich viel unterwegs und habe meist bis zu vier Dampfgeräte mit. So kann ich diese jetzt vernünftig gegen Stösse und Kratzer schützen.

Gern könnt ihr eure Kommentare hier hinterlassen, ob es gefällt oder eher nicht. Würde mich interessieren.


Taschen aus Neopren Stoff in blau und schwarz:



Taschen aus Jeansstoff und anderen Stoff:




Schutztasche für 20 bis 23mm Mods:




Neopren ist schwer zu nähen, dafür aber sehr dehnbar und robust. Alles ist waschbar, falls mal ein Verdampfer siffen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 16:35
#2 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar

Sehr schön.
Hab so was ähnliches aber mit Karabiner für an die Gurtschlaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 17:58
avatar  oreg2
#3 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar

Schöne Massanfertigung und gute Verarbeitung.
Ich habe mir mal für eine meiner Provari aus einer alten Ledergeldbörse eine Schutschülle geschnitten.
Ist sehr angenehm im kalten Winter und fühlt sich gut an:


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 18:31
#4 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar
 

Als Massenware kann man das nicht bezeichnen. Jede Tasche / Schutzhülle ist ein Unikat, aber dennoch universell und für fast jeden Akkuträger verwendbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 19:56
avatar  oreg2
#5 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar

@hyberman:
Da hast Du mich defininitiv missverstanden:
Ich meinte nicht Massenfertigung sondern Massanfertigung,da die Provaris so schön reinpassen.
Das sind wirklich exklusive und gut gefertigte Stücke,genau das Gegenteil von maschineller Massenproduktion.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 20:00
#6 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar
 

Ah okay.....sorry, das habe ich echt falsch verstanden.

Ja, ist sozusagen eine Maßanfertigung. Aber nicht nur die PV´s passen da rein. Aber mein Ziel war es, gerade meine PV´s zu schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:41
#7 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar
 

Und hier mal die AT Socke in schwarzen Neopren:


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 20:46
#8 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar

Sieht super aus!
Ich habe mir ein gepolstertes Maeppchen gekauft, aber nachdem ich es einmal mit hatte, habe ich schnell gemerkt, dass es zuviel und zu gross ist... mal sehen, vielleicht trauen wir uns auch irgendwann zu, etwas selbst zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:16
#9 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar
 

Eine weitere Kreation, die heute entstanden ist:





Zippertasche aus Stretchstoff in Lederoptik mit Jersey Inlay und Applikation.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 00:07)
avatar  hadu24
#10 RE: Dampfertaschen / Schutzhüllen
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #1

Neopren ist schwer zu nähen, dafür aber sehr dehnbar und robust. Alles ist waschbar, falls mal ein Verdampfer siffen sollte.


Hallo!

Die Taschen bzw. die Schutzhüllen gefallen mir ausgesprochen gut, bin beim stöbern im Forum drauf gestoßen.

Da ich noch ein paar nicht genutzte Laptophüllen rumliegen habe, möchte mich mich auch mal daran versuchen. Was könntet Ihr mir für Tips beim Verarbeiten von Neopren geben?

Wenn ich mir die Laptoptaschen so anschaue, sind alle Schnittkanten extra versäubert bzw. eingefaßt und Reißverschlüsse sind mit Ripsband unterlegt.

Habt Ihr das auch so gemacht? Ebenfalls vermute ich mal, dass ein größere Stichlänge ist auf jeden Fall sinnvoll ist wegen des Materials.

Danke schon mal!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich, ein Leben ohne Dampfe aber sinnlos.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht