26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse

  • Seite 15 von 16
28.02.2014 19:53
#351 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@heimchen das geht hier wohl vielen so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 19:57
avatar  Highme
#352 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #348
Wat?!!
Wenn ihselber mische, liege ich je nach Nikotindosis vielleicht bei 1,4 bis max. 2,0 € für 10 ml.



Rechenfehler. 10ml Selbstgemischtes liegt bei den derzeitigen Rohstoffpreisen zwischen 30 und 50 Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:06
#353 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #353
Zitat von Theop im Beitrag #348
Wat?!!
Wenn ihselber mische, liege ich je nach Nikotindosis vielleicht bei 1,4 bis max. 2,0 € für 10 ml.



Rechenfehler. 10ml Selbstgemischtes liegt bei den derzeitigen Rohstoffpreisen zwischen 30 und 50 Cent.


So sehe ich das auch


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 20:10)
avatar  77501
#354 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #354
Zitat von Highme im Beitrag #353
Zitat von Theop im Beitrag #348
Wat?!!
Wenn ihselber mische, liege ich je nach Nikotindosis vielleicht bei 1,4 bis max. 2,0 € für 10 ml.



Rechenfehler. 10ml Selbstgemischtes liegt bei den derzeitigen Rohstoffpreisen zwischen 30 und 50 Cent.


So sehe ich das auch


Kommt drauf an mit welcher Nikotinbase.
Mit Flavourart-Base ist der genannte Preis von Theop schon richtig.

Edit: Mit meiner Base die ich nutze bin ich auch bei ca. 40 bis 50 Cent.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 20:38)
#355 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@HansKlein:
Wenn ich schreibe beruhigt, dann meine ich das ich schlimmeres befürchtet habe, nicht das ich mit irgendwas einverstanden bin.
Ich verfolge die Politik schon ca. 25 Jahre und nutze Medien wie die FAZ, TAZ, Die Welt.
Diese Erfahrung hat mich gelehrt das es stets schlimmer kommen kann für den Bürger wenn jemand was verdienen will.
Ich hätte der Bagage wesentlich schlimmeres zugetraut, um Grundrechte gehts im Narrenschiff Brüssel nicht, nur um Lobbyismus, das muss man jetzt wirklich keinem Dampfer mehr erklären.
@all: Zum Thema Steuern: Was glaubt ihr wofür das ganze Zinober sonst veranstaltet wird?
Doch anstatt weiter in allen, selbst den öffentlichen Bereichen wo sich Dampfinteressierte auch umschauen, Pesimissmus und Horrorszenarien zu malen, finde ich es wichtiger z.B. in die IGED einzusteigen, den Leuten die Petitionen ans Herz zu legen und sich stark zu machen für die nächste Runde.
Denn jetzt gehts in die Details, die Umsetzung der einzelnen Mitgliedsländer.
Das 32000 Mitglieder allein hier im Forum angemeldet sind, aber DEUTSCHLANDWEIT gerade mal 14000 die aktuelle Petition gezeichnet haben, DAS macht MIR z.B. Sorgen!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:03
#356 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #355
Doch anstatt weiter in allen, selbst den öffentlichen Bereichen wo sich Dampfinteressierte auch umschauen, Pesimissmus und Horrorszenarien zu malen, finde ich es wichtiger z.B. in die IGED einzusteigen, den Leuten die Petitionen ans Herz zu legen und sich stark zu machen für die nächste Runde.
Denn jetzt gehts in die Details, die Umsetzung der einzelnen Mitgliedsländer.
Das 32000 Mitglieder allein hier im Forum angemeldet sind, aber DEUTSCHLANDWEIT gerade mal 14000 die aktuelle Petition gezeichnet haben, DAS macht MIR z.B. Sorgen!


Wie bitte? Was fürn Ding?
Die IGED? Da kann ich ja auch gleich SPD Mitglied werden.

Nein, im Ernst, WENN ich Mitglied der IGED wäre, würde ich da jetzt austreten.
Die haben doch von Anfang an alle ihre Mitglieder auf Kurs gehalten, ala eine Regulierung ist sinnvoll, eine Regulierung muss sein, wir können da schon mitreden, wir können das schon so aushandeln, dass es für uns tragbar ist.
Dann haben sie mit der Politik über winzige Einzelheiten der Regulierung verhandelt und jeden neuen Rückschlag immer nur mit neuen Aufrufen zu NOCH einer Runde von "schreibt denen eine E-Mail und unterschreibt die neueste Petition" beantwortet.
Selbst als aus den Trilog Verhandlungen durchgesickert ist, dass die das Parlament genauso missachten wie den Willen der Betroffenen kam da NICHTS weiter, nur NOCH eine Runde von "schreibt denen eine E-Mail und unterschreibt die neueste Petition".

WENN der IGED irgendwann die Idee gekommen WÄRE, dass man den Politikern schlicht die volle Breitseite geben müsste, dass man statt zu verhandeln die Eurokraten in einer gewaltigen Flut von Unterlassungsklagen und kostenpflichtigen Abmahnungen hätte eindecken müssen, für jeden noch so kleinen Versuch irgendeine Lüge über das Dampfen zu verbreiten, dann wären die Eurokraten heute noch für ein paar Jahre mit dem Abarbeiten der Klagen beschäftigt, die Presse hätte immer neue Berichte über Gerichtsurteile gedruckt, wo SCHON WIEDER ein Richter geurteilt hat, dass Liquids keinen Tabak enthalten und auch keine Arzneimittel sind und die Regulierung gäbe es nicht.
Aber die IGED musste ja führend und stellvertretend für alle Dampfe zur Ruhe aufrufen und alles kleinreden, dass nur ja keiner ausflippt bevor es zu spät ist.

Und jetzt ist es zu spät.
Jetzt geht nur noch der Rechtsweg, worst case ist eingetreten, jetzt brauchen wir Hersteller von Dampfzeug wie SmokerStore und Händler von Nikotinbasen wie Avoria, die vorm EUGH gegen die Vernichtung ihrer Existenz klagen, vielleicht kommt da am Ende eine Gemeinschaft die meine Interessen vertritt raus, die IGED ist es jedenfalls nie gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 21:08)
#357 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@heimchen

Zitat
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf meine alten Tage noch mit EU-Politik rumschlagen würde. Ich hatte noch vor 2 Jahren so was von null Ahnung was ein Abgeordnerter, ein MEP.... Kommission, Rat etc. sind und was deren Aufgabe ist..... und das alles, nur weil ich eine tolle Alternative zum Rauchen gefunden hatte zum Rauchen???

Wenn mir das Jemand vor 5 Jahren, als ich anfing, vorausgesagt hätte was auf mich zukommt, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.



*lach ich mutmaße das ich gern so jung wäre wie du

Aber da hat das ganze doch viele Vorteile! Unsere Eltern und Großeltern waren/sind zu einem guten Teil schlechter informiert und noch "gutgläubiger" und handelsunfähiger wie wir ( Meine Mom kommt noch aus der Nachkriegzeit, da wurd sie geboren - Die Gen. hat oft ie Einstellung - bloß kein Zinnober, immer wählen was ich immer gewählt habe, I-Net - wat dat... Schmierbilder als Informatiosmadium und Apothenkenumschau etc. )

Ich hab die stille Hoffnung das auf Wegen wie den unseren ein Umdenken stattfindet, die Menschen sich dafür interessieren, sehen und verstehen was passiert - denn nur so können positive Veränderungen für die betroffenen Menschen stattfinden. Wenn das Dampfen und seine Regulierungen unser Weg dazu ist - Prima! - auch wenns für uns erstmal bescheiden sein mag. Hätten die Menschen vorher schon gewusst wie was läuft wäre es vielleicht anders gekommen. Dazu ists aber zu spät. Ich hoffe das eine Menge Mitbürger aber etwas geweckt wurden und auch zum Verändern von Mißständen beitragen.

Zitat
Mit meiner Base die ich nutze bin ich auch bei ca. 40 bis 50 Cent.



Bin ich im falschen Film das Selbstmischpreise diskutiert werden? Falls es um die zukünftige Entwicklung der Preise geht - da wäre ein eigener Thread glaub ich angebracht. Soclhe Diskussionen können "heiß" werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:15
avatar  Sabine
#358 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ups hansklein

meine Mutter war ein Flüchtling und sie hat mir beigebracht extrem kritisch gegenüber Parteien und Presse zu sein.

Das ist nicht immer einfach, aber schult.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 23:23)
#359 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Mal ein neuer Gedankengang von einem Süchtigen also meine Idee wir reden hier von e Zigaretten ,
Wie siebte aus wenn ein shop Basen für Pfeifen anbietet ergo keine zigarette also wurde nicht reguliert könnte man da nicht ** er und 36 Basen wie wir sie kennen in 100 ml anbieten ?



}


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:28
#360 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

@MarkPhil

Ich diskutiere im Normalfall hier nicht über die Arbeit der IG-ED, möchte aber hier einige deine Falschhaussagen richtigstellen.

1. Unser Verein ist Parteilos und hat keinerlei Bindung zu irgendeiner politischen Organisationn.

2. Bei uns entscheiden die Mitglieder demokratisch über unsere Aktionen. Auf Kurs halten würde anders aussehen.

3. Wir haben zu keiner Zeit mit den politischen Kräften der EU verhandelt. Wir haben in Brüssel und Straßburg unsere Meinung besser die Meinung unserer Mitglieder geäußert und verteidigt.

4. Wenn du aufmerksam hier im Forum gelesen hättest würdest du wissen welche Aktionen wir gemacht haben. Über die nicht öffentlich gemachten Aktionen können nur Mitglieder bescheid wissen. Du nicht!

5. Deine Idee der "vollen Breitseite" ist dermaßen unseriös und undurchdacht, das ich mir hier jeden Kommentar dazu verkneife.

6. Der von dir zur Wahrung unserer Interessen vorgeschlagene Händler ist Mitglied im VdeH und somit auch des Dachverbandes TVECA. Was die angerichtet haben solltest du eigentlich wissen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#361 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )
28.02.2014 23:05
#362 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
28.02.2014 23:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#363 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was willst Du damit sagen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 23:12)
#364 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #363
Was willst Du damit sagen

Na, dass Du selbst schon eine Antwort auf dieses Video (welches schon einmal hier gepostet wurde) gegeben hast (siehe mein Link)

Und ich wundere mich einfach, warum Du dann nochmals dieses Video postest, ganz einfach

28.02.2014 23:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#365 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #364
Zitat von canis queen im Beitrag #363
Was willst Du damit sagen

Na, dass Du selbst schon eine Antwort auf dieses Video (welches schon einmal hier gepostet wurde) gegeben hast (siehe mein Link)

Und ich wundere mich einfach, warum Du dann nochmals dieses Video postest, ganz einfach


Das eine war alt, dass andere neu. Die übelsten Preise hatte damals das sedansa Zeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:17
avatar  Reni
#366 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Das Video habe ich mir mal angeschaut, interessant daran ist das die TPD schon 1:1 umgesetzt wurde und das noch vor dem Beschluß, nur darum geht es in dem Video. Das der Erzeuger Marlboro ist gibt dann ja wohl sehr zu denken.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#367 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Reni im Beitrag #366
Das Video habe ich mir mal angeschaut, interessant daran ist das die TPD schon 1:1 umgesetzt wurde und das noch vor dem Beschluß, nur darum geht es in dem Video. Das der Erzeuger Marlboro ist gibt dann ja wohl sehr zu denken.



Fast jeder große Tabakkonzern bringt auf einmal diese Geräte auf den Markt. Komisch....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:23
#368 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #365
Zitat von heimchen im Beitrag #364
Zitat von canis queen im Beitrag #363
Was willst Du damit sagen

Na, dass Du selbst schon eine Antwort auf dieses Video (welches schon einmal hier gepostet wurde) gegeben hast (siehe mein Link)

Und ich wundere mich einfach, warum Du dann nochmals dieses Video postest, ganz einfach


Das eine war alt, dass andere neu. Die übelsten Preise hatte damals das sedansa Zeugs.



Und das neue Video zeigt 1:1 das uralte System KR-808 also nix mit neuer EU-Dampfe
https://www.youtube.com/watch?v=UUVN4Lk1VLA aus dem Jahre 2009

Das ist kein neues Gerät!!!

Im Prinzip ist das "Back to the roots" das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln - aber irgendwie versteht mich hier keiner

28.02.2014 23:31
#369 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

ich kann euch garnicht sagen, wie sauer mich das macht!!!!..............................................HULK bööööööööööse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#370 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #368


Im Prinzip ist das "Back to the roots" das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln - aber irgendwie versteht mich hier keiner



Vielleicht liegt das an der Aussprache. Schweizer düütsch


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:49
avatar  Borsti
#371 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #359
Mal ein neuer Gedankengang von einem Süchtigen also meine Idee wir reden hier von e Zigaretten ,
Wie siebte aus wenn ein shop Basen für Pfeifen anbietet ergo keine zigarette also wurde nicht reguliert könnte man da nicht ** er und 36 Basen wie wir sie kennen in 100 ml anbieten ?





Kurz und Knapp nein das klappt nicht da in der Regulierung von Nikotinhaltigen Flüssigkeiten die Rede ist.



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:56
#372 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Aber pfeifen und Zigarillos usw wurden nicht regulär?

Zitat von Borsti im Beitrag #371
Zitat von stepel72 im Beitrag #359
Mal ein neuer Gedankengang von einem Süchtigen also meine Idee wir reden hier von e Zigaretten ,
Wie siebte aus wenn ein shop Basen für Pfeifen anbietet ergo keine zigarette also wurde nicht reguliert könnte man da nicht ** er und 36 Basen wie wir sie kennen in 100 ml anbieten ?





Kurz und Knapp nein das klappt nicht da in der Regulierung von Nikotinhaltigen Flüssigkeiten die Rede ist.



}


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:59
#373 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Ach was solle dan hören wir auf zu mischen und kaufen fertiges liquid Hauptsache die Preise werden nicht angezogen ansonsten bleibt das gesündeste überhaupt nicht rauchen und nicht dampfen



}


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:47
#374 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #373
Ach was solle dan hören wir auf zu mischen und kaufen fertiges liquid Hauptsache die Preise werden nicht angezogen ansonsten bleibt das gesündeste überhaupt nicht rauchen und nicht dampfen


Ja nee,is klar...selbst wenn das bei mir evtl. ginge würde ich das nicht wollen,da ich *mein Dampfen* liebe wie sonst nicht viel...und außerdem ist das mittlerweile eine Frage der Ehre und des Prinzips!!!

Nicht falsch verstehen,das soll jetzt kein Angriff gegen dich darstellen,das ist meine Meinung dazu!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:57
#375 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
avatar

Recht hast Dirk! Denk ma ich werd so klarkommen, viele aber nicht. Zudem bleibt das Problem stehen: Uns werden die vermeintlichen Freiheiten immer mehr beschnitten, eine nach der anderen. Die TRL ist nur der Anfang. Alholol und Dickmacher stehen bei "denen" auch auf der Liste. Wenn niemand ihnen klarmacht das es reicht mit den Überregulierungen - werden sie kein Ende finden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht