Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg: Fakten zum Rauchen - Nikotin

09.02.2014 12:17 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 12:19)
#1 Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg: Fakten zum Rauchen - Nikotin
avatar

Moin moin!

Meine Bessere Hälfte (Nichtraucherin, dampft inzwischen 0er zum Genuss) Beschäftigt sich aus gegebenen Anlässen doch recht intensiv mit dem Thema Sucht, Suchtstoffe und (Entstehung von) Abhängigkeit. Ich schickte ihr von mir aus den Link zum Thema "Wer wusste in der Wissenschaft wann was?", daraufhin schickte sie mir gestern Abend, das Thema Nikotin lag ja passsend auf dem Tisch, folgenden Link:
https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/do...FzR_Nikotin.pdf

Deutschsprachig, direkt vom dkfz, in meinen Augen interessant und vielleicht auch aufschlussreich.

Ich hoffe, das ist jetzt kein Doppelpost, habe diesen bericht bisher nicht im Dampfertreff gefunden.

My beer can do that, hold me!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 12:44
#2 RE: Deutsches Krebsforschungszentrum, Heidelberg: Fakten zum Rauchen - Nikotin
avatar
Moderatorin

Das betrifft aber immer das Nikotin im Tabak bzw. beim Verbrennen desselben, also Rauchen, denn dann werden auch noch andere 100 Stoffe zersetzt, die dann zur eigentlichen Tabaksucht führen.
siehe hier: http://ec.europa.eu/health/scientific_co.../de/index.htm#4

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht