26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 3 von 16
26.02.2014 16:58
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alhifi im Beitrag #33
Wie sieht das denn dann eigentlich aus, wenn man die Verdampfer quasi nur als Einzelteile verkauft? Das einzelne Produkt wie eine Basis oder ein Glastank kann nicht zum Dampfen nutzen, vom Kunden @home selbst zusammen gebaut dann schon ...


Die Praxis ? Was dann nicht mehr möglich wäre, dass ein shop alle benötigten Teile in EINEM Shop verkauft, denn damit wäre der direkte Zusammenhang zum Dampfen hergestellt. Es dürfte dann auch nicht beschrieben werden auf der Shopseite, wie diese Einzelteile zu einem funktionieren Dampfgerät zusammengefügt werden. Folge : Für jedes einzelne Teil einen separaten Shop ? Und Phantasietexte was man damit macht, nur keine Sterbenswörtchen wozu es WIRKLICH gedacht ist ?

-->> Ich habe letztes Jahr mal gusseiserne Gewindekappen führ Rohre gekauft und wollte, dass mir der Baumarkt auf die Rohrenden das passende Gegengewinde draufschneidet; abgelehnt - rate mal warum...Rohrbomben. Was ich tun sollte ? Antwort : Mir passende Gewindeschneider kaufen und selbst tun. Warum das ? Nun, ein Gesetz, dass einem Baumarkt verbietet, einem kunden auf seine Metallrohre Gewinde draufzuschneiden gibt es nicht. Der Baumarkt hatte lediglich Angst davor dass sowas dann dazu genutzt werden KÖNNTE und macht es deshalb nicht, damit nichts auf ihn zurückfallen kann, wenn son Irrer tatsächlich mit Rohren,Gewindekappen und Zubehörchemikalien aus der Gartenabteilung ne Rohrbombe bastelt. Vorauseilender Gehorsam zum Eigenschutz.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:00
avatar  mobi72
#52 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #51
Zitat von Alhifi im Beitrag #33
Wie sieht das denn dann eigentlich aus, wenn man die Verdampfer quasi nur als Einzelteile verkauft? Das einzelne Produkt wie eine Basis oder ein Glastank kann nicht zum Dampfen nutzen, vom Kunden @home selbst zusammen gebaut dann schon ...


Die Praxis ? Was dann nicht mehr möglich wäre, dass ein shop alle benötigten Teile in EINEM Shop verkauft, denn damit wäre der direkte Zusammenhang zum Dampfen hergestellt. Es dürfte dann auch nicht beschrieben werden auf der Shopseite, wie diese Einzelteile zu einem funktionieren Dampfgerät zusammengefügt werden. Folge : Für jedes einzelne Teil einen separaten Shop ? Und Phantasietexte was man damit macht, nur keine Sterbenswörtchen wozu es WIRKLICH gedacht ist ?

-->> Ich habe letztes Jahr mal gusseiserne Gewindekappen führ Rohre gekauft und wollte, dass mir der Baumarkt auf die Rohrenden das passende Gegengewinde draufschneidet; abgelehnt - rate mal warum...Rohrbomben. Was ich tun sollte ? Antwort : Mir passende Gewindeschneider kaufen und selbst tun. Warum das ? Nun, ein Gesetz, dass einem Baumarkt verbietet, einem kunden auf seine Metallrohre Gewinde draufzuschneiden gibt es nicht. Der Baumarkt hatte lediglich Angst davor dass sowas dann dazu genutzt werden KÖNNTE und macht es deshalb nicht, damit nichts auf ihn zurückfallen kann, wenn son Irrer tatsächlich mit Rohren,Gewindekappen und Zubehörchemikalien aus der Gartenabteilung ne Rohrbombe bastelt. Vorauseilender Gehorsam zum Eigenschutz.

LG




Unglaublich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:12
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#53 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #21
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
Es wird dir wohl niemand deine Geräte wegnehmen, aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Sämtliche Tröpfelverdampfer z.B. sind alles andere als Auslaufsicher. Die dürfen dann nichtmehr verkauft werden.


Daß sind keine Tröpfler, sondern Raumdufterzeuger.

Anyway...
Mich wundert es immer wie stumpf Deutsche sind und wenig Phantasie haben Grauzonen auszunutzen.


Bist du Engländer? Ich meine, weil du dich noch darüber wunderst. Jawoll Herr General, Verzeihung Captain.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:12
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
( gelöscht )

Zitat von mobi72 im Beitrag #52
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #51
Zitat von Alhifi im Beitrag #33
Wie sieht das denn dann eigentlich aus, wenn man die Verdampfer quasi nur als Einzelteile verkauft? Das einzelne Produkt wie eine Basis oder ein Glastank kann nicht zum Dampfen nutzen, vom Kunden @home selbst zusammen gebaut dann schon ...


Die Praxis ? Was dann nicht mehr möglich wäre, dass ein shop alle benötigten Teile in EINEM Shop verkauft, denn damit wäre der direkte Zusammenhang zum Dampfen hergestellt. Es dürfte dann auch nicht beschrieben werden auf der Shopseite, wie diese Einzelteile zu einem funktionieren Dampfgerät zusammengefügt werden. Folge : Für jedes einzelne Teil einen separaten Shop ? Und Phantasietexte was man damit macht, nur keine Sterbenswörtchen wozu es WIRKLICH gedacht ist ?

-->> Ich habe letztes Jahr mal gusseiserne Gewindekappen führ Rohre gekauft und wollte, dass mir der Baumarkt auf die Rohrenden das passende Gegengewinde draufschneidet; abgelehnt - rate mal warum...Rohrbomben. Was ich tun sollte ? Antwort : Mir passende Gewindeschneider kaufen und selbst tun. Warum das ? Nun, ein Gesetz, dass einem Baumarkt verbietet, einem kunden auf seine Metallrohre Gewinde draufzuschneiden gibt es nicht. Der Baumarkt hatte lediglich Angst davor dass sowas dann dazu genutzt werden KÖNNTE und macht es deshalb nicht, damit nichts auf ihn zurückfallen kann, wenn son Irrer tatsächlich mit Rohren,Gewindekappen und Zubehörchemikalien aus der Gartenabteilung ne Rohrbombe bastelt. Vorauseilender Gehorsam zum Eigenschutz.

LG




Unglaublich!



Aber leider wahr ! Und genau vor diesem vorauseilenden Gehorsam graust es mir insgesamt. Braucht dann bloss bei einem eigentlich zugelassenem Produkt, bzw. nicht verbotenem Produkt irgendeine Ministerin irgendeines Bundeslandes was tönen und schon werden Zollbeamte vorauseilenden Gehorsam leisten - hatten wir doch alles schon....


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:15
#55 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Man kann auch alles schlecht reden...

Egal was heute gekommen wäre... Riesen Diskussion...

Ich finde es hätte schlimmer kommen können und reguliert werden muss es nunmal, dass ist keine Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:15
#56 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #24
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #21
Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
Es wird dir wohl niemand deine Geräte wegnehmen, aber es wird bald keine neuen mehr zu kaufen geben.
Sämtliche Tröpfelverdampfer z.B. sind alles andere als Auslaufsicher. Die dürfen dann nichtmehr verkauft werden.


Daß sind keine Tröpfler, sondern Raumdufterzeuger.

Anyway...
Mich wundert es immer wie stumpf Deutsche sind und wenig Phantasie haben Grauzonen auszunutzen.



Ich bin nicht stumpf!
Ich bin faul und Phantasielos!


Das war auch allgemein gehalten und nicht gezielt auf dich bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:18
#57 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Die "Asthmageräte" Kayfun,Tayfun etc. sind völlig legal.

Ob sie mit versehentlich mit Nic. gefüllt sind , kann keiner feststellen.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:21
avatar  E-H2o
#58 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

"Astmageräte" Kommen in Apotheke-lol


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 17:22)
#59 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Modder

Mini-Nebelgeräte und Taschenlampen nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:23
avatar  Ethan
#60 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Denke jetzt mal ganz offen, das sich nicht viel ändern wird ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:23
#61 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Dito


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:24
avatar  Mischu
#62 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
S-MOD

dito

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:24
avatar  channi
#63 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von Ethan im Beitrag #60
Denke jetzt mal ganz offen, das sich nicht viel ändern wird ...


DITO


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:26
avatar  Alhifi
#64 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #46
Da Nikotin als toxische Substanz eingestuft ist, gelten Höchstwerte für die Nikotinkonzentration und für das Fassungsvermögen der Kartuschen, Tanks und Behälter mit den Nikotin-Liquids. Letztere müssen künftig kindersicher sowie gegen Auslaufen und unsachgemäße Manipulationen gesichert sein, um Verbraucher und insbesondere Kinder besser zu schützen und das Risiko der versehentlichen Einnahme zu senken.


Ich kann ja nachvollziehen, das Kinder, speziell auch Kleinkinder, vor der (puren) Einnahme der Liquids geschützt werden sollen ... da muss ich mich allerdings fragen, warum normale Zigarettenschachteln nicht auch über eine Kindersicherung verfügen müssen, jedes Baby wird in der Lage sein, eine (nicht mehr eingeschweißte) Schachtel durch rumspielen öffnen zu können und anschließend auf nem Glimmstengel rumzukaufen ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:26
#65 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wir dampfen schon immer am Rande der "Legalität".
Wir sind Kummer gewohnt und lassen uns nicht wegregulieren.
Ich werde jetzt erstmal zum Karneval die Kölner Kneipen einnebeln. Vorerst ist das ja erlaubt!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#66 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich sitze vor meinen Dampfgeräten und habe Pipi in den Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:30
avatar  channi
#67 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Admini

Zitat von Alhifi im Beitrag #64
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #46
Da Nikotin als toxische Substanz eingestuft ist, gelten Höchstwerte für die Nikotinkonzentration und für das Fassungsvermögen der Kartuschen, Tanks und Behälter mit den Nikotin-Liquids. Letztere müssen künftig kindersicher sowie gegen Auslaufen und unsachgemäße Manipulationen gesichert sein, um Verbraucher und insbesondere Kinder besser zu schützen und das Risiko der versehentlichen Einnahme zu senken.


Ich kann ja nachvollziehen, das Kinder, speziell auch Kleinkinder, vor der (puren) Einnahme der Liquids geschützt werden sollen ... da muss ich mich allerdings fragen, warum normale Zigarettenschachteln nicht auch über eine Kindersicherung verfügen müssen, jedes Baby wird in der Lage sein, eine (nicht mehr eingeschweißte) Schachtel durch rumspielen öffnen zu können und anschließend auf nem Glimmstengel rumzukaufen ...



Darüber rege ich mich auch auf, aber nicht weil Kinder geschützt werden, sondern weil es bei Zigaretten anders ist.
Letztendlich denke ich jedoch, okay, hauptsache der Schutz ist da, wo es gemacht werden kann. Und das ist nunmal bei den Fläschchen der Fall.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:51
avatar  zwinkl
#68 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Ethan im Beitrag #60
Denke jetzt mal ganz offen, das sich nicht viel ändern wird ...

Sehr richtig !
Und bis sich vllt. was ändert haben wir noch genug zeit uns geeignete neue "lieferwege" und "beschaffungsstrukturen" aufzubauen.
Es lebe die "freie marktwirtschaft" !!!
Meines erachtens wird ein ähnlicher schwarzmarkt bei nikotin entstehen, wie es ihn bei zigaretten, alkohol und anderen substanzen schon gibt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 17:57
#69 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Wie gesagt, es kann nicht sein, dass ein weitaus weniger schädliches Produkt strenger reguliert bzw. überhaupt den Kippen gleicht gestellt wird. Ein totales Absurdum und dagegen muss vorgegangen werden. Thats all!

26.02.2014 18:00
avatar  smoked
#70 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Erstmal abwarten was EU-technisch noch möglich ist, bei dem so durchgeboxten Verfahren dürften ein paar Beschwerden fällig werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 18:08)
avatar  Xandros
#71 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #59
Mini-Nebelgeräte und Taschenlampen nicht.


Bin ich der einzige, der sich die Frage stellt ob diese Teile auch vom Markt verschwinden?
Ich stelle mir gerade vor, wenn einer damit auf dem nächsten Dampferstammtisch auftaucht, und "etwas" Liquid reinfüllt

Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:08
#72 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Wiso vorstellen...
www.youtube.com/watch?v=ItORJmByj2U

Gruß
Kimble


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:08
#73 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Der "nette" Herr Groote hat sich auch zu Wort gemeldet !
http://www.matthias-groote.de/_nachrichten/2014/364881.php

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:21
#74 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

So ein xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Typ...ist enttäuscht das die Aromen nicht verboten werden....

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 18:22
#75 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

immerhin was posivites ;)
er meint doch die aromen zum mischen? und nicht die angemischten aromen in den fertig liquids? :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht