Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage

05.03.2014 09:59
#1 Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Hallo zusammen, heute habe ich zum ersten mal das problem das ich nur noch ein intaktes bzw vollgeladenes akku dieses typs habe und die anderen beiden leer sind.

normal lade ich sie immer wenn ich daheim bin sobald ich von der arbeit komme.

nun muss ich aber gleich los und mein akku wird heute abend in meiner svd sicher bald schlapp machen so das ich wechseln möchte.

kann ich meine akkus unbeaufsichtigt im lader lassen bis ich heute abend ca 20:30 wieder nachhause komme? oder sollte ich das nur machen wenn ich daheim bin?

selbiges gillt auch fürs Über nacht laden, wenn ich schlafen gehe...geht das oder sollte man beides eher vermeiden?

lieben dank im vorraus für hilfreiche antworten

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 10:07
avatar  knippi
#2 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Kommt auf dein Ladegerät an,wenn es ein Trustfire ist,dann eher nicht alleine lassen,sollte es ein Xstar sein,dan sollte da nix passieren.
Ich lade auch durchgehend auch Nachts,stelle aber dann vorsichtshalber das Ladegerät mit den Akkus ins Badezimmer auf den Fliesenboden man weiß ja nie,kann immer mal was passieren.
Ich mache das durchgehend schon 1 Jahr mit dem Xstar und nix passiert,sicherer ist natürlich wenn du ZUhause bist.Also wenn es ein gutes Ladegerät ist stell es auf eine Feuerfeste unterlage dann sollte das normalerweise gutgehn
kannste ja n grossen Teller oder sowas nehmen.Ansonsten besser vorsichtig sein wenn du nicht weist was du für nen Lader hast )

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 13:58
#3 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Danke Knippi für die rasche Antwort
ich habe Tatsächlich ein trustfire lader, sind die dinger so mies das man sagen sollte man sollte sie austauschen gegen ein anderes?
deiner antwort entnehme ich das du mir das xstar empfehlen würdest, gibt es da einen bestimmten typen?

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:25
#4 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Mit einem XTAR WP2 II bis du gut bedient.
Mittlerweile hab ich ein XTAR VP1. Was mir den Überblick über Ladestand vereinfacht (Dampfe meist ungeregelt). Und bei einer Anschaffung alle 1-2 Jahre ist mir der Preis 2.-rangig.

Lader kommen bei mir in einen Blumenübertopf, Teller drauf und gut ist´s. Ob ich anwesend bin, oder nicht.....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:58
avatar  Tessos
#5 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Also nee,
mein XTAR WP2 hat am Laden auf einaml gekokelt und geraucht, ich weiss nicht was passiert wär wenn ich nicht Zuhause gewesen wäre.
Schon alleine der erbärmliche Gestank von kokelndem Plastik ist fast unerträglich.

Ich würd so ein Ladegerät nie unbeaufsichtigt lassen

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:08
#6 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

hallo vapor^tom,

besten dank, bei 19€ kann man sicher nichts falsch machen besonders nicht auf empfehlung.

das trustfire hat mich auch 12 € gekostet, gewusst habe ich allerdings nicht das es bei 18 euro schon quallitätsunterschiede gibt? zumal mir das männlein im dem e zigaretten laden bei dem ich meine akkus fuer die svd gekauft hat sogar den ans herz legte?

das mit dem teller oder blumenübertopf ist ehrlich gesagt ne super idee und werde ich spaeter auf jeden fall in die tatumsetzen, bisher hatte ich mein ladegerät mit den akkus gefüttert und neben mir auf nen kleinen abstelltisch abgestellt.

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:08
#7 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Das muß jeder für sich selbst entscheiden Tessos ^^
Ich nutze nicht so viele Akkus, damit ich die immer laden kann, wenn ich mal am PC im Zimmer sitze. Wenn möglich ja, aber ich geh auch zwischendurch in den Garten o.ä.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 15:14)
#8 RE: Akkus laden 18650 unprotected 3000mh / 3,7 v frage
avatar

Achja, eine Steckerleiste mit Kurzschlußsicherung ist von Vorteil, auch wenn der Automat im Sicherungskasten fallen sollte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht